Blech gesucht (Pic inside)

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.871 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2008 um 23:50) ist von Boba_Fett.

  • Könnte mir ein Mod demnächst eine PM oder sowas hinterlassen wenn mein Posting einfach geändert wird? Danke.


    Moin zusammen :)

    Ich suche zur Zeit ein Blech wie auf dem Bild zu sehen. Wo kann man dieses kaufen?

    gruß

    gotcha'

    2 Mal editiert, zuletzt von Nomad (10. September 2008 um 10:48)

  • Ist völlig egal zu welchem Gerät das Blech gehört?! Das da ist ne DBoys GB.
    Aber was interessiert das bei einem genormten Blech? Wenn jemand so ein Ding hat, wird es passen. :)

    Ich brauche keine Antwort, ich brauche das Blech. Mein Posting überhaupt gelesen?

    gotcha'

    Einmal editiert, zuletzt von Nomad (10. September 2008 um 10:37)

  • Nomad:
    Dieses Blech ist mit Sicherheit nicht genormt und möglicherweise nur an exakt genau dieser Gearbox zu finden.
    Eine Typangabe wäre also im ersten Post schon hilfreich gewesen.
    Die Antwort von Severin war also ein Versuch, deiner Anfrage etwas mehr Substanz und deutlich mehr Wahrscheinlichkeit auf Lösung zu verleihen.

    Deshalb: Hat den Ball flach und denke vor dem Posten nach, ob und wen du ankackst!


    Stefan

  • Moin,

    ruhig Kinnners ;)

    Das Blech sieht aus, als würde es nur das Kabel halten.
    Kannste des nich aus ein wenig Doseblech, mit Zange und Blechschere improvisieren?
    Wäre jetzt mein Plan.....

    MfG
    Bert

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • Hi, ja ist einfach nur ne Kabelführung.

    Meine CNC GB hat genau an der Stelle nen Gewindeloch und daneben den Nippel der das Blech trotz nur einer Schraube am Platz hält.
    Da eine CNC Box rein gar nichts mit einer Billig China DBoys Box zu tun hat, gehe ich davon aus das das Blech durchaus genormt ist, genauso wie eine GB genormt sein muss. Es muss ja nicht die Deutsche DIN sein aber an irgendetwas müssen sich die Hersteller ja auch halten.

    Ich möchte eine saubere Lösung, weswegen ich nicht mit ner Blechschere hantieren werde. Zur Not kaufe ich mir halt die GB nur für das Blech. Aber vorher wollte ich halt wissen ob jemand von euch so ein Ding abzugeben hat.

    Angekackt habe ich hier wirklich niemand, das sähe anders aus. Ich suche auch keinen Laden sondern jemand der so ein Ding zu Hause hat. Wenn mein Posting aufgrund unwissentlich verletzter Regeln oder was weiß ich, ohne mir Bescheid zu sagen, einfach geändert wird und man mir auf ne Frage nach Äpflen mit Birnen antwortet, kommt halt so ein Posting bei rum.

    gotcha'

    3 Mal editiert, zuletzt von Nomad (10. September 2008 um 12:31)

  • KWA V2 Gearboxen und TM V2 Gearboxen haben dieses Blech auch z.b. die TM M733 oder KWA M4 ;)

    Ich war auch schon auf der Suche danach, wollte dieses Blech an meine G&P V2 Gearbox schrauben, aber leider scheint es kein Shop anzubieten....

    Und ich denke auch das es genormt ist, meine G&P V2 Gearbox hat an dieser Stelle auch diesen Nippel und das Gewinde für die Schraube ;)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    3 Mal editiert, zuletzt von MakaveliTha (10. September 2008 um 14:17)

  • hi,

    also 1.möchte ich sagen das dieses blech hundert pro nicht genormt ist... mach eine Werkzeugmechanikerlehre ind der industrie und hab sehr viel mit normun am hut.
    Dieses Blech ist allerhöchstens nur mit bestimmten tolleranzen gefertigt so das eine ungefähre gleichheit zustande kommt.
    Genormt werden nur teile die 100 prozentig immer gleich sein müssen, was bei einem kabelführungsblech wohl nicht der fall sein sollte.
    Ich würde vorschlagen entweder wie oben beschreiben "selber machen, oder in ne Schlosserei/klemtnerei gehn denen eine skizze mitbringen die fertigen dir das bestimmt.

    gruß michi

    Nix is mehr mit "Ratatata Klack" also komm ich mir wie Gundi vor...

  • Da ich seit kurzem die oben abgebildete Gearbox besitze: vergeßt das Blech einfach, es bringt praktisch nix. Die Kabelführung ist bei weitem nicht so straff, wie das auf dem Bild wirkt. Und der Rest ergibt sich in den meisten Waffen von selbst. Sprich: das Kabel liegt auch so schon genau an der richtigen Position.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Hallo zusammen, hier in dem Thread habe ich mir gedanken gemacht zu dem bei den D´Boys wackeligen Bolt Catch und auch zu der kabelführung.

