Luftgewehr mit richtig Power

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 27.450 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2008 um 00:52) ist von Sgt_Elias.

  • Diese ganzen Dinger - Quackenbush, Career usw. verschiessen heftig dicke Klumpen Kal. .50, .457, .357 usw - allerdings mit max 175m/s. Naja irgendwie sinds auch nur Luftgewehre.

    Dieses Bisonbild auf der Quackenbush-Seite regt mich auf - ich frag mich ernsthaft wie die den damit umgelegt haben wollen. Eine Hacke in den Schädel gehauen als er von der Fletsche irritiert war vielleicht ;D

    Die Jagdflinten für solches Getier liegen jenseits von 5000Joule und erzeugen Drücke von 4000bar beim Schiessen - wie bitte kommen die auf die gute Idee so eine Prothese wie eine Quackenbush auch nur in die Richtung eines Bisons zu halten?! Ich finde das wirklich eine Unverschämtheit den Leuten vorzumachen man könnte werweisswas reissen mit sowas

    Hier steht mal was von wegen Vorschriften wenn man solche Giganten jagen möchte
    http://www.okondura.com/pages/jagdTips.htm

    Die Gedanken hatte ich grad weil hier dauernd kommt "Boah Quackenbush blabla" - im richtigen Leben ist sowas unbrauchbar für das was die Hersteller einem vormachen wollen

    stupidus maximus

    Diana 48 .22 / Diana 52 .177 / Diana LP8

    2 Mal editiert, zuletzt von DerIngo (21. August 2008 um 18:20)

  • ??
    Es ging hier aber nicht um Jagd.
    Und egal was Du sagst, die 750 Joule (falls ich mich nicht verrechnet habe), sind für eine Luftgewehr beeindruckend.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Nein hier sollte auch niemand angegriffen werden. Es ging allein um das Bild auf dieser Seite - daher der Zusammenhang. Da steht was von 260 Joule irgendwo auf der Seite. Das ist auch eine Menge - aber nicht für das was die einem da erzählen wollen. Darum gings - um den Zweck dieses Gerätes

    stupidus maximus

    Diana 48 .22 / Diana 52 .177 / Diana LP8

  • Zitat

    The 510 grn Hunters Supply bullet was traveling at 700 fps


    Damit komm ich auf 750 Joule.
    Diese Waffen werden wohl eher selten nach DE verkauft.Das dich solche Bilder aufregen, ok, aber deswegen zensieren ? Nö
    In anderen Ländern ist es nicht verboten. Also warum sollte die Firma nicht damit werben ?
    Warum immer diese aufregung nur weil ein jagdlicher bezug auftaucht ?
    Warum immer diese Scheuklappen ? Nur weil es in DE nicht erlaubt ist darf es nicht erwähnt werden ?

    Wenn das so weiter geht muß mein Hund bald Strafe zahlen weil er sich in unseren Garten eine Maulwurf gönnt und diese nicht mit der mindestens erforderlichen Joulezahl getötet hat und diese Tiere unter Naturschutz stehen.

    Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich finde unsere Gesetze in bezug auf Jagd und Tierschutz ok. Aber Themen todschweigen nur weil sie kontrovers sind ist meiner Meinung nach der falsche weg.
    Mal ehrlich, geht mal auf einem Schlachthof. Was Du dort siehst ist unwürdig und erheblich schlimmer als die Bilder auf der Seite von Quakenbush.
    Bist Du Vegetarier ? Wenn nicht würde ich mir das mal durch den Kopf gehen lassen.

    Joachim
    So, und damit genug OT, von meiner Seite, in diesem Threat.

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (23. August 2008 um 10:49)

  • Zitat

    Original von DerIngo
    Diese ganzen Dinger - Quackenbush, Career usw. verschiessen heftig dicke Klumpen Kal. .50, .457, .357 usw - allerdings mit max 175m/s. Naja irgendwie sinds auch nur Luftgewehre.

