Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 5.190 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2008 um 07:29) ist von Christian.

  • Zitat

    Original von SERO
    danke für die info mit der ptb

    jetz nochma schnell eine andere frage: lohnt sich das diese "schwarzpulver" patronen zu kaufen? weil ich gelesen hab das die mehr knallen, mehr mündungsfeuer is aber au mehr verschmutzen..
    oder doch lieber normale knallpatronen?

    also ich habe eine rg69 mit der 2xx ptb. diese habe ich im schlechten zustand bekommen und man kann mit so einer ruhig auch SP patronen verschiessen, vor allem hat sie kaum eine laufsperre.

    bei einer neuen waffe oder gar einer sammlerwaffe im top zustand, würde ich sie nicht unbedingt empfehlen.

  • moin
    Also ich habe auch den Röhm RG89 Revolver ( vernickelte Version)
    Bei meinem Revolver war damals ein Zettel dabei, dass ich keine Schwarzpulverpatronen verwenden sollte.
    Habe dies einmal getestet und muss sagen der Verschmutzungsgrad war eindeutig mehr als 3 mal so viel wie bei den anderen Patronen. Ich glaube auch, dass die Schwarzpulverrückstände aggressiver sind.
    Benutze darum nur noch die NC Patronen von Umarex und bin sehr zufrieden damit

    MfG

  • Japp bei Schwarzpulver entstehen Salze, die das Material Massiv angreifen und sozusagen: nach und nach Auffressen! und soviel Lauter finde ich die Schwarzpulverpatronen auch nicht !
    Auf jedenfall würd das Leben deiner SSW deutlich verkürzt!
    Deshalb verwände ich nur Nitro Patronen!
    MFG
    Cannyblue

  • Hi,

    nicht unbedingt!

    Von Umarex gibt es auch noch welche mit PTS drauf, die sind leiser.

    Die mit UMA sind in einer Plastikdose, die mit PTS drauf werden in einer Pappschachtel verkauft.

    Frag einfach nach was die da haben.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Also wenn die Waffe dein Schatzi werden soll, dann würde ich nicht unbedingt SP mun verwenden, jedenfalls nicht Dosenweise. Die oben genannten Rückstände lassen sich mit BAllistol neutralisieren. Ich habe einen RG89 und benutze ihn als Sylvesterhure, der muss dieses JAhr richtig SP mun fressen, ich glaube Nitro mun kaufe ich nur, wenn ich bis da hin eine HW94 habe. :))
    Jedenfalls die SP Orgie letztes JAhr hat ihn nicht gestört und die brünierung sieht noch genau so aus wie vorher. Die Brünierung bei meinem sieht zwar schon sehr schäbig aus, ich habe ihn aber so gekauft, einer der oder der Vorbesitzer hat ihn wohl längere Zeit ungereinigt weggelegt.Das Ding ist wirklich top und seinen Preis allemal wert.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von FBO
    Also wenn die Waffe dein Schatzi werden soll, dann würde ich nicht unbedingt SP mun verwenden, jedenfalls nicht Dosenweise. Die oben genannten Rückstände lassen sich mit BAllistol neutralisieren. Ich habe einen RG89 und benutze ihn als Silvesterhure, der muss dieses JAhr richtig SP mun fressen, ich glaube Nitro mun kaufe ich nur, wenn ich bis da hin eine HW94 habe. :))
    Jedenfalls die SP Orgie letztes JAhr hat ihn nicht gestört und die brünierung sieht noch genau so aus wie vorher. Die Brünierung bei meinem sieht zwar schon sehr schäbig aus, ich habe ihn aber so gekauft, einer der oder der Vorbesitzer hat ihn wohl längere Zeit ungereinigt weggelegt.Das Ding ist wirklich top und seinen Preis allemal wert.


    tut das nich weh? *lol* *lol* ;D

    ich hab mir die nickelversion geholt und ich nehm erstma lieber nc patronen.. vllt hol ich zu silvester ja au ne schachtel sp aber nur vllt

  • SP mun. lohnt sich auf jeden Fall, wesentlich größeres Mündungsfeuer und der Knall hört sich auch besser an.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    letztes silvester den ganzen tag bis zum 10 geschossen ca. 800-900 schuss durch keiner leih probleme

    Nichts gegen Silvester "Euphorie", aber dass man alleine für Platzpatronen ~150 Euro ausgiebt .... :bash:

    Woanders haben sie nichts zu fressen und hier jagd man 150 Euro innerhalb von ein paar Std. in die Luft -> das muss nicht sein

    Meine Meinung ;)

  • Zitat

    Woanders haben sie nichts zu fressen und hier jagd man 150 Euro innerhalb von ein paar Std. in die Luft -> das muss nicht sein

    Ja sicher aber wenn ich das Geld nicht dafür ausgebe haben die auch nichts davon.


    Zitat


    SP mun. lohnt sich auf jeden Fall, wesentlich größeres Mündungsfeuer und der Knall hört sich auch besser an.

    Das schon aber die Trommel ist schnell so verdreckt das diue Hülsen nicht mehr raus kommen, später dann dreht auch die Trommel nicht mehr.

    Ich nehme nur noch NC.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Ja sicher aber wenn ich das Geld nicht dafür ausgebe haben die auch nichts davon.

    Klar. Aber ich finde, dass man die 150 Euro für was sinnvolleres verwenden kann als lediglich für Platzpatronen (einfach mal im Bewusstsein, was man mit dem Geld z.B. in einem ärmeren Land, alles machen könnte). Da hätten auch 70 Euro gereicht, wenn du verstehst was ich meine.

  • Hi,

    klar verstehe ich das.
    Aber frage ich mich auch immer wo das Geld so hin geht was man spendet.
    Also wieviel % überhaupt bei den "armen" ankommt.

    Aber das ist eine andere Sache.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Gibt wohl viele Möglichkeiten um das Geld anders anzulegen, so das es anderen hilft ob man es nun in arme Länder spendet oder es an Stiftungen abgibt oder an arme Leute in Deutschland spendet( ja auch wir haben hier Leute denen es dreckig geht und die so etwas gut gebrauchen können) aber ich finde das sollten wir hier nicht diskutieren.
    Der eine gibt eben mehr für sein Hobby aus und der andere weniger.

  • Ich habe letztens bei Ostheimer angefragt, und die Umarex-Kartuschen die sie für den Revolver verkaufen sind von PTS. Also die in der Silber-Verpackung.

    Bei Schneider gab es vor einiger Zeit Umarex-Kartuschen von UMA, die deutlich lauter sind als PTS, aber anscheinend verkaufen sie sie nicht mehr... :(


    Lies dir das durch:
    Munition für Revolver - welche?

    HW 94

    Im zweiten Link gibt es das Vergleich-Video der verschiedenen Munitionshersteller. UMA hebt sich deutlich vom Sound her ab.

    5 Mal editiert, zuletzt von mistermister (15. September 2008 um 18:22)

  • Hi,

    ja genau das kann ich nur bestäigen, ich habe beide Sorten und bin von den UMA 100% überzeugt. Da kann auch in diesem Kaliber die RWS nicht mithalten.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!