gpda 9 gold - billigschrott ?

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 7.652 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2009 um 16:21) ist von MarcAndree.

  • Die RG 800 gabs nicht in Gold, nur in "Altmessing". Alternativ sei hier noch der Noris Twinny von Röhm genannt, den gibts auch in Gold. Oder der "kleine Josef".... :))

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Die RG 800 Gold war numal der vorgänger der RG 100 Gold ! leider habe die Auktion bereits aus meiner Beobachtungs liste gelöscht !
    MFG
    Cannyblue

  • Die RG 800 kenne ich in der Sonderausführung nur als Altmessing. Sieht fast aus wie gebürstetes Gold. Also nicht Hochglanz.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Die letzten RG 800 gab es statt in Altmessing auch in polierter Vergoldung wie die RG 100 Gold.
    Die Vergoldungen bei Röhm sind übrigens so dick, daß man die Goldschicht durch abgrabbeln nicht durch bekommt.

  • also ich hab an meiner GPDA 9 Gold nicht eine einzige Unebenheit oder ähnliches finden können. Meine Nickel GPDA (alte Version) hat da schon einige Schandstellen, aber die goldene sieht aus, wie aus dem Ei gepellt.

  • da muss ich 100%ig zustimmen.
    hab heute meine Browning GPDA9 in gold erhalten, und muss sagen tadellos :lol:
    macht sich perfekt in der sammlung :) ist nun meine zweite goldene pistole neben dem Noris Twinny Derringer. wobei ich aber ehrlich sagen muss, das gold von umarex gefallt mir besser als das von röhm ... zumindest wenn die waffen direkt nebeneinander liegen.

    ein vergoldeter revolver wär ja auch mal was :) gab es so etwas eigentlich jemals bei ssw's?

  • Zitat

    das gold von umarex gefallt mir besser als das von röhm

    Da scheiden sich zwangsläufig die Geister.
    Röhm hat 23,5Karat dickschichtvergoldet, der Farbton entspricht fast perfekt 24K Feingold (so gehört das auch!).
    Das darunterliegende Material ist mir unbekannt, die Schichtdicke des Goldes verdeckt es ja auch vollständig.
    Die recht hohe Reinheit des Goldes macht die Oberfläche extrem kratzempfindlich, was aufgrund der Schichtdicke aber weitestgehend folgenlos bleibt.

    Umarex (und seine Vorgängerfirmen) vergolden relativ dünn über einem Nickel- oder Chromgrund.
    Das aufgebrachte Gold dürfte einen recht hohen Nickel- oder Silberanteil haben, es ist farblich nicht so kräftig, dafür aber härter als bei Röhm.
    Durch die sehr geringe Schichtdicke greift sich das Gold recht schnell ab, zumindest ist bei meinen älteren Stücken deutlich zu sehen.


    Ach ja, vergoldete Revolver gab es:
    Uma Lady und Umarex Denver.


    Stefan

  • Ich kann mich vage erinnern, auch mal einen Revolver in der Art wie den ME Magnum/Umarex Python/... in vergoldeter Ausführung gesehen zu haben, so gegen Ende der Achtziger, Anfang der Neunziger. Hoffentlich bilde ich mir das nur ein. :)

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Zitat

    Den Röhm "Little Joe" gab es auch noch in "Gold"!

    Den habe ich sogar!

    Ok, es ist ein Revolver, aber da wir gerade bei größerem Kaliber sind, ist er mir irgendwie nicht in den Sinn gekommen.

    Schnurbel:
    Der Umarex Denver ist im Grunde ein Python.
    Gleicher Rahmen, gleich schrottig, nur die Lauflänge differiert (falls ich mich bei der nicht täusche).


    Stefan

  • Also abgesehen davon daß mir goldene Waffen eher nicht zusagen finde ich die Griffform der neuen GPDA etwas gewöhnungsbedürftig.

    Ich finde die Waffe sieht hinten etwas "abgehackt" aus. Da fehlt irgendwie was, findet ihr nicht?

    Der Griff der alten Version ist insgesamt stimmiger.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Schnurbel
    Ich kann mich vage erinnern, auch mal einen Revolver in der Art wie den ME Magnum/Umarex Python/... in vergoldeter Ausführung gesehen zu haben, so gegen Ende der Achtziger, Anfang der Neunziger. Hoffentlich bilde ich mir das nur ein. :)

    ME Sergeant (?) 4" Kaliber .45 short, vergoldet mit weißem Kunststoffgriff.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Kentucky

    Ich finde die Waffe sieht hinten etwas "abgehackt" aus. Da fehlt irgendwie was, findet ihr nicht?


    Gruß K.

    Hab ich mir auch schon gedacht..
    Allerdings erinnert sie mich deshalb an die "Falcon2" bei dem N64-Spiel "Perfect Dark" ...
    Einer der gleichen Meinung? :)) :)

    hm..

  • nochmal zum gold:
    nur die erste serie (so wie ich sie habe) ist in glanzgold poliert, die nun von umarex augelieferten sind leider nur mehr in mattgold, wohl nur sandgestrahlt, und mit schwarzer schrift.

  • also mein onkel hat so eine waffe vor sylvester geholt und die ist ok sicherlich kein rg 96 vergleich oder so aber dennoch inordnung ..wer sich soetwas holt müsste eh wissen das es nicht unbedingt zur täglichen anwendung gedacht ist...da brökelt nix ab vom gold ...sehr schlicht die waffe meiner meinung nach aber naja ...mein onkel hat damit geschossen einwandfrei ..ihm gefällt sie sehr

    Einmal editiert, zuletzt von masterdoan (27. Januar 2009 um 00:43)