Möchte mir eine CP99 Zulegen

Es gibt 98 Antworten in diesem Thema, welches 11.452 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2008 um 10:19) ist von Maxtrum.

  • ok also werde ich mir doch wohl das set holen von der CP88 für 210€

    da ist schon alles dabei und montage sollte auch klappen vom schalli und reddot,..

    zu der schiene die den RD befestigt, die kann ich aus alu nachbauen lassen, kenne ein par maschinen bauer ;)

    wie schauts den so mit verschleiß aus?
    könnte man sich die sachen auch gebraucht holen? oder ist neu eher zu empfehlen? (fals sie gebraucht schonmal runtergefallen ist usw)
    wie ist bei den waffen den so die Garantie/gewährleistung im durchschnitt? auch 2 jahre?

  • Die Tactical ist fertig montiert, da kannst Du Dir nicht wehtun :new16:. Die Visierschiene ist zwar aus Plastik, hält aber ordentlich, solange Du mit dem Ding nicht golfspielen willst.
    Der Hahn ist aus Druckguß und bekommt Spuren vom Ventilstift (was irgendwann zu schlechterer Schußleistung führen kann), aber hier gibts irgendwo eine sensationelle Montageanleitung wie man den Hahn tunen kann. Garantie ist die übliche bei Ostheimer.
    Problem bei den gebrauchten Umarexen: wenn der Vorbesitzer den Schlitten nach vorne hat schnalzen lassen, dann kann er sich irgendwann verabschieden. Kauf Dir also eine neue, pflege sie, und Du hast jahrelang Spaß damit.

    Einmal editiert, zuletzt von Impact58 (5. August 2008 um 17:46)

  • Zitat

    Original von Impact58
    @ contract: die Nighthawk ist keine CP99, sondern eine CP Sport, ein pures Plastikteil, wenngleich ganz gut verarbeitet.

    hatte beide ...

    Alex

  • 42-056 Walther CP 88 Tactical mit Schalldämpfer Kal. 4,5mm 219.00EUR

    [inkl. 19% MwSt zzgl. Versandkosten]
    47-031 CO2 - Kapseln 100er Packung 44.00EUR

    [inkl. 19% MwSt zzgl. Versandkosten]
    47-008 RWS CO2 Target 15.00EUR

    [inkl. 19% MwSt zzgl. Versandkosten]
    40-030 SPEEDY Ladehilfe 13.90EUR

    [inkl. 19% MwSt zzgl. Versandkosten]
    40-003 Trommelmagazine
    - Modell CP88 14.50EUR

    [inkl. 19% MwSt zzgl. Versandkosten]




    Zwischensumme: 306.40EUR



    so wird das wohl eher bei mir aussehen ^^ was meint ihr? gutes einsteiger set?

  • geht auch silicon spray? bzw such mal bitte für mich das passende bei
    http://www.waffenostheimer.de
    raus....

    das für die kartuschen, (öl?????) was man vorher draufmachen soll?
    das vaseline waffenfett hab ich gefunden aber rest nicht,...

    für die dichtung und das für die kapseln brauch ich noch..... dan bestell ich nachher...

  • Der Speedloader bei Schneider ist eine bessere Version als bei Ostheimer, die 3 Magazine sind mit dabei. Ist mit Porto noch billiger als bei O., kannst Deine Bestellliste aktualisieren *lol*. Siliconspray geht auch, wenn Du es schaffst, da einen Tropfen davon zu verwenden. Ab und zu mal einen auf die Dichtung reicht völlig.

  • wenn kauf ich alles bei einem

    40-030 SPEEDY Ladehilfe 13.90EUR

    [inkl. 19% MwSt zzgl. Versandkosten]
    40-003 Trommelmagazine
    - Modell CP88 14.50EUR

    [inkl. 19% MwSt zzgl. Versandkosten]


    47-008 RWS CO2 Target 15.00EUR

    [inkl. 19% MwSt zzgl. Versandkosten]
    42-056 Walther CP 88 Tactical mit Schalldämpfer Kal. 4,5mm 219.00EUR

    [inkl. 19% MwSt zzgl. Versandkosten]
    47-031 CO2 - Kapseln 100er Packung 44.00EUR

    [inkl. 19% MwSt zzgl. Versandkosten]
    82-020 Vaseline Waffenfett 4.20EUR

    [inkl. 19% MwSt zzgl. Versandkosten]
    82-019 Ballistol Silikonspray 5.20EUR

    [inkl. 19% MwSt zzgl. Versandkosten]


    Zwischensumme: 315.80EUR


    so schauts grade aus,... teurer spass hält aber ne gute weile :)

  • Na dann - willkommen im Club. Was Du jetzt in ein paar Stunden abgehandelt bekommen hast, hat mich und wahrscheinlich auch die anderen hier irgendwann mal Tage intensivster Recherche gekostet :crazy2:.
    Trotzdem noch ein Link auf eine Seite, die mir viel gebracht hat: http://www.muzzle.de/
    Und nun viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug. Kannst ja mal berichten, wie´s so läuft.

    Gruß Rudolf

  • Maxtrum
    Viel Spaß damit :)

    Zitat

    Original von Lt. Columbo
    Was Du noch wissen solltest:
    Die Befestigung der RD's ist bei den Umarex Waffen häufig so eine Sache, da als Montageschiene fast immer Plastik zum Einsatz kommt und die Geschichte dadurch sehr wackelig wird, bzw sich gerne mal verstellt.