    Dieses Bisonbild auf der Quackenbush-Seite regt mich auf - ich frag mich ernsthaft wie die den damit umgelegt haben wollen. Eine Hacke in den Schädel gehauen als er von der Fletsche irritiert war vielleicht ;D

    Die Jagdflinten für solches Getier liegen jenseits von 5000Joule und erzeugen Drücke von 4000bar beim Schiessen - wie bitte kommen die auf die gute Idee so eine Prothese wie eine Quackenbush auch nur in die Richtung eines Bisons zu halten?! Ich finde das wirklich eine Unverschämtheit den Leuten vorzumachen man könnte werweisswas reissen mit sowas

    Hier steht mal was von wegen Vorschriften wenn man solche Giganten jagen möchte
    http://www.okondura.com/pages/jagdTips.htm

    Die Gedanken hatte ich grad weil hier dauernd kommt "Boah Quackenbush blabla" - im richtigen Leben ist sowas unbrauchbar für das was die Hersteller einem vormachen wollen


    Ja richtig! solche Seiten solte man verbieten in diesem Forum.Ist ja kein Jagd Forum.
    Anderseits wird ein groses Palawer veranstaltet wen über Leistungssteigerung von :F:
    Waffen diskutiert wird.Tote Tiere mit dem Gewehr daneben finde ich zum Kotzen und
    solte auch Verboten werden.

  • Zitat

    Original von sandro


    Ja richtig! solche Seiten solte man verbieten in diesem Forum.Ist ja kein Jagd Forum.
    Anderseits wird ein groses Palawer veranstaltet wen über Leistungssteigerung von :F:
    Waffen diskutiert wird.Tote Tiere mit dem Gewehr daneben finde ich zum Kotzen und
    solte auch Verboten werden.


    Nachtrag: Noch schlimmer finde ich wenn das A-Loch das das Tier geschossen hat auch auf dem Foto ist.

  • . hmmh .
    da wird mal wieder klar , das deutschland nicht der mittelpunkt der welt ist, und andre länder durchaus sich andre dinge selber erlauben dürfen.

    und ob uns das gefällt oder nicht woanders wird anders gehandelt und anders gedacht.
    ob zum beispiel in einer gegend in nordnorwegen in tradtion Weihnachtsbäume Mit dem gewehr geschossen werden (kein witz). oder ob fisch und wild mit bogen erlegt wird, ob mit sprengstoff gefischt wird,(philipinnen) weil sonst nicht mehr genug ins netz kommt, oder ob robben gepickelt werden, die gesetze sind die eine autharken landes mit eigenen anschauungen von recht und gesetz. und das kann man verabscheuen, muß aber akzrptieren das man da kaum was machen kann.
    gruß aus dem kleinen , eigentlich unbedeutenden, hochverschuldeten land ohne nationalgefühl, das versucht gaaanz groß sein zu wollen, aber trotzdem nur ein zwerg bleibt auf der großen erde.
    rabro- der erfinder der gleichnamigen tablette für magendrücken


  • Flinte = Schrot
    Büchse = Vollkugerl,

    stimmts?

  • Moinsen

    Kleine Anmerkung...

    Ich hör lese überall immer nur "verboten / verbieten / " u.s.w.

    Reicht es nicht das uns von der "Obrigkeit", schon alles und jedes reglementiert und verboten wird, müssen wir da auch noch produktiv dran mitgestalten... :bash:

    Ich finde eher das Wort "verboten", sollte hier "verboten" werden, das ist ja nicht mehr auszuhalten...

    Wir sind ja schon alle "Lemminge" die nur noch" nach den tollen Gesetzen, Vorschriften und Verboten, regelkonform in die Tiefe springen... :new2: (aber ohne Fallschirm, denn der ist "verboten")... :deal:


    ...der

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

    Einmal editiert, zuletzt von Sniper Teddy (24. August 2008 um 15:11)

  • Ich hab was gegen Jäger? Wo steht das? Naja und die Begriffe "Jagdbüchse" und "Jagdflinte" im Zusammenhang dieses Threads darzulegen - naja wir sind im Land der Ameisentätowierer. Es ging um ein dickes Tier - welches mit einer Witzflinte erlegt erlegt worden sein soll. Mehr nicht.

    Flinte - natürlich meine ich eine Büchse

    Dickes Tier = Bison = http://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanischer_Bison

    Au Mann ;D

    stupidus maximus

    Diana 48 .22 / Diana 52 .177 / Diana LP8

  • Zitat

    Original von DerIngo
    Ich hab was gegen Jäger? Wo steht das? Naja und die Begriffe "Jagdbüchse" und "Jagdflinte" im Zusammenhang dieses Threads darzulegen - naja wir sind im Land der Ameisentätowierer. Es ging um ein dickes Tier - welches mit einer Witzflinte erlegt erlegt worden sein soll. Mehr nicht.

    Flinte - natürlich meine ich eine Büchse

    Dickes Tier = Bison = http://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanischer_Bison

    Au Mann ;D

    ICH AUCH UMD WIE!:evil: :evil: :evil:

  • @ sandro:

    Aber Field Target ist kein Problem?

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Zitat

    Original von sandro
    Was hat Ft mit Jagen zu tun? Gar nichts.

    Also da kenne ich die Entstehungsgeschichte von FT etwas anders.


    Zitat

    Original von sandro
    Ft ist ein Sport Jagen ein Verbrechen.

    Nö, Jagd kann schon deshalb kein Verbrechen sein, weil sie sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland betrieben werden darf. ;) Und, historisch betrachtet, war die Jagd der erste (und bis heute fortdauernde) Zweck, zu dem sich Menschen Waffen gebaut haben. Nur mal so zum Nachdenken.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Zitat

    Original von ZEBO

    Also da kenne ich die Entstehungsgeschichte von FT etwas anders.


    Nö, Jagd kann schon deshalb kein Verbrechen sein, weil sie sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland betrieben werden darf. ;) Und, historisch betrachtet, war die Jagd der erste (und bis heute fortdauernde) Zweck, zu dem sich Menschen Waffen gebaut haben. Nur mal so zum Nachdenken.

    Bei uns im Kanton Glarus wird auch Gejagd und ich kenne auch einige Jäger,aber es sind
    nicht wirklich meine Freunde.Und das wissen die auch.
    Also brechen wie ab über die Jagd zu Reden.Sonst wird mir noch übel.

  • Zitat

    Original von aandykf

    Nicht noch so einer.... :laugh: *lol* :crazy2: *krächz*

    Wollte ich eigentlich zu einem anderen Thema Schreiben, passt aber irgendwie auch hierher.

    Also ich bin der Meinung, dass man sich an die Gesetzte im Land halten soll.

    Es gibt Bestimmungen und Gesetzte, die dass eindeutig reglementieren.

    Dass hat nichts mit dem Forum-Betreiber zu tun, denn auch dieser Forum-Betreiber hat sich an die Gesetzeslage hier in Deutschland zu richten.

    Denn Jagen ist hier in einem :F: Waffen Forum, kein Thema.

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Wer schiest den schon auf Hasen vögel etc... OMG

    Man sollte euch die Gewehre, selber am arsch halten....


    Moderne Menschen haben den supermarkt wie;

    Lidle, Real, Marktkauf, DIXI etc.

    Man geht nicht einfach im Wald Jagen ! Einfach mal nen Hasen Ballern Liegen lassen usw.... Und das mit den "Ich suche ein Starkes gewehr" Zieh ich dir sowiso nicht ab.


    Weil;

    Die meisten erkundigen sich in einen Jagd Laden.

    wen du den waffenschein gemacht hast wieviel haste ausgegeben 1000 euro ??? min 2000 ???

    Da gebe ich doch nicht 500 für nen LG oder so aus .... Da würde ich mir schon was anständiges Holen.

    So für 1000-1500.

    Aber da ja jagen in deutschland verboten ist (Und nur perwerse jagen gehen)
    Bleibt nix anderes Übrig als auf Cola Dosen und Zielscheiben zu Knallen.
    Eventuell noch Turniere usw. Aber das machen wenige.

    Für Cola dosen und Zielscheiben braucht man meiner Meinung nach kein Grosses geschoss.


    MFG Rap-j