Zentrales Waffenregister

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 7.449 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2008 um 12:29) ist von alec_k.

  • Zitat

    Original von Lennoxman
    Hallo Zusammen,

    also wenn ich das so lese, frage ich mich, warum macht ihr da so einen Aufstand drum?
    Ihr seid doch alles Leute hier, die nichts zu verbergen haben?! Also, warum sollte eine Registrierung so schlimm sein?

    Ich würde es ein bißchen anders als Uli ausdrücken: ich habe den Eindruck, seit die Generation ausstirbt, die die Nazis noch erlebt hat, werden die Deutschen wieder zunehmend naiv. Ansichten wie diese, die ja leider kein Einzelfall sind, machen mir letztlich mehr Angst um unsere Zukunft als korrupte Politiker.

    Marcus

  • Zentralregister und alle legalen Schußwaffen darin registriert, wohin das führt - siehe Ape Island ööhmm, Great Britain. Da haben inzwischen nur noch die Behörden und die Kriminellen die Waffen. Daher kann ich in diesem Zusammenhang nur wieder auf meine Signatur hinweisen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (7. August 2008 um 20:10)

  • Zitat

    Original von Lennoxman
    Hallo Zusammen,

    also wenn ich das so lese, frage ich mich, warum macht ihr da so einen Aufstand drum?
    Ihr seid doch alles Leute hier, die nichts zu verbergen haben?! Also, warum sollte eine Registrierung so schlimm sein?
    Oder ist hier vielleicht doch der ein oder andere, der das Waffengesetz nicht ganz so ernst nimmt?
    Meine Meinung dazu ist : Wenn jemand sein Hobby ( gerade im Umgang mit Waffen), nach den Bestimmungen und den Gesetzen ausführt, hat er doch durch eine Registrierung absolut nichts zu befürchten, oder?

    Ich bin geneigt, Dir dafür einen Fisch vor die Füße zu werfen:
    Da <°)))o>< - nimm hin Du Troll!


    Warum trägt man "Waffenbesitzer" nicht auch gleich im Personalausweis ein?
    Das wäre doch auch einfacher - gerade bei Personenkontrollen, insb. Disko, Flughafen, etc.
    Und wer seine waffenrechtliche Zuverlässigkeit verliert, bzw. sein Hobby aufgibt, muss sich eben einen neuen Ausweis kaufen. Natürlich den biometrischen, mit Angabe der Penislänge und des Testberichts vom letzten Stuhlgang - alles im Interesse der allgemeinen/ inneren Sicherheit.
    Wieso kann man da etwas gegen haben?


    Zitat

    Wenn jemand sein Hobby ( gerade im Umgang mit Waffen), nach den Bestimmungen und den Gesetzen ausführt, hat er doch durch eine Registrierung absolut nichts zu befürchten, oder?

    Das ist reichlich naiv!
    Wie schon von flens69 beschrieben, stand bei der letzten WaffG-Änderung auch die Frage auf dem Spiel, ob SSW nachträglich gestempelt werden müssten, um registriert werden zu können.
    Denn die EU-Regelung kennt nur "Feuerwaffen" und Feuer speien die kleinen Gaser ja, wenn auch nicht mehr.
    Solch eine nachträgliche / Neu-Registrierung würde dann auch der Besitzer zahlen müssen. Geschätzter Preis: ca. 200-300 EUR/ Waffe. Das übersteigt den Preis und Wert manch einer SSW und wer nicht nur zwei Stück für Silvester und SV besitzt, sondern ein paar Hundert, der hat dann sehr wohl etwas zu befürchten.

    Nicht nur befürchtet, sondern bereut und ausgebadet haben es in der Vergangenheit schon einige Sammler, die ihre Schätzchen unbrauchbar, ins Ausland schaffen oder zerstören mussten: Fallmesser, Butterflymesser, Wurfsterne, etc. wurden sicherlich nicht von zwielichtigne Gestalten entsorgt, sondern von jenen, die ihr Hobby nach den Bestimmungen und Gesetzen ausführten, um fortan nicht Besitzer illegaler Waffen zu sein.

    Also erzähle uns nicht, anständige, brave Bürger hätten beim Waffenrecht nichts befürchten. Das GEGENTEIL ist der Fall!

    :aufreg:

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    So...
    siehts aus. Das mit dem zentralen Waffnregister war schon vor 20 Jahren oder mehr im Gespräch. Wie gesagt...viele Leute wollen vieles, und zum Glück wird das wenigste davon umgesetzt.

