Erfahrungen mit Schmeisser Sports?

Es gibt 246 Antworten in diesem Thema, welches 41.997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2012 um 10:20) ist von Ulrich Eichstädt.

  • ja sry auch eben gemerkt. Lastschriftrückgabe geht nur bei Einzug.
    Ansonsten vielleicht über die Bank zu der du überwiesen hast zurückholen ?
    Sonst bleibt halt nur Rücktritt vom Kaufvertrag und Frist setzen zur Erstattung
    des Betrages an den Hr. Resch. Schau ma im Impressum auf der I-Net Seite
    da sind die benötigten Angaben des Schlawiners.
    Hab gehört der sammelt sowas und freut sich über solche Post.
    Spart ja auch die Tapete für den nächsten Shop wenn man genug von solchen Schreiben hat *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von PKM (11. Januar 2010 um 14:44)

  • Einen netten Brief schreiben (eingeschrieben) und abwarten.
    Passiert nichts, noch einen Brief schreiben und mit Anwalt drohen.
    Passiert dann immer noch nichts muss man entscheiden ob man seinen Rechtsschutz bemüht oder auf das Geld verzichtet und die Nerven schont.

  • habe das gleiche problem, habe am 19.12.09 eine Walther P88 bestellt, habe bis jetzt auch noch keine ware, erstattung erhalten, habe auch schon ein paar email verschickt. ohne antwort. was für ein drecks laden!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

  • Hi,

    habe das gleiche Problem wie du, vor 2 Wochen eine Röhm über Schmeisser- Onlineshop bestellt, per vorkasse direkt bezahlt und noch nix erhalten, keine Versandbestätigung oder sonst irgend etwas.
    Auf Emails wurde nicht geantwortet und am Telefon bekommt man da auch niemanden. Schade das ich die Beiträge hier nicht vorher gelesen habe, dann hätte ich mir das mit der Bestellung bei Schmeisser noch überlegt ! :huldige:

    Naja mal sehen was draus wird.

    PS: Hat sich bei dir schon etwas getan ?

  • bisher gar nix, werde demnächst anfangen briefe zu formulieren...

    in denn agbs von dem sauladen habe ich gelesen das es ne 1 monatige frist gibt um vom kauf zurück zu treten, vermutlich wird das nix bringen da er ja eh nciht antwortet, aber vielleich tkennt sich jemand aus wie man sich sowas zu nutze machen könnte?

    Einmal editiert, zuletzt von MitoEvo (13. Januar 2010 um 13:34)

  • MitoEvo

    Gerade habe ich mir die AGB von Schmeisser durchgelesen.
    Du kannst deinen Vertragsabschluss innerhalb eines Montas schriftlich widerrufen.
    Meine Empfehlung hierzu wäre ein kurzer Brief den du per einschreiben an die in den AGB angegebene Adresse schickst.
    Mit einem Einschreiben kannst du sicher sein, dass dein Widerruf auch angekommen ist und dies im Falle eines Rechtsstreites belegen!

    Auch würde ich an deiner Stelle keine weiteren Gründe nennen da diese sich eventuell mit den restlichen AGB beissen könnten und du somit nicht aus dem Vertrag kommst.

    Als kleiner Hinweis: Dies stellt nur eine persönliche Meinung und keine Rechtsberatung dar...

    Greetins
    Johnny

    Wir wollen die Waffen auf dem Fechtboden niederlegen, aber weggeben wollen wir sie nicht. (Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck, (1815 - 1898))
    :opi: Rechtschreibfehler? Ach Quatsch! Das ist ein Suchspiel!!! Wer sie findet darf sie behalten!

  • Wenn Ihr an Schmeisser-Sports schreibt, dann vergesst nicht, den gezahlten Betrag unter Fristsetzung zurueckzufordern. Ruecktritt allein macht wenig Sinn.

    Viel Erfolg
    pak9

  • Nachdem ich letzte Woche einen Brief geschrieben hatte (nett und höflich), habe ich heute per E-Mail bescheid bekommen, dass meine SX2 bald kommen sollte. Es hat anscheinend nur wieder wegem dem Beschussamt so lange gedauert.

    Wie hier schon vermutet wurde glaube ich nun auch, dass die Waffen erst bei Bestellung geordert werden. Die angegebenen 4-5 Tage Lieferzeit sind dann natürlich völlig unrealistisch.

    Meine Bestellung ist zwar noch von Anfang Oktober (:crazy2:) aber nachdem die scheinbar meine Zahlung vermerkt haben, bin ich wieder zuversichtlich.

    Derzeit scheint eine Kontaktaufnahme wirklich nur per Brief möglich zu sein. Fax wahrscheinlich auch weil mit dem habe ich immer gesprochen als ich anrief ;)

  • na wenn ich jetzt wüsste das wenn ich jetzt nen brief hinschriebe, da smeine waffe in 2 wochen da ist, würd ich ja warten.

    aber wenn ich jetzt nen brief schicke und erhält mich noch 2 wochen hin, ist es vorbei mit 1 monatiger frist und ich steh da und guck blöd...

    das gibts doch gar ned, ist doch ned normal das man seiner bestellung in form von einschrieben hinterher rennen muss......

  • Diese Frist von einem Monat für die Kündigung ist sowieso unsinnig.

