Möchte mir eine CP99 Zulegen

Es gibt 98 Antworten in diesem Thema, welches 11.495 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2008 um 10:19) ist von Maxtrum.

  • Lieber Otto Zy.
    Deine Beiträge sind Polemisch, langamtig und beleidigend.
    Aber da Du ja wohl auch zur Erwachsenen Welt gehörts wirst Du das ja auch wegstecken können.
    Ob eine Hersteller in seinen Anleitung vorgibt sein Produkt nur im freien zu verwenden hat nichts mit dem Gefährdungpotenzial zu tun. Da bei geht es oftmals darum mögliche, aber noch nicht bekannte, zukünftige Gefährdungen zu vermeiden (falls z.b. die zusammensetzung geändert wird). Es ist eine reine Abschicherung für den Hersteller.
    Silikonöl wird, nach meinen Wissen, in der Lebensmittelindustrie eingesetzt, dort ist sicher auf schädlichkeit überprüft worden.
    Falls Du dich fragst warum ich meinen Senf dazu gebe : Dies ist ein öffentliches Forum und kein privat Chat.

    So nun mal was zum Thema schmierung:
    Ich mache auf teile der Abzugsgruppen Lupus PTFE Waffenfett.
    Auf die Co2 Kapseln kommt hin und wieder ein Tropfen Silikonöl.
    Auf alle beweglichen teile dir kein Fett erhalten haben kommt bei mir PTFE Öl
    Aussen wird die Waffen mit einem weichen Lappen und WD 40 abgerieben.
    Bei Federdruck Waffen nehmen ich für den Kolben ebenfalls ein wenig Lupus Fett
    Bei Feinwerkbau LG´s (150, 300) etwas Motorenöl für den Kolben


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (11. August 2008 um 08:14)

  • omg das geht richtung kindergarten grade ^^.....

    ist doch klar das die sagen das man die kapseln nicht in räumen verwenden soll, selbst bei softairs gibts nen hinweiß das man nicht in geschlossenen räumen ballern soll,...

    Damit sichern sich die hersteller ab das niemand im räumen schiessen soll fals was kaputt geht und sie verklagt werden ^^,.....

    mann sollte insgesamt ja nicht in geschlossenen räumen ballern,...

    auserdem wieso sich en kopf um so kleinigkeiten machen?
    es gibt viel schlimmereswie , HANDY strahlungen,.. elektrosmoke, MC Donalds, Abgase insgesamt, BREFF, und was weiß ich noch alles, alles sind dinge mit den man täglich kontaktiert wird,....

    von daher scheiß drauf ob das gesundheits schädlich ist :D lol Aber Trotzdem danke für die sinvollen beiträge....

  • Dieser Otto mit seiner kolerischen und unsachlichen Diskussion scheint echt ein Rad ab zu haben... :D

    Wichtigtuher....

    Werteverständnis.... Dass ich nicht lache... :laugh:

  • hehehe,....

    achso so nebenbei, habe meine CP88 nun doch behalten und Schieße damit als rum, macht echt fun :D brauche nur noch irgendwie gescheite ziele,... denke hänge mir ein parr plastikflaschen die mit sand gefüllt sind mal bei uns im garten an den baum,,..... so kann ich auf was aus meinem wohnzimmer fenster schießen,.... :D

    jedesmal die zettel aufstellerrei ist doch etwas nerfig :D

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Lieber Otto Zy.
    Deine Beiträge sind Polemisch, langamtig und beleidigend.

    Liebes Pupsnäschen,
    das ist mir nun wirklich schaißegal!

    Zitat

    Original von pupsnase
    Aussen wird die Waffen mit einem weichen Lappen und WD 40 abgerieben.

    Joachim

    Wenn ich meine Umarexe aussen mit WD40 abreibe, wird der Lappen immer schwarz.
    Das liegt sicher nicht an der Verschmutzung sondern vielmehr daran, dass sich die "Brünierung" abreibt.
    Daher habe ich schon vor einiger Zeit auf Vaseline umgestellt,
    allerdings ist das Lupus auch sehr gut.

    PTFE an den Kolben, dass kann schonmal schiefgehen...

  • Ay Cool,
    welche Umarex ist Brüniert ?
    Und, Pupsnase bitte schön. Soviel Zeit muss sein.

    @ Maxtrum
    versuch mal diese kleinen Joghurt Flaschen ala Actimel.
    Wenn die Leer sind hüpfen die recht nett, mit Gips gefüllt macht es mit einem LG auch spaß.

    Joachim

    Edit: @ Otto : Da Du uns allen gezeigt hast wie toll Du die Zitat funktion beherrscht kannst Du nun die nächste Übung für Forum´s Anfänger beginnen. Nennt sich Höflichkeit. Ist aber echt doll schwer

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    2 Mal editiert, zuletzt von pupsnase (11. August 2008 um 21:39)

  • Zitat

    Original von Pupsnäschen
    Ay Cool,
    welche Umarex ist Brüniert ?

