9mmPak Knall Personengefährdung

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 6.092 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2008 um 18:19) ist von linksdrall.

  • Zitat

    Original von FBO
    Ne mit dem KNall ist wirklichnicht zu spaßen, ich kenne jemanden, der einen Dauertinitus einem Idioten mit SSW zu verdanken hat.

    Unfallhergang entfernt

    Bis auf den Tinitus und einen art Bluterguss um einer Kreisförmigen Verbrennung hat er keine Schäden von sich getragen.
    Ich denke mal sein Glück war das er die Waffe fest angedrückt hatte, somit ist wohl eher der Druck aus dem Partronenlager entwichen ist.
    Seiddem Vorfall kommt er mir nurnoch mit entladener Waffe ins Haus.
    Die SSW war eine Röhm RG 800 mit einer 8 mm pak. Wadie Partrone.

    Die Menschen sollten keine Angst vor Waffen haben,
    sondern die Waffen vor uns.

    Einmal editiert, zuletzt von Paramags (24. September 2008 um 09:54)

  • 9mm PAKs verursachen unter Umständen starke Verbrennungen an den betroffenen Körperstellen. Normalerweise gilt, je näher das Ziel desto verheerender die Verletzungen.

    EDIT: Auf Wunsch von The Duke abgeändert ;)

    Samael

    Einmal editiert, zuletzt von Samael (23. September 2008 um 19:08)

  • Zitat

    Original von linksdrall
    So ist es bei mir :new16: ... ich war in einen Raum 2 m entfernt vom Schützen, er hat sich die Waffe an den Kopf gehalten und dachte sie ist gesichert ... war sie nicht ... Er hatte die Waffe knapp 4 cm von der Schläfe angesetzt.

    Und deswegen gibt es unsere tollen Gesetze.

  • linksdrall, nimm das mal schnell wieder raus...
    ,,d) Bitte verschont uns mit Berichten über Unfälle oder Straftaten mit Waffen -- egal ob selbst erlebt oder aus den Medien. "
    (Forenregeln, Abschnitt unerwünschte Beiträge)

    mfG.
    TheDuke

  • Zitat

    Original von slimer
    haben die gesetze den vorfall verhindert -> nein


    Stell dir mal vor, die Grenze für Kartuschen wäre nicht 450 bar sondern immer noch 900 bar...

    Oder, KK-Kurzwaffen wären frei und er hätte sich diese aus Spaß an die Schläfe gehalten...


    Unsere Gesetze verhindern Schlimmeres.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (23. September 2008 um 18:43)

  • wie war das noch mit dem unendlichen universum und des menschen dummheit ?

    wer sowas macht und abdrückt hat wohl schwere probleme oder ist einfach strohblöd .... verbieten wir einfach alle waffen incl messer gabeln usw... :crazy3:

  • Zitat

    Original von slimer
    wer sowas macht und abdrückt hat wohl schwere probleme oder ist einfach strohblöd .... verbieten wir einfach alle waffen incl messer gabeln usw... :crazy3:


    Nein, ich wollte damit nur sagen, dass wenn wir unsere derzeitigen Gesetze nicht hätten, könnte der Vorfall anders ausgegangen sein, als nur ein Tinitus und einer kleinen Fläche verbrannter Haut.

    Alleine schon die Verdopplung des Drucks (450 bar auf 900 bar) hätte gereicht, um schlimmere Verletzungen hervorzurufen.

    Und warum haben sie wohl den Gasdruck der Kartuschen verringert? Weil es solche Vögel gibt, die mit Waffen nunmal absolut nicht umgehen können.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (23. September 2008 um 18:52)

  • Zitat

    Original von slimer
    haben die gesetze den vorfall verhindert -> nein

    Und das gleiche sagt die Statistik des BKA. Ergo wird in relativ naher Zukunft der Erwerb von Waffen mit heissen Gasen in Deutschland verboten. (Angleichung der EU-Bestimmungen an die Gesetzeslage in Grossbriannien und anschliessend eine der schnellsten Umsetzungen in nationales Recht, die Deutschland je gesehen hat.)

    Andreas

  • wird wohl leider wahr werden...

    der logik nach müssten wir dann auch autos verbieten oder zumindest so langsam machen das sie keinen schaden mehr anrichten können :) das könnte man jetzt endlos weiterführen.........

    dennoch, es ändert nix...

    Einmal editiert, zuletzt von slimer (23. September 2008 um 19:20)

  • Ach so Schnell werden die schon keine SSW s verbieten, ausserdem ist seit den verboten von Waffen in GB die Jugend Kriminalität ver 3 facht, in Deutschland ist das Selbe, seit 2003 hat sich die Jugend Kriminalität bereits ver 4 facht.
    Schließlich bekommt jeder Egal wie Alt eine SSW oder Scharfe Waffe Illegal! Bloß unsere dummen Politiker raffen es nicht. Da sollten die Strafen deutlich höher sein und nicht nur du du !

    MFG
    Cannyblue

  • Für die Benutzung von Autos ist eine so gerade eben ausreichende Schulung gegeben.
    Also:
    Wie wäre es mit einer entsprechenden Schulung für SSWs (und andere Dinge? ...
    ... für Kinder z.B. ;) )

    Gruß Wolfgang
    ("Takuan")

    ernsthafter Freizeitschütze

  • Zitat

    Original von Takuan
    Für die Benutzung von Autos ist eine so gerade eben ausreichende Schulung gegeben.
    Also:
    Wie wäre es mit einer entsprechenden Schulung für SSWs (und andere Dinge? ...
    ... für Kinder z.B. ;) )

    Gruß Wolfgang
    ("Takuan")

    Auch die beste Fahrausbildung wird nichts an der Beklopptheit macher ändern, die glauben, mit 200 Sachen durch enge Kurven auf Landstraßen fahren zu können. So ist es auch mit Waffen. Sich eine geladene Waffe an den Kopf zu halten, im Glauben, sie sei gesichert, ist an Dummheit nicht zu überbieten. So etwas rechtfertigt in meinen Augen keine Gesetzesverschärfung.
    Allerdings bin ich der Meinung, man sollte den Privatbesitz von KFZ verbieten. Schließlich fordern Unfälle mit selbigen jedes Jahr mehrere tausend Opfer. Dies ist nicht hinnehmbar.
    Führerscheine sollten nur auf Bedürfnisnachweis ausgestellt werden. Der Normalbürger braucht so etwas nicht, wozu gibt es öffentliche Verkehrsmittel?

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Zitat

    Original von linksdrall
    ... ... war sie nicht ...

    ...womit mal wieder eindrucksvoll bewiesen wäre, daß die entscheidenden Sicherungseinrichtungen beim Umgang mit Schußwaffen nicht in der Waffe, sondern zwischen den Ohren liegen. Oder eben auch nicht.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Paramags (24. September 2008 um 09:56)

  • Bevor wir hier weiter über Beschusstests von Hohlkörpern diskutieren,
    könnte mal jemand von Euch ein DINA4-Blat aus ca. 50 cm beschießen, einscannen und hier einstellen?

    Bei mir wird es vor dem WE nichts.

    DANKE!

    Fördermitglied des VDB.

  • Wenn möglich ALLE Kaliber.

    @ alle Tester:
    Einheitliche Testenfernung: 50 cm,
    da sieht man dann auch was bei 6mm Flobert.

    Papier lose hängen lassen, bzw. auf eine Rückwand kleben (im Rahmen eingespannt, hat man sonst nur einen Riss/ ein Loch)

    Fördermitglied des VDB.