Neuer Schalldämpfer-Abschussbecher von Röhm

Es gibt 345 Antworten in diesem Thema, welches 56.424 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2010 um 23:13) ist von Vogelspinne.

  • Zitat

    Original von BlueHerta
    @ kontrollturm: Wieso kostet der 5€ mehr? Der doch schon immer für 44€ bei Ostheimer drin oder?

    nein, der war mal 39e drin!

    bei frankonia denn sd in denn warenkorb und dann steht dort "nachlieferbar"

  • Achso na dann. Weis von euch jemand das genaue Erschinungsdatum? Irgendwann im Dez. und vor Silvester sind meine Infos aber etwas genauer wäre doch schön.

  • Ah ja, danke. Irgendwie war der Link, den ich benutzt habe, fehlerhaft und das Teil war dann nicht auffindbar bei Ostheimer.


    Zitat

    Den einzigen nutzen den dieser Kompensator hat ist: Das kleine Kiddis sich mit dem ding und Pyros sich Silvster verstecken können und die Polizei nicht genau weiß woher der Knall oder Effekt kam, sonst nichts !

    Was soll denn dieser Hühnerdreck??

    Das sind genau die blödsinnigen Argumente, die Waffengegner für alles mögliche verwenden. "Ja aber eine Waffe hat doch nur den Sinn jemand anderen zu verletzen, sonst nichts".

    Einem Kenner der Materie dürfte solch eine unqualifizierte Aussage eigentlich nicht entfleuchen.
    Ich find es nach wie vor erschreckend wie sich selbst hier in einem einschlägigem Forum Leute zu solchen Aussagen hinreißen lassen nur weil ihr geistiges Auge keinen Sinn in solch einem Gerät erkennen kann.

    Wir hier sollten es doch besser wissen und solche Neuerungen nicht gleich als "illegale Abschussmöglichkeit für Kiddies" hinstellen.
    Sobald das Kiddie die SSW in die Hand nimmt wäre das an sich schon eine straftat, da braucht es keinen Abschussbecher mit Dämpferfunktion!

    Nicht jeder hat wohlgesonnene Nachbarn und da ist das Teil durchaus sinnvoll.
    Auch wenn Einige geistig hier wohl nicht ganz folgen können.............


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ganz Deiner Meinung, Kentucky. Ich betrachte den Dämpfer (wie im Prinzip auch alle anderen Schalldämpfer, ob nun für Feuerwaffen, Werkzeuge, Autos oder sonstwas) primär als (Achtung, festhalten, Ökofaschistenalarm!) Umweltschutzmaßnahme.

    Wer Silvester laut ballern will, darf das meinetwegen gern tun - solage er dabei die gebotene Höflichkeit an den Tag legt und niemandem nen Tinnitus schießt. Manch einer möchte wohl auch in der Nähe anderer Menschen schießen, und die wollen mglw. nicht so gern den ganzen Abend mit Gehörschutz rumlaufen - für genau diese Situation ist so ein Schalldämpfer segensreich. Das hat sehr viel mit Rücksichtnahme zu tun.

    Das "Schalldämpfer-pfui-böse-Verbrecherwerkzeug"-Reflex finde ich auch etwas unangebracht bis peinlich. Dafür gibts doch die Mainstreammedien...

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Was soll das denn? Ich bin weiß Gott kein Waffengegner oder son Mist! Nur weil ich dein Spielzeug er unssing finde muß ich zwangsläufig doch nicht blöd sein!

    Klar ist mir der Sinn oder Unsinn dieses Gerätes Bewußt, was ich auch geschrieben habe!

    Bloß wenn ich wirklich Angst vor meinen Nachbarn haben sollte und so leise wie möglich sein will, dann Schiesse ich erst gar nicht und wenn dann doch, dann gib es noch diese 2mm Waffe oder halt n 6mm ! Wozu brauch ich den neuen Komp.?
    und mit Kiddis meinte ich die Lieben Leute, die z.B erst 18 sind !( Sieht man ja anhand der fragen schon )!

    Aber jeder wie er es will, hab wohl heute schlecht laune :huldige:
    Ich persönlich kann mit diesem ding nichts anfangen, da nunmal Silvster nur einmal im Jahr ist!
    Jedoch könnte man diesen Komp. im ganzen Jahr benutzen, falls man den ein oder anderen neuen Pyro mal ausprobieren möchte !