    Pupsnäschen,
    deswegen ja in "".
    Da sich Zinkdruckguss nicht brünieren lässt, wirds gebeizt.
    Unter Hobbyschützen wird aber das als "Brünierung" gehandelt, auch wenns keine ist.

    Zitat

    Original von schwules Pupsnäschen

    Edit: @ Otto : Da Du uns allen gezeigt hast wie toll Du die Zitat funktion beherrscht kannst Du nun die nächste Übung für Forum´s Anfänger beginnen. Nennt sich Höflichkeit. Ist aber echt doll schwer

    Nö, da hab ich in meiner Freizeit keinen Bock drauf.

  • Ach aandykf,
    lass ihn doch.
    Der ist echt niedlich und wenn er später, wenn er groß ist, zu nervig wird können wir ihn immer noch im Klo runter spülen.
    Was ist schon von jemanden zu erwarten der "Schwul" immer noch für ein Schimpfwort hält ?
    Also , bitte bitte darf ich den behalten ? Ich baue auch einen schönen Käfig.


    Joachim
    Edit : übrigens , die Geister fliegen heute wieder extrem tief. Ich glaube ich fange mir heute noch einen und nenne Ihn Otto ;D

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (11. August 2008 um 22:35)

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Ay Cool,
    welche Umarex ist Brüniert ?
    Und, Pupsnase bitte schön. Soviel Zeit muss sein.

    @ Maxtrum
    versuch mal diese kleinen Joghurt Flaschen ala Actimel.
    Wenn die Leer sind hüpfen die recht nett, mit Gips gefüllt macht es mit einem LG auch spaß.

    Joachim

    Edit: @ Otto : Da Du uns allen gezeigt hast wie toll Du die Zitat funktion beherrscht kannst Du nun die nächste Übung für Forum´s Anfänger beginnen. Nennt sich Höflichkeit. Ist aber echt doll schwer

    dann muss ich ja das zeug vorher auch ausdrinken? IGITTT VITAMINE!!! mal schaun ob ich ein opfer finde dies trinken :D

    aber werde ich mal machen,...

    und ja den otto darfst du behalten wenn du alle 3 tage SPÄTESTENS den käfig sauber machst, sonst fängt das Forum an zu miefen :P

  • Ich hätte da auch mal zwei kleine Fragen zur CP99

    1.Ist der Schlitten wie bei der Schreckschussversion auch aus Metall (Zink) ??

    2. Ich habe mitbekommen dass das längere lagern der Waffe mit eingeschraubter CO²-Kartusche der Waffe und den Dichtungen nicht gut tut. Ist es möglich die Kartusche aus dem Magazin zu entnehmen und sie später wieder einzusetzten (also ich glaube eher nicht da die Kartusche angestochen wird ) , oder kann die Kartusche durch ein Ventil oder einen Verschluss zugedreht werden???

    Danke schon im voraus

    mfg Benny

    Mitglied oder ohne Glied ? :D

  • 1. Ja ist wie bei der SSW aus Zinkgus

    2. Längeres "geladen" lassen mit CO2 Katusche im Mag. ist ganz und gar nicht gut für die Dichtung. Aber einmal entnommene Katusche kann nicht mehr verwendet werden (da angestochen --> entleert sich beim entnehmen).

    Gruß Thorsten

  • Auch darüber (Verweildauer der Kapseln in der Waffe) gehen die Meinungen auseinander. ICH befürworte das Leerschießen, denn ich glaube, dass eine nicht belastete Dichtung länger hält als eine (längere Zeit) belastete.

    Außerdem gehe ICH auch nicht für vier oder fünf Trommeln in den Keller ;)

    eGunID=goose969

  • Hab sie mir jetzt gekauft.Bin eigentlich ganz zfrieden,habe aber festgestellt dass ich bei der Waffe Probleme mit RWS und Geco Munition habe. (bei RWS bleiben
    die Diabolos in der Trommel stecken und bei Geco fallen die Diabolos ohne Energie aus dem Lauf auf den Boden)

    Mit Stopper Munition gibt´s keine Probleme.

    Ist das Normal das die Waffe bei bestimmten Munitionssorten rumzickt ??

    Mitglied oder ohne Glied ? :D

  • Ich hatte mit meiner CP99 nie Probleme mit der Mun.
    Ich habe eigentlich immer Geco´s genommen.
    Da ist kein einziges Diabolo aus dem Lauf gefallen.
    Wie machst Du das ?
    Bzw. was machst Du ?

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich glaube ich hab den Fehler gefunden.Die co2 - Kapsel war nicht richtig angestochen (konnte die Kapsel herausnehmen ohne dass viel Gas entwich).
    Kann es daran gelegen haben ??

    Mitglied oder ohne Glied ? :D

  • ja das kann sein, wenn du schießt und die kapsel nicht richtig angestochen ist, kann es sein das das Diablo aus dem magazin gedrückt wird aber nicht wirklich weggeschossen wird, also hängts im lauf und fällt runter :D

    aber dan hätte kein schuss gehen dürfen, auser das was du beschrieben hast war nach ca 50 schuss gewesen, dan war die kartusche lehr und dann könnte sowas auch passieren,...