Gelöschter Thread: "Man oh Man das tut weh"

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 7.538 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2008 um 07:34) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Wie schon geschrieben, ich konnten den Thread bedingt durch die Löschaktion nicht zu Ende lesen. Wenn aber der gesamte Fensterrahmen rausgeflogen ist dann stimmt mich dass schon bedenklich :confused2:

  • Die Waffe war älter, er hat sie von seinem Schwager oder so gekauft.

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke (4. Oktober 2008 um 19:50)

  • Also in den meiosten Foren gibt Unterforen für spezielle Userkreise (hier wären das dann Admins, Mods & evtl Members) in die diskussionswürdige Threads verschoben werden (NICHT gelöscht also!).

    So gesehen besteht ja also noch evtl eine Chance der Wiederherstellung.

    Den Thread selbst habe ich leider das letzte Mal gelesen, als er erst rund eine Seite lang war und sich aber wirklich nur mit Bezeugungen des Unverständnisses/Unglaubens und den üblichen othografischen und interpunktionellen Kritiken füllte.

    Prinzipiell wäre natürlich eine in den Lauf KOMPLETT weggedrückte Plastikkappe ein Grund für einen massiven Rückstaudruck. Wenn dann der Druck sich über das Auswurffenster entlädt, wäre das auch ein Grund für eine subjektiv deutlich erhöht empfundene Lautstärke, da der Schall/Druck nicht vom Schützen weggeht, sondern ja im ca 90°Winkel aus dem Auswurffenster entweichen würde.

    Leider bin ich da aber natürlich auch nur auf Raterei angewiesen - Zelfi selbst war mir bisher nicht unbedingt sehr aufgefallen - außer die Spielaktion.

    Wenn man mich fragte, würde ich die Sperre aber auch als zu hart empfinden ... ob es allerdings noch andere Entgleisungen gab, weiß ich natürlich nicht

    eGunID=goose969

  • Nein in einem anderen Beitrag vor ein paar Tagen war sie neu!

    Er schrieb au das er schon Kontakt mit Röhm hatte, fragt sich nur wann.
    Wenn er Donnerstag den "Unfall" hatte dann im Krankenhaus war, wann will er da noch eine Anfrage bei Röhm gemacht haben? Die bei Röhm haben auch einen Feierabend und Freitag war Feiertag.

    Ich glaube auch nicht das er mit der Aussage die er angab abgespeist worden währe.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Der Thread ist nicht gelöscht, er befindet sich momentan lediglich in einem nicht-öffentlichen Bereich des Forums.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Und da wird er sicherlich auch bleiben, und auch Zelfi bleibt draußen, zumindest unter diesem Nick

    Mit Verlaub: Wir diskutieren hier sicher nicht darüber, ob eine schon lange überfällige Sperre für zelfi nun dummerweise irgendwelche Halbpostings verhindert hat.

    Ich habe als Forenleiter den Thread in einen von außen nicht sichtbaren Bereich verschoben, das auch aus Beweisgründen.

    Während sich einige, die hier jetzt munter mitmosern) selbst in den Thread hineingesteigert haben und sogar in irgendeiner Ecke irgendeinen Fetzen Sinn entdeckt zu haben meinen, entdecke ich nüchtern betrachtet nur eins:

    Zelfi hat behauptet, daß ihm eine neue, bei Sportwaffen Schneider gekaufte Röhm RG 96 beim Schuß auseinandergeflogen ist, die Scheibe beim Nachbarn ging kaputt und er mußte ins Krankenhaus. Das alles sei vorgestern gewesen.

    Zwischendurch habe er aber auch noch mit Röhm Kontakt aufgenommen, die haben ihm aber angeblich nur lapidar zu eier anderen Feder geraten.

    Röhms Service ist vorbildlich, aber sicher nicht Donnerstag spätabends oder gar an einem bundesweiten Feiertag... :bash:

    Meinetwegen soll Zelfi die defekte Waffe, die benutzten Patronen usw. vorweisen, dann können Röhm und Schneider (der ja nun nicht Lieferant der bereits alten Pistole war, wie später zugegeben wurde) ihn direkt wegen Rufschädigung verklagen.

