Maruzen MP5K CQB für 169,00 bei eGun

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.680 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2008 um 17:08) ist von Jogi.

  • mit H&K Markings.

    Letzte Woche noch 340,- bei Kotte.
    Ab gestern runtergesetzt auf 199,-
    Eben eingestellt von einem anderem Verkäufer (shop mit mehrerern tausend positiven BEwertungen) für 169,-!

    5 Stücks gabs, eine gehört bereits mir.

    Wer schon immer mal eine GBB MP testen wollte sollte zuschlagen!


    Einmal editiert, zuletzt von VincentJones (29. September 2008 um 22:54)

  • wobei man sagen muß das es nur "Fantasy" Markings sind, die echte MP5 bzw. MP5k hat keine riesen H&K oder MP5K Markings und gefärbt sind die auch nicht, auf der echten MP5k steht auf der rechten Seite "Kal. 9mmx19" (ganz klein und eingeprägt) und auf der anderen Seite steht irgendwas mit "HK MP5, Made in Germany" (auch ganz klein und eingeprägt) oder so, habs nicht mehr richtig im Kopf...

    Da würde ich lieber eine ohne Markings nehmen anstadt eine mit so hässlichen "Fantasy" Markings, vor allem dieses große rote H&K sieht ja echt mal scheußlich aus...

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • Und diese hässliche CQB ist ja mal.... :kotz:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Huh,
    ja, das Red Dot ist mit dabei... siehe bei Egun oder Kotte. Sieht aber recht unbrauchbar aus :new16: Ich frage mich warum er massive Preisfall. Vieleicht ein Ausverkauf... hat was vieleicht mit den Markings zu tun das Maruzen die nicht mehr benutzen darf??? Kann ich mir nicht anders erklären das die auf einmal die Dinger so billig verkloppen. Naja... so schlecht sieht die garnicht aus, und für den Preis fast geschenkt. Nur bisschen schwach auf der Brust für ne GBB.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Stimmt, das sind keine Originalgetreuen Markings, aber einige Leute werden es zweiffelsohne mögen wenn "HK" drauf steht.
    Ich find's nicht schlecht, mir ist es eigentlich egal, da ich nicht viel wert auf Markings lege.
    Jedenfalls ist diese Version mit markings ca. 70,- als die günstigste Version ohne markings die ich bei eGun gesehen hab, (235,-).

    Zudem muss man beachten, dass es sich um das Walther Competition Red dot handelt, es taugt also sehr wohl was und kostet allein schon um die 40,-. (steht nicht in der Beschreibung, ist aber Bestandteil des Sets in jedem anderem Shop)

    Zu dem Preisfall:
    Aufgrund der Tatsache, dass es dieses Teil einmal mit und einmal ohne markings gibt, gehe ich davon aus, dass Maruzen angefangen hat diese Waffe mit markings zu vertreiben bis HK davon Wind bekommen und das untersagt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von VincentJones (30. September 2008 um 08:22)

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Vieleicht ein Ausverkauf... hat was vieleicht mit den Markings zu tun das Maruzen die nicht mehr benutzen darf???


    Die roten Markings hatte Maruzen früher ja gar nicht drauf... (Wie man noch heute in diversen Shops im Ausland sehen kann.) Die sind erst auf Wunsch des deutschen Importeurs draufgekommen. Nur war die Idee wohl doch nicht so erfolgreich, daher jetzt der Ausverkauf.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Crazy, ich hätte es mir genau andersrum gedacht, dass der deutsche Importeur die Markings entfernen muss.

    Naja, auf dem Koffer kommen sie jedefalls ganz gut und für 100,- weniger im Vergleich zum Ladenpreis ohne marikings hab ich auch nix dagegen.

    Weiss jemand wo man noch High Caps für das Ding herbekommt?
    Airsofthardware und sniper haben keine mehr.

  • Hi,
    weis jemand, ob man da dran auch nen festen oder Klappschaft anbringen kann? Und gibts dafür auch längere Magazine? Dann würde sie ja ganz ordentlich aussehen.

    Gruß Jay Dee

    "Ich bin keine Signatur, ich putz´ hier nur" :))

  • Zitat

    Original von VincentJones
    Weiss jemand wo man noch High Caps für das Ding herbekommt?
    Airsofthardware und sniper haben keine mehr.

    ???

    äh...ok. egal.


    Es gibt eine PDW stock, diese Version von maruzen hieß "charger" aber wo man ihn einzeln bekommt weiss ich nicht,

    Google -> HK oder US Import.

  • Zitat

    Original von VincentJones
    Crazy, ich hätte es mir genau andersrum gedacht, dass der deutsche Importeur die Markings entfernen muss.