    Was wär schlimm daran ? Was haben gesetzestreue Sportschützen, Jäger, u.a. Waffenbesitzer deshalb zu befürchten ? Genau, nix. Ihre Waffen sind eh schon registriert, also warum nicht in einem bundeseinheitlichen System !? Was wäre schlimm daran, wenn die Polizei nach einer Straftat in sekundenschnelle eine Waffe identifizieren könnte ? Genau, ganz bestimmt nix ! Was wär´schlimm daran, wenn zukünftig Schreckschußwaffen bei Neukauf mit Nr. auf den Käufer/Besitzer protokolliert werden würden ? Genau, überhaupt nix ! Ich würd´ das alles nicht so dramatisch sehen. Ich kenne Waffenhändler, die halten schon seit Jahren die Personalien des Käufers einer Schreckschußwaffe mit Nr. fest. Eine Nachregistrierung/-stempelung alter SSW´s wird sicherlich nicht kommen... Der Aufwand wäre doch zu immens.

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (7. August 2008 um 20:48)

  • Unglaublich, dass es sogar hier einige Leute gibt, die weitere Drangsalierungen der Legalwaffen-Besitzer befürworten.
    Ich mein dümmer gehts nimmer, sorry aber da fällt mir echt nix mehr dazu ein.
    Sowas von naiv.

    Wenn wir nicht einmal unsere eingene Reihen geschlossen bekommen, haben wir wohl wahrlich eine weitere sinnlose Verschärfung verdient.

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

    Einmal editiert, zuletzt von chris1988 (7. August 2008 um 20:43)

  • Zitat

    Original von Derringer
    Was wär schlimm daran ? Was haben gesetzestreue Sportschützen, Jäger, u.a. Waffenbesitzer deshalb zu befürchten ? Genau, nix ! Was wäre schlimm daran, wenn die Polizei nach einer Straftat in sekundenschnelle eine Waffe identifizieren könnte ? Genau, auch nix ! Was wär´schlimm daran, wenn zukünftig Schreckschußwaffen bei Neukauf mit Nr. auf den Käufer/Besitzer protokolliert werden würden ? Genau, überhaupt nix !

    Liest du eigentlich auch den ganzen Thread, oder fängst du gleich an schreiben, wenn dir eine bittere Wahrheit auffällt?
    Direkt über deinen Post hat 5Atü genau erklärt, warum nur die legalen waffenbesitzer etwas zu befürchten haben. Die Besitzer illegaler Waffen schert das WaffG. überhaupt nicht, egal, wie stark es verschärft wird und was noch alles verboten wird.

    Und wenn du wissen möchtest, was alle Besitzer legaler Waffen und Verstand befürchten, dann sieh dir an, was in England seit Jahren los ist!
    Da fing es auch mit Registrierungen jeglicher Waffe und Zentralregister an. Nachdem alle ehrlichen Bürger ihre legalen Waffen angemeldet hatten und diese registriert waren, wurde als nächstes nach und nach Waffenart für Waffenart verboten und eingezogen / die Bürger enteignet.
    :direx:Heute haben nur noch Staat und Kriminelle ihre Waffen und die Bürger sind Beiden schutzlos ausgeliefert. Seit dem Waffenverbot ist die Gewaltkriminalität mit verbotenen Waffen regelrecht explodiert, da Kriminelle keine bewaffnete Gegenwehr mehr zu erwarten haben. Die Schutzorgane des Staates haben hingegen absolut bewiesen, daß sie nicht in der Lage sind, die Bürger vor diesen Straftaten zu schützen.
    Ein verschärftes WaffG. oder gar Waffenverbot schützt die Kriminellen und stärkt deren Position bei ihren Straftaten. Im Grunde sind diese WaffG.-Verschärfungen selber eine Straftat, nämlich Förderung der Gewaltkriminalität!!

  • @Vogelspinne
    Ja, ich lese alles durch, bevor ich schreibe. Ich habe meine eigene Meinung, so wie jeder andere hier auch. Nur: Nicht alle müssen derselben Meinung sein. Davon lebt eben ein Diskussionsforum.
    Hast Du auch mein Posting gelesen, bevor Du losgelegt hast ?
    Ansonsten hätte ich auch kein Problem damit, wenn eine Behörde die paar Nummern meiner gesammelten Ermas registrieren würde.
    Da des Legalwaffenbesitzers (scharfer) Waffen schon registriert sind,
    hat er nichts zu befürchten und er merkt von einem zentralen Erfassungssystem garnichts. Für ihn ändert sich nichts. Seh´s mal anders herum: Eine Waffe wird zu einer schwerwiegenden Straftat genutz und kann binnen von Sekunden zugerodnet werden.
    Ob SSW´s tatsächlich nachträglich registriert werden würden, halt ich eh für nicht druchführbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (7. August 2008 um 21:20)

  • Oje :new16:......

