mehr leistung möglich?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.535 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2008 um 22:09) ist von julian-nold.

  • kann mir jemand sagen ob es möglich ist die leistung einer co2 kurzwaffe zu steigern(nicht mehr als 7,5 joule natürlich). soll ja nicht illegal werden.
    hab keine lust mehr mit meiner Beretta m 92 fs aus NUR 10 m auf den schweinekasten zu schießen, wird irgendwann langweilig.

    danke im vorraus

  • Das wirst du auf legale weise leider vergessen können.
    Wird keine Methode geben ausser leichtere Geschosse, die es aber wiederum leicht verzieht.

    Co2-Waffen: S&W 586 8" , Walther CP99 nickel
    Schreckschuss: Röhm RG8 8mm PTB 412 , Röhm RG3 6mm PTB 33
    Pressluft: Steyr LP10 silber+blaue Kartusche

  • Die CO-Kapseln etwas anwärmen?
    Alles andere ist illegal bzw. nur mit unsinnigem finanziellen und behördlichem Aufwand zu machen. Bei der Plempe lohnt sich das nicht. Kauf Dir also lieber ein Gewehr ;)

  • Zitat

    Original von pacs82
    kann mir jemand sagen ob es möglich ist die leistung einer co2 kurzwaffe zu steigern(nicht mehr als 7,5 joule natürlich). soll ja nicht illegal werden.
    hab keine lust mehr mit meiner Beretta m 92 fs aus NUR 10 m auf den schweinekasten zu schießen, wird irgendwann langweilig.

    danke im vorraus

    Kauf Dir ne HW45.... ist zwar keine CO halbe, aber dafür hat die genau 7,5J und schießt mit 175m/sek. Davon gibt´s auch sehr ansehliche Versionen. So habe ich z.B. die HW45 Silver Star - eine wirklich bildschöne Lupi.

    Gruss

    Der Basisdemokrat

  • Zitat

    hab keine lust mehr mit meiner Beretta m 92 fs aus NUR 10 m auf den schweinekasten zu schießen, wird irgendwann langweilig.

    Vielleicht ist ein Kugelfang mit Zielscheiben eine Alternative zum Schweinekasten ?!


    Gruß,

    Harry

  • Hallo,

    Theoretisch ja, mittels Ventilmodifikationen sodass mehr Gas ausströmen kann. Bei dem kurzen Lauf aber äußerst unökonomisch und wenig Auswirkung.
    Alternativ den Lauf verlängern, führt auch zu einer Energiesteigerung. Sieht aber wenn man nicht etwa einen Fake-Schalldämpferverkleidung darüber macht sehr besch.. aus.

    Zudem sowas in Deutschland nur von einem Büchsenmacher gemacht werden dürfte.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Die Laufverlängerung war auch als Büchsenmacherarbeit gedacht, dh. Laufrohling 4.5mm in der gewünschten Länge und den dann passend abdrehen und fräsen ..

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • :direx:Alle Modifikationen die die Leistung einer Luftdruckwaffe über7,5 Joule steigern sind in Deutschland illegal solange die Waffe ein F trägt und alle anderen Waffen sind nur mi einer EWB zu erhalten ausser sie sind vor einebestimmten Datum gebaut, dürfen dann aber nicht auf dem Privatgrundstück beschossen werden sondern nur auf einem für diese Waffen ausgewiesenem Schiesstand. ;)
    Deswegen bin ich der meinung wir sollten diese Diskussion hier beenden, bevor ein Mod. eingreift. :confused2:
    Gruß
    Lutz

  • Zitat

    Original von Asgahr
    :direx:Alle Modifikationen die die Leistung einer Luftdruckwaffe über7,5 Joule steigern sind in Deutschland illegal solange die Waffe ein F trägt und alle anderen Waffen sind nur mi einer EWB zu erhalten ausser sie sind vor einebestimmten Datum gebaut, dürfen dann aber nicht auf dem Privatgrundstück beschossen werden sondern nur auf einem für diese Waffen ausgewiesenem Schiesstand. ;)
    Deswegen bin ich der meinung wir sollten diese Diskussion hier beenden, bevor ein Mod. eingreift. :confused2:
    Gruß
    Lutz


    Wieso sollte hier ein Mod eingreifen? Er hat ganz klar von einer Leistungssteigerung BIS 7,5 Joule gesprochen, um im legalen Rahmen zu bleiben.

    Gruss

    Der Basisdemokrat

  • ob es möglich ist die leistung einer co2 kurzwaffe zu steigern(nicht mehr als 7,5 joule natürlich

    Gleich zu Beginn des Fadens hat pac drauf hingewiesen, das dies nicht sein Ziel ist...