    Andersherum gehe ich durch das unkommentiere Stehenlassen eines offensichtlich an den Haaren herbeigezogenen Sachverhalts im Forum das Risiko ein, solche rufschädigenden Behauptungen gegenüber den betroffenen Firmen rechtfertigen zu müssen - und auch da gibt es schon Klagen, daß man vor(!) einer Veröffentlichung zumindest die Stellungnahmen der Firmen einolen und ebenso veröffentlichen müßte.

    In diesem Fall hat sich der Threadstarter derart in Widersprüche verwickelt, daß uns der Sachverhalt als von hinten bis vorn erlogen vorkam. Also wurde er aus dem Forum genommen.

    Zelfi ist auch insofern kein unbeschriebenes Blatt, daß sich in den letzten Wochen mehrere User über seine Spam-Postings beschwert haben, sowohl im Forum wie auch in PN's an die Mods. Wer eine Sperre also als zu hart empfindet, kennt die gesamten Sachverhalte nicht. Aber die, sorry, muß ich auch nicht mit jedem anderen User abstimmen.

    Im übrigen gilt auch für Threads wie diesen hier:
    Top Ten: Bitte verschont uns mit DIESEN Fragen...

    insbesondere die Punkte 7 und 10, hier trifft beides zu.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Christian
    er schrieb auch in anderen Beiträgen das er die RG96 erst neu (ich glaube bei Schneider) gekauft hat und in dem gelöschten schrieb er das sie schon ein paar Jahre alt sei.


    Nicht ganz. Die RG 96 ist schon alt, er hatte sie schon länger. Nur die Munition hatte er neu.

    Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Zelfi hat behauptet, daß ihm eine neue, bei Sportwaffen Schneider gekaufte Röhm RG 96 beim Schuß auseinandergeflogen ist


    Ich habe den Thread sehr aufmerksam verfolgt, aber ich bin mir sicher, dass im Ausgangspost definitiv von "Muni" die Rede war, und dieses Ausgangsposting wurde bis zum Ende nie editiert. Hat er vielleicht in einem anderen Thread behauptet, die Waffe sei neu und von Schneider? Ach, und er hat niemals behauptet, sie sei auseinandergeflogen, da verwette ich meinen Abzugsfinger für.

    Naja, was solls, das hier ist keine Besserungsanstalt, sondern einfach nur ein Forum. Mir kam das nur so vor wie mit einem kleinen Nestling, den man findet, über Tage mühsam füttert, der sich dann berappelt, fast flügge wird - und doch noch krepiert.

    Ruhe in Frieden, Zelfi.

    [SIZE=7]War das jetzt poetisch? War es doch, oder? ;)[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von Tilvaltar (4. Oktober 2008 um 22:40)

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Zelfi ist auch insofern kein unbeschriebenes Blatt, daß sich in den letzten Wochen mehrere User über seine Spam-Postings beschwert haben, sowohl im Forum wie auch in PN's an die Mods. Wer eine Sperre also als zu hart empfindet, kennt die gesamten Sachverhalte nicht. Aber die, sorry, muß ich auch nicht mit jedem anderen User abstimmen.


    Da hast du sicher Recht und die Mods mit dir, dass man nicht jedem Goldstückchen nachforschen muss, wenn es in einem Haufen Mist vergraben ist.

    Ich hatte schon mitbekommen, dass Zelfi mit irgendeinem Pennerspiel herumgespammt und dafür gleich zwei Threads aufgemacht hatte. Für so etwas sind manche Neulinge gleich gesperrt worden, wenn ich mich richtig erinnere. Auch, dass Zelfi bezüglich des Führens einer SSW ohne KWS eine eigenwillige Ansicht vertrat. Ich hatte mich ja kurz dazu geäußert. Er ist nicht irgendein armes Opfer von Moderatorenwillkür geworden, ganz gewiss nicht. In der Summe ist die Sperre durchaus nachvollziehbar.

