Munition für Revolver - welche?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. September 2008 um 15:12) ist von aandykf.

  • Seid gegrüßt liebe Leute,

    ja kann sein das es dieses Thema scho gibt, aber eine Recherche ergab nix ??? :crazy2:

    nunja...meine Frage:
    Welche Knall-Munition hat genug "Power" um ordentlich Pyros zu verheizen?

    Schwarzpulver oder NC?
    Welche Hersteller bieten denn das höchstmögliche in sachen Druck an?

    liebe grüße ;)

  • Zitat

    Welche Knall-Munition hat genug "Power" um ordentlich Pyros zu verheizen?


    Ich hoffe keine, nee mal im Ernst jede Revolver-Munition bringt die Pyros zum fliegen selbst 6mm Flobert.

    Zitat

    Schwarzpulver oder NC?


    Ist beim Verschießen von Pyros völlig Wumpe.
    Sp sieht halt etwas spektakulärer aus und knallt dumpfer (ohne Zusatzlauf). :crazy3:

    Zitat

    Welche Hersteller bieten denn das höchstmögliche in sachen Druck an?


    250 bar ist die Obergrenze bei Revolver-Munition, mehr ist eh nicht.

    Und wenn du nun die Suchfunktion benutzt, erfährst du noch zig verschiedene Meinungen,
    welcher Hersteller (Munition "gefühlt") etwas mehr oder weniger Dampf hat.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (31. August 2008 um 11:13)

  • Zitat

    Munition für Revolver - welche?

    kommt darauf an welcher revolver. mit den SP-patronen besteht die gefahr, dass du die waffe nach einigen schüssen funktionsstörungen hat, hat sie versaut wird, von dem reingungsaufwand wollen wir erst garnicht reden.

    was steighöhe der pyros angeht, ist das egal ob SP oder NC.


    ansonsten, wenn du die suchfunktion richtig benutzt, dann findest du mehere threads darüber.

  • Zitat

    welchen suchbegriff soll ich den eingeben meine herren? confused

    bei dem Suchbegriff "Revolvermunition" finde ich genau 5 Threads. Natürlich vorausgesetzt das man die Option "Nur Betreff durchsuchen" aktiviert hat.

    Richtig suchen will gelernt sein, mein Herr.

    Gruß
    Drummermatze

  • Es gibt eigentlich vier "Hauptmunitionssorten" die in den bekannten Online-Shops zur Verfügung stehen. Sie haben alle ihre guten und schlechten Eigenschaften. Es gibt zwei Sorten von Umarex, einmal gestempelt mit UMA und PTS, beides mit NC-Pulver geladene Kartuschen. Und dann gibt es noch zwei von RWS, einmal RB und RK. RB sind wiederum NC-Kartuschen und RK sind gefüllt mit Schwarzpulver.
    Gestern hatte ich noch zwei Videos gemacht, um den Unterschied zwischen Umarex (UMA) und RWS (RB) festzustellen. Umarex füllt die UMA gestempelten Kartuschen mit mehr Schwarzpulver, wohingegen RWS den RB gestempelten Kartuschen fast kein Schwarzpulver beimischt und dementsprechend auch fast kein Mündungsfeuer haben und nur sehr wenig die Waffe verdrecken.
    Das Video mit dem Vergleich findest du hier.

    Links:

    Umarex (UMA)
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1615

    Umarex (PTS)
    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…products_id=167

    RWS (RB)
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/5168

    RWS (RK)
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1621

    Fiocchi
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/11915

    5 Mal editiert, zuletzt von mistermister (31. August 2008 um 16:31)

  • Zitat

    Original von Isegrim
    mhm dankeschön. werd mich gleich mal durchackern....aber welche davon sind jetzt druckmäßig "stärker" ?


    Ich habe Fiocchi noch vergessen. Die gibt es ja auch noch. :))

    Gefühlsmäßig sind druckmäßig die UMA gestempelten am größten. :))

    Ich kann dir leider nicht genau sagen welche Munitionssorte von denen druckmäßig am größten ist. Ich habe auch gerade in anderen Beiträgen rumgestöbert, konnte bis jetzt aber nichts finden. Revolvermunition ist sowieso auf maximal 250 bar begrenzt.

    Warum ist das denn so wichtig?

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (31. August 2008 um 16:37)

  • Dann gibt es noch die ungarischen MFS, in deutschland teils als Mercury von Frankonia und als IWG verkauft - auch diese Patronen haben einen ordentlichen Druck, der mittels Schwarzpulveranteil erzeugt wird. Diese Patronen machen sehr viel Dreck.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Dann gibt es noch die ungarischen MFS, in deutschland teils als Mercury von Frankonia und als IWG verkauft - auch diese Patronen haben einen ordentlichen Druck, der mittels Schwarzpulveranteil erzeugt wird. Diese Patronen machen sehr viel Dreck.


    Dann ist die Schlussfolgerung von mir ja nicht ganz falsch. UMA-Kartuschen wurde auch ein Teil Schwarzpulver beigemischt und donnern ziemlich kräftig.

  • Nimm bloß keine Schwarzpulverpatronen!!! Dir verdrecken dir den ganzen Revolver und wenn es ganz dumm läuft kannst du die abgeschossenen Patronen mit dem Schraubenzieher rauspopeln :evil: :evil: ..außerdem greifen Schwarzpulverrückstände den Lauf an..d.h. du müsstes den Revolver jedes mal gründlich reinigen :new16:

  • wie sieht es mit Flash Defence und Stop Blitz aus?
    welcher Hersteller taugt mehr?

    (sorry aber durch diesen Datenberg im Forum kann man sich ned durchlesen :( )

  • Zitat

    Original von Isegrim
    (sorry aber durch diesen Datenberg im Forum kann man sich ned durchlesen :( )

    Doch, doch, du musst :)) - aber Spaß beiseite - was Flash Defence und Stop Blitz angeht, sind die Lager und Meinungen zweigeteilt. Die einen finden Flash Defence besser, die anderen Stop Blitz. Am Besten von jeder Sorte ein Päckchen kaufen und testen.

  • Zitat

    Original von Isegrim
    wie sieht es mit Flash Defence und Stop Blitz aus?
    welcher Hersteller taugt mehr?

    (sorry aber durch diesen Datenberg im Forum kann man sich ned durchlesen :( )

    Ich persönlich empfehle dir die Wadie Flash Defence, weil ich solche zumindest schonmal in 9mm P.A.K. verfeuert habe und sie ein nettes Mündungsfeuer erzeugen und extrem laut sind. Der Knall ist deutlich lauter.
    Zu den Walther Stop Blitz kann ich dir nur soviel sagen, wie die Kommentare der Käufer lauten. Sie sind dagegen Müll und Geldverschwendung. Aber pass auf. Diese Patronen verdrecken die Waffe mehr als normale NC-Kartuschen

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (1. September 2008 um 17:32)

  • Zitat

    Original von Isegrim
    welchen suchbegriff soll ich den eingeben meine herren? :confused2:

    da findet sich ZUVIEL :crazy2:

    Kleiner Tipp:

    Wenn du bei der Suche dieses Kästchen aktivierst

    findest du die gesuchen beiträge deutlich schneller. ;)

    Ich verstehe sowieso nicht, warum das nicht Standard-Einstellung ist.

    Gruß
    andy