Record 15-9 kommt Mitte Oktober

Es gibt 292 Antworten in diesem Thema, welches 45.365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juni 2009 um 20:06) ist von 5-atü.

  • Zitat

    Original von chris1988
    Hätte ich einen KWS, wäre das wohl die "Auserwählte"!

    Meine Rede!!! :new11:
    Deshalb hab ich mich jetzt auch seit nem halben Jahr entschieden, eine SM15 8mm als mein treuer Begleiter mitzunehmen. :ngrins:

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Ist eigentlich schon etwas über den Preis der "kleinen" bekannt?
    Record verfolgt ja im Gegensatz zu vielen Anderen noch eine recht bodenständige Preispolitik.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von JC-Denton
    Da die COP in der vernickelten Ausführung unter 100 Euro geblieben ist tippe ich mal, daß auch die 15-9 höchstens 90€ kostet.

    Das wäre eindeutig zu teuer!

    ...60,00 Euro fänd ich schon viel, aber noch vertretbar.

    Für 90,00 Euro wird die Waffe nicht viele Freunde finden.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von Knallebum

    Das wäre eindeutig zu teuer!

    ...60,00 Euro fänd ich schon viel, aber noch vertretbar.

    Für 90,00 Euro wird die Waffe nicht viele Freunde finden.

    Zu teuer? 90€?
    Wenn die Qualität stimmt werden sich mehrer für diesen Preis das Taschenpistölchen kaufen.

    Waffen, mein Freund, sind ein teures Hobby. Da kann man nicht der absolute Sparfuchs sein.

    Gruß
    andy

  • Naja für 90€ bekommt man schon ne vektor, RG96. P22, Colt 1911, Cop...
    Alles Waffe, die von der Qualität oder vom Design um längen besser sind.
    Auch wenn sie bei weitem nicht so kompakt sind.
    90e sind daher für die Spritze zu viel.

  • aandykf, da erzählst du mir nix neues, ich glaub ich besitz solche "Teile" schon EINIGE Jahre länger wie du. :crazy2:

    Trotzdem: Die Waffe wird sicher keine Erma-Quali erreichen.

    ...dazu kommt noch das fehlende Schlagbolzenschloss. 90,00 Euro ist zu viel, warts ab. Ein paar Käufer wirds sicher geben, dass steht ausser Frage.

    Aber: Da wäre ja ne Röhm RG 80/90 billiger, die qualitativ leicht über der Record anzusiedeln sein sollte.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (25. September 2008 um 17:16)

  • Ich hoffe nur, daß die Waffe haltbarer als eine Reck Goliath sein wird. Die ganze Mechanik sieht dem ganzen sehr ähnlich und damit auch zerbrechlich aus...

    Zum Preis, also Goliath ~60 Euro (wobei das schon eine Frechheit ist!), die Rhöner kann man so 30-40 bei egun schießen, also wenn das Teil mehr als 60 kostet sehe ich kaum Chancen.

    Ich schwöre allerdings im Moment nach wie vor auf die Valtro mod. 9 mini, im Bild rechts oben zu sehen (P22 - Valtro / RG3 - RG70)

    remove

  • Wenn das stimmt, dann kann Umarex seine restlichen Goliaths im Lager wieder einstanzen. *lol*
    Also die Mechanik der SM15 ist keineswegs zerbrechlich. Wenn Record gutes Material nimmt, dann ist die MEchanik schon ok so.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    Einmal editiert, zuletzt von FBO (25. September 2008 um 17:38)

  • Zitat

    Original von neobusy
    Zum Preis, also Goliath ~60 Euro (wobei das schon eine Frechheit ist!), die Rhöner kann man so 30-40 bei egun schießen, also wenn das Teil mehr als 60 kostet sehe ich kaum Chancen.

    Ich habe gerade eine so gut wie neuwertige Rhöner SM 15 für 35,- inkl. Versand ersteigert. Und werde mir trotzdem noch eine Record 15-9 holen.

    Von den kleinen Dingern muss man ja eh ein paar mehr haben, damit man überhaupt was sieht.

    Andreas

  • Also, ich klugshyce mal meine Spekulationen dazu:

    Meine SM 15 habe ich 1998 für 110 DM erworben, die letzte SM 15-9 bei Frakonia war für 149 DM gelistet. Daher rechne ich mit einem Preis, der HÖCHSTENS auf dem Niveau der aktuellen Goliath (75 €) liegt, eher zwischen 60 und 70 € regulärer Ladenpreis, bei Osti und Schneidi wohl nochmal mit dem üblichen Großkundenrabatt.
    Ich werd mir beim BM mal eine zerlegen lassen - wenn die Teile vom SM 15 und Record 15-9 kompatibel sind, leg ich mir ne Fuhre E-Teile auf Lager für meine SM. :nuts:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (25. September 2008 um 20:55)

  • Du warst schneller. Ich wollte auch schon schieben, weil heute der 15. ist.

    Von SWS habe ich keine Antwort auf eine "Blindbestellung" erhalten. "Langsam" wird es Zeit, da durch die diversen Silvesterthreads bei mir ein ganz schöne Bestelllatte angelaufen ist und ich keine Lust habe bis Dezember zu warten.

    (Speziell wo ja angeblich zu Weihnachten noch ein Tausender nach Röhm wandern soll.) (Oder doch besser zu den Philippinen fliegen?)

    Andreas

  • Also ich kontrolliere beinahe jeden Tag die "üblichen Verdächtigen" und werde in diesem Thread sofort Bescheid geben, wenn ich was entdecke.

    Andreas