    Aber die Begründung für die Verbannung ("grober Unfug") ist schwach, wenn man alles gelesen hat, genauso wie die Leichtfertigkeit, wie Zelfis angebliche Aussagen hier als Tatsache hingestellt werden. Wie gesagt, ich wette gerne um die Ehre, dass Zelfi im gelöschten Thread an keiner Stelle behauptet hat, dass die RG 96 neu und von Schneider war, und auch, dass er nie behauptet hat, dass die RG 96 auseinander geflogen sei. Ich bilde mir auf mein Leseverstehen einiges ein (ich plage mich berufsmäßig gelegentlich mit schwachem Geschreibsel herum und versuche trotzdem, darin noch Verständliches oder gar Richtiges zu finden, selbst wenn der Kopf dabei schmerzt) und fände es genau aus diesem Grund vorteilhaft, wenn der Thread noch öffentlich lesbar wäre - geschlossen, aber eben noch da. Wer ihn aufmerksam lesen würde - und sei es jemand von Schneiders oder Röhms -, fände nichts Verklagbares darin.

    Und nein, ich will kein Jürgen II. werden.

  • Uli: Volle Zustimmung.

    Ich weiß aber auch nicht, dass was dem Grund "Grober Unfug" falsch ist. Es war einfach Grober Unfug, genau wie ziemlich alles was er hier im Forum hinterlassen hat. Falsche Darstellungen und unhaltbare Äußerungen gemischt mit schlechten Argumenten, wenn solche überhaupt vorhanden waren.

    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass er von einer "nagelneuen" RG96 berichtete, die er von Schneider gekauft hat. Könnte vielleicht ja noch ein mod bestätigen.

    Gruß
    andy

  • Zitat

    Original von aandykf
    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass er von einer "nagelneuen" RG96 berichtete, die er von Schneider gekauft hat. Könnte vielleicht ja noch ein mod bestätigen.


    Ja bitte. Aber im Startposting des gelöschten Threads hat er das definitiv nicht behauptet - ich habe es mehrmals Wort für Wort studiert (anders war es ja auch nicht zu lesen und zu verstehen).

    Es gab allerdings einen Beitrag eines anderen Users, in dem es sinngemäß hieß: Eine neue RG 96 fliegt dir nicht einfach so um die Ohren. Worauf ich dann schrieb, das habe Zelfi doch auch nicht behauptet. Antwort sinngemäß: Was solls denn, sein Startposting sei ja kaum zu lesen gewesen. (Was ich sehr lustig fand - jemand versteht etwas laut eigener Aussage nicht, antwortet aber darauf.)

    Naja, so entstehen jedenfalls ganz schnell Fehlinformationen. Jemand steigt mittendrin ein, liest beim Runterscrollen das Zweiter-Hand-Posting mit der auseinander fliegenden RG 96, glaubt, das habe Zelfi so behauptet und das wars dann mit der Wahrheit. Dass er nur von "Muni" schrieb, die er nach drei Stunden des Wartens einfach hatte ausprobieren müssen (worauf sich der bekannte Schlamassel entwickelte), weiß keiner mehr ...

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (4. Oktober 2008 um 23:13)

  • Zitat

    Original von Tilvaltar (anders war es ja auch nicht zu lesen).

    Ach, das Startposting war lesbar? Das halte ich für ein Gerücht! ;)

  • Ich hab zwar garnix vom verschobenen Thread selber lesen können, aber die Erfahrung mit den steckengebliebenen Plaste-Inlets hab ich selber schon vor Jahren gemacht.
    Die Schreckschuss war eine SigSauer P239, die Munition 9mm P.A.K. von Umarex, Herstellungsdatum Januar 1998 (hab die angebrochene Dose noch bei mir).

    Da blieb wirklich bei jedem Schuss das Inlet im Lauf stecken, was aber einen zweiten Schuss unmöglich machte, da dies zu einer Funktionsstörung führte.

    Weder der Knall von der Rückstoß war stärker als bei einer anderen Munitionssorten.

    Wenn ich aber mal davon ausgehe, das die Laufsperre der Röhm nicht soweit in das "Patronenlager" hineinreicht, wie bei der P239 (was letzendlich zu besagter Funktionsstörung führte), halte ich es für durchaus denkbar, das ein im Lauf zurückgebliebenes Inlet einen solch erhöhten Rückstoß/Knall verursacht.