    Freie Meinung ist das eine - Dummheit das andere.....

    EDIT: Derringer, wenn Du das gut findest, ist das OK.
    Aber erzähle uns nicht, es hätte niemand was zu befürchten!

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fisher´s Sam (7. August 2008 um 21:28)

  • Zitat

    Original von DerringerEine Waffe zu einer schwerwiegenden Straftat genutz und kann binnen von Sekunden zugerodnet werden.

    Nachher ist man (natürlich) immer schlauer!

    Ich stelle mir das so vor:
    Szene: vor der Villa am Münchener Stadtrand knirscht der Kies unter den darüber rollenden Rädern des einfahrenden 5er BMWs. Inspektor Derrick und sein Partner, Harry Klein, steigen aus dem Wagen und betreten das Anwesen. Ein in einen weißen Overall gekleideter Mann kommt den beiden entgegen: "Konsul Grimmelbacher wurde vermutlich erschossen." An einem Kugelschreiber baumelnd, hält er den Kollegen eine Pistole unter die Nase. "Dies ist vermutlich die Tatwaffe."
    "Harry."
    "Ja."
    "Harry, schau doch mal nach."
    "Wo, Stefan?"
    "In deinem Computer, Harry."
    "Äh... Stefan, der Computer ist doch im Büro."
    "Harry, ich meine, dein Telefon."
    "Den Palm, Stefan?"
    "Ja, Harry."
    "Wonach soll ich da gucken?"
    "Nach der Nummer der Pistole"

    Harry Klein verdreht den Kopf, um die Nummer der Waffe ablesen zu können und tippt sie in sein XDA.
    "Und? Harry."
    "Volltreffer!"
    "Na also."
    "Diese Waffe ist seit dem letzten Jahr bei Graf Ozapftisler als gestohlen gemeldet."
    "Harry, hol schon mal den Wagen."
    "Stefan."
    "Ja, Harry."
    "Der Graf ist tot."
    "Tot, Harry?"
    "Ja, Stefan. Er wurde erschossen. Vermutlich mit dieser Pistole."
    ...


    Weder Videokameras, noch gut sortierte Archive werden heute oder in der Zukunft Straftaten verhindern können!
    Sie können lediglich helfen, einen Vorfall schneller aufzuklären - mehr nicht!

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Derringer
    @Vogelspinne
    Ja, ich lese alles durch, bevor ich schreibe. Ich habe meine eigene Meinung, ........
    .....Ob SSW´s tatsächlich nachträglich registriert werden würden, halt ich eh für nicht druchführbar.

    Derringer, da bin ich ja beruhigt. Beim Lesen deines Posts kamen mir da Zweifel, ob du z.B. 5ATÜ´s Post darüber gelesen hast. Selbstverständlich stehe ich dir wie jeden anderen Menschen eine eigene Meinung zu. Nur wenn ich die Realitäten sehe in Deutschland und als Zukunftsmodell für uns in England ( Führen die Grünen zum Beispiel gerne als das Muster an, wie es sein soll ), dann verstehe ich nicht, wie Waffenbesitzer und -interessierte genau so etwas fordern und dem Begehren der Politiker Vorschub leisten mit ihrer öffentlich gemachten Meinung. :(

    Und nur, weil es tatsächlich undurchführbar ist, alle alten SSW nachzustempeln, hindert es doch die Politiker nicht daran, genau das zu fordern. Nur weil es im letzten Augenblick bei der letzten WaffG.-Verschärfung noch mal von der Schippe gerutscht ist, heißt es nicht, daß das bei der nächsten Verschärfung doch noch angeordnet wird.
    Es wundert mich sowieso, daß die Politiker nicht auf die Idee gekommen sind, alle bis zu einer Frist nicht nachgestempelten SSW als verbotenen Gegenstand zu deklarieren.
    Dann hätten sie das angebliche Problem der vielen, vielen SSW bei Gewaltverbrechen gelöst gehabt. Und es wäre nicht das erste Mal gewesen, daß sich Politiker in diesem Staat am Eigentum der Bürger vergreifen!

