Schnell zu besorgende Effektive selbstschutz waffe?

Es gibt 112 Antworten in diesem Thema, welches 16.717 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. September 2008 um 21:09) ist von 5-atü.

  • Zitat

    Original von bullz.eye
    Bitte um Erklärung...

    CS-Gas ist meinem Wissen nach ein Reizgas.

    Und Pfefferspray reizt Augen, und die Schleimhäute die im Gesicht so verbaut sind, also auch ein Reizgas oder?

    Wo ist denn da der Unterschied bzw. wie arbeite das CS-Gas


    Steht alles im Lexikon:

    Reizstoff CN (Tränengas)

    Reizstoff CS (Kotzgas)

    Reizstoff OC/ PV (Pfeffer)


    mfg, Bolle

  • Zitat

    Original von RCRAJ
    Das würde ich hier gerne mal als Randnotiz reinstellen, weil die Diskussion auch immer mal wieder kommt: Für wie sinnvoll erachtet die Polizei SSW´s zur Selbstverteidigung?

    Hierzu würde ich gern einmal in ein anderes Forum linken, ich hoffe, das ist kein Problem: CopZone

    Der grundsätzliche Tenor ist da schon vernichtend, finde ich.

    Obwohl diese Diskussion nicht gerade von Sachkenntnis geprägt ist, z.B. die alte Leier von "was ist wenn der ne Scharfe hat?" Dass man SSW nicht aus 20 Metern Entfernung einsetzen kann, dürfte wohl auch jedem klar sein.
    Typischer Tenor der Polizei: "lieber nicht wehren, denn wenn man tot ist, hat man zumindest gesetzeskonform gehandelt."
    Und der dümmste Spruch in diesem Forum: "die besten Waffen sind die, die mann nicht einsetzen muss" :new16:

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

    2 Mal editiert, zuletzt von Yoda (22. August 2008 um 23:07)

  • Ich hab das Gefühl, viele Polizisten haben panische Angst vorm bewaffneten Bürger, weil sie dadurch weniger oft in die Situation kommen, bei ihrem oft mangelhaften Trainingszustand mit einem gleichwertigen potentiellen Gegner konfrontiert zu werden. Die hat ihr Waffenmonopol so bequem gemacht, dass sie ja schon Anscheinswaffen verbieten wollen und eben auch ein Problem mit SSW haben.

    Ein amerikanische Cop, der ständig mit Bürgern zu tun hat, die mit Concealed Carry License ausgestattet sind, ihre legale Waffe im Handschuhfach liegen oder die Schrotflinte im Truck hängen haben, würde über sowas sicher nur lachen.
    Wer eine Waffe - egal wie echt - auf einen Polizisten richtet, stirbt halt an Dummheit, fertig.

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt

  • Mann immer die selbe laberei bei solchen Beiträgen :crazy3:.
    Was mich viel mehr interessieren würde ist was aus FaFaFarin der diesen Beitrag gestartet hat geworden ist.
    Ist er vom Gangster jetzt platt gemacht worden und liegt im Krankenhaus?
    Oder ist er wegen Notwehrüberschreitung schon in U-Haft?
    Oder es ist garichts rausgekommen und der Beitragsstarter verschwendet keine Zeit mehr an den Selbstverteidigungsgedanken.
    Neugierig wäre ich schon was da jetzt aus ihm geworden ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von kleinIvan (23. August 2008 um 00:00)

  • Zitat

    Original von RCRAJ
    Hierzu würde ich gern einmal in ein anderes Forum linken, ich hoffe, das ist kein Problem: CopZone

    Ja Wahnsinn - "PistolenPaule" schreibt da ja wirklich gegen eine Wand ....

    "Wir sind hier ja nicht in den vereinigten Staaten"

    bzw

    "Waffen sollten nur von Polizisten geführt werden"

    Welch Argumente von genau DER Polizei, die immer erst dann kommt, wenn alles schon vorbei ist (sprich im dümmsten Falle jemand zusammengeschlagen und ohne Portemonnaie/I-Pod/oder-was-auch-immer) auf dem Boden liegt.

    Wir leben nicht in einer philosophischen Märchenwelt, in der jeder das tut (und NUR das) was er darf.

    Dem ANGREIFER war sein Verstoß scheinbar egal, aber der ANGEGRIFFENE möge doch bitte stillhalten und sich auf die Emittlungsergebnisse verlassen ...

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (23. August 2008 um 11:59)

  • na dann los die bürgerwehr zusammentrommeln und alle nach sibirien schicken zum holzhacken die hier scheiße bauen...


    EDIT: Geschichten von Rentnern, die sich in ihrer Ruhe gestört fühlen und auf Kinder (mit oder ohne Migrationshintergrund) einschlagen, sind hier fehl am Platze haben mit diesem Thread doch nix zu tun. Darum gestrichen.

    5-atü

    bissl musik?? schaut mal rein würd mich freuen

    2 Mal editiert, zuletzt von 5-atü (23. August 2008 um 14:08)

  • Zitat

    Original von maltomat
    na dann los die bürgerwehr zusammentrommeln und alle nach sibirien schicken zum holzhacken die hier Kote bauen...


    EDIT: Geschichten von Rentnern, die sich in ihrer Ruhe gestört fühlen und auf Kinder (mit oder ohne Migrationshintergrund) einschlagen, sind hier fehl am Platze. Darum gestrichen.

    5-atü

    aber gerade da kann man vielleicht unbehelligt Kanonen tragen :ngrins:

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Die Polizei behauptet, wenn nur sie selber Waffen hätte, würde es ihnen das Leben leichter machen. Arroganz des Gewaltmonopolträgers oder Traumtänzer in grün? Gerade weil's eben nicht so ist, führen Polizisten Schusswaffen. Aber wenn keine Privatperson mehr Waffen besitzt( *lol*), können die Grünen ihre ja auch ablegen (oder dann auf die nicht letalen SSW umsteigen :laugh: solche Einfälle würden jedenfalls zu deutschen Schreibtischgesetzgebern passen).

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Seid ihr euch denn sicher, dass das wirklich scharfe Waffen sind, die die Polizisten führen?

    Ich glaube das sind in Wirklichkeit nur Softairs oder SSW's.... :D

  • Ich denke, daß in diesem Thread alle Möglichkeiten einer Selbstverteidigung und alle Vermeidungsstrategien genannt wurden.
    Der Rest ist nur wieder das ergebnislose Palaver von Gegnern und Befürwortern der Selbstverteidigung.

    Die Gesetze erlauben nur noch eine stark eingeschränkte Auswahl an persönlichen Mitteln der Verteidigung, welche auch noch sehr unzureichend sind.
    Daher soll jeder, der sich nicht völlig wehrlos Aggressoren und Angreifern ausliefern will, davon Gebrauch machen und ein erlaubtes Mittel seiner Wahl führen - das hat nichts mit Paranoia oder Allmächtigkeitsgefühlen zu tun, sondern es ist die persönliche Entscheidung, sich vorbeugend gegen einen möglichen Angriff zu wappnen - ähnlich, wie man sich im Auto anschnallt, auch wenn man noch nie einen Unfall hatte.

    Die Gegner dürfen selbstverständlich auch sich weiterhin sich unbewaffnet, auf Gott vertrauend, der Realität ausliefern - ich wünsche diesen Leuten, daß sie nie in eine gesundheits-/lebensbedrohliche Situation durch einen Angreifer geraten. Und wenn doch, daß innerhalb der entscheidenen ersten Sekunden die Polizei erscheint und eingreift, bevor sie es am eigenen Leib merken, daß die Polizei Angriffe nicht verhindern, sondern nur den Angriffen hinterherräumen kann. :new16:

    Ansonsten kann hier dicht gemacht werden, da alle gesagt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (23. August 2008 um 16:27)

  • Sry wenn ich jetzt auch ma was sage^^

    aber man FaFaFarin hat jetzt schon 6 tage keine Aktivität mehr gezeigt.

    Ein wenig beunruhigend...
    Vllt ist er auch so mit der beantragung eines KWS beschäftigt das er es net mehr schafft on zu kommen ???

    mfg 0neSh00t

  • Zitat

    Original von Maxtrum
    habe mal nach seinem nick gegoogelt, und habe in keinen forum gesehen das er in den letzten tagen mal online war bzw ein beitrag geschrieben hatt,....

    Zwei Ostfriesen fahren mit dem Trecker eine Straße lang. Da sehen sie im Straßengraben einen Arm liegen. Etwas weiter finden sein ein Bein, dann noch einen Arm, einen Rumpf und noch ein Bein. Schulterzuckend fahren sie weiter. Plötzlich steigt der Fahrer in die Eisen. Auf der Straße liegt ein Kopf. Sie steigen ab, gehen hin, schauen sich den Kopf an.
    Meint der eine: "Mensch, das is doch Hinnerk! Du, dem wird doch wohl nix passiert sein - oder?"


    Sorry.
    Sarkasmus beiseite - vVielleicht hat er tatsächlich Urlaub genommen.

    Hoffen wir mal das Beste!
    :dauemendrueck:


    mfg, Bolle


    P.S.: Stimmt, unter dem Nick gibt es viele User in anderen Foren. Aber wer sagt, dass es genau ER ist?

  • Der eine Sp...st der ihm gedroht hat wurde sicherlich handgreiflich , oder
    er hat wie die meisten seine Leute geholt , diese art von " Menschen " kenn ich
    gut ! Da kann man leider nicht viel machen . Die wollen ehrenhaft sein ! das ich
    nicht lache :laugh: :laugh: ! Die einzige möglichkeit ist leider Töten aber das ist
    ja um Gotteswillen keine Lösung und nur ein nie endender Krieg in dem man
    am Ende sowieso den kürzeren zieht !

  • Zitat

    Original von marinesoldat
    Da kann man leider nicht viel machen.[...] Die einzige möglichkeit ist leider Töten

    Wie bitte?

    Man kann - "leider" - "nicht viel machen" außer "Töten"?

    Was ist denn das fürn "Ratschlag"? ???

    Mods, bitte waltet Eures Amtes.

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

    Einmal editiert, zuletzt von Tailgunner667 (21. September 2008 um 17:33)

  • Zitat

    Original von DGK
    hat jemand mal was vom threadstarter gehört? ist ja nun laut seinem profil über einen monat nicht mehr hier gewesen.

    Also, entweder er ist jetzt wirklich 'weg' oder er hat sich einfach nicht nochmal gemeldet..Ich meine, in Billstedt verschwinden ja schon mal Leute einfach so... :crazy3:
    Nich so das beste Viertel in Hamburg (ost).

    MfG

  • Zitat

    Original von Tailgunner667

    Wie bitte?

    Man kann - "leider" - "nicht viel machen" außer "Töten"?

    Was ist denn das fürn "Ratschlag"? ???

    als ratschlag war das denke ich mal nicht gemeint. ne gute lösung ist es trotzdem nicht unbedingt, auch wenn es meiner meinung nach in einzelfällen nicht direkt falsch wäre. allerding sollte man ausweisen bevorzugen und zwar direkt mit der ganzen familie. dann gibt es immer druck von brüderchen & co keinen mist zu bauen, und ganz schnell würde die gewalt bei ausländern und migranten drastisch absinken, aber das ist wieder ein anderes thema.

    also kann man nur hoffen das dem threadstarter nix ernsthaftes passiert ist. vielleicht hatt er sich ja auch echt nur urlaub genommen. dazu wurde ja meine ich auch geraten.

    Einmal editiert, zuletzt von DGK (22. September 2008 um 04:28)