    Aber ich bin kein Schreckschuss Experte und will auch keiner werden - die P239 verottet seitdem vor sich hin.

    Grüße

    Matthias

  • Zitat

    Original von Christian
    Nein in einem anderen Beitrag vor ein paar Tagen war sie neu!


    Meinst du diesen Beitrag?

    Ich glaube, dass er die RG 96 gebraucht von woandersher bekommen hatte. Er hatte deswegen auch keine Munition und hat diese bei Schneider bestellt. So schrieb er das jedenfalls im Anfangsposting des gelöschten Threads. Dabei hat er dann wohl das Sparpaket entdeckt und im oben verlinkten Beitrag weiterempfohlen. Das ist ja durchaus üblich, dass jemand eine günstige Bezugsquelle einer empfehlenswerten Waffe nennt, obwohl er seine Waffe woandersher hat. Hätte er das Sparpaket selbst bestellt (und so scheinst du sein Posting interpretiert zu haben), hätte er nicht erst seit Donnerstag "Muni" gehabt. Außerdem schreibt er hier, er habe "Letzte woche sontag" seine RG 96 bekommen. Klingt nicht nach Versand per Paket, sondern nach Geschenk beim Sonntagskaffee.

    Damit mich hier bitte niemand falsch versteht: Ich will nicht an irgendwelchen Entscheidungen rumnörgeln, die ich eh nicht beeinflussen kann. Ich will nur Klarheit darüber, was gesagt wurde und was nicht, denn wenn ich eins nicht mag, dann sind das verdrehte Zitate, die zu Wahrheiten werden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tilvaltar (5. Oktober 2008 um 00:16)

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    ...
    Ich will nur Klarheit darüber, was gesagt wurde und was nicht, denn wenn ich eins nicht mag, dann sind das verdrehte Zitate, die zu Wahrheiten werden.

    Da der Schreibstil von Zelfi viel Spielraum zur Interpretation gelassen hat und er selbst wenig zur Aufklärung beitragen wollte, denke ich, es ist gut so wie es ist.
    Was ist schon passiert?
    Er ist verarztet worden, hatte Kontakt mit dem Waffenhersteller und dem Munitionslieferanten.
    Vielleicht haben ihm die chatähnlichen Antworten auch geholfen, seine Kopfschmerzen zu lindern.

    So viel Lese-/Schreibarbeit hatte ich lange nicht mehr.

    Meine Trauer hält sich in Grenzen.

    Gruß
    WJN

  • @ Tilvaltar,
    versuche es einfach nicht. Seit ca 2,5 Jahren sind hier einfach zuviele "Helden" unterwegs. Ich denke wie du, aber ich halte einfach meine Schnute.
    Agressivität und viel Wissen um NICHTS sind seit langem hier Tagesordnung ! :(

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Zitat

    Original von merkur75
    versuche es einfach nicht. Seit ca 2,5 Jahren sind hier einfach zuviele "Helden" unterwegs. Ich denke wie du, aber ich halte einfach meine Schnute.
    Agressivität und viel Wissen um NICHTS sind seit langem hier Tagesordnung ! :(


    Wenn ich mir dein Dabei-seit-Datum angucke, passt das mit den 2,5 Jahren nicht ganz zusammen. Hast du zwei Jahre lang nur mitgelesen oder bist du ein ehemaliger Gebannter?

    Was soll ich nicht versuchen? Dinge zu klären?

    Meinst du mit "Helden" die Moderatoren oder die Ferienplagen, die hier ihren Schwachsinn posten? Wenn du Moderatoren meinst: Die machen ihren Job so gut wie möglich, aber es gibt weder eine Ausbildung zum supergerechten Diplom-Moderatoren noch ein Recht auf faire Behandlung, und wenn ein Mod mal richtig, richtig genervt ist, holt er halt den größten Hammer raus, den er hat, und der heißt Verwarnung oder Bann - und eben nicht Psychoanalyse und Typberatung. Das mag dann nerven und subjektiv gesehen bescheuert sein (siehe Jürgen), aber jeder andere würde es ähnlich machen, wenn er sich tagtäglich mit Hirnathleten à la "so ne richtig digge alda" (Desert Eagle) oder Dauernörglern, die trotz großer Sachkenntnis immer nur miese Stimmung verbreiten, rumschlagen muss.

