Erfahrungen mit Schmeisser Sports?

Es gibt 246 Antworten in diesem Thema, welches 41.462 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2012 um 10:20) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Zitat

    Originally posted by groza
    Und der Importeur wird wohl ein Waffenhändler sein,

    Bist du dir da ganz ganz sicher?
    Ich muss da doch wohl mal den Bekannten hier in Düsseldorf fragen. Der hat bestimmt keine Lizenz für den Waffenhandel. Und trotzdem transportiert der "Waffen" nach Skandinavien.

    Besteht vielleicht die Möglichkeit, daß bei einem reinen Transit Verkehr das noch gar nicht als Waffen gerechnet wird, sondern einfach nur ein verschlossener Container mit viel Metall und erst wenn die Teile in den Verkehr gebracht werden, gelten sie je nach Bestimmungsland als Waffen, Spielzeug oder Silvesterscherzartikel.

    Andreas

  • Zitat

    Original von Amarti
    ...Weiss da eigentlich jemand mehr zu den waffenrechtlichen Auflagen? Denn immerhin hat der Importeur dann ja eine illegale SSW ohne PTB Zulassung zunächst in den Fingern, um sie an die PTB zu schicken.

    Illegal sind die nicht, nur nicht frei ab 18, eigentlich WBK-pflichtig. Und wenn man Importeur ist, hat man auch entsprechende Lizenzen....ebenso wie ein Händler, der dürfte auch SSWs ohne PTB bei sich im Laden haben. Aber sie eben nicht gegen Altersnachweis verkaufen, sondern nur an Leute die eine EWB haben.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    DocArnie,

    da muss ich dir recht geben - bei verkauften Auflagen von ca. 200 - 400 SSW pro PTB-Zulassung muss es sich schon rechnen, so eine SSW für durchschnittlich 100 € zu verkaufen.

    Von daher sollte es kein Problem für einen engagierten Importeur sein, eine schon existierende SSW aus dem Ausland für den deutschen Markt als PTB-konforme Auflage fertigen zu lassen und mit PTB bei uns anzubieten.
    Dergleichen funktioniert seit Jahren und Jahrzehnten mit den Alfaproj-Revolvern und dem Bruni-Dreck, den ME und Umarex immer wieder erfolgreich durch die PTB bekommen. Sowohl bei Alfaproj als auch bei Bruni spielt der deutsche Markt keine große Rolle. Also wo bleiben die Voltrans etc.?


    Also auf eine Voltran oder dergleichen wäre ich ehrlichgesagt gar nicht so aus.
    Qualitativ durchschnittliche SSW haben wir in Deutschland doch schon genug.
    Aber eine qualitativ hochwertige SSW mindestens auf Röhm Niveau oder aus Vollstahl wäre doch mal was.
    Nicht umsonst sind z.B. die Webleys und die Busch / CDS Umbauten oder der EGR66X zu Legenden geworden.
    Schaut euch mal die FEGs von Gabor an oder die Baikal Makarov.
    Hierfür sollte es doch einen Markt geben.
    Zumindest die Makarov ist nicht wesentlich teurer als eine normale SSW aber wohl vollstahl.
    Wenn das keine Verkaufsargumente sind.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Sehe ich ähnlich. Ekol/Voltran ist ein Massenhersteller mit irgendwie "interessanten" Modellen - aber nix, was mich vom Hocker haut. Okay, Goldverzierungen, "full auto" - und dann? Nix.

    Dagegen hat dieser User aus Ungarn, dem man eigentlich schon längst ein Bilder post Verbot hätte auflegen müssen, wesentlich interessantere Dinge zur Verfügung. Okay, sauteuer; keine Massenware, aber so ein aus dem vollen gefräster Micromaxx hat schon was.

    Andreas

  • Kaum zu glauben , aber wahr unser Geld ist da!
    Wir hatten es ja schon fast abgeschrieben, aber Schmeisser bzw. Dr. Resch hat tatsächlich überwiesen!
    Schön , dass es doch noch Gutes gibt!

    LG

  • Hallo

    Scheinbar hatten ja einige User Probleme mit Schmeisser.
    Bei mir ist zum Glück alles bestens gelaufen. Habe am Montag eine SX2 verchromt auf schmeisser-sports.de bestellt und überwiesen. Heute kam schon das Paket. Die Waffe ist Top und bei einem Preis von knapp 100€ kann man wirklich nicht meckern. Die PTB ist die 911 und es sieht so aus als wäre dort mal eine Stempelung entfernt worden.

    Nur eines Frage ich mich und zwar was ist das für ein lustiges Stäbchen? Soll das zum Reinigen sein? Passt jedenfalls nicht durch den Lauf.

