Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. September 2008 um 14:44) ist von Zelfi.

  • Moin moin Leute ich wollte mal fragen.

    Was der unterschied zwischen Platzpatronen und schwarzpulverpatronen ist .???? ???

    und was für munition sollte ich in meine röhm rg 96 verwenden habe von eineigen gehört bei umarex würde nicht richtig laden

    Einmal editiert, zuletzt von Zelfi (19. September 2008 um 11:00)

  • Alles sind Platzpatronen.

    SP-Patronen: Füllung besteht nur aus SP, knallt dumpfer, macht mehr Blitz und Qualm, aber auch wesentlich mehr Dreck.

    Andere Patronen: Füllung besteht hauptsächlich aus Nitrocellulose, knallt heller, qualmt und blitzt nicht so viel, macht aber weniger Dreck. Je nach Hersteller sind unterschiedlich Mengen SP oder andere Stoffe beigemengt, die für etwas Blitz (und Dreck) sorgen.

    6mm: nur ein Klecks Zündmasse, kein NC oder SP dabei.

    Die Rückstände von SP sind sehr aggressiv und greifen die Brünierung an.

    SP-Patronen gibts nur für den Revolver, kann durch den Dreck zu Funktionsstörungen führen.

  • Nitropulver macht weniger Schmutz und verbrennt schneller.
    Schwarzpulver qualmt, macht jede Menge Dreck aber bummst dafür etwas tiefer.


    EDIT: So wenig Text und trotzdem zu spät :n17:

    jaja, so ist das...

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi (19. September 2008 um 11:03)

  • Also sollte ich normal Platzpatronen für Silvester verwenden.?

    Zum abfeuern von Rattepatronen etc.?

    Und wie sieht es bei einem Multi shooter aus.?

    Auch normale nehmen.?

    Und wie siehst jetzt mit dem umarax aus auch die verwenden in der rg 96 oder lieber rws.?

  • Wenn du fragst und man dir antwortet, halte ich es für ein Gebot der Höflichkeit die Antworten auch zu lesen:

    Zitat

    Also sollte ich normal Platzpatronen für Silvester verwenden.?

    Zitat

    SP-Patronen gibts nur für den Revolver

    Damit hat sich die erste und zweite Frage wohl geklärt.

    Zitat

    Und wie siehst jetzt mit dem umarax aus auch die verwenden in der rg 96 oder lieber rws.?

    Gibts gefühlte 100 Threads zu, RG empfiehlt RWS, einige User berichten von Problem mit anderen Herstellern als RWS, andere User haben keine Probleme gehabt.

  • so ich habe da mal wieder ne frage und zwar abe ich eben mal auf meine ratterpatonen geguckt und da steht nichts von abschuss mit 9mm heist das mann die darauf nicht benutzen soll

  • Doch, kann man problemlos.
    Dass 9mm nicht auf den Patronen steht hat einen anderen Hintergrund, ich bin jetzt zu faul das zu erklären - die Forensuche hilft aber auch hier gerne weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Lachmoewe (19. September 2008 um 14:44)