    Ich hoffe, ich erlebe es noch, daß diese selbstherrlichen Bewohner des Berliner und Brüsseler Elfenbeinturm durch die geschundene Bevölkerung hinweggefegt werden und danach hoffentlich eine echte Demokratie entsteht.

  • Zitat

    Original von Derringer
    Da des Legalwaffenbesitzers (scharfer) Waffen schon registriert sind,
    hat er nichts zu befürchten und er merkt von einem zentralen Erfassungssystem garnichts.

    Spätestens wenn das SEK seine Wohnung gestürmt und den Hund erschossen hat weil sich der Nachbar über den lauten Fernseher beklagt hat, merkt er sehr wohl etwas.

    Welchen Sinn soll es machen bei einer Straftat die Waffe Sekundenschnelle zuordnen zu können? Was nützt das wissen das der Banküberfall mit einer vor Jahren gestohlenen Legalwaffe begangen wurde?

    Einen echten Nutzen sehe ich für keinen der Gutes im Schilde führt.

    - Für die Polizei nicht, die zum einen wegen drangsalieren rechtschaffener Legalwaffenbesitzer über kurz oder lang negativ in die Presse geraten wird.

    - Für den einzelnen Polizisten nicht, der mit der Info "Ne, die Russenmafia hat keine einzige Waffe - Sagt ja der Computer" in den Einsatz geschickt wird.

    - Für den Waffenbesitzer nicht, der nun (entgegen allen Empfehlungen der Behörden) einem breitem Publikum von über 300.000 Landes-, Bundespolizisten und Zöllnern und sicher noch mal so vielen die sonst irgendwie Zugang haben werden, genaue Auflistungen seiner Bestände quasi als "Einkaufsliste" zur Verfügung stellt und zudem mit Übergriffen durch die Polizei zu rechnen hat.

    Es werden immer mehr Daten vom Staat gesammelt, und das immer Zentraler meist in Zusammenarbeit mit höchst dubiosen Anbietern (Telekom und Siemens z.B. beide u.A. beteiligt an diversen Datenerfassungen gegen/über den Bürger haben ja gerade erst völliges fehlen von Zuverlässigkeit unter Beweis gestellt) und immer mehr kommt bei mir die uralte Frage Quis custodiet ipsos custodes - Wer bewacht die Wächter auf?

    Nimm nur die neue "Gesundheitskarte" das Teil ist noch nicht einmal eingeführt, es gab aber laut Zeitungsbericht schon die ersten Anfragen an die Hersteller... anfragen von Firmen wie man an Lesegeräte kommt die man z.B. bei Einstellungsgesprächen nutzen kann. :confused2:

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    3 Mal editiert, zuletzt von Erklärbär (7. August 2008 um 22:29)

  • Zitat

    Original von Erklärbär
    Spätestens wenn das SEK seine Wohnung gestürmt und den Hund erschossen hat weil sich der Nachbar über den lauten Fernseher beklagt hat, merkt er sehr wohl etwas.

    Ach weißt du, Erklärbär, das ist alles kein Problem. Es hängt eben nur davon ab, ob du derjenige bist, der hochbewaffnet an die Tür klopft oder ob du drin sitzt und dich fragst "wer kann denn das jetzt sein?" :bash::new16: - stehst du also draußen und willst rein, siehst du im Zentralregister auch kein Problem, sondern eine Arbeitserleichterung.

    Nur sehe ich nicht ein, daß man als WBK-Inhaber bei einem Polizeieinsatz schon vorher unter Generalverdacht gestellt wird und gefährlicher ist als der brave Chemielaborant, der dem Geruch aus seinem Keller nach ja nur Marzipan verarbeitet. Es steht jetzt schon fest (und Derringer hat das sicher auch schon mal irgendwo gelesen), daß bei der Nachricht "Waffenbesitzer" falls vorhanden das SEK ausrückt, sofern es mehr ist als ein Routinebesuch. Es eskaliert einfach, und dann knallt es meist viel zu schnell (sorry: dann lösen sich irgendwie die Schüsse unbeabsichtigt).

    Nicht das Zentralregister ist das Problem, sondern der Mißbrauch. Nicht die einzelnen Daten über jeden Bürger sind das Problem, sondern die Zusammenführung und die unzulässige, weil meist falsche Schlußfolgerung


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    stehst du also draußen und willst rein, siehst du im Zentralregister auch kein Problem, sondern eine Arbeitserleichterung.