    Gruß
    Babylon

  • Das ist der Putzstock für die scharfe Ausführung der SX 2! Vielleicht ist es auch der Laufsperrschlüssel ( [SIZE=7]Achtung - Ironie![/SIZE] ) :crazy2:

  • Sieht aus wie ein alter Ölsardinen-Büchsenöffner,evt. hat da ein Mitarbeiter auf der Box gefrühstückt. *lol* *lol* *lol*

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Zitat

    Original von Babylon
    Und wieso liegt er dann bei der SSW Variante bei??
    Ist wohl billiger als eine Bürste.


    Gruß
    Babylon

    Wieso liefert Schmeisser die SX 2 erst mit falscher PTB aus, wieso haben viele Leute ihre Probleme mit der Lieferung ihrer SX 2 ? - Richtig! That´s Schmeisser!

    Aber mal im Ernst:

    Wenn der Verantwortliche ( Dr. Resch? ) bei Schmeisser eine ordentliche und ordnungsgemäße Vermarktung und Vertrieb im Griff hätte, könnte Schmeisser zu einer der ganz Großen werden. Kein Hersteller hat aktuell soviel Stahl in seinen Modellen wie in der Mod. 51 / SX 2.
    Aber so, wie es bisher läuft, ist es eher ein Drama.

  • Das mit dem Stahl möchte ich nicht ganz so stehen lassen.
    Weihrauch kommt da auch noch einigermaßen mit seiner HW)$ und seiner HW37 mit.
    Röhm hatt auch noch z.B. seie RG90 im Angebot, die auch nicht mit Stahl geizt, obwohl der Stahlgebrauch bei den neueren Modellen wohl etwas nachlässt wofür aber der Druckguss eine Spitzenqualität hat.
    Vor allem ist bei den beiden Herstellern die Ersatzteilversorgung gesichert und sie haben beide noch nicht die Srohhalmläufe eingeführt.
    Habe auch lange mit dem Gedanken gespielt mir eine SX2 zu holen.
    Besonders, weil sie 9mm PAK ist.
    Habe mich dann aber hauptsächlich wegen des Strohhalmlaufes der SX2 und wegen der gesicherten Ersatzteilversorgung bei Röhm für eine RG100 entschieden und es bis heute nicht bereut.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • @ babylon:

    Zitat

    Bei mir ist zum Glück alles bestens gelaufen. Habe am Montag eine SX2 verchromt auf schmeisser-sports.de bestellt und überwiesen. Heute kam schon das Paket. Die Waffe ist Top und bei einem Preis von knapp 100€ kann man wirklich nicht meckern.

    Habe heute auch eine SX2 bekommen (Datum auf der Verpackung 05/08). Der "Dosenöffner" war auch dabei. Leider ist die SX2 aber nicht neu, eher "guter Gebrauchtzustand" - da war erst mal Putzen angesagt. Außerdem sind deutliche Schleifspuren des Schlittens auf der linken Seite des Griffstücks zu sehen. :cry: Das Zeitungspapier der Verpackung datiert vom 30.12.08 - wenn die mal nicht Silvester im Einsatz war ... :new16:

    Nach fast einem Monat warten (und bei dem Preis) hätte ich das widerwillig akzeptiert. :evil: Beim Funktionstest hat sich allerdings gezeigt, daß das Magazin sich bei jedem Schuß "selbständig macht" und nach unten herausrutscht, unabhängig von der Munition (Wadie, UMA, Fiocchi, RWS). Mehrere Schüsse hintereinander sind also nicht möglich. :cry:

    Hat sonst noch jemand eine SX2 bekommen und war die wirklich neu? Hat jemand die Funktion überprüft und das gleiche Problem mit dem Magazin?

    Bitte um Rückmeldung, denn da ich über das Treuhandverfahren bestellt habe, kann ich ggf. nochmal reklamieren.

    Gruß,

    Valsana

  • Neu scheint meine schon zu sein. Die Funktion konnte ich leider noch nicht testen (wenn ich sie überhaupt mal teste).
    Was mich aber wundert ist das ich keine Rechnung bekommen habe. Normalerweise lieg diese ja immer der Sendung bei. Zwar bekam ich ein Email mit dem Betreff Rechnung. Dieses enthielt aber nur einen spärlichen Zweizeiler der mir mitteilte das die Ware unterwegs ist.

