"Polieren von SSW`s & more Custom !!!"

Es gibt 929 Antworten in diesem Thema, welches 169.055 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juli 2014 um 13:24) ist von *Darkphoenix*.

  • Freut mich dass es euch gefällt, aber meint ihr nicht ich müsste noch den abzug polieren ? :ngrins:


    Wenn du ihn demontiert bekommst, warum nicht?! Und vergiss den Hahn nicht! ;) Dann hast du alle Bedienelemente poliert.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Ich fänds auch nur praktisch, weil vor allem die Beize am Abzug schnell abgegriffen und silbern / grau wird... zumindest bei meiner 2010er Reck Miami. -.-

  • Ich wollte auch immer den Schlitten meines Cold Government's polieren, mit dem Lauf hat es prima geklappt und sieht nun viel besser/echter aus aber an den großen Teile habe ich mich nicht getraut nicht das der dann schnell grau wird.

    Wie schnell wird poliertes Zink im Durchschnitt matt-grau? (wenn er auch ab und zu angefasst wird)
    Kann man das durch Klarlack umgehen und welcher ist dafür am besten? Anscheinend haben hir viele Klarlack verwendet.
    Ich habe auch ein Lackiergerät mit Kompressor gibts da was?


    Gruß,
    Markus

  • Es kann passieren, das die Waffe durch begrabbeln recht Schnell grau wird. Allerdings bleibt der Glanz bei nicht begrabbeln etwa ein Halbes Jahr erhalten bzw wird leicht Stumpfer. Wenn man die Waffe auch benutzen möchte, rate ich Persönlich von einer Entbeizung und Polierung ab, dann wird es recht Schnell Grau.

    Lack bzw Lackieren bringt auf einer Polierten Oberfläche gar nichts, da der Lack einfach auf der Glatten Fläche nicht hält und sich entsprechend Schnell Ab bzw Auflöst, sobald Öl und anderen Sachen dazu kommen, wie z.B Handschweiss ist es aus die Maus. ;)

    MFG
    Canny

  • Hallo Polierfans, seit ca. 20 Jahre sammelte ich u.a. auch polierte SSW. Bis auf eine sehr alte SM110, hat sich die Politur auf allen Waffen erhalten. Allerdings sollte man sie gelegentlich, so alle 2 Jahre mal nachplolieren. Auch ist es sehr wichtig, wie poliert wurde. Die Oberfläche des Zinkdruckgusses muss porendicht poliert werden, was einen großen Aufwand bedeutet. Nicht wie " mal Beize entfernen, Politur auftragen und dann mit dem Dremel rumrutschen. Wie die Experten das genau machen, da kann ich leider keine Angaben machen. Eine polierte SSW hat für mich einen größeren Wert, als eine mit "Jahrmarktsverchromung". Der Revolver auf dem Bild, hatte mal mir gehört. "Trauer" !

  • Könnte mir jemand weiter helfen? wollte kein neues thema auf machen...


    kann mir jemand die masse von der 1911 Federführungsstange sagen?


    also durschmesser und länge, dann kann ich mir eine selber drehn keine lust für so´n stück alu 30€ aus zugeben!


    danke


    mfg

    :ptb::1911 Walther Big Bore "S", Röhm RG 96, Röhm RG 89N, IWG Kurier, Weihrauch HW 88 Super Airweight, Weihrauch HW 94, Erma EGP 490

  • die, die ich kenne sind nicht aus alu sondern aus edelstahl.

    wegen der maße wendest du dich am besten an pinkerton, der macht die auch selbst.
    evt.l kriegst ja über ihn ne fertige für nen guten preis.


    Grüßle Torro

  • ok dann mach ich eine aus edelstahl... is so wieso besser geeignet da für
    und besseren preis als selber machen gibs nicht :D

    ich brauch halt masse das ich mir ne skitze machen kann der rest ich nich schwer...

    :ptb::1911 Walther Big Bore "S", Röhm RG 96, Röhm RG 89N, IWG Kurier, Weihrauch HW 88 Super Airweight, Weihrauch HW 94, Erma EGP 490

  • Nach langer abwesenheit melde ich mich auch mal wieder zu wort und habe gleich ein neues projekt vorzustellen,

    Meine Röhm rg8 ,ziemlich herruntergekommenes Teil,wie man von fotos aus meinem testbericht zur Rg8 entnehmen kann ;)
    jedoch steht der rg8 auch ein happyend in er vitrine zu, da sie mir treue Silvester dienste erwiesen hat
    Als erstes hat das griffstück eine neue 2 schicht lackierung in der farbe ,,china blau''(passend zu meinem auto bekommen) als
    nächstes wird die beeschriftung gecleant,sodas das lediglich die ptb erhalten bleibt der schlitten wird dann in hochglanz schwarz lackiert!
    Hier der erste zwischenstand

    gruß FK

  • HI hier mein Lieblings Stück aus meiner Sammlung

    Die Umbaumaßnahmen sind

    Dieverse teile von der IWG Sports club Hmmer , Kompesator , Schlittenfanghebel der auch nartütlich funktioniert ^^

    schöne masive Grifschalen mit Verzierungen

    Beitseitige Sicherung von S&W 1911

    CNC gefräster langloch Abzug

    Magazin Auslöseknopf paronen boden

    Magazinschuh von echten 1911er

    und Gimmifingerillen von 1911er

    PTB 638


  • Darf ich mal fragen wie du den Knopf um ds Magazin auszuwerfen gemacht hast?

  • das ist gans leicht ich habe einen patronenboden von einer 9mm RK genommen den mit einem dremel zurecht geflext.und auf den auslöseknpf angepast befestigt mit 2K kleber hält bomben fest. ^^ und nartürlich poliert fertig :D