    MFG
    Cannyblue

    2 Mal editiert, zuletzt von Cannyblue (30. November 2008 um 18:07)

  • Ne Lärm muss Sylvester schon sein, sonst sind die bösen Geister nicht weg :)).
    Aber wenn man in ner Gruppe steht oder so, dann kann das schon ganz nützlich sein.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Klar muss Lärm sein aber ich finde die Option leise zu schießen der auch unter dem Jahr einfach super. Und wenn ich hier in meiner Straße unter dem Jahr mit einer 9mm im Vorgarten rumballere kriegen die Nachbarn nen Anfall (kriegen die ja schon bei meinem getunten Mopped *lol*). Ausserdem sieht das Ding gut aus. Ich finde z.B. den Sk ziemlich dämlich da diese Ding nur den Schall dämmt und sonst nix kann, da ist mir das neue Teil von Röhm wesentlich lieber. Aber hier muss doch nun wirklich nicht gestritten werden ob das Ding gut ist oder nicht, das kann jeder nur für sich selbst entscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von BlueHerta (30. November 2008 um 18:17)

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    dann gib es noch diese 2mm Waffe

    ... mit der man die weit verbreiteten, günstigen und guten 9mm-Pyros verschießen kann :crazy3:

  • Richtig, sehe ich genau so, jeder kann selbst entscheiden, ob er das DIng haben will oder nicht. Das mit den Mopeds kenne ich auch, meine Nachbarn mögen das auch nicht so :)). Übers schiessen hat sich allerdings zu meinem großen Erstaunen noch keiner beschwert, auch im Keller nicht, obwohl ich mir vorstellen kann, dass man das ganz gut hört im Nachbarhaus (Reihenhaus), ich hör ja schliesslich auch ab und zu, was meine Nachbarn des Nachts so im Bett treiben. ;)

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Nur weil ich dein Spielzeug er unssing finde muß ich zwangsläufig doch nicht blöd sein!

    Nee nee, wenn du keinen Sinn darin siehst, ist es ja deine Sache.
    Nur wenn da schon wieder irgendwelche illegalen Sachen unterstellt werden die mit dem Ding angestellt werden KÖNNTEN, dann dreht sich bei mir so Einiges um.
    Wenn schon Leute aus den eigenen Reihen so anfangen, dann ist es kein Wunder wenn vielleicht 2 Tage nach Silvester in der Zeitung steht , daß ein "neues, gefährliches Gerät auf den Markt gekommen ist das das lautlose Abschießen von gefährlichen Brandgeschossen aus ebenso gefährlichen Gaswaffen ermöglicht".

    Zitat

    ....hab wohl heute schlecht laune

    Und schlechte Laune spielt bei mir vielleicht auch eine Rolle. Hab immer noch die Windpocken und war seit über einer Woche nicht vor der Tür. (Ausser die paar Tage im Krankenhaus natürlich).
    Also nix für ungut. ;)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (1. Dezember 2008 um 16:06)

  • Zwischenstand: Die zehn Teilnehmer an der VISIER-/Röhm-Aktion wurden gestern ausgelost. Die auch erst gestern aus der Fertigung gekommenen Becher werden morgen graviert und gehen dann umgehend, samt Fragebogen, an die zehn Tester raus - es sind, soweit ich das aus den Bewerbungen ersehen konnte, auch einige aus dem Forum dabei. Und die Zeit bis Silvester wird ja ohnehin lang genug...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • nur so als frage nebenbei, kriegt man da vorher eine Nachricht, absage oder wird man von der Post überrascht? Was gravieren die da rein?

    Zitat

    Die Karte ist schon richtig, dass Gelände ist nur falsch!

  • Was für eine Frage. Da wird natürlich "co2air.de" reingraviert. *lol*

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Hi,

    bei der "Gravur" handelt es sich um eine Laser Beschriftung. Beschriftet wird die Rückseite (also der Waffe zugewandt) mit den vier Waffenbezeichnungen RG96, RG88, Mauser und Vektor für die für den Becher eine PTB Genehmigung besteht.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (2. Dezember 2008 um 16:29)