850 airmagnum oder 1250 dominator

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. August 2008 um 01:48) ist von Drangdüwel.

  • Hallo liebe Forummitglieder,

    ich besitze seit letzten Freitag ein 850 Airmagnum-Luftgewehr, jedoch bin ich über die ungleiche Schußleistung unzufrieden, da ich glaube, dass etwas am 12g-Adapter defekt ist, ein Freund von mir teilt diese Vermutung. Denn es wird immer nur die Kapsel angestochen, die zu dem Schraubverschluß des Adapters zeigt.
    Jetzt meine Frage:
    Lohnen sich die im meinem Fall 228,60 € um auf eine Walther Dominator 1250 umzusteigen. Denn zum einen habe ich gelesen, dass man bei Druckluftwaffen weniger Temperaturabhängigkeit hat und der Kauf von CO2-Kapseln wegfällt.

  • Hm, der Umstieg auf Pressluft lohnt sich immer finde ich.

    Im Prinzip hat man nur Vorteile. Pressluft kostet im besten Falle nicht,. man hat immer eine gleichbleibende Leistung.

    Die Anschaffungskosten sind erstmal hoch, später will man aber kaum noch eine co2-Waffe haben.

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Lohnen sich die im meinem Fall 228,60 € um auf eine Walther Dominator 1250 umzusteigen.

    kommt noch ne pumpe dazu, ca. 150-200 €

  • Generell ja, aber die meisten günstigen bringen nicht die erforderliche bar-zahl soweit ich weiß,
    und bei 300 bar brauch man schon ne recht teure pumpe... :(

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Zitat

    Original von Dingens
    Gibts denn keine Elektrischen Pumpen? Hab gehört, dass Handpumpen sehr mühsam und Zeitaufwendig ist.

    Klar gibt es sowas, hier zum Beispiel.

    Ist aber nicht ganz billig.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • du kannst den CO2 Adapter doch wiederbefüllen zum Beispiel mit einer großen 2kg oder 10kg Flasche. Dann hast du auch kein Problem mit nicht angestochenen Kapseln. Du musst den Adapter halt nur in den Kühlschrank legen um ihn nachher befüllen zu können.

    :: GunMod.de 2008:: [GLOW=red][/GLOW]

  • also ersmal danke für die vielen antworten!

    Zitat

    Original von Sniper030258
    Hallo ,
    lege eine Cent-Münze zwischen die Co 2 Patronen , dann werden beide angestochen .

    SUFU nützt auch

    Gruß
    michel


    ist ne gute idee! aber irgendwo denke ich, dass man für das geld eine gute verarbeitung erwarten kann, oder nicht?

    Zitat

    Original von Cife

    kommt noch ne pumpe dazu, ca. 150-200 €

    ne die ist schon mit drin: http://teutenberg-werl.de/luftgewehre/lu…fthandpumpe.php

    wäre die denn in ordnung, oder ist das ne billigpumpe?

    aber rechnet sich der umstieg dann überhaupt, oder bleibe ich lieber bei co2?
    hab mal grob überschlagen und komme darauf, dass ich für die 230€ gut 500 12g-co2-kartuschen bekäme, also 250 Ladungen.

    außerdem hab ich immernoch recht große druckschwankungen beim schießen, mal auch gar keinen druck. dann muss ich den adapter einmal ab- und wieder draufdrehen, damit es wieder funktioniert. ist alles schon sehr ärgerlich!

  • Diese Pumpe habe ich persönlich auch und verwende sie für mein HW100. Ich kann darüber nur positives berichten. Von 100 auf 200bar in ca 5min bei normalem Pumprythmus. Stabil gebaut und nach dem Logo auf der Pumpe ist diese von Gehmann.

  • Habe seit Mitte des Jahres eine 850er und bin vollends zufrieden damit.
    Vielleicht hast du auch ein "Montagsgewehr" erwischt, versuch doch mal bei Umarex oder deinem Händler nachzuhaken, inwieweit dir geholfen werden kann.

    Gib bei der Suchmaske mal "CO2 nachfüllen" ein, für rund 180€ bekommst du eine gefüllte(!) 10kg-Co2-Flasche und passende Anschlüsse für deinen 2x12-Adapter. Somit wäre das Problem des ständigen Kapselnachkaufs gelöst.

  • @ pokerboy: das ist ne gute idee! vllt mach ich das so!

    was mir jetzt nochmal beim aufgefallen ist, dass, wenn ich auf 50-60m auf einen holzpfosten schieße, die diabolos ab 7facher vergrößerung sehen kann.
    wie sind da eure erfahrungen?
    bei meinem bruder mit seiner hw97k sieht man die dias nicht

  • Ne Frage: das 850 AM schießt ja mit CO².
    Ich hab mal einen im Verein gefragt, mit welchem Gas denn die Kartuschen der Pressluftgewehre befüllt werden(Walther LG300). Er sagte die würden mit CO² gefüllt werden was mich dann doch sehr verunsichert hat.
    Dann ist der mit der Kartusche zu ner Gasflasche(10Kg) gegangen hat die kartusche angeschraubt und gefüllt. Auf der Gasflasche war mit grüner Kennzeichnung ein C für Kohlenstoff drauf. Aber wenn die Presslüfter auch mit CO² schießen würden, hätte man mit ihnen ja die gleichen Nachteile wie mit ner 850AM(Temperaturbedingt)

    Hab ich da was falsch verstanden? Oder machen die im Verein nen Fehler?

    Waffen
    Luftdruck: Gamo Hunter 1250(offene Visierung), Gamo CF20(3-9x32), Weihrauch HW40 PCA
    CO²: Umarex 850 Airmagnum(Zeiss 1,5-6x42), Walther CP99
    SSW:Reck Miami 92F, Walther P22, Röhm RG3, Baikal Einlaufflinte

  • Zitat

    Original von David

    Ich hab mal einen im Verein gefragt, mit welchem Gas denn die Kartuschen der Pressluftgewehre befüllt werden(Walther LG300).

    Die Antwort steckt schon in Deiner Frage. Eine Pressluftkartusche wird, wie der Name schon sagt, mit Pressluft gefüllt.


    Die Waffe die bei Dir gefüllt wurde, muss also eine alte CO2-Waffe gewesen sein.

    Auf der Pressluftflasche müsste ein N stehen

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (31. August 2008 um 02:00)