TYREX Co2 Pistole Neu ??

Es gibt 120 Antworten in diesem Thema, welches 33.776 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. November 2011 um 18:24) ist von bugmenot.

  • Hallo,

    habe heute den neuen Kettner Katalog bekommen. Auf Seite 37 ist eine halbautom. CO2 Pistole Typ : TYREX für 359 euro zu haben.
    Soll laut Katalog aus russischer Fertigung sein und ein Nachbau der Maschinenpistole KEDOR darstellen.
    In der PTB Zulassungsliste ist sie lfd. Nr. 1347 vom 08.07.08 drin.

    Habe schon die Forums Suchfunktion benutzt aber leider keinen Erfolg gehabt.

    Weiß jemand schon etwas zur Pistole ??

  • Ist das die CO2-Waffe die wie eine MP aussieht? Dann dürfte das das CO2-Schätzchen sein welches Waffen Schuhmacher auf der IWA dieses Jahr präsentiert hat.

    Gruß Georg

    *edit*

    Gefunden! Klick Mich

    Noch ein Bild mit ausgeklappter Schulterstütze

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

    Einmal editiert, zuletzt von Promo (9. September 2008 um 23:28)

  • Naja,
    schön ist die ja nicht gerade...das Griffstück find ich nicht sooo toll. Wenn aber Leistung und Präzision nicht schlechter als bei der DROZD sind schon was interessantes. Zudem die ja komplett aus Metall sein soll...ok, Zinkdruckguß ist auch Metall :D denke aber eher das ist Stahlblech.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Für 360 (!!!) € bekommt man auch eine Röhm TCR.

    Und ich behaupte jetzt mal kackfrech das das TCR um längen besser verarbeitet ist und deutlich präziser.

    Naja wenigstens tut sich mal was auf dem CO2 Markt.

    Ausser Umarex und Röhm gibts ja quasi kaum (sinnvolle) Alternativen.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Ja,
    der Preis ist schon heftig....aber dank des Euro klingt das alles viel weniger. Wenn ich gerade überlege was die RAMS in DM kosten würden...viel zu teuer.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Na mal halblang, 359€ ist die UVP (unverbindliche Preisempfehlung), wartet mal ab was die Onlinehändler daraus machen. In Österreich ist zB der Katalogpreis für das Gamo Hunter 1250 572€, bei deutschen Händlern kriegt man es um ~400€ (also rund 30% weniger). Und Kettner ist sicherlich einer derjenigen Kandidaten die sich anfangs an die UVP halten werden.

    Und erst mal die Schießberichte abwarten. Eine Präzisionswunder darf man sich sicherlich nicht erwarten, aber ein Spaßgerät sollte es ja doch sein. Und 25 Pillen im Magazin hat auch nicht jede CO2-Waffe.

    Gruß Georg

    *edit* BB-Tags richtig stellen ..

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

    Einmal editiert, zuletzt von Promo (10. September 2008 um 00:03)

  • Hmm,
    nur komisch das es die bis jetzt nur bei Kettner gibt und nirgends woanders angekünfigt wird. Vieleicht wird es die exclusiv nur dort geben??? Bei euch wird die TYREX noch mehr spass machen...wurde sicher ursprünglich als Vollautomatik gebaut. Ich hoffe mal das Teil hat Blowback :ngrins: Naja, ich hab mal den Importeur angefragt nach mehr Informationen, mal gucken was kommt. Sicher ein nettes Weihnachtsgeschenk :nuts:

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Das Teil ist seit sommer 2007 in Russland auf dem Markt. Ist aber mit vollautomatik-funktion. Gehäuse ist aus Stahlblech.
    Durch den Blowback hat das teil ziemlichen rückstoss. Die Automatik ist mechanisch. wird mit CO2 betrieben. Hatte gelegenheit vor paar Wochen das Teil zu testen.
    Macht riesen Spaaaaaaas. Und gibts viel Zubehör. Hatte damal in diesem threard fast alles vorgestellt.

    Interresantes aus Russland

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

    Einmal editiert, zuletzt von AK-Power (10. September 2008 um 08:41)

  • Gibts Kettner denn immer noch? Ich dachte, die hätten jetzt endgültig dicht gemacht.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • David: Wenn der Importeur der auch nach Österreich liefert die Dinger schon in Russland auf HA zensieren lässt, dann kommt das auch nur als HA zu uns, wie schon bei der Drossel.

    Ich denke das gute Stück wird einfach noch nicht verfügbar sein (wurde ja erst auf der IWA präsentiert), und Kettner wird das im Katalog für nächstes Jahr aufgenommen haben. Einfach mal bei Kettner anrufen und nachfragen ab wann es lieferbar ist.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Windbeutel
    Gibts Kettner denn immer noch? Ich dachte, die hätten jetzt endgültig dicht gemacht.

