Weihrauch Kompensator

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.845 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2008 um 11:52) ist von aandykf.

  • Habe mir einen Weihrauch Kompensator für meine HW50 gekauft.

    Hat von euch jemand das Teil?
    Gibts da nen Trick wie man den Kompensator montiert?

    Es sind 2 Passhülsen im Lieferumfang.
    Problem ist, die eine ist viel zu groß, die andere zu klein.

    Die zu große geht auf keinen Fall, wenn dann die kleinere, ist halt ne Presspassung hab ich mir gedacht...

    Hab die Hülsa dann über den Lauf geschoben, durch den Schlitz hat sie sich dann etwas geweitet. Problem ist, nun passt der Kompensator nicht mehr drüber.

    Habe dann die Hülse erst in den Kompensator gepresst, durch den Schlitz passt sich die Hülse ja gut an.
    Nun habe ich aber das Problem, dass ich den Kompensator mit Hülse nicht über den Lauf bekomme, nicht mal mit Gewallt, da die Schiene für die Kornbefestigung etwas größer als der Lauf ist.
    Diese Abfeilen möchte ich aber nicht, ist ja wohl verständlich.
    Das nächste Problem ist, dass ich nun die Reduzierhülse nicht mehr aus dem Kompensator bekomme!
    Bin am Verzweifeln!

    Wer hat das Teil schon mal montiert, wo ist der Trick?

    Kann ja nicht sein, dass Weihrauch Zubehör nicht mal auf Weihrauch Gewehre passt...

    Gruß
    Bossi

  • Habe auch ein Kompensator am HW 80, ist wirklich ein bisschen sch..... zum Montieren
    Auf keinen fall Hammer und Feile nehmen.
    Ich habe es schlussendlichch geschaft.Aber weis auch nicht mehr wie,aber es geht.
    Es gibt keinen Trick einfach Probieren.

  • Bei Schneider steht unter bewertungen das der Kompensator bei der HW 50 nicht richtig passt. Der Autor hat den 15 mm Ring genommen und etwas Klebeband um den Lauf gewickelt.
    Ich habe zwar keine eigenen Erfahrung mit dieser Kombi , aber versuch es doch mal so.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Bei Schneider steht unter bewertungen das der Kompensator bei der HW 50 nicht richtig passt. Der Autor hat den 15 mm Ring genommen und etwas Klebeband um den Lauf gewickelt.
    Ich habe zwar keine eigenen Erfahrung mit dieser Kombi , aber versuch es doch mal so.


    Joachim

    Größerer Ring mit Klebeband wäre evtl. ne Möglichkeit, ist aber nicht die Optimallösung.
    Problem momentan ist aber, dass die kleinere Hülse im Kompensator steckt und nicht mehr rausgeht...
    Für knapp 40 €uro hätte ich schon mehr Qualität erwartet...

    Gruß
    Bossi

  • Aufschrumpfen ist möglich. Das heißt, den Compenstor und die Passhülse erhitzen, damit sich die Teile ausweiten und sie größer werden. Den Lauf ggf. leicht kühlen, damit er dünner wird.

    Dann dürfte das alles gut passen - jedoch wird es sehr schwierig ihn wieder abzubekommen, der sitzt dann nämlich bombenfest!

    Gruß
    andy