Reck Wildcat Revolver!

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 5.823 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2008 um 16:41) ist von Cannyblue.

  • Zitat

    Original von JC-Denton
    @Alpha1802: Sag mal, der Lauf ist aber doch länger als 12 Zoll oder?

    @ JC-Denton;

    ca. 43 cm (~ 17") bis zum Rahmen / ca. 44 cm incl. Rahmenführung

  • Dann habe ich das verwechselt. Dann war das wohl dieses Revolvergewehr von ME mit den 12"

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wieso habe ich 12" im Hinterkopf?? Kann mir das Jemand sagen?

    :confused2:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Wieso habe ich 12" im Hinterkopf?? Kann mir das Jemand sagen?
    :confused2:


    Ich habe letztens auf dem Stand eine Contender 14" in .44mag geschossen (geiles Teil) die war ein Stück kürzer
    als Alfred sein Revolvergewehr..was aber immer noch nicht erklärt warum du an 12" denkst, Marcel :)):anon:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Hey Leute hier ist mein Reck Wildcat! *lol*

    http://www.directupload.net[/IMG]


    http://www.directupload.net[/IMG]

    http://www.directupload.net[/IMG]

    Das einzige was mich etwas stört, sind die teil weise vorhandenen Brünierungs Reste, da die Waffe nicht Optimal Abgeschliffen wurde.
    Ansonsten ist die Funktion 1 A
    Aber Geil sie er schon aus und nicht immer diese kleinen J Rahmen Modelle, sondern schön groß!

    Vielleicht wisst Ihr ja wie man die Restliche Brünierung schonend weg kriegt?

    MFG
    Cannyblue

  • Ist auch eine Nummer größer, K/L-Rahmen, wie der EGR 77 auch...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Nur diese Brünier Reste Nerven mich Total ! :cry: Hochglanzpoliert würde er sicher Super aussehen!
    K/L Rahmen, da gibt es eine schöne Auswahl an Griffschalen, obwohl die Griffschalen die jetzt dranne sind, haben auch was für sich.
    MFG
    Cannyblue

  • ähm, kleine frage, was macht das Colour von den HA auf deiner knarre??? haste beziehungen zu denen oder hast die waffe gebraucht von einem von denen gekauft??
    könnte sonst unter umständen ärger geben, seis mit den jungs selber (mit Colour missbrauch ist in MC kreisen nicht zu spaßen ) oder mit der rennleitung, da die teilweise nicht gerade gut auf die jungs zu sprechen ist. es reicht wenn du nen ganz normalen aufkleber von nem großen motorradclub aufm auto hast, seis ob du bei denen dabei bist oder nicht, du bist auf jeden fall bei jeder verkehrs kontrolle dabei!!

    nur so als tip, ich würde, wenn du mit den jungs nix zu tun hast, das nicht so offen zeigen.


    Grüßle Torro

  • Guck mal da bezüglich der Oberfläche:

    Brünierung entfernen

    Bei meinen SSW hat Cillit-Bang oder Essigessenz funktioniert - Garantie gibbes aber keine!

    Der Abzugsbügel scheint mir auch etwas "mitgenommen" - und das Gewinde an der Mündung für den Abschussbecher ist offensichtlich nicht mehr existent - ich sehe es auf dem Foto jedenfalls nicht???

    Nochmal Edit:

    Nebenbei ist es die 3"-Ausführung, der "Panther" - eine 2,5"-Ausführung gab es nicht.

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    8 Mal editiert, zuletzt von harryumpf (11. Oktober 2008 um 23:19)

  • Die Waffe ist gebraucht erworben, der Vorbesitzer hat die Waffe wohl von einem Rocker in einer Bar geschenkt bekommen, zuvor hat er dem wohl ein paar Bier ausgegeben, bei der Mündung hab ich mich selbst etwas gewundert, ein paar ringe sind vorhanden vom Gewinde, allerdings nicht sehr viele ! Aber aufgebohrt oder so ist Sie nicht, sonst wäre dort gar nichts ! Die Mündungs größe kommt mit denen aus dem Forum hin( rein Optisch) Ich dencke ist sind ab eher abnutz spuren einen Abschuss becher würde ich nicht rauf schrauben wollen.

    MFG
    Cannyblue

  • Hm, laut meinem schlauen Buch sinds 2,5...aber sieht mir so auch mehr nach 3 aus. Der Panther dürfte übrigens der seltenste sein aus der Wildcatreihe, da er das hässliche Entlein mit dem kurzen Lauf war, hat der sich nicht so gut verkauft wie die größeren Brüder Leopard und Tiger.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Sieht wirklich schön aus.
    Mit dem entfernen der Beize, vom Zinkdruckguss, habe ich die besten Erfahrungen bei verdünnter Essigsäure gemacht.
    Ich habe die Essigsäure 1:2 mit Wasser verdünnt (500 ml Essigsäure und 1 Liter Wasser)
    Ich habe die Einzelteile mit Kaltreiniger gereinigt.
    Einfach die Säure in eine große Schale füllen und die Einzelteile reinlegen.
    Mit einen kleinen Pinsel kann man dann noch die ganze Ecken und kanten bearbeiten.
    Wenn dann alles Blank ist ordentlich mit klaren Wasser abspülen und leicht ölen.
    Beim zusammen bauen die Mechanik schön Fetten (ich habe Lupus Waffenfett genommen).


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Kann es sein das , das Modell komplett aus Stahl ist ? Die Waffe (Rahmen usw) ist komplett Magnetisch!!!! Ich habe grade mit einem alten Erma Sammler geschprochen, der meinte das Reck bei diesen Modell den Scharfen einfach nur umgebaut hat und das die Waffe komplett aus Stahl sei, deshalb hat wohl seiner überall Rost!
    MFG
    Cannyblue

    Hab grade fest gestellt, das der Lauf, Trommel, Hahn und der Abzug Magnetisch sind, Was richtig Geil ist, ist die Laufsperre.... Da ist gar keine.. nur eine Versetzung - Verkleinerung im Lauf, Trommelbohrungen sind in Kal. größe!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Cannyblue (12. Oktober 2008 um 12:02)

  • meines wissens nach sind bei den reck wildcat nur trommel, abzug, hahn und lauf aus stahl. rahmen müsste zinkdruckguss sein, das mitm magnet kann täuschen, du hast hintrm rahmen noch die mechanik aus stahl, da bleibt dann der magnet am rahmen hängen. versuch mal oben am rahmen über der trommel (die natürlich ausgeschwenkt sein sollte) ziemlich in der mitte, damits nicht täuscht durch lauf oder stoßboden, nen magneten dran zu hängen.
    dürfte meines erachtens nicht gehen.


    Grüßle Torro