Selbstgebraute Schnellbrünierung? Die fertige funktioniert doch noch nicht einmal, wie soll das mit selbstgebrauter gehen?
Beiträge von Neo312
-
-
So, ich habe es einfach ausprobiert, 0000 Stahlwolle und WD40 genommen und die Brünierung damit bearbeitet. 0000 ist so fein, bis da die Brünierung durch ist das dauert. Was ich aber festgestellt habe ist daß es jetzt nicht mehr ganz so matt ist, es sieht bedeutend freundlicher aus und fühlt sich auch nicht mehr so garstig an. Die Fleckempfindlichkeit ist auch geringer geworden.
Trotzdem würde ich nur noch polierte Oberflächen brünieren lassen, das ist immernoch am schönsten. -
Gold und Silber lieb ich sehr, doch mein Eisen noch viel mehr.
-
Der Lauf ist auch nicht so matt, der sieht besser aus. Werde demnächst davon mal ein Foto machen.
-
Hier ein Bild. Der Betrieb hat sauber gearbeitet und mich, wie gesagt, auch darauf hingewiesen daß es matt wird. War also mein Fehler und so schlimm ist es ja nicht. Am Anfang hatte ich etwas Probleme sie wiederzuerkennen, habe mich aber mittlerweile dran gewöhnt.
-
Danke für die Tips. Klar öle ich es ständig mit einem Öllappen.
Wenn ich wieder was brünieren lasse dann auf keinen Fall ohne es vorher zu polieren.
Die sagten mir schon daß es matt wird, war nur zu faul es selbst zu polieren und dachte matt gefällt mir sicher auch. Tut es aber nicht so richtig. -
Mit Porto 57 €.
-
Das mach ich nie wieder!
-
Hallo,
ich bekam heute meine altehrwürdige HW35 vom Glasperlenstrahlen und Brünieren zurück. Daß es dann matt ist wußte ich zwar nur habe ich jetzt die Erfahrung gemacht daß man auf diesem Mattschwarz jeden Fingerabdruck und jedes Töpfchen Öl in extremer Deutlichkeit sieht. Deswegen bin ich ständig am Wischen. Kann ich diese Mattigkeit mit feinster Stahlwolle und Öl wenigstens etwas entschärfen oder mache ich dann watt kapuut?
Würde mich über etwas Hilfe sehr freuen. -
Vielen Dank für die nützliche Antwort und vor allem für die Fotos.
Bilder sagen mehr als Worte, ganz eindeutig. -
Hallo allerseits,
ich möchte bei einem HW35 den Kolben samt Dichtung auswechseln. Das Geweher habe ich schon soweit demontiert daß ich die Feder herausziehen kann. Nur komme ich noch nicht an den Kolben, scheinbar muß ich die Umlenkstange ausbauen, weiß aber nicht wie und will ja nix demolieren. Diese Stifte bereiten mir Kopfzerbrechen, welchen der beiden Stifte muß ich überhaupt lösen und wie? Es handelt sich um ein Modell mit F aber ohne Sicherung, 50 cm Lauf.
Wäre für Hilfe sehr dankbar!