    Hast wohl nicht mitbekommen das Umarex die Rechte von HK gekauft hat...deswegen gibts jetzt auch oberhässliche CA416er...gnr :crazy3:

  • Zitat

    Original von Rudi89

    Hast wohl nicht mitbekommen das Umarex die Rechte von HK gekauft hat...deswegen gibts jetzt auch oberhässliche CA416er...gnr :crazy3:

    Doch, leider hab ich das...

  • Klar, ist der "lizenzverzierte" UMAREX-Import. Weshalb ist da auch ausgerechnet ein original WALTHER-RD drauf? Genau, serienmäßig von UMAREX draufgeklemmt. Wenn man die 40 Euro UVP füs Reddot abzieht, ist der Preis für eine SMG-GBB wirklich nicht schlecht.
    (In einem grossen I-Shop, hab gereade vergessen welcher, gibts die gleiche Plempe mit drum und dran allerdings auch schon für 199,- im Sonderangebot)

    Ich finde das Teil optisch sehr ansprechend, besonders auch inklusiv des schicken Transportköfferchens. Dagegen gefällt mir Leichtgwicht-Plastebody leider gar nicht. (Sind die ganzen Schienen u. Montagen eigentlich auch Plaste??
    Und, kann mir hier jemand sagen, ob es für dieses Modell irgendwo METALLGEHÄUSE zum nachrüsten gibt (wie etwa für die KSC M11 von G&P)?

    MfG M.

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Rails aus Metall: ja
    Billig Plaste: Nein, Maruzen soll sehr hochwertigen Kunststoff verwenden, das gilt auch für die Rails
    Metallbody: Nein, Maruzen MP5Ks kann man leider nicht aufrüsten.
    Koffer: gefällt mir auch sehr.
    Walther RDS: stimmt, da hätte man auch selbst drauf kommen können, danke!

    Das einizge was von fehlt, ist ein kleiner Foregrip.

  • Zitat

    In einem grossen I-Shop, hab gereade vergessen welcher, gibts die gleiche Plempe mit drum und dran allerdings auch schon für 199,- im Sonderangebot

    Der "Shop" müsste wohl Kot-ze sein.

  • ;)

    Zitat

    Original von VincentJones
    Walther RDS: stimmt, da hätte man auch selbst drauf kommen können, danke!
    Das einizge was von fehlt, ist ein kleiner Foregrip.

    Haha, habe mich hier aber leider geirrt. Musste eben beim Blick auf ausländische, sogar asiatische Inet-Seiten feststellen, das die Maruzen MP5K CQB immmer und ÜBERALL mit dem Walther RD ausgerüstet ist - seltsamerweise, ich finde aber es passt optisch prima.

    (Die "wunderschönen" Lizenzmarkings dagegen scheints wirklich nur auf der Umarex-Version)

    Das der komische "Grip" Knüppel vorne fehlt, kommt mir wiederum entgegen - ist nämlich genau das Teil was ich an der Standart MP5k irgendwie hässlich finde. Und halten kann man die ja sicher auch gut am Vorderschaft mit den "griffigen" Rails - authentisch-coole Laserlämpchen dürfen wir ja leider ohnenhin nicht drunterklemmen ;)

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

    Einmal editiert, zuletzt von astroluzia (30. September 2008 um 21:44)

  • Waffe angekommen.

    Erst skeptisch, dann etwas enttäuscht, letztendlich doch ziemlich zufrieden.
    Gute Power mit light gas, ein monster mit green gas... allerdings scheint die Waffe dafür wirklich nicht ausgelegt zu sein.

    Ich schreib über das Weekend mal ein Review, wenn's erwünscht ist.

    Ach ja, das HK marking ist in Wirklichkeit vom Farbton dunkler aus die Zeichen am Fireselector!
    Wollte ein Foto machen, aber darauf sieht es komischerweise auch wieder dunkler aus.

    Das Plastik ist sehr gut verarbeitet. Keine Grate. Allerdings hat die Waffe fake Schweissnähte, die ziemlich gut aussehen.

    Das RDS ist gut, man muss es allerdings schon auf mittlere Stufe (4-5 von 11) stellen um etwas zu erkennen.

    Das Einschiessen ist ne Qual, da das RDS um einiges zu hoch zielt. Leider ist keine Anleitung des Red Dots dabei, so dass man erstmal probiere muss ob man links oder rechts rum drehen muss um den Punkt nach unten zu verstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von VincentJones (1. Oktober 2008 um 18:24)

  • Zitat

    Original von VincentJones
    Waffe angekommen.

    Erst skeptisch, dann etwas enttäuscht, letztendlich doch ziemlich zufrieden.
    Gute Power mit light gas, ein monster mit green gas... allerdings scheint die Waffe dafür wirklich nicht ausgelegt zu sein.

    Ich schreib über das Weekend mal ein Review, wenn's erwünscht ist.


    Ja mach das aber bitte mit Schussbild wenns geht! Währe auf jedenfall sehr nett ;)

    Gruß
    Markus

    CO2air.de :huldige: