Beiträge von Impact58

    Ich besitze drei verschiedene P22, zwei davon stehen in der Vitrine und sehen nur gut aus, die schwarze wird geführt. In Verbindung mit einem passgenauen Fobusholster ist sie meiner Meinung nach die perfekte Pistole für unterwegs; sie ist leicht, schlank, und sowohl beim Tragen als auch beim Autofahren nicht zu spüren. Alle 6 Monate wechsle ich die Magazine durch, um die Federn zu entlasten.

    Ehrlich gesagt interessiert mich nicht im geringsten, ob die Dinger nun 500 oder 5000 Schuss halten. Ich habe sie im Ernstfall noch nie benötigt und hoffe, dass das auch so bleibt. Zum Üben und Ausprobieren habe ich etwa 10 Magazine sowohl Knall als auch Pfeffer problemlos verschossen und das ohne irgendwelche Verschleißspuren. Daher sehe ich auch keinen Grund, mich den allgemeinen Lamentos über die mangelnde Haltbarkeit von Umarexprodukten anzuschließen. Mag sein, dass sie für ausgiebigen Silvesterlärm nicht ideal ist, aber dafür habe ich sie mir nicht gekauft. Da hinterlässt die HW 94 zweifellos mehr Eindruck.

    Mein Fazit: eine schöne, leichte und bequeme Waffe zur Selbstverteidigung.

    Gruß
    Impact

    Hallo zusammen,

    das nenne ich mal eine rasante Wertsteigerung einer HW 94... *lol*

    Auktionsnummer 2569203

    Gruß Impact

    PS:
    Schöne Weihnachten!


    oops... hab gerade gesehen, daß das wohl besser hierhin gehört: Überteuerte egun-Auktionen
    Vielleicht erbarmt sich ein Mod und verschiebt es... obwohl, ein Witz ist es eigentlich auch :new16:

    Hallo,

    ich dachte schon, ich bin zu dämlich, um das Teil zu zerlegen. Bei meiner NM hab ich nämlich dasselbe Problem...
    ...und ebenfalls aufgegeben, da ich ja nicht mit brachialer Gewalt arbeiten wollte.

    Nebenbei: könnte einer der glücklichen Besitzer der NM die Bedienungsanleitung hier einstellen? Zumindest ich wäre dafür sehr dankbar. :ngrins:

    Gruß
    Impact

    BlueHerta vermutet natürlich richtig, denn so blauäugig sind die Schmeisser-Leute auch nicht, daß sie ohne Vorkasse an einen Neukunden liefern. *lol*

    Interessant ist auch der andere Thread (siehe Link in meinem frühreren Posting). Dann habe ich jetzt anscheinend eine illegale Waffe, da sie mit der falschen PTB-Nummer gestempelt ist. Sollte eigentlich den Sammlerwert erhöhen ;D

    Gruß Impact

    Hallo Leute,

    ich habe mir Anfang Juli die SX2 bei Schmeisser direkt bestellt. Preis 135,20 €. Kurz darauf gab´s beim bekannten Auktionshaus die limitierte Waffe mit einem oder zwei Ersatzmagazinen mit unterschiedlichen Startpreisen. Mal abgesehen davon, daß es schon ein bißchen befremdlich wirkt, wenn ein limitiertes Sammlerstück dann quasi verramscht wird, bekam ich die Waffe nach ca. 14 Tagen ohne Rechnung und Bedienungsanleitung geliefert.
    Auf meine Reklamation hin kam eine freundliche Mail von Dr. Resch mit der Zusicherung, beides nachzusenden. Es folgten weitere mails von mir zur Erinnerung und schließlich ein persönlicher Anruf. Wieder wurde ich höflich vertröstet.
    Bis heute ist die Fa. Schmeisser nicht gewillt oder in der Lage, die fehlenden Unterlagen zuzusenden.

    Mal rein interessehalber: ist das irgendjemand von Euch ähnlich ergangen?

    Gruß Impact

    Wenn ich mal meine destruktive Phase habe, schieße ich mit Gamo Expander. Alte Videocassetten werden schön massakriert (brauchst halt einen Besen danach). Und da Du eine Ladehilfe hast, sollten sich auch die schwarzen Finger in Grenzen halten.

    Na dann - willkommen im Club. Was Du jetzt in ein paar Stunden abgehandelt bekommen hast, hat mich und wahrscheinlich auch die anderen hier irgendwann mal Tage intensivster Recherche gekostet :crazy2:.
    Trotzdem noch ein Link auf eine Seite, die mir viel gebracht hat: http://www.muzzle.de/
    Und nun viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug. Kannst ja mal berichten, wie´s so läuft.

    Gruß Rudolf

    Der Speedloader bei Schneider ist eine bessere Version als bei Ostheimer, die 3 Magazine sind mit dabei. Ist mit Porto noch billiger als bei O., kannst Deine Bestellliste aktualisieren *lol*. Siliconspray geht auch, wenn Du es schaffst, da einen Tropfen davon zu verwenden. Ab und zu mal einen auf die Dichtung reicht völlig.

    Die Tactical ist fertig montiert, da kannst Du Dir nicht wehtun :new16:. Die Visierschiene ist zwar aus Plastik, hält aber ordentlich, solange Du mit dem Ding nicht golfspielen willst.
    Der Hahn ist aus Druckguß und bekommt Spuren vom Ventilstift (was irgendwann zu schlechterer Schußleistung führen kann), aber hier gibts irgendwo eine sensationelle Montageanleitung wie man den Hahn tunen kann. Garantie ist die übliche bei Ostheimer.
    Problem bei den gebrauchten Umarexen: wenn der Vorbesitzer den Schlitten nach vorne hat schnalzen lassen, dann kann er sich irgendwann verabschieden. Kauf Dir also eine neue, pflege sie, und Du hast jahrelang Spaß damit.