    Gruß
    Babylon

  • Zitat

    Original von MarcAndree


    ich hab meine damalige bestellung somit bei einem anderen shop in auftrag gegeben, und diese wurde so wie man es erwartet erledigt.
    bekam damals nicht mal eine antwort auf auf die mittelung, dass meine bestellung nicht mehr aktuell und somit storniert ist (aufgrund dessen das lange keine antwort kam wie es nun aussieht).

    hab aber wochen danach plötzlich eine mail bekommen, dass ich einen betrag überweisen soll, damit eine bestellung ausgeliefert werden kann.
    NUR war das nicht meine bestellung von damals, und ich wurde auch irgendwie mit einem anderen herren verwechselt *lol*
    anscheinend dürften die noch einiges intern in den griff zu bekommen haben, haben wohl einen etwas grösseren sauhaufen beinander :))


    also, so wie oben zitiert, war meine erfahrung mit schmeisser.

    hab dort damals (november, also vor 5 monaten) eine ssw bestellt (aus österreich), und hab per mail nach den konto-daten angefragt (weil versand ins ausland, nur per vorausüberweisung möglich ist).
    hab aber eine antwort erhalten nach mehrmaligen anfragen, somit hab ich damals die bestellung storniert. es wurde also nie geld überwiesen, und auch nie was versendet. es besteht definitiv kein auftrag/vertrag ... bzw geld- oder warenschuld.

    später kam wie oben zitiert mal eine mail daher, wo sie mich anscheinend mit einer anderen person verwechselt haben.

    tja eigentlich wars das auch alles für mich, mit dem shop, und wollte mit diesem auch nichts mehr zu tun haben (nach dem was man hier so liest, und meinen erfahrungen). hab somit meine bestellung wo anders getätigt.

    NUR bekam ich heut von schmeisser (dr. werner resch) einen mahnbrief per post, in dem mir mit gericht gedroht wird. :evil:

    "... mussten wir heute feststellen, dass ihre zahlung noch immer nicht bei uns eingegangen ist. dies bedeutet einen einseitigen vertragsbruch ihrerseits. nach geltendem recht könnten wir die offenen forderungen bereits jetzt bei gericht anmelden. wir geben ihnen jedoch trotzdem noch eine letzte möglichkeit, ihre vertragliche verpflichtung zu erfüllen, indem sie unverzüglich die ausstehende summer an uns zur zahlung bringen. nach geltendem recht sind wir befugt, die anfallenden kosten geltend zu machen. alle bereits angefallenen und noch enstehenden kosten (mahnkosten, rechtsanwalts- und gerichtskosten) gehen zu ihren lasten. vermeiden sie unnötigen ärger und weitere kosten und erfüllen sie den mit uns abgeschossenen vertrag! bitte überweisen sie den betrag innerhalb von 7 tagen auf das nächste konto ..."

    ich glaub ich spinn, wie ich das gelesen hab! :evil:
    wie soll ich mich jetzt verhalten? kann sein dass die da irgendwas verwechselt haben? oder wollen die einfach nur an geld rankommen?
    soll ich das jetzt einfach ignorieren, oder dazu stellung nehmen? hab keine lust dort anzurufen, und die kosten für ein auslandstelefonat zu übernehmen, und per mail bekommt man dort denk ich mal sowieso keine antwort. wobei ich dies aber machen werde, und die mail sicherheitshalber gespeichert wird.
    und was wollen die bei gericht machen? die müssen ja beiweisen, dass sie mir tatsächlich ware geschickt haben.

    beiliegend zu diesem mahnschreiben war auch noch die alte rechnung. auch auf dieser steht bei "zahlungsweise: vorkasse"
    jetzt könnt ich genau so den spiess umdrehen, und sagen, ich hab bezahlt, bekam aber keine ware.

    kommt mir alles etwas komisch vor.
    und das mahnschreiben ist datiert mit 8.märz ... welche firma schreibt mahnschreiben an einem sonntag. und glaube auch nicht, dass ein 1stes mahnschreiben so aussehen würde.

  • @ MarcAndree

    Ich an deiner Stelle würde erstmal abwarten und das Schreiben ignorieren

    Wenn dann noch ein zweites Mahnschreiben kommt würde Ich Schmeisser die Situation erklären und wenn sie sich dann nicht einsichtig zeigen würde ich wohl in den Sauren Apfel beißen und zum Anwalt gehen

    Also erstmal abwarten und Tee trinken ;)

    Röhm RG 69 N Combat Brüniert, Röhm RG 96 Army-Altnickel, Vector CP1 Brüniert

  • also ich hab dann doch eine dementsprechende mail geschrieben, und diesmal sogar recht flott eine entschuldigende antwort erhalten.
    was auch immer da nun los war, sie suchen jetzt den irrtum bei sch, und ich werde dazu nichts mehr von ihnen hören, und kann die sache nun als gegenstandslos ansehen.
    hoff ich :))