In Gedenken an die Opfer

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.214 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2002 um 14:22) ist von Old_Surehand.

  • bei uns gegenüber wohnen seit längerem 2 afghanen! ich hoffe die haben nix krummes vor. die sind so seltsam. fast nie zuhause, bekommen spät nachts besuch von anderen und sind sehr nett :confused2: ich war am 11. september letzten jahres mit einem kumpel einkaufen gefahren. auf einmal hat uns eine freundin ensetzt angerufen und gesagt was passiert ist. wir konnten das einfach nicht glauben und hielten das für einen scherz. wir konnten es nicht glauben und waren sehr geschockt und entsetzt als wir die bilder abends im fernsehen gesehen haben.

    Auch mein Beileid an den Verwandten und Hinterbliebenen dieses feigen Anschlages. God Bless America

  • Da schließe ich mich auch gleich an.

    Und alle, die denken, durch einen Anschlag oder Attentat eiine gute Tat auszuführen oder gar in den Himmel kommen: Herr laß etwas Hirn in die Köpfe dieser Irren regnen.

    Wenn man wieder die Videos der einschlagenden Flugzeuge und die zusammenbrechenden Türme sieht, kann ich gar nicht glauben, daß es schon ein Jahr her ist. Einfach schrecklich.

    Auf einen langweiligen Tag und auch Woche hoffend
    Diana23

  • Ich kann mich nur anschließen, und möchte auch die vermutlich mehreren tausend unschuldigen Opfer des Krieges in Afghanistan einschließen. Die Bevölkerung dieses Landes hat wirklich einiges auszustehen. Ich hoffe, daß das Land jetzt langsam zur Ruhe kommen kann.

    Gruß,
    Marcus

  • auch von mir beileid für alle unschuldigen opfer .

    gestern gab es eine beeindruckende reportage im zdf.
    unglaublich was da gezeigt wurde, hab ich vorher z.t. noch nicht gesehen.
    am meisten tun mir die feurerwehr männer leid, da kommt es in mir immer hoch.

    old s.
    da muss ich dich enttäuschen. gibt ja wies zu hören war, konflikte zwischen verfeindeten "provinzführern".
    mich ärgert sowas. die haben anscheinend nicht genug krieg in letzter zeit gehabt. :evil:

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

    Einmal editiert, zuletzt von dmeenzer (11. September 2002 um 07:42)

  • -In stillem Gedenken an meine Kollegen in den beiden Türmen-


    (Ich sammel jpg Bilder die damit zu tun haben. Könnt Ihr mir bitte Eure Bilddateien, die Ihr angehängt habt per email zukommen lassen? Twilight.Zone@gmx.de

    Danke)

    Ciao,

    Euer FX :laola:
    (Mitglied "Cronberger Schützengesellschaft 1398 e.V.")

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    bei uns gegenüber wohnen seit längerem 2 afghanen! ich hoffe die haben nix krummes vor. die sind so seltsam. fast nie zuhause, bekommen spät nachts besuch von anderen und sind sehr nett :confused2: ich war am 11. september letzten jahres mit einem kumpel einkaufen gefahren. auf einmal hat uns eine freundin ensetzt angerufen und gesagt was passiert ist. wir konnten das einfach nicht glauben und hielten das für einen scherz. wir konnten es nicht glauben und waren sehr geschockt und entsetzt als wir die bilder abends im fernsehen gesehen haben.

    God Bless America

    Mein Beileid an die Hinterbliebenen und Trauer um die unschuldigen Opfer im WTC...

    @ Elias-Uffz:
    Eine differenziertere Betrachtungsweise dieser Thematik wäre imho angebracht. Einerseits sollte man von pauschalen, unbelegbaren Verdächtigungen von Mitmenschen absehen, nur weil diese aus Afghanistan kommen und abends länger aufbleiben; solches Verhalten ist für ein zukünftiges, friedliches "Miteinander" (an dem auch du interessiert sein solltest) kontraproduktiv.

    Zu deinem imho naiven und einseitigen Bild (nach dem die "Schuldfrage" ja eindeutig geklärt zu sein scheint) möchte ich explizit jetzt nichts schreiben, da eine ausführliche Erläuterung einfach zu lange dauern würde, ich empfehle aber zur Erweiterung des persönlichen Horizonts Literatur von bspw. Scholl-Latour (von welchem die Aussen-, Sicherheits-, und Wirtschaftspolitik der USA kritisch beleuchtet wird) um dann ein etwas objektiveres Bild der Gesamtsituation zu gewinnen...

    Gruß,
    K.

  • Im gedenken an die Unschuldig gestorbenen Afghaner, an die Afhganischen Kinder die eh schon nichts hatten und auch noch Ihre Eltern verlieren mussten, im gedenken an die leute eines der ärmsten länder, die sich hilflos von den amis niedermetzeln lassen mussten, sich noch alles was sie hatten nehmen lasse mussten, und von denen keiner redet, erstelle ich dieses posting..

    ciao klepto

    PS: (man könnte noch den ganzen andren unschudigen opfern gedenken die unnötig in kriegen der USA gefallen sind, könnte den von den amerikanern gejagten und fast ausgerotteten indianern gedenken, und den versuchsopfern von höchst unmoralischen versuchen aber darum gehts ja jetz nicht ;)

  • Mein Cousin hatte eine Woche vor dem 11.9 noch das
    WTC besichtigt. Da kann man froh sein das er nicht einige Tage später dort war!

    In tiefer Trauer um die Tausenden von Toten: Daniel

  • Auch ich schließe mich dem Gedenken an die Opfer des 11.September 2001 an. In dem Zusammenhang fallen mir sämtliche Opfer von Irrsinstaten ein, die ,von wem und aus welchem Grund auch immer begangen wurden. Ich hoffe für alle betroffenen und nicht betroffenen, daß sich derartige Vorgänge nicht wiederholen und das die Menschen auf diesem Planeten möglichst bald lernen friedlich zusammenzuleben.

    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • Edel sei der Mensch
    hilfreich und gut!
    Denn das allein
    unterscheidet ihn
    von allen Wesen
    die wir kennen.

    J. W. Goethe

    berti

    *** HAENEL, sonst nix ! *** :suche:

    Einmal editiert, zuletzt von bertibaer (11. September 2002 um 22:06)

  • Zitat

    Original von Klepto
    Im gedenken an die Unschuldig gestorbenen Afghaner, an die Afhganischen Kinder die eh schon nichts hatten und auch noch Ihre Eltern verlieren mussten, im gedenken an die leute eines der ärmsten länder, die sich hilflos von den amis niedermetzeln lassen mussten, sich noch alles was sie hatten nehmen lasse mussten, und von denen keiner redet, erstelle ich dieses posting..

    ciao klepto

    PS: (man könnte noch den ganzen andren unschudigen opfern gedenken die unnötig in kriegen der USA gefallen sind, könnte den von den amerikanern gejagten und fast ausgerotteten indianern gedenken, und den versuchsopfern von höchst unmoralischen versuchen aber darum gehts ja jetz nicht ;)


    Schwer daneben das Posting.
    Es geht hier um Gedenken der Opfer eines Terroranschlages, der an Feigheit nicht zu übertreffen ist. Was Du aufzählst sind Kriegsopfer. Hier stellt keiner die Amis als Engel dar. Lass es einfach sein. Was wäre, wenn DEINE Kollegen da drüben in die Luft gesprengt worden wären, würdest Du dann auch so ein Sch.. schreiben?

    Ciao,

    Euer FX :laola:
    (Mitglied "Cronberger Schützengesellschaft 1398 e.V.")

  • Edel ist er, hilfreich und gut ist er auch!

    Also muss mein Hund ein Mensch sein! :))

    Quot erat demonstrandum.

    Baikal

    Einmal editiert, zuletzt von Baikal (12. September 2002 um 10:44)

  • Eigentlich meinte ich damit, das man solche Personen nicht mehr als Menschen bezeichnen kann, wenn es danach geht hab ich aber auch 2 edle...

    Vita somnium breve.

    Quod erat demonstrantum (Rechtschreibung!)
    (Semper aliquid haeret.)

    berti

    *** HAENEL, sonst nix ! *** :suche:

    3 Mal editiert, zuletzt von bertibaer (12. September 2002 um 20:06)

  • Zitat

    Was Du aufzählst sind Kriegsopfer

    kriegsopfer ???? was ist das bitte für ein krieg??? es ist ja auch kein krieg wenn ich einen ameisenhaufe zerstöre...

    was währe, wenn die amis, irgenteinen österreicher/deutschländer verantwortlich gemacht hätten ?? und alle welt würde auf österreich losgehen, die amis würden österreich/deutschland niederbombardieren, und einmarschieren... (schließe mal die sachen wie natobündniss logik usw. aus nur als beispiel) DU würdest all dein hab und gut verlieren... DU würdest deine freunde verlieren.... deine familie verlieren... alles was du hast verlierst du.... hast nichtsmehr zu verlieren... nur das leben, das dir nichts mehr wert ist.... so bist du allein noch hier, die mörder nicht fern von dir.. glaubst bald zu stehen in angesicht mit ihnen, den soldaten... und versuchst vom tode und hass getrieben noch ein paar umzubringen... tausend leute werden um die gefallenen soldaten trauern.. kein einzelner um dich, du wirst als der verrückte selbstmordatentäter dahstehen (naja bist ja "eh schon tod") ...

    doch im endefekt tötest du nicht die mörder... denn die mörder hocken in der amerikanischen regierung, sie diktieren und manipulieren...

    sehr komisch das sie so rasch sagen konnten "das wahr osama bin laden, der terroristenchef"... denke mit logik und verstand über diesen satz nach.. damit erübrigen sich die worte die ich jetzt schreiben würde ;)

    es hätte nicht sein müssen das diese leute im WTC sterben.. nein hätte es nicht!! und es hätte genauso wenig sein müssen das die genauso unschuldigen leute in afghanistan sterben!! (die wahren drahtzieher hocken noch immer gemütlich in ihren "zimmern") wer zulässt das unschuldige tote, mit unschuldigen toten bezahlt werden, der sollte auch kein wort gegen mord, gegen die todesstrafe, gegen "gottspiele", gegen ungerechtigkeit erheben...

    wer gewalt mit gewalt, hass mit hass bezahlt, wird all seine gewalt und all seinen hass nur um ein vielfaches stärcker zurückbekommen.....

    redet nicht von frieden wenn ihr den krieg akzeptiert...

    "krieg gegen den terror"

    ein satz, der reine lüge in sich birgt... denn.. Krieg IST terror!
    und wer eine terrorverbreitende regierung huldigt, ist selbst ein terrorist.... in meinen augen...

    ich weis das viele von euch "geblendet" sind, und nicht zu sehen vermögen was um sie geschieht... auch ich sehe bestimmt genügend nicht... doch sollte man versuchen zu sehen worauf einem gedeutet wird!

    ciao klepto

  • In Gedenken an die opfer des 11.09. schließe ich mich diesem thread an.

    FX
    ich verstehe nicht, was an Kleptos Posting "daneben" sein soll. Ist es falsch, den unschuldigen Afghanen zu gedenken, die im Anti-Terror-Krieg der Vereinigten Staaten gestorben sind?! Hier geht es ebenso um Opfer. Warum soll man nur den Opfern in den USA gedenken?
    Außerdem: Sind Kriegsopfer vielleicht keine Opfer? Du schreibst zwar, dass man die Amis hier nicht als Engel darstellt. Dein Post kommt für mich aber so rüber, als ob man nicht an andere Opfer in der Welt denken darf.

    Zuletzt möchte ich noch erwähnen, dass ich mich nicht mit der US-amerikanischen Politik identifiziere, die in vielen Fällen einfach nur dazu dient, den USA wirtschaftliche Vorteile auf Kosten anderer Menschen zu verschaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von codemaster (12. September 2002 um 17:49)