    Selbst das bezweifle ich, wie schon geschrieben. Dazu ist die Gefahr von Fehlauskünften zu groß. Ist ja heute schon so. Ich weiß das hier in Bremen eine "Polizistenbewegung" gegen den offenbar beliebten Funkspruch "Der Täter ist Bewaffnet, vermutlich mit einer Gaspistole" vorgehen. Ist es eine Gaspistole und sie schießen, heißt es, sie hätten ja gewusst das es nur eine Gaspistole sei, schießen sie nicht sind sie u.U. tot oder verletzt und haben massive Probleme bei der Abwicklung weil sie wussten ja das der Täter bewaffnet ist.

    Und da die Informationsumkehr "Der Täter hat keine (legale) Waffe" nahe liegend ist, glaube ich, das die Polizisten die Geister de sie riefen sehr schnell verfluchen werden. Spätestens wenn sie nach der "Keine Waffen vorhanden" Info sorglos Klingeln und in den Lauf der illegalen Pumpgun schauen.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (7. August 2008 um 22:57)

  • Zitat

    Original von Derringer

    Was wär schlimm daran ? Was haben gesetzestreue Sportschützen, Jäger, u.a. Waffenbesitzer deshalb zu befürchten ? Genau, nix. Ihre Waffen sind eh schon registriert, also warum nicht in einem bundeseinheitlichen System !? Was wäre schlimm daran, wenn die Polizei nach einer Straftat in sekundenschnelle eine Waffe identifizieren könnte ? Genau, ganz bestimmt nix ! Was wär´schlimm daran, wenn zukünftig Schreckschußwaffen bei Neukauf mit Nr. auf den Käufer/Besitzer protokolliert werden würden ? Genau, überhaupt nix ! Ich würd´ das alles nicht so dramatisch sehen. Ich kenne Waffenhändler, die halten schon seit Jahren die Personalien des Käufers einer Schreckschußwaffe mit Nr. fest. Eine Nachregistrierung/-stempelung alter SSW´s wird sicherlich nicht kommen... Der Aufwand wäre doch zu immens.

    Hmm,
    ich habe auch solche Händler gesehen die bei freien Waffen sich alles genau aufschreiben...bei solchen Spinnern würde ich niemals kaufen. Man kann sich nicht einfach eigene Gesetze aus Unwissenheit machen! Freie Waffen beim Kauf zu registrieren halte ich auch für Blödsinn...dann kann man die gleich auf WBK kaufen :laugh: Angenommen in deiner Nachbarschaft schiesst jemand mit eienhr SSW oder schiesst mit dem LG auf Autos oder so...dan gucken die in das Register und sehen deinen Namen, aber nicht den des Täters, da der nicht da eingetragen ist. Wer ist dann der Blöde, DU! Einfach mal logisch denken ;)

    Gruß, David

    Edit: Und sonen Scheiss wie zentrales Waffenregister brauchen wir defintiv nicht. Auch ohne son Quatsch gab es vor Jahren eine Hausdurchsuchung, nur weil ein Nachbar meinte ich habe ein illegales Waffenlager :evil: Alles was anch Waffe aussah wurde mitgenommen...waren alles legale Sachen, trotzdem wurden 2 LG´s behalten da ich nicht beweisen konnte das die vor Inkrafttretung des :F: hergestellt wurden :new16: Einige Sachen kamen mit kratzern zurück...danke lieber Polizeistaat. Entschuldigt hat sich für den Scheiss niemand. Ich musste in nen Zeitraum von einem Jahr alles wieder Stückweise abholen...was meinst du wie einige Nachbarn geguckt haben als da paa Pozilei Bullys ankamen wegen Abtransport :evil: Da wurde ich schon arg böse und war kurz davor jemanden auf die Fresse zu hauen. Zum Glück hab ich danach keine Probleme mit den Nachbarn bekommen...die wusste alle das es nur freie Waffen waren...aber ein Nachbar der mochte mich nicht.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Baller-Bolle

    Wenn Oberförster Jensen im zarten Alter von 93, nach langer, schwerwiegender Krankheit, plötzlich und unerwartet stirbt und seine Witwe alles erbt, dann würde in der Statistik ein Jäger weniger und ein Erben-WBK-Inhaber mehr auftauchen.

    Ist doch eigentlich ganz logisch.