    PS: Zelfi kann ja wiederkommen, wenn er mag.
    Nennt er sich eben Zellvieh oder so. :crazy2:

  • ja, das ist ja wieder super..

    als ob es nicht reichen würde zelfi zu verwarnen oder eine befristete sperre zu verhängen, nein..der thread wird natürlich auch direkt in einen unzugänglichen bereich verschoben, damit sich auch ja keiner eine eigene meinung über das geschehen machen kann..
    nun sagt ein admin, dass zelfi behauptet hätte es wäre eine brandneue waffe von sportwaffen-schneider oder ähnlichem..

    und mann ist das paktisch.. nun kann niemand mehr nachlesen obs stimmt oder nicht.. :evil:..(ob ers wirklich behauptet hat)

    manche scheinen hier naemlich der ansicht zu sein, dass da was falsch verstanden wurde, und zwar zu zelfis nachteil..

    um den sachlichen inhalt mal zu klären wärs vielleicht eher schlau den thread öffentlich zugänglich zu machen.. und nicht nur diejenigen über ihn urteilen zu lassen, (bzw über seine zukunft im forum zu entscheiden) die anscheinend eh schon eine voreingenommene meinung über ihn haben.. nicht war, herr Eichstädt?

    4ll 480UT:1337 ---->... U KN0VV VVH4T !'M T4LK!N' '80UT...:knicker:
    :laola:
    Röhm Desperado @ Tasco & Varmint 2,5-10*42 Mildot
    :party:

    3 Mal editiert, zuletzt von LeeTeN (5. Oktober 2008 um 09:52)

  • es spielt gar keine rolle ob es stimmt oder nicht.

    Die Moderatoren haben das Hausrecht und wenn denen was nicht passt, fliegt es raus..basta !

    Wenn von meinen Gäste in meinen Haus, mir die Sockenfarbe nicht passt kann ich sie schließlich auch rausschmeißen.

    Ob das Fair ist oder nicht, spielt überhaupt keine rolle.

    Je größer die Lüge, desto mehr Leute folgen ihr...

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerbereit (5. Oktober 2008 um 10:22)

  • Zitat

    Original von LeeTeN

    als ob es nicht reichen würde zelfi zu verwarnen oder eine befristete sperre zu verhängen, nein..der thread wird natürlich auch direkt in einen unzugänglichen bereich verschoben, damit sich auch ja keiner eine eigene meinung über das geschehen machen kann..

    Das stimmt gar nicht.
    Der Thread war lang genug offen, dass sich viele User sich da eine eigene Meinung bilden konnten.

    Zitat

    Original von LeeTeN
    und mann ist das paktisch.. nun kann niemand mehr nachlesen obs stimmt oder nicht.. :evil:..(ob ers wirklich behauptet hat)


    Du warst eben zu diesem Zeitpunkt nicht da, um jetzt zu urteilen, ob das stimmt.. :))

    Zitat

    Original von LeeTeN
    manche scheinen hier naemlich der ansicht zu sein, dass da was falsch verstanden wurde, und zwar zu zelfis nachteil..


    Eventuell falsch verstanden in einigen Punkten.
    Aber was er da im Ganzen abgab, war in vielen Punkten unglaubwürdig.

    Zitat

    Original von LeeTeN
    um den sachlichen inhalt mal zu klären wärs vielleicht eher schlau den thread öffentlich zugänglich zu machen.. und nicht nur diejenigen über ihn urteilen zu lassen, (bzw über seine zukunft im forum zu entscheiden) die anscheinend eh schon eine voreingenommene meinung über ihn haben.. nicht war, herr Eichstädt?


    Inwiefern?
    Ich glaube nicht, dass die Mods/Admins hier oder Dir gegenüber eine Rechnschaft schuldig sind.
    Ich hab alles mitgelesen und hätte den Thread auch verschoben oder zumindest geschlossen.
    Glaub mir, viele Mitschreiber in diesem Thread hatten sich die Hände über den Kopf geschlagen,
    als die Zelfis Beiträge durchgelesen haben.

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.