Luftgewehr mit richtig Power

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 27.452 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2008 um 00:52) ist von Sgt_Elias.

  • :rot: Rap-i! Wenn du nichts anderes als gequirlte, unproduktive und dazu auch noch falsche Kacke zu einem Thema zu sagen hast, dann halt dich bitte geschlossen!

    Zitat

    Man geht nicht einfach im Wald Jagen ! Einfach mal nen Hasen Ballern Liegen lassen usw.... Und das mit den "Ich suche ein Starkes gewehr" Zieh ich dir sowiso nicht ab.

    Zitat

    Aber da ja jagen in deutschland verboten ist (Und nur perwerse jagen gehen) Bleibt nix anderes Übrig als auf Cola Dosen und Zielscheiben zu Knallen. Eventuell noch Turniere usw. Aber das machen wenige.

    Dazu muss man nichts sagen oder?

    Nach deiner persöhnlichen Meinung über's Jagen hat hier niemand gefragt und ist auch in diesem Thread kein Thema!

    Bitte macht hier zu, bevor das hier ausartet!

  • Warum ???????? Oder Jagst du ?????? ich finds nicht in ordnung ich weis was solche Leute machen und ich weis warum solche Leute fragen " Welches LuftGewehr ist den mal das Stärkste"

    Ich glaube nicht das der jenige einfach nur zielscheiben ballern will.

  • Lidle, Real, Marktkauf, DIXI etc.

    Muhahahha :laugh: du gehst in einer Toilette einkaufen ??? DIXI ist eine Chemietoilette. Bitte denke erstmal vor dem posten nach.... auch dein Steak aus dem Supermarkt wurde irgendwie erlegt, das wächst nicht auf bäumen. Jäger hier beleidigen geht schonmal gar nicht :evil: Bitte in Zukunft etwas mehr vor dem posten überlegen...danke.

    Gruß, David

    Edit: und den Waffenschein kann man eh nicht machen...den muss man anfordern, und den bekommt kaum jemand!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von rap-j


    Moderne Menschen haben den supermarkt wie;

    Lidle, Real, Marktkauf, DIXI etc.

    Aber da ja jagen in deutschland verboten ist (Und nur perwerse jagen gehen)

    Naja...man könnte auch der Meinung sein, dass die Jagd durchaus notwendig und natürlich erlaubt ist, um das jeweilige Ökosystem im Gleichgewicht zu halten.

    Ich denke auch nicht, das Jäger pervers sind.

    Solche Sprüche kommen eben von der heutigen verweichlichten Jugend...

    Was glaubst du eigentlich wie deine Steaks und Schnitzel in den Supermarkt kommen.
    Nur weil man da nicht sieht, wie das liebe Vieh am Fließband geschlachtet wird und womöglich vorher noch hunderte Kilometer zusammengepfercht durch die Gegend gekarrt wurde ist das wohl kaum besser als die Jagt.

    Also erstmal überlegen, was man hier von sich gibt.

  • Was er mit dem Gewehr machen will, kann hier eigentlich jedem relativ egal sein, wenn er nicht explizit danach fragt, sprich: "Suche starkes LG zum Tauben abschiessen".

    Wilde Unterstellungen aufzustellen muss nicht sein und führt nur zu Diskussionen, die den Thread ausarten lassen bzw. ihn völlig unbrauchbar machen. Von daher, sollte man sich einfach geschlossen halten, wenn man nichs handfestes in der Hand hat, oder der Threadstarter selten doof fragt.

    Zitat

    und ich weis warum solche Leute fragen " Welches LuftGewehr ist den mal das Stärkste"

    Das Forum und ich können auch nichts dafür, dass du solche Fragen direkt mit illegalem Jagen in Verbindung bringst. Für manche Leute ist die Joule Angabe eben ein Kaufkriterium. Damit muss man sich abfinden und nicht direkt rumhacken und Verschwörungstheorien aufstellen.

    Zitat

    Warum ??? ??? ?? Oder Jagst du ??? ???