  • Ja habt ja recht, habe mich velesen :confused2:, aber bei der ganzen Bastelei sollte man sich immmer vor Augen halten das die Hersteller das verbaute Material aus Kostengründen sicherlich auf die angegeben Leistung Plus Sicherheitsreserve auslegen und wenn man a auf Dauer drüber arbeitet hat man mehr Verschleiss und einen eventuellen defekt. Also gleich was mit 7,5 joule kaufen dann hat man seine Ruhe.. Ich glaube es gab malne Desert Eagle mit 7,5 Joule CO

    Floppyk. einige Großkaliberschützen nutzen aus Kostengründen und zum trainieren zu Hause ne CO LP. Das schreckt die Nacharn nicht so auf wie ne 9mm Para oder ne 45und für die ganz harten Kal. 50AE. D.Eagle, habe so eine mal gastgeschossen, konnte gerade so um den Griff fassen. Da ding ist echt Oberheftig.
    Gruß
    Lutz

  • Zitat

    Original von Asgahr
    Floppyk. einige Großkaliberschützen nutzen aus Kostengründen und zum trainieren zu Hause ne CO LP. Das schreckt die Nacharn nicht so auf wie ne 9mm Para oder ne 45

    ähhh..
    9mm Para und 45. ACP kannst du sowieso nicht zuhause schießen, genau wie alles andere über 7,5 Joule. (Ausgenommen Schleudern, Armbrüste, Bogen etc.)

  • Zitat

    Original von Basisdemokrat
    Wieso sollte hier ein Mod eingreifen? Er hat ganz klar von einer Leistungssteigerung BIS 7,5 Joule gesprochen, um im legalen Rahmen zu bleiben.

    Die müßte trotzdem ein Büchsenmacher machen. Man darf die Leistung GAR NICHT verändern.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von aandykf
    ähhh..
    9mm Para und 45. ACP kannst du sowieso nicht zuhause schießen, genau wie alles andere über 7,5 Joule. (Ausgenommen Schleudern, Armbrüste, Bogen etc.)

    Dürfen darf man schon - aber man bräuchte einen zugelassenen Schießstand auf dem eigenen Grundstück, und das dürfte schwierig werden :n17:

    Und mal eben mit einer 9mm im Keller Scheiben lochen... da locht man dann noch so einiges andere gleich mit...

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • OK, Leistungsveränderungen sind verboten.

    Wie wäre es denn mit schwereren Diabolos. Ich habe mit den Barracudas gute Erfahrungen gemacht; da reicht der Impuls auch bei schwächeren Waffen um die Klappscheiben umzuwerfen. Mich wundert, daß es die Beretta auf 10 Meter überhaupt schafft.

    Noch besser ist der Rocker-Kugelfang. Die Ziele klappen da viel leichter weg und sind erheblich kleiner, sodaß ich mit meinem kurzen Crosman 357-4 schon Probleme mit dem Treffen bekomme.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Zitat

    Original von Markus2240
    OK, Leistungsveränderungen sind verboten.

    Wie wäre es denn mit schwereren Diabolos. Ich habe mit den Barracudas gute Erfahrungen gemacht; da reicht der Impuls auch bei schwächeren Waffen um die Klappscheiben umzuwerfen.


    Baracudas sind nicht so geeignet weil zu schwer. Dadurch verringert sich die Leistung der Waffe etwas. CO2 Waffen haben zwar, im Gegensatz zu Federdruckwaffen, kein generelles Problem mit schweren Geschossen, jedoch stellen die CO2 Pistolen mit Trommelmagazin hier einen Sonderfall dar. Der Lauf wird nicht wie zb bei der Umarex Airmagnum nach hinten mit einem Kammerstengel abgedichtet. Die meisten mehrschüssigen CO2 Pistolen besitzen zwei Übergänge (Ventil zu Trommel, Trommel zu Lauf) an denen Druck verloren gehen kann.

    Je länger das Geschoss zum verlassen des Laufes benötigt (zb durch ehöhte Masseträgheit), umso mehr Druck ist schon hinten an den beiden Trommelspalten entwichen, der logischerweise nicht mehr zum Antrieb des Geschosses zur Verfügung steht. Dadurch sinkt der Wikungsgrad im Vergleich zu leichteren Geschossen etwas ab. Die Umarex CO2 Freizeitpistolen arbeiten mit leichteren Diabolos zb den Gecos etwas besser als mit den Schweren.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von pacs82
    hab keine lust mehr mit meiner Beretta m 92 fs aus NUR 10 m auf den schweinekasten zu schießen, wird irgendwann langweilig.

    danke im vorraus

    Ich habs heute Ausprobiert: 20m mit kleinem ZF (7x28) und SD aber aufgelegt :crazy3:
    alles ins Schwarze aber SA ... bei DA is der Drop zu groß ...

    Heute wars warm, 20° das macht auch was aus ...

    Gruß
    Julian

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1: