Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.856 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. November 2008 um 21:56) ist von UMAREXRAM.

  • Hallo,
    ich suche präzise Informationen zum Wa2000. Also Maße etc.
    Weiss jemand wo ich die bekomme. Im Web findet man leider nichts genaues. Oder vieleicht weiss jemand, wo man eins besichtigen kann (Museum usw.)? Dank im voraus.
    d.peters

    RG 8, 2x RG 9, RG 80, RG 90, RG 96, RG 100, 4x RG 800; RG 56, RG 59N, RG 76, RG79

  • Zitat

    Original von d.peters
    Oder vieleicht weiss jemand, wo man eins besichtigen kann (Museum usw.)? Dank im voraus.
    d.peters


    *lol* In unserer Reservistenkameradschaft hat einer gleich zwei von diesen WA's im Original. Damit schießen wir regelmäßig. :nuts:

  • Danke erstmal. Die Links kenn ich schon. Sind alle nicht so genau wie ich es mir vorgestellt habe. Gibt es nicht direkt von Walther irgendwelche Beschreibungen o. Explosionszeichnungen? Die users-manual PDF ist ja nur ganz grob.
    @räbchen: Wollte mir eigentlich eins bauen. Hab gelesen, dass du auch so was gebaut hast. Gefällt mir echt gut.
    d.peters

    RG 8, 2x RG 9, RG 80, RG 90, RG 96, RG 100, 4x RG 800; RG 56, RG 59N, RG 76, RG79

  • wei wär´s damit


    telefon zur hand nehmen

    bei Walther anrufen

    und den leuten sagen dass du gerne exakte daten haben würdest
    dann werden se diehc fragen wofür und wenn ihnen dein grund ausreicht wirst du warscheinlich alles bekommen was du willst

    ansonsten einfach als kaufinteressent ausgeben


    @räbchen bitte was is denn das für ne krasse konstruktion ich glaub ich werd nichtmehr

    sowas will ich auch
    was hat dich denn der spaß gekostet ?

    Nicht die geladen und entsicherte Waffe am Hosenbund ist gefährlich, sondern die Böse Absicht des Trägers.

    Einmal editiert, zuletzt von Beretta93R (15. August 2008 um 14:51)

  • Gute Idee, Ich werde einfach mal bei Walther nachfragen.
    @räbchen: Eigentlich hatte ich geplant eine reine Dekowaffe zu bauen, also Hauptsache eine 100%ige Optik. Luftgewehr ist aber ne noch bessere Idee. Da ich mich aber bisher nur mit SSWs befasst habe, kenne ich mich mit Luft- oder Co2-Gewehren überhaupt nicht aus. Was deins ungefähr gekostet hat interessiert mich übrigens auch. Denn der Preis spielt ja doch ne nicht unerhebliche Rolle.

    RG 8, 2x RG 9, RG 80, RG 90, RG 96, RG 100, 4x RG 800; RG 56, RG 59N, RG 76, RG79

  • Wahrscheinlich weitaus weniger wie ein echtes WA2000, das schlägt teilweise mit 15000€ zu Buche und das von James Bond benutzte wurde für 25000€ versteigert.

    Und das WA2000 gabs hauptsächlich in drei Kalibern, ein Mal in der schweizer GP 11 (7,5mmx55), .300 Winchester Magnum und in .308 Winchester.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ich muss sagen ich glaub ich bau mir jetz auch sowas


    wenn ich mal geld hab

    Nicht die geladen und entsicherte Waffe am Hosenbund ist gefährlich, sondern die Böse Absicht des Trägers.

  • 230€ ist OK. Aber der Rest wird den Preis ja noch mal ordentlich hochtreiben. Ich denke trotzdem, dass ich es irgendwann mal versuchen werde. Vorausgestzt Walther gibt mir die Maße.
    d.peters

    RG 8, 2x RG 9, RG 80, RG 90, RG 96, RG 100, 4x RG 800; RG 56, RG 59N, RG 76, RG79

  • Heute kam die Antwort von Walther per eMail: "Vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider können wir Ihnen nicht weiterhelfen, da wir keine Zeichnungen herausgeben. Wir bedauern in diesem Fall nicht dienen zu können." Tja, kann man wohl nichts machen.
    d.peters

    RG 8, 2x RG 9, RG 80, RG 90, RG 96, RG 100, 4x RG 800; RG 56, RG 59N, RG 76, RG79