    Was wäre schlimm, wenn ich Jäger wäre? Ist meine persöhnliche Einstellung und meine Sache. Keine des Forums oder eine Frage des Threads. Von daher ist das hier erstens Irrelevant und zweitens kann es dir egal sein.

    So und jetzt Schluss mit dem Thema Jagd, Jagd mit Luftgewehren oder der persöhnlichen Meinung zum Thema Jagen!

    Gruß, Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (26. August 2008 um 14:36)

  • Dixi ????? Ja es Gibt Dixi Toiletten

    Aber ich meine DIXI der Laden.


    nein ich Beleidige sie nicht. Ich sage nur sie sollen sich das gewehr selber mal vors gesicht halten.

    ja aber die im supermarkt erlegten tiere sind dafür gezüchtet und anstatt aus langewelie und spass im wald extra tiere zu töten aus einen dummen grund geht man lieber zum supermarkt.


    Meine Meinung :evil:

  • Ach ja,
    weist du das die erlegten Tiere eines Jägers nicht die Qualen eines tieres im Schlachthaus erleiden muss? Klar gibt es blöde Jäger die aus Spass schiessen...ich hasse auch die nach Afrika oder so zur Großwildjagd fahren. Aber der ganz normale heimische Jäger jagt um das Fleisch zu verkaufen...

    So, nun bitte zurück zum Thema.... das artet hier zu sehr aus.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von rap-j
    anstatt aus langewelie und spass im wald extra tiere zu töten aus einen dummen grund geht man lieber zum supermarkt.

    Das wird auch kein Jäger machen...wahrscheinlich schaust Du zu viel Fernsehen

  • Zitat

    ja aber die im supermarkt erlegten tiere sind dafür gezüchtet und anstatt aus langewelie und spass im wald extra tiere zu töten aus einen dummen grund geht man lieber zum supermarkt.

    Junge Junge...kann diesem Quitolanten mal einer den Riegel vorschiebem? So langsam fängt der richtig an zu nerven.

  • Ach herjeh - starke Luftdruckwaffen sind doch immer wieder ein Thema!

    Man muss dabei eigentlich zwischen zwei Anwendungen unterscheiden. Dem Zielschiessen und der Jagd.

    Fuer das praezise Schiessen werden moeglichst leichte Dias moeglichst stark beschleunigt - siehe Field Target. Das geht so lange gut, wie man nicht die Schallmauer durchbricht denn dann ueberschlaegt sich der kleine Eierbecher. Also bleibt man mit der Muendungsgeschwindigkeit moeglichst dicht drunter um eine gestreckte Flugbahn zu erreichen und nicht zu weit drueber oder drunter anhalten zu muessen.

    Die andere Anwendung ist die hier viel diskutierte Jagd. Dafuer braucht man ein LG, was moeglichst viel Energie ins Ziel bringen kann. Da man aber die Geschosse nicht unendlich beschleunigen kann (Maximaler Druck der Treibgase) muss hier derselbe Weg wie frueher bei Schwarzpulverwaffen gegangen werden. Das Geschoss hat eine Maximalgeschwindigkeit und dann muss es halt schwerer und groesser werden um mehr Energie im Ziel abzugeben. Das koennen 5,5 oder 6,35mm Geschosse fuer Kleintiere sein oder es geht bis in die eigentlich von Vorderladern bekannten Kaliber hoch.

    Leider hat unser Erstposter hier keine Informationen gegeben, wofuer er das LG braucht, ansonsten haetten wir Ihm sicherlich weiterhelfen koennen. Wenn er den Jagdschein hat, koennte er das LG ja sowohl fuer das Uebungsschiessen als auch fuer die Jagd auf kleinere Tierchen verwenden. Theoretisch uebringens sogar auf Hochwild, da das Gesetz nur eine Mindestenergie fuer Patronenmunition vorschreibt. Auch wenn hier wahrscheinlich kaum einer legal Erfahrung mit starken LG's auf der Jagd hat, koennte man doch unserem Threadstarter zumindest den Hinweis geben, wo er sich umzusehen hat (einige englische Foren) oder wenn er mitliest noch mal nachfragen :winke:

    Ansonsten darf ich noch anmerken, dass FT eine sehr genaue Vorbereitung auf die Hasenjagd mit dem LG ist (Entfernung messen, warten bis Haeschen sitzt - und guten Hunger). Leider wuenscht der Betreiber keine weiteren Informationen dazu, aber wenn ich endlich einmal meine Finger an eine Exile bekommen sollte, werde ich darueber und auch ueber die Terminalballistik berichten.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Das Wundert mich jetz sehr das du kein Vegetarier bist!:laugh:

    Hast du schon mal etwas von der NAHRUNGSKETTE gehört? Da steht der Mensch nun mal ganz oben, seid froh darüber, den wenn da die Sumpratte stehen würde würde sie auch nicht lange überlegen uns zum Schnizel zu machen!

    Und was das Thema Jagd betrifft, ist es einfach eine Unverschämtheit Jäger als pervers zu beschimpfen, die sagen ja auch nichts gegen die ganzen Körndfutterer. Man muss sein eigenes Können einsetzen und oft stundenlang warten bis Man ein Tier gesichtet hat. und ein guter schuss ist noch ein schönerer Tod als das ganze leben nur gemästet, und auf kleiem Raum Leben zu müssen um später im Vakuumsackerl im Merkurregal zu landen wie ein Packerl Chips!

    So viel von mir:new16:

    edit: sorry für OT aber DAS musste sein!

    Einmal editiert, zuletzt von WillhelmTell (26. August 2008 um 23:34)

  • Zitat

    Original von rap-j
    .......Man sollte euch die Gewehre, selber am After halten....

    Aber da ja jagen in deutschland verboten ist (Und nur perwerse jagen gehen).....

    @ rap-j:

    Gemäss Deinen 2 vorstehend nur teilweise zitierten (der ganze Unsinn würde zu weh tun!) Phrasen von Dir, folgender Rat von mir:

    Wenn man keine Ahnung hat ... einfach mal das Maul den Mund halten!

    und damit auch Du es verstehst, hier noch mal als Piktogram:

    :umleitung:

  • Zitat

    Original von rap-j
    ja aber die im supermarkt erlegten tiere sind dafür gezüchtet und anstatt aus langewelie und spass im wald extra tiere zu töten aus einen dummen grund geht man lieber zum supermarkt.

    Also, jetzt noch mal für die ganz Blöden Langsamen.

    Was wärst Du lieber?
    Ein gezüchtetes Schwein, dass mit irgendwelchem Proteinscheiß gefüttert wird, nur damit es schön Fett wird? Das ganze Leben im Käfig gammelt, damit das Fleisch nicht muskeldurchwachsen ist?
    Und dann irgendwann lieblos getötet wirst und Kopfüber an einem Haken ausblutet?

    Oder wärest Du lieber ein Wildschwein, dass sein Leben lang machen und tun kann was es will? Es lebt in der Natur, isst was es will, hat natürliche hat Bewegung und freut sich.

    Irgendwann kommt der Jäger, der es tötet. Der Jäger zollt dem Tier Respekt, und schmeisst es nicht zum ausbluten irgendwo hin....

    Also, denk mal nach bevor du postest. :evil:

  • Wieso greift hier eigentlich kein Mod ein und mach hier einfach mal zu... wäre wohl das beste...

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • gebt doch nicht ständig antwort, dann löst sich der thread von ganz allein auf!
    es wurde doch hinsichtlich des thredstarts alles gesagt!
    nee,nee,nee :confused2:

    Haenel, what else?

  • Zitat

    Original von Thommy82
    Wieso greift hier eigentlich kein Mod ein und mach hier einfach mal zu... wäre wohl das beste...

    Weil der Nachtwächermod auch noch was anderes Nebenbei erledigen muss :D Aber hast Recht...hier kommt eh nichts mehr gescheites bei heraus.

    CLOSED

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.