Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 7.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. August 2008 um 21:44) ist von Foley.

  • Hallo Zusammen,

    da ich bedarf an Ersatzteilen habe, hab ich heute folgendes an Umarex und Teutenberg geschrieben :

    Sehr geehrtes Umarex-Team,

    Ich brauche ersatzteile für meinen Real Action Marker : RAM 3 R, diese konnte ich im ersatzteilekatalog der internetseite http://www.rap4.com ausfindig machen.

    da heissen sie

    Überbegriff/teilebereich: m4a12-1 muzzle velocity unit

    Benotigte Teile

    4117
    4116
    4115
    4114
    4113
    4112
    4111A
    4110
    4109
    4107

    shockproof rubber
    4104A

    Das problem ist das Rap4 kein PayPal oder Visakarten von Europähern annimmt.Können Sie mir weiterhelfen?

    Mit freundlichen Grüssen
    Manfred Ebel

    Sicher werde ich euch auf dem Laufenden halten was für ein echo da entsteht, falls das nicht so viel bringt wie erwartet, hätte ich gerne infos von euch wer noch welche ersatzteile braucht, vielleicht können wir ja zusammen bei Rap4.com bestellen, oder und darüber beschweren das die keine visa und paypal aus europa (oder nicht USA-Kanada) akzeptieren...

    PS: gibts eigendlich RAM begeisterte um Heinsberg?

  • Ich wünsch dir schon mal viel Glück ;-),
    ich hab schon 5 mal wegen verschiedener Sachen an Umarex geschrieben, und lediglich 1 mal überhaupt ne Antwort gekriegt.
    Ich glaub eMails lesen ist bei denen eher so ne "Pausenbeschäftigung" :new16:

    Aber ich bin auch mal gespannt, werde nämlich auch bald meine 3R bekommen, und da wäre es gut zu wissen, ob man bei Umarex auch Ersatzteile bekommen würde. Weil übern Teich schicken is so teuer...

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger_Kevin (11. August 2008 um 17:34)

  • Ich habe einmal ein Teil angefordert, dann habe ich keine Antwort bekommen, nach einer Weiteren Email kam dann sogar ein Riesen Paket. Darin war in Polster eine kleine Tüte mit einer 1cm großen Unterlegscheibe....

    :new16:


    Dann habe ich erneut eine Email geschickt mit der Bitte um eine Antwort. Die Antwort kam sogar relativ schnell und beinhaltete, dass das Paket auf dem Weg sei. Dann kam sogar das richtige Teil! :new11:


    Also, bei Umarex geht es, klappt es, und es ist kostenlos!!! (man muss nur Gedult und Ausdauer haben)

    jaja, so ist das...

  • Na, UMAREX ist immer ein Glücksspiel... Hatten da auch schon ab und an mal angefragt. Mal heißt es: "Nur für Händler", dann: "kein Problem ist in 2 Tagen da" (mal kostenlos mal relativ günstig) und ein anderes Mal regt sich gar nichts.

    Bei Teutenberg ist das recht zuverlässig. Ich würde allerdings anrufen, damit du auch gleich ein Feedback hast... Auch was die Preise betrifft kannst du dann gleich nachfragen. Ist aber immer sehr freundlich und kümmert sich auch wirklich um deine Teile.

    P.S.: Wie verbummelt man denn zwei komplette Ventile? (rein interessenhalber) ???

  • Zitat

    Original von SATB-Marco
    Bei Teutenberg ist das recht zuverlässig. Ich würde allerdings anrufen, damit du auch gleich ein Feedback hast... Auch was die Preise betrifft kannst du dann gleich nachfragen. Ist aber immer sehr freundlich und kümmert sich auch wirklich um deine Teile.

    Den Eindruck hatte ich nicht so ganz. Nach einem wie üblich sehr freundlichen Telefongespräch wurde ich gebeten eine Liste der benötigten Ersatzteile per E-Mail (unter anderem so wesentliche Teile wie eine Launching Unit) zu schicken, damit keine Mißverständnisse bei den Bezeichnungen entstehen.
    Die Email wurde von mir am selben Tag verschickt - auf eine Antwort warte ich leider bis heute. Das war vor mehr als 2 Monaten.
    Auch ein Nachhaken per Email hat leider keine Regung erzeugt. Schade, vom Hörensagen hatte ich von dem Service mehr erwartet.
    Vielleicht reicht es nicht, dass man da bisher nur 2 RAMs gekauft hat...?

    Leider scheint auch Umarex (Anruf + Email) und Ostheimer (Email) nicht in der Lage zu sein, mir meine gebrochene Launching Unit zu ersetzen. Genau genommen ist dies sogar ein Garantiefall. Ich erwarte ja noch nicht mal eine Reparatur - das kann ich selbst, aber ohne das neue Teil wird das wohl nicht funktionieren.
    Schade ist vor allem, dass ich von allen 3 (!) genannten bisher nicht einmal eine Antwort auf meine Anfragen bekommen habe.

  • Hallo, danke für die rege teilnahme,

    auf die frage wie man 2 kopmlette ventile verbummelt=

    bis auf die feder hab ich noch alles. leider hat der innenimbus der ersten innenschraube seinen zustand von imbus auf rund gewechselt.
    ob ich rumgefummelt hab?
    ja, erst war es spaßig zu sehen wie meine ram 3 r bei einmal "abdrücken" ein halbes magazin inklusive 40cm dunstfahne raushaut und dabei alle powerballs(die schwarzen hardgummidinger) durch einen plastikeimer semmelt - streut aber übel...
    jetzt ist das ganze ding gasundicht und ich bereue schwerst überhaupt daran gefummelt zu haben.
    es gibt da so zeug was die ventile noch dichtet wenn sie schon so aufgedreht sind das sie zischen müssten.
    kurzer spaß-teures ende, ich kann allen nur raten die finger von sowas zu lassen.
    also wenn ich meine ersatzteile kriege bring ich alles in den originalzustand un fummele nie wieder an irgendwas ausser Mädels :)
    (die sind bis jetzt noch nicht kaputt gegangen lol)
    ich halte euch bei den "serviceantworten" auf dem laufenden.
    ein halbsaurer apel wäre auch von jemandem der mit dem hobby aufhört bei egun was zu ersteigern, und die restteile als ersatz zu nehmen naja bis din erstmal schönen abend.

  • Das problem ist das Rap4 kein PayPal oder Visakarten von Europähern annimmt... :confused2:

    Wieso das denn? Super, dann kann ich die geplante Sammelbestellung ja absagen. Kack Verein.... Nicht jeder hat ne Mastercard oder American Express. Und Geldtrasfer per Western Union kostet viel Gebühren und ist nicht sicher. Naja, ich frag die mal an ob die nicht doch PayPal anbieten...

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Manfred-Ebel
    ob ich rumgefummelt hab?
    ja, erst war es spaßig zu sehen wie meine ram 3 r bei einmal "abdrücken" ein halbes magazin inklusive 40cm dunstfahne raushaut und dabei alle powerballs(die schwarzen hardgummidinger) durch einen plastikeimer semmelt - streut aber übel..

    Nur damit ich das richtig verstehe - du redes hier aber nich von Vollautomatisch oder? Denn deinem Profil entnehme ich dass du aus Deutschland kommst ("Herkunft: de" ), wo das illegal wäre...
    Oder ist de ne Österreichische Kolonie?

    EDIT: Aber wäre mal wieder ein beweis dafür, dass FA eh nix bringt und nur den Verschleiß erhöht ^^

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger_Kevin (12. August 2008 um 01:11)

  • Öh,
    die RAMS sind ja normal für Vollautomatik gebaut...sollten einige Modelle echt so grottig schlecht verarbeitet sei, wie lange halten die dann im Originalzustand :confused2: Find ich schon etwas schwach... macht mir ehrlich gesagt Angst das meine RAM 56 auch irgendwann mal bricht :confused2:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • ich find es ehrlichgesagt auch sehr merkwuerdig staendig zu lesen,
    dass die RAMs einerseits sehr solide und langlebig sein sollen
    und andrerseits alleine vom vollauto schiessen "kapput" gehen sollen...

    ich frag mich, wer sich einen porsche kauft, den er baubedingt nur bis in den dritten gang jagen darf ? :ngrins:

    MFG kojona :lol:

    EDIT:
    das war mein 1000 er beitrag ;D

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

    Einmal editiert, zuletzt von kojona (12. August 2008 um 06:26)

  • Ja,
    das verstehe ich auch nicht...bei einigen leuten ist durch normales schiessen schon der Core oder Lauching Unit gebrochen. Sowas darf normal nicht sein, auch nicht wenns Aludruckguss ist. Also doch nur überteurter Müll aus China :confused2: Das hält mich davon ab noch eine RAM 3R zu kaufen...

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • ich bin gerade schwer am ueberlegen, mir ne RAM zu holen.
    nur sind es gerade diese aspekte, die mich noch stutzig machen...
    und von druckguss halte ich eh nicht viel !
    ausserdem bekommt man fuer 350 teuros einen 1A paintballmarkierer im kaliber 68.
    nur sehen die infach nicht so schick aus :(

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Das mit der Launching Unit hat nichts mit FA zu tun. Das scheint eine Ermüdungserscheinung zu sein. Ist bei uns bisher bei 3 RAM aufgetreten (alle 3 nach etwa 2 Jahren reger Benutzung) und es ist exakt die gleiche Stelle gebrochen.

    Der Klassiker beim FA ist z.B. der "Top Bar"... Das Problem hierbei hängt aber einfach damit zusammen, dass dieser den Rod fängt bzw. auch über diesen gleitet bei der Schussabgabe. Der Rod ist gehärtet, der Top Bar nicht.

  • Na,
    das ist ja nett von den Chinesen :) Das der Händler wo du die gekauft hat nichts unternimmt ist eine Frechheit. Hast du deine gebrochene Unit nach China geschickt? Ich hoffe die überarbeiten das Teil...

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Sgt_Elias:
    Wo jetzt genau diese eine spezielle RAM gekauft wurde wissen wir nicht mehr genau... ich glaub das war Ostheimer. Ist ja eigentlich egal, wir sind bei einigen Shops guter Kunde. Keiner von denn kriegt das anscheinend zustande mir ein Ersatzteil zu besorgen, was eigentlich ein Garantiefall sein sollte. Umarex geht auch nix. Eigentlich ganz schön schwach - das bin ich anders gewohnt.

    Naja, jetzt hab ich genau den Sachverhalt APS geschildert und die schicken mir ein Ersatzteil.
    Ob ich die defekte nach China schicken muss weiß ich noch nicht. Würd ich aber schon machen, damit die evtl sich das nochmal anschauen können.

  • Unsere dürften mittlerweile auch bei UMAREX sein. Ich gehe einfach mal davon aus, dass diese sich auch diesbezüglich mit APS in Verbindung setzen werden. Haben aber bereits alle neu, inkl. einiger anderer Teile welche benötigt wurden.

    Hoffe aber mal, dass das bei Famas jetzt zügig geht. Erfahrungsgemäß sind die Chinesen recht schnell.