Probleme mit P88 PAK!

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.887 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. September 2002 um 14:06) ist von illuminatus!.

  • So hi Leute!

    Also zu meinem Problem!

    Wollte heute das erste mal meine P88 auseinanderbauen um die Teile mal ein bissel mit Ballistol zu ölen und zu reinigen!

    Bin wie in der Anleitung vorgegangen und konnte den schlitten auch anheben! Allerdings habe ich es wirklich NICHT hinbekommen, den schlitten komplett abzunehmen!


    Naja jetzt spinnt auf jedenfall der DA Modus! Ist ein Magazin in der P88 dann funktioniert der DA Modus normal....

    ist kein Magazin drin, dann spinnt er und zwar wie folgt! Beim durchziehen des Abzugs wird der Hahn nur ca. zu 20% gespannt und schnallt sofort wieder in die Ursprungsstellung......das ist wie ein durchrutschen der Abzugsmechanik zu beschreiben!


    Naja mir geht das ganze so langsam auf die Ei*r! Für 180¤ eine Gaspistole gekauft und noch nicht mit ihr geschossen und schon sowas!


    Ein Handhabungsfehler schliesse ich jetzt einfach mal aus, weil ich auf das Ding wie auf meinen Augapfel aufpasse! :))


    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von Minigun (16. September 2002 um 23:21)

  • So langsam hab ich das gefühl, man sollte die p99 und wohl auch die p88 nicht auseinanderbauen um sie zu reiniegen, mir ist dabei auch meine P99 kaputt gegangen, und jemand anders hier auch.
    Naja, du solltest ja noch garantie drauf haben.

  • @ Old_Surehand

    Der SA-Modus funktioniert ganz normal!

    Nachdem man den Schlitten ja angehoben hat, soll man ihn nach vorne abgleiten lassen.......und naja in der vordersten Position gings dann nicht mehr weiter...da hat er gehakt und sich quasi eingeklemmt!

  • Komisch, aber dann scheint es ja erstmal keinen Zusammenhang zwischen beidem zu geben, wenn Du nicht gerade mit Gewalt rangegangen bist.

    Das mit dem Schlitten würde ich noch ein paarmal versuchen, da darf eigentlich nichts haken.

    Wegen des Abzugs kann ich dir auch nur raten, mal Deinen Händler aufzusuchen und Deine Garantie in Anspruch zu nehmen. Der kann Dir sicher auch beim Auseinandrnehmen helfen können. Übers Internet ist sowas schwierig.

    Ein Fehler, der öfter vorkommt, ist es jedenfalls nicht.

    Gruß,
    Marcus

  • Zitat

    Original von Mr. Chaos
    So langsam hab ich das gefühl, man sollte die p99 und wohl auch die p88 nicht auseinanderbauen um sie zu reiniegen, mir ist dabei auch meine P99 kaputt gegangen, und jemand anders hier auch.

    Die P99 ist doch wirklich sehr einfach beim zerlegen, wenn man sich nur die Government anschaut!

  • Zitat

    Original von Glock19
    könnte es ein das du den schlitten nicht weitgenug nach oben gehoben hast?


    Hi Glock19

    Ob das nicht weit genug war weiss ich nicht 100%ig......immerhin war es soweit, dass der schlitten schon aus seiner Führung war und das sollte doch reichen oder?? (:)


    -Edit-

    Den Schlitten hab ich jetzt endlich runterbekommen.....war doch etwas mehr gewalt notwendig als gedacht!

    Nur das blöde Double-Action Problem hab ich noch....oder ist das bei der P88 bauartbedingt normal, dass der DA-Modus nur mit eingelegtem Magazin funktioniert?

    Wenn nein....dann würde ich die Pistole gerne an Umarex schicken...weiss dazu jemand etwas?

    Einmal editiert, zuletzt von Minigun (17. September 2002 um 18:14)

  • Du drehst den Hebel über dem Abzug, dessen Endstück zu dir zeigt, um 90° drehen so dass dieses Teil nach unten zeigt! Dann ziehst du es komplett heraus so dass du es in der Hand hast! Dann kannst du den Schlitten zurückziehen und nach oben abziehen! Beim Zusammenbau umgekehrt verfahren, nur das Teil was du rausgezogen hast, direkt so reinstecken wie es gehört, also nicht erst stecken und dann drehen!


    Gruß Germi

    Bilder

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Danke für die Anleitung germi :)) !
    Habe es aber mittlerweile selber hinbekommen....aber mein Abzugsproblem besteht leider immernoch...und deswegen möchte ich die Waffe vielleicht Umarex schicken....hat damit jemand von euch Erfahrung??

  • Bei mir macht sie beim DA-Abzug auch Probleme, aber nur wenn ich sie leer abschiesse! Das ist dann so, als wenn da was durchrutscht!


    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das Problem liegt darin, dass die Abzugsstange nicht die richtige Raste im Hahn erwischt, wenn der Hahn in vorderster Stellung liegt. Wenn du den Hahn leicht nach hinten ziehst, bis er in der Sicherungsrast liegt, geht auch DA wieder. Fürs Schießen nicht relevant, weil der Hahn sowieso nicht in vorderster Position zur Ruhe kommt, also eher ein kosmetisches Problem. Wenn es dich stört, versuche mal von der Nase an der Abzugsstange, mit der der Verschluß beim Rücklauf den Abzug ausklinkt, einen halben Milimeter abzufeilen. Dann wird es ziemlich sicher wieder funktionieren. Wenn das nix ist für dich, melde dich mal bei mir.

    FWR-Mitgliedsnummer 014940

    "Do you have elections in China?"
    "Yes, evely molning!"