    Wenn Du Deine bestellte Ware nicht bekommst, hat die Firma ihren Teil des Vertrags nicht gehalten und Du kannst Dein Geld zurückfordern. Da brauchst Du den Vertrag nicht mehr kündigen.

    Trotzdem würde ich, solange Du noch ein wenig Hoffnung hast, es eher im Guten versuchen. Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Du ohne Anwalt gar nicht mehr zu Deinem Geld kommst.

  • Mal was anderes....jetzt ist die brünierte Schmeisser aus dem Shop verschwunden und die verchromte kostet jetzt 225€ und dabei steht...weniger als 10 Exemplare vorhanden.

    Die haben doch ein Rad ab und ich wollte mir eigentlich ne verchromte bestellen, aber nicht für 225€ :n17:

  • Vor ein paar Tagen war noch 99,90Euro, die anderen Shops (Erma HG usw.)
    sind schon einige Wochen leer, die 225Euro ist neu auch die Lieferzeit von 14-21Tagen kommt besser hin.

    Doch glaube ich nicht das es noch Schmeisser SX2 gibt ob schwarz oder chrom und wenn dann keine 10Stück mehr.

    Die Schmeisser SX2 ist für immer ausverkauft, ob es je eine Neuauflage gibt ???.

    Gruß
    Hubert

    Einmal editiert, zuletzt von Hubilyn (9. Februar 2010 um 10:39)

  • wollt auch grad den neuen Preis mit 225,98 posten, na wurde auch mal Zeit das mal alle von den 150 vercromten und 50 brünierten verkauft sind (ich hab meine vercromte fast 2 Jahre), allein wieviele hier im Forum eine haben, aber anhand von den Serienr. wurden wohl doch nicht mehr hergestellt, es hat mit dem Verkauf nur so lange gedauert wg. Hr. Reschs super Verkaufstaktik und der neuen PTB.

    CO2-CHRIS

  • Hallo,

    Ich habe bei schmeisser-sports eine Walther P88 bestellt und das geld überwiesen! habe leider nichts erhalten und auch keine antwort auf meine e-mails erhalten! Also ging ich zur Polizei und zeigte ihn an! warscheinlich sehe ich mein geld nie wieder und darum rahte ich euch bestellt nie wieder was in diesem shop sonst geht es euch wie mir! Fals es jemand genauso erging wie mir und er doch noch irgendwie sein geld zurück bekam soll er sich bitte bei mir melden!

    MfG

    Nico

  • Zitat

    Original von JohnnyB
    MitoEvo

    Mit einem Einschreiben kannst du sicher sein, dass dein Widerruf auch angekommen ist und dies im Falle eines Rechtsstreites belegen!

    Greetins
    Johnny

    Hi Jonny, und alle anderen betroffenen:

    Die Sache mit dem Einschreiben / Einschreiben mit Rückschein ist Wunschdenken! Dann gibt's auch noch das Einwurf-Einschreiben. Hier bestätigt der Postbote schriftlich dass er das Schreiben eingeworfen hat. Weiter hilft das auch nicht. Es gibt da so einen passenden Spruch: "Wer mir was per Einschreiben sendet will mir was böses!"
    Niemand muss ein solches Schreiben annehmen!!!

    Nachdenkliche Grüße
    Pinkerton

  • Dann bleibt noch das gerichtliche Mahnverfahren....wenn er da nicht drauf reagiert, dann wirds amtlich...

    Und mach das mal mit der Einladung zur Musterung oder Einberufung zur Bundeswehr...der Kram kommt ebenfalls per Einschreiben. Wenn man zur Musterung nicht erscheint wird man polizeilich vorgeführt, bei der Einberufung kommen dann die Feldjäger...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Pinkerton
    [Niemand muss ein solches Schreiben annehmen!!!
    Pinkerton

    Richtig, aber die Annahmeverweigerung bringt nichts. Mit der postalischen Dokumentation der Verweigerung gilt die Sendung als zugestellt.
    Gilt sinngemaess auch, wenn man den Brief trotz Benachrichtigungskarte einfach nicht abholt. Sonst koennten interessierte Kreise sehr einfach auf Tauchstation gehen.

    Gruss
    pak9

  • @ Nico,

    habe genau das gleiche Problem wie du.
    Habe den guten Herrn Resch gestern per Einschreiben ein Brief zukommen lassen, dass er Innerhalb der nächsten zwei Wochen den überwiesenen Kaufbetrag zurück erstatten soll, ansonsten folge eine Anzeigen.

    Glaube zwar auch nicht das etwas passiert, aber werde auch nicht aufgeben ! :direx:

  • Zitat

    Original von germi
    Dann bleibt noch das gerichtliche Mahnverfahren....wenn er da nicht drauf reagiert, dann wirds amtlich...

    Und mach das mal mit der Einladung zur Musterung oder Einberufung zur Bundeswehr...der Kram kommt ebenfalls per Einschreiben. Wenn man zur Musterung nicht erscheint wird man polizeilich vorgeführt, bei der Einberufung kommen dann die Feldjäger...

    Hi Germi,
    dass stimmt schon: Bei amtlichen Schreiben wird eine Frist gesetzt. Wenn man die verstreichen lässt, setzt sich als Konsequenz der entsprechende Apparat in Bewegung. Somit macht hier eine Verweigerung keinen Sinn. Als Privatperson holt Dich aber niemand ..............
    OK, ein gerichtliches Mahnverfahren ist ja dann auch amtlich!
    Grüßle
    Oinkerton