    Insiderwissen:

    Kettner Frankreich - Eigentümer ein Herr van Robert (Hat Geld wie Dreck und geht im Elyseepalast ein und aus), hat Finanzschwierigkeiten. Eigentümer der Kettner International GmbH in Deutschland ist Kettner Frankreich. Kettner FR hat Invsolvenz nach EU-Recht beantragt. Somit wurde Kettner DE mit hineingezogen. Rein theoretisch geht es Kettner DE finanziell gut, nur leider befindet sich der Laden dank der Franzosen unter der Leitung von Invsolvenzverwaltern. Die haben leider von Geschäftssinn keine/wenig Ahnung und machen z.T. ganz ordentlichen Blödsinn (so hatte einer von denen die Domain kettner.de gekündigt!!!! - das war ein Akt das wieder glattzubügeln). Die Jungs haben so einiges Übles veranstaltet, wo ich dann involviert war, das wieder hinzubiegen.
    Das Geschäft läuft auf jeden Fall normal weiter. Im Moment werden Gespräche mit Investoren geführt, welche den Laden aufkaufen und weiterführen werden.
    Kettner ist weder pleite, noch vom Markt.

    Gruss

    Der Basisdemokrat

  • Hallo Basisdemokrat,

    Entschuldige dass ich schonwieder herumwühle. Bei Kettner.de finde ich als technischen Betreuer Netcologne eingetragen und die letzte Domainänderung war am 18.07.2008, also auch schon vor Ewigkeiten.
    Arbeitest du denn für Netcologne oder betreust du in deren Auftrag Kettner.de? Meines Wissens darf die Betreuung nicht ausgelagert sein, da sonst etwas anderes im Domain-Whois stehen müsste - was unter anderem ein Grund wäre wieso man die Domain verlieren könnte.

    Abgesehen davon, interessante neue Geschichte. Bisher kannte ich nur die Schilderung von Ulrich, die etwas von verschiedensten Kettner-Firmen erzählte.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Promo
    Hallo Basisdemokrat,

    Entschuldige dass ich schonwieder herumwühle. Bei Kettner.de finde ich als technischen Betreuer Netcologne eingetragen und die letzte Domainänderung war am 18.07.2008, also auch schon vor Ewigkeiten.
    Arbeitest du denn für Netcologne oder betreust du in deren Auftrag Kettner.de? Meines Wissens darf die Betreuung nicht ausgelagert sein, da sonst etwas anderes im Domain-Whois stehen müsste - was unter anderem ein Grund wäre wieso man die Domain verlieren könnte.

    Abgesehen davon, interessante neue Geschichte. Bisher kannte ich nur die Schilderung von Ulrich, die etwas von verschiedensten Kettner-Firmen erzählte.

    Gruß Georg

    Sicher ist Netcologne der Betreiber von deren Standleitung.
    Ich bin der Betreuer und Planer von deren Netz und Infrastruktur. Die haben logischerweise auch einen eigenen internen Admin, der zufällig ein sehr guter Freund von mir ist.

    Was Netcologne da an Änderungsdaten bei Denic eingekippt hat, wird eingetragen. Nicht das was wirklich passiert ist. Deren Domain hing 2 Tage in der Luft und war durch Denic gottseidank gesperrt und somit konnte die nicht von Dritten registriert werden.

    PS.: Die Läden von Kettner sind auch von dem Inso-Theater betroffen - Nicht jedoch die Franchisenehmer.

    Gruss

    Der Basisdemokrat.

  • schönes teil. das video macht schon mal lust zu kaufen. die ppsh als co2 finde ich aber noch besser. hoffentlich kommt die bald nach deutschland.

  • So,
    habe heute ne Email vom Importeur bekommen:

    die Co2 Luftdruckwaffen Tyrex werden uns erst im Oktober geliefert. Dieser Waffe liegt
    dann auch
    eine ausführliche Beschreibung mit allen technischen Daten bei.

    Also hoffen wir mal das es noch zu Weihnachten was wird...sicherlich werden die auch noch umgebaut und ge :F: t werden.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich bin gespannt ob die Teile einwandfrei funktionieren werden. In Russland muss jeder Besitzer selbst die Hand anlegen. Und die Teile Überarbeiten. Da die Fertigungstolleranzen und Qualität so schlecht sind. Einzige Teile die direkt funktionieren die über Sagittarius bezogen werden. Da werden die überarbeitet und repariert.
    :confused2:

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    So,
    habe heute ne Email vom Importeur bekommen:

    die Co2 Luftdruckwaffen Tyrex werden uns erst im Oktober geliefert. Dieser Waffe liegt
    dann auch
    eine ausführliche Beschreibung mit allen technischen Daten bei.

    Also hoffen wir mal das es noch zu Weihnachten was wird...sicherlich werden die auch noch umgebaut und ge :F: t werden.

    Gruß, David

    bezieht sich das nur auf die tyrex, oder auch auf die ppsh? die wurde ja auch von schuhmacher präsentiert.

  • Nur die Tyrex....denke das mit der PPSH dauert noch. Also ich glaube wenn die hier eh umgebaut weird auf Halbautomat dann werden die auch noch was dran machen wenn die Störungen hat. Sonst kann man hier sowas niemals verkaufen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • wäre schön, wenn die dann auch noch die leistung etwas anpassen würden. auf die ppsh bin ich richtig heiß. die ak 74, die bei teutenberg in der vorschau steht ist aber nicht die von dieser firma? ist schon klasse ein gewehr zum plinken, das aus originalteilen besteht und auch noch ähnlich funktioniert wie das vorbild.