    Schon klar, abr das erinnert mich irgendwie an den Witz "treffen sich zwei Jäger, beide xxx" bzw man hört immer wieder mal von Unfällen auf Treibjagd. Das meinte ich damit. Daß es Logisch ist daß die Waffe weitervererbt wir ist mir auch klar, aber ein bisschen ironie musste sein.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Auch ohne son Quatsch gab es vor Jahren eine Hausdurchsuchung, nur weil ein Nachbar meinte ich habe ein illegales Waffenlager :evil: Alles was anch Waffe aussah wurde mitgenommen...waren alles legale Sachen, trotzdem wurden 2 LG´s behalten da ich nicht beweisen konnte das die vor Inkrafttretung des :F: hergestellt wurden :new16: Einige Sachen kamen mit kratzern zurück...danke lieber Polizeistaat. Entschuldigt hat sich für den Kot niemand. Ich musste in nen Zeitraum von einem Jahr alles wieder Stückweise abholen...was meinst du wie einige Nachbarn geguckt haben als da paa Pozilei Bullys ankamen wegen Abtransport :evil:

    Mein Beileid! Das ist ein sehr schönes Beispiel dafür, was man als deutscher Legalwaffenbesitzer alles BEFÜRCHTEN muß, auch wenn man nichts verbotenes getan hat.


    Zitat

    Original von Promo
    Die innere Sicherheit welche immer wieder als Rechtfertigung für sowas herhalten muss zeigt nur dass Europa auf dem Weg zum zentralistisch (in Brüssel) geführten Polizeistaat ist.

    Wobei die Herrscher eher die nationalen Regierungen sind, die über einen Kuhhandel auf EU-Ebene Regelungen durchsetzen, für die sie in ihren eigenen Parlamenten nie eine Mehrheit finden würden.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Zitat

    Original von Old_Surehand

    Ich würde es ein bißchen anders als Uli ausdrücken: ich habe den Eindruck, seit die Generation ausstirbt, die die Nazis noch erlebt hat, werden die Deutschen wieder zunehmend naiv. Ansichten wie diese, die ja leider kein Einzelfall sind, machen mir letztlich mehr Angst um unsere Zukunft als korrupte Politiker.

    Marcus

    Hallo Marcus,

    ehrlich gesagt, frag ich mich, wer hier naiv ist??
    Nein, ich habe die Nazis nicht mehr miterlebt und ich weis auch nicht, was dieser Vergleich soll??
    Aber es ist wirklich interessant, wenn man hier eine Antwort schreibt die dem einem oder anderem ganz und garnicht gefällt, was man da für Antworten bekommt ;-).
    Und jetzt frag ich dich : Was ist schlimmer? Leute die mit ihren Antworten zu einer Diskussion anregen ( und das war nichts anderes von mir) und dadurch versuchen eine Sache von mehreren Seiten zu betrachten und andere Meinungen zu hören,
    oder manche Leute die hier ihren Standpunkt schon irgendwie aggressiv vertreten und keine andere Meinung zulassen? Was liegt näher an dem Vergleich den du getätigt hast?

    Einmal editiert, zuletzt von Lennoxman (8. August 2008 um 08:18)

  • Zitat

    Original von chris1988
    Unglaublich, dass es sogar hier einige Leute gibt, die weitere Drangsalierungen der Legalwaffen-Besitzer befürworten.
    Ich mein dümmer gehts nimmer, sorry aber da fällt mir echt nix mehr dazu ein.
    Sowas von naiv.

    Wenn wir nicht einmal unsere eingene Reihen geschlossen bekommen, haben wir wohl wahrlich eine weitere sinnlose Verschärfung verdient.

    Was ist dumm an dieser Aussage?????
    Er wurde weder Persönlich noch hat er aufgerufen das ihr eure Knarren abgeben sollt!!
    Und was sind das für Reihen von denen du da redest?

    Und ich denke, es sind andere Leute die dafür sorgen das die Gesetze immer schärfer werden. Diejenigen die ohne Kws die Knarren hinten im Gürtel tragen, ohne Kws die Dinger im Handschuhfach spazierenfahren, Sylvester damit aus Stuss auf andere schiessen , oder irgendeinen anderen Blödsinn damit machen und dann auch noch erwischt werden.
    Es sind nicht die, die damit vernünftig umgehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lennoxman (8. August 2008 um 09:09)

  • was das register angeht -
    kann man uns auch gleich nen stern aufs gesicht tackern damits jeder sehen kann
    es ist doch jetzt schon so, dass man wenn man mal etwas verbrochen hatte (ich habs in sachen mofatuning schon erlebt) und die polizei das weiss, man vor der selbiger erstmal seine unschuld beweisen (obwohl nur der nachbarsjunge oder sonstewer ohne auspuff rumgefahren ist)... wie soll das denn bei sowas enden ?

    Einmal editiert, zuletzt von slimer (8. August 2008 um 08:40)