Möchte mir eine CP99 Zulegen

Es gibt 98 Antworten in diesem Thema, welches 11.504 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2008 um 10:19) ist von Maxtrum.

  • Hi, Ich war früher hier schon oft und hatte damals schon intresse an einer CP99, doch mir fehlte das nötige kleingeld,..

    Nun habe ich das :D und möchte mir eine holen

    Am liebsten eine mit Red-Dot visier,... allerdings kostet so ein visier schonmal 100€ mehr ^^ und die CP99 kostet grade mal 130€...

    1. lohnt es sich mehr ein laservisier für 50€ zu holen?
    2. Wie ballert ihr den so rum?
    3. Braucht man als noch reinigungs kapseln?
    4. Wieviel schuss gehen nochmal mit den normalen co2 kapseln, habe was um die 50 in erinnerung?
    5. Was für ne munition nehmt ihr am liebsten, normale Diabolos langen?

    wollte erstmal nur um die 200€ ausgeben.....

    Wäre supi wenn ein parr leute auf die fragen antworten :) und ich weiß das es eine such funktion gibt,.. nur dadurch kommt man mit den leuten nicht ins gespräch :D

    Mfg André

  • 1. Laser, die das Ziel anstrahlen sind in D verboten.
    Holografische Visiere mit internem Laser sind unter 150-200€ eigentlich nicht zu bekommen.

    2. Wie meinen?

    3. Nein, von Zeit zu Zeit ein Tröpfchen Öl auf den Anstechdorn reicht aus.

    4. Ja, kommt hin. Je nach Temperatur sind so etwa 40-60 möglich.

    5. Einfache Flachkopf-Dias (z.B. Geco oder RWS Basic), sind preiswert machen saubere Löcher in Pappscheiben.


    Ein brauchbares RedDot ist auch schon für 30-50€ zu bekommen.


    Stefan

  • Zitat


    1. lohnt es sich mehr ein laservisier für 50€ zu holen?


    Richtige Laserzielhilfen (also welche die das Ziel anstrahlen) sind in D leider nicht erlaubt. Red Dot Zielhilfen bei denen nur der Schütze den Punkt sieht allerdings schon. Insofern müßte man zum RD greifen.

    Zitat


    2. Wie ballert ihr den so rum?


    Schießen, wie "ballern" nicht wir schießen :)) und zumindest soweit es mich betrifft zu über 95% auf Zielscheiben.

    Zitat


    3. Braucht man als noch reinigungs kapseln?


    Nein, einfach einen Tropfen Silikonöl oder Ballistol vor jeder Kapsel auf den Anstechdorn und gut ist.

    Zitat


    4. Wieviel schuss gehen nochmal mit den normalen co2 kapseln, habe was um die 50 in erinnerung?


    Hängt von der Waffe ab, aber bei der CP99 werden es wohl ca 60-70 sein.

    Zitat


    5. Was für ne munition nehmt ihr am liebsten, normale Diabolos langen?


    Für meine CO2 Pistolen am liebsten RWS Geco oder H&N Sport (beides Flachkopf)

    Zitat


    wollte erstmal nur um die 200€ ausgeben.....


    Das ist doch schonmal ein Betrag mit dem man arbeiten kann.
    Frage: Könntest Du Dir evtl auch eine andere CO2 Waffe außer der CP99 vorstellen? Denn die CP99 schießt sich nicht gerade einfach, speziell dann nicht wenn man noch nicht soviel Eefahrung hat. Das Visier ist zu grob und die Visierlinie zu kurz. Ich habe mit der nie gut getroffen. Sie verzeiht einfach keinen Fehler beim Zielen.

    Daher meine Frage, ob Dir evtl auch die CP88 Competition oder der S&W mit 6" Lauf gefallen könnte. Diese Waffen sind deutlich einfacher bzw präziser zu schießen und zudem noch spürbar kräftiger.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • also wenn mehr "wumms" dahinter steckt um eine größere reichweite zurückzulegen und man damit besser zielen kann schau ich mir auch gerne die anderen waffen mal an,...

    CP99 ist halt ne standart co2 pistole von daher geh ich auch in diese richtung :)

    Obwohl das zielen bei mir bis jetzt noch kein problem war, Bundeswehr goldne schützen schnur ^^ beim ersten versuch,... haben nur 3 von 50 gepackt .....

    von daher weiß ich nicht ob ich so wirklich in die schublade anfänger hineingehöre,... aber ich zähle da lieber auf eure erfahrung was ihr so denkt :)

    Mfg André (danke für die schnelle antworten)

  • Hallo Maxtrum,

    ich besitzte die CP99 schon seit ca. 4 Jahren und bin damit sehr zufrieden. Den Ausnutzungsgrad der CO2 Kartusche (mögliche Schusszahl) finde ich sehr gut. Ein RedDot gefällt mir aus optischen Gründen an der Waffe nicht besonders. Auf max. 10m finde ich das Standartvisier ausreichend.

    Als Monition verwende ich die Walther High Power Pellets. Die sind zwar sehr teuer, jedoch verwende ich sie mehrmals. Ich hoffe das ist in D ohne Wiederladeberechtiging noch erlaubt. :new2: Dazu habe ich mir einen Kugelfang gebaut, im dem sich 2 locker hängende Tücher befinden. Somit werden die Dias nicht übermässig verformt.

  • naja gibt viele meinungen zwichen 88 und 99 ^^

    wer ne 88 besitzt mag die 88 wer die 99 besitzt mag die 99 ^^

    von daher kein plan :D und gibt ja schon 1000 diskusions foren was nun besser ist ^^

    denke wenn ich mir die 99 mit RD hole bin ich schonmal 170€ los
    dan noch 50 kartuschen = 25€ und noch bissel muni = 5-10€ denk ich mal... so bin ich schon auf meine 200€

    aber wie schauts den so mit wiederaufladbaren kartuschen aus?
    hat da jemand schon erfahrung mit gemacht?

    Mfg André

  • alles klar,...

    also was ich nun brauch ist:

    CP99
    Kartuschen 12g 25stk
    Flachkopf Dias 1000 stk
    RD für um die 50€

    Fehlt noch was? mehrere "magazine" ? schnellnachlader für magazine?
    und kann mir jemand einen RD empfehlen der gut und preiswert ist für die CP99?

  • Du brauchst noch eine Schiene für die CP 99 um das RD montieren zu können.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hallo André,

    ich habe sowohl die CP99 als auch die CP88 (stainless und als Tactical). Beides schöne Teile, wobei die CP88 deutlich besser ist. Bei der CP99 mußt Du jedesmal den Schlitten spannen (da leidet dann die schlechte Umarex-"Brünierung" ziemlich schnell), wenn Du SA schießen willst, was notwendig ist wenn Du tatsächlich treffen willst, denn der DA-Modus hat einen Abzugswiderstand der Dir das Scheibenschießen verleidet. .
    Ich würde Dir die CP88 Tactical empfehlen, da hast Du zusätzlich zu einem guten Red Dot auch noch einen Schalldämpfer, der wirklich klasse funktioniert und die Nachbarn bei Laune hält. Liegt zwar 10% über Deinem angepeilten Budget, ist es aber wert.
    Schau mal hier: http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=1669

    Gruß Rudolf

  • Moin
    Die Trommelmagazine der Cp99 fassen nur 8 Schuss, es sind normalerweise 2 Stück beiliegend. 3 weitere Trommeln sind für 14,50 € (http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…products_id=281) zu bekommen. Zum Anbringen eines RedDot- Visiers muss noch eine Montage gekauft werden, diese kostet bei Ostheimer 16€ (http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…products_id=535)

    MfG.
    TheDuke

    2 Mal editiert, zuletzt von TheDuke (5. August 2008 um 16:07)

  • Zitat

    Original von Impact58
    Hallo André,

    ich habe sowohl die CP99 als auch die CP88 (stainless und als Tactical). Beides schöne Teile, wobei die CP88 deutlich besser ist. Bei der CP99 mußt Du jedesmal den Schlitten spannen (da leidet dann die schlechte Umarex-"Brünierung" ziemlich schnell), wenn Du SA schießen willst, was notwendig ist wenn Du tatsächlich treffen willst, denn der DA-Modus hat einen Abzugswiderstand der Dir das Scheibenschießen verleidet. .
    Ich würde Dir die CP88 Tactical empfehlen, da hast Du zusätzlich zu einem guten Red Dot auch noch einen Schalldämpfer, der wirklich klasse funktioniert und die Nachbarn bei Laune hält. Liegt zwar 10% über Deinem angepeilten Budget, ist es aber wert.
    Schau mal hier: http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=1669

    Gruß Rudolf


    Hi, schonmal ein dickes THX,... so ein set such ich auch eigentlich mit schalli und RD :) und die preißklasse ist auch ok,... fehlt halt noch muni usw,... da bin ich dan wohl doch bei 250€

    jetzt halt wieder die frage,... was ist besser? 88 oder 99? und was hat MEHR POWER ? :D

    aber wie du schon meintest, wenn man jedesmal wieder spannen muss isses schon doof, da hat die 88 klar nen plus punkt,....
    und ps. meine nachbarn sind schlimmeres gewöhnt :D aber schalli ist was schönes.