    VABOK

    Ich hoffe das ist ok das ich ein anderes Forum verlinke.

    Da ich diese Blech noch nicht besitze allerding jetzt von einem Foren mitglied Gekauft habe werde ich mich anhand des Original blechs nochmal ran setzten und eine anständige Kabelführung plus Halterung für den Boltcatch überlegen.

    Ich denke das ich Das auch mit Blech machen werde

    Wäre doch gelacht wenn man soetwas nicht für wenig geld selber fertigen Könnte.

    @ Elchinator woher hast du die Oben abgebildete Gearbox?

    Ist das eine Original D´Boys?

    grüße

    Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von papacheata (1. Oktober 2008 um 21:03)

  • Ja, ist eine originale D'Boys. Eben genau die abgebildete. Wobei das Foto... sagen wir mal... die Realität sehr vorteilhaft beschönigt...

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Die Verarbeitung ist doch ziemlich billig. Die Nylonbearings sitzen nicht richtig und rutschen leicht raus.

    Die Kabelstecker am Motor sind mir direkt abgebrochen, weil sie aus extrem dünnen Metall gefertigt sind. Dazu kam dann noch das Problem, daß am Akkuanschluß zwei Buchsen waren, anstatt wie üblich, ein Stecker und eine Buchse.

    Glücklicherweise hat man ja Ersatzteile in der Bastelkiste herumfliegen... :confused2:

    Die Internals sind jetzt auch nicht unbedingt von höchster Qualität. Aber wenn man die Box so verbaut, ohne irgendwelche Tuningabsichten, wird sie wohl funktionieren.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Hmmmm,

    ich bekomme die nächsten Wochen auf jeden Fall mal so ein blech zugeschickt und kann es dann mal testen. Wenn du ein besseres hinbekommst, wäre ich auf jeden fall interessiert @ papach :)

    gotcha'

  • Das Blech hat Marui für seine M16A2 Reihe mit Klappbody entwickelt, da unter ungünstigen Umständen beim Zusammenklappen die Kabel so "gestaucht" werden können, dass sie genau an der Stelle das komplette Schließen des Bodys verhindern können und ein unbedachter Nutzer dann beim Reindrücken des hinteren Bolzens die Rear Frame Tabs schroten kann.

    Seitdem hat jede V2 Gearbox von Marui und aller anderen Hersteller die Aufnahme für das Montageblech. Es gibt ja auch nur noch V2 Gearboxen mit den hinteren seitlichen Öffnungen am Springguide, obwohl dies nur für Klappbodies notwendig wäre. Und so wie die Gearbox ist auch das Blech innerhalb der im Airsoft üblichen Abweichungen standardisiert.

    Und man kann auch ohne das Teil leben...muss man halt beim Schließen des Klappbodies etwas aufpassen.

  • @ Boba

    Marui hat mal ein AR15 mit "echtem" Fieldstrip gebaut? (Soll jetzt nicht sarkastisch klingen weiß ich wirklich nicht).

    Könntest du mir das mit den Löchern in der GB-Shell im Zusammenhang zum Klappbody mal näher erklären? Mir erscheint da im ersten Moment kein Zusammenhang ???

    (Sorry fürs Offtopic)

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

  • Alle TM AR15 ab M16a2 können aufgeklappt werden. Dabei bleibt die Gearbox im Lower und die hinteren Laschen (Rearframetabs) für den Stift müssen an dem dickeren Teil der GB vorbei, ohne das der Upper zu sehr verbogen wird.

    Bubblegum Gunner

  • Stimmt so nicht ganz. Die alten TM M16 haben eine einteilige HopUp Unit und sind nicht zum Aufklappen gedacht (dann ist der Nozzle und oder die HopUp Unit Schrott. Dass sind die Modelle: M16 A1, M16 VN, XM177, CAR15, M-653 und M-655.

    Mit dem M16A2 setzt TM dann aber eine zweiteilige HopUp Unit ein und einen Body zum Aufklappen, womit wir zu den beiden Löchern im hinteren Bereich kommen. Die Gearbox ist oben rund und unten gerade. Die Rear Frame Tabs liegen in geschlossenem Zustand an der GB an. Beim Öffnen müssten die sich nun rund um den oberen Bereich der Shell quälen....selbst wenn dass noch auf gehen würde, spätestens beim schließen wären sie dann ab.

    Also hat man die Shell hinten geöffnet und die Rear Frame Tabs laufen durch die Schlitze. Seit dem gibt es nur noch die zweite Version V2 Gearbox - außer bei TM, die für ihre MP5er und alten M16 immer noch die erste Version V2 herstellen.