    Mfg André

  • Hi,
    ich kann dir sagen das diese hier sehr genau schießt .
    hatte auch mal ne cp99 (nighthawk) aber würde mir jetzt lieber ne beretta kaufen :)
    Könnte höchstens sein das sie dir zu schwer ist .. :))
    mfg

    Alex

  • Zitat

    Original von contract
    Hi,
    ich kann dir sagen das http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=1669 hier sehr genau schießt .
    hatte auch mal ne cp99 (nighthawk) aber würde mir jetzt lieber ne beretta kaufen :)
    Könnte höchstens sein das sie dir zu schwer ist .. :))
    mfg

    196cm groß und 100kg auf der wage,.. meinst sowas kleines is mir zu schwer? :D

    hmm aber ich denke die 88 mit schalli und RD ist doch etwas schöner, da ist schon alles dabei,....

    also zur zeit siehts so aus das ich mir das hole,...

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=1669

    gibts noch welche anregungen und ideen?^^ worauf ich noch so achten sollte, fehlt wo was? hab ich alles? :D
    denke die normalen 12gr kapseln sind alle gleich groß oder?
    und halt mal 1000 schuss 4,5 flachkopf dias...

    hab ich ebbes vergesse?

    mfg André

    2 Mal editiert, zuletzt von Maxtrum (5. August 2008 um 16:03)

  • Die 12 g Kapseln passen alle.
    Du solltest aber nicht zu schnell hintereinander schiessen weil sich die Waffe dann stark abkühlt und der Treffpunkt nach unten wandert.
    Ich denke Du meinst die CP 88 Tactical ? Dein Link geht leider nicht.
    Ich würde mir wohl noch 2 Trommeln dazu holen.
    Ansonsten ist es ein feines Spielzeug ;)

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von Maxtrum
    jetzt halt wieder die frage,... was ist besser? 88 oder 99? und was hat MEHR POWER ? :D


    Ich habe beide Waffen geschossen und ich empfinde die CP88 als deutlich besser. In Sachen Power werden sich beide Waffen nicht groß unterscheiden, zumindest nicht wenn man die CP99 mit der CP88 in 4" Lauflänge vergleicht. Spürbar kräftiger als die CP99 wäre die CP88 Competition, also die Version mit dem langen 6" Lauf.
    Wenn Du auch mit Kimme und Korn schießen möchtest, dann solltest Du unter anderem auf eine lange Visierlinie achten. Je weiter Kimme und Korn voneinander entfernt sind, umso leichter wird der präzise Schuß.

    Wenn Du auf die Optik der CP99 und das RD verzichten kannst würde ich Dir den S&W Revolver mit 6" Lauf empfehlen. Dieser kommt direkt ab Werk mit einem höhen- und seitenverstellbaren Mikormetervisier daher und hat auch eine ausreichend hohe Leistung.
    Die vernickelte Beretta aus dem genannten Link ist ebenfalls eine gute Empfehlung.

    Was Du noch wissen solltest:
    Die Befestigung der RD's ist bei den Umarex Waffen häufig so eine Sache, da als Montageschiene fast immer Plastik zum Einsatz kommt und die Geschichte dadurch sehr wackelig wird, bzw sich gerne mal verstellt. Der SD von Umarex soll auch nicht so prall sein wie man hier häufiger hört.

    Zitat


    aber wie du schon meintest, wenn man jedesmal wieder spannen muss isses schon doof, da hat die 88 klar nen plus punkt,....


    Beide Waffen wirst Du vorspannen müssen, wenn Du SA schießen willst. SA = Single Action = vorgespannter Hahn = geringer Abzugswiderstand. Entgegen dem was häufig in den Shops steht handelt es sich bei den genannten CO2 Waffen um KEINE ECHTEN Halbautomaten. Man kann sie jedoch in DA schießen. DA = Double Action = Spannabzug, der Hahn wird vom Abzug gespannt und das Magazin repetiert. Der Abzugswiderstand ist in DA daher meist sehr hoch - häufig mehrere Kilogramm.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • @ contract: die Nighthawk ist keine CP99, sondern eine CP Sport, ein pures Plastikteil, wenngleich ganz gut verarbeitet.

    @ André: vergiß die CP99. Sie schießt serienmäßig nach links unten, und die Visierverstellung ist hirnrissig.
    State of the Art sind hier von den Umarexen die Beretta und die CP88. Mit vorgespanntem Hammer haben sie auch deutlich mehr Wucht alsd die CP99. Die 88er Competition solltest Du Dir auf jeden Fall im Original anschauen, sie ist meiner Meinung nach nur auf dem Foto hübsch, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.