    Bei den neuen Tactical Sets hat Umarex nachgebessert. Die Schiene ist doppelseitig verschraubt. Von Wackeln oder Verstellen ist da nix.
    Wenn man diese Plastikschiene aber einzelln nachkauft, ist es einfach Müll.

    Zitat


    Der SD von Umarex soll auch nicht so prall sein wie man hier häufiger hört.

    Kann ich nicht bestätigen. Bei meinem Colt 1911 hört man so gut wie nix.
    Bei der CP99 ist es etwas lauter.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Zitat

    Original von Maxtrum
    wenn kauf ich alles bei einem

    40-030 SPEEDY Ladehilfe 13.90EUR

    [inkl. 19% MwSt zzgl. Versandkosten]

    Wenn Du die Bestellung noch ändern kannst, dann solltest Du sehen, dass Du lieber den Speedloader nimmst - ist dem Speedy-ding haushoch überlegen!!!

    eGunID=goose969

  • ist das nicht das selbe? nur das bei dem einen 3 magazine enthalten sind und bei dem anderen nicht?,... bei dem anderen hab ich mir nochmal 3 magazine zusätzlich geholt und nur den loader,... so komm ich im endefekt aufs selbe (dachte ich) bin ich da falsch??? zur not schick ichs zurück und hole mirs andere....

  • Also ich kann die CO2 Waffen von Umarex Empfehlen, hab selbst eine P99 und bin sehr zufrieden!

    Habe bis jetzt schon kanpp 500 Schuss durch und keinerlei Probleme.

    Gruß Thorsten

  • Zitat

    Original von Maxtrum
    ist das nicht das selbe? nur das bei dem einen 3 magazine enthalten sind und bei dem anderen nicht?,... bei dem anderen hab ich mir nochmal 3 magazine zusätzlich geholt und nur den loader,... so komm ich im endefekt aufs selbe (dachte ich) bin ich da falsch??? zur not schick ichs zurück und hole mirs andere....

    Deine Speedy-lösung ermöglicht das Befüllen von 6Trommeln, der Speedloader füllt 7.

    Deine Speedy-Lösung macht es nötig die Diabolos mit dem Daumen oder einem anderen Werkzeug in die Trommeln zu drücken, beim Speedloader gibt es ein mitgeliefertes Werkzeug, welches bei allen 7 Trommeln gleichzeitig die Diabolos gleich weit in die Trommeln drückt, da der Speedloader in der Trommelaufnahme Abstandshalter hat, welche die maximale Eindrücktiefe der Diabolos beschränken.

    => IMHO ist der Speedloader besser, befüllt gleichmäßiger und vor allem auch schneller und auch noch eine Trommel mehr als das Speedy-Ding !

    Ich selber habe das Speedy-Ding zwar auch, das liegt aber daran, dass ich für mein TM Desperado die Röhmtrommeln benötige, welche nicht in den Speedloader passen - LEIDER!

    eGunID=goose969

  • naja zur not kann mans ja noch zurück schicken,.....

    aber danke für die ausführliche info :)
    hab ich nicht gemerkt den unterschied,...

    wer lesen kann ist klar im vorteil....
    ich teste erstmal den speedy evtl find ich ja noch ne lösung wie ich die schnell rienbekomme,....wenn nicht dan halt umtausch....

    danke nochmal an alle...

    mfg André

  • Zitat

    Original von Maxtrum
    ok also werde ich mir doch wohl das set holen von der CP88 für 210€


    Guter Preis für die Tactical.

    Du brauchst noch nen Speedloader.

    Zur Pflege:
    Vergess die Tips mit "Silikonöl", dass ist Blödsinn.
    Hol dir die Walther Wartungskapseln.

    Nach 10 normalen Kapseln nen Wartungskapel gem. Bedienungsanleitung.
    Besser kannst du deine CO2 nicht pflegen.

    Vaseline für aussen ist OK.

    Ich schies mit der CP88 mit SD auf 10 m ca. 90 Schuss pro Kapsel.
    .

  • Zitat

    Original von Otto Zy.
    Zur Pflege:
    Vergess die Tips mit "Silikonöl", dass ist Blödsinn.
    Hol dir die Walther Wartungskapseln.


    Hi, mich würde interessieren wieso es Blödsinn ist einen Tropfen Silikonöl etc vor dem Anstechen der Kapsel auf den Anstechdorn zu geben. Weisst Du da etwas das ich nicht weiss?
    Meine CP88 Competition besitze ich nunmehr seit 9 Jahren. Sie hat weit über 100.000 Schuß drauf und noch nie einen Dichtungsschaden gehabt. Ich pflegte früher immer mit Ballistol, jetzt seit gut einem Jahr nur noch mit Silikonöl, welches ich auf Empfehlung von User basay getestet habe und mittlerweile auch für noch geeigneter halte.

    Zitat


    Nach 10 normalen Kapseln nen Wartungskapel gem. Bedienungsanleitung.
    Besser kannst du deine CO2 nicht pflegen.


    Ist halt ein teurer Spaß :)) Außerdem lehne ich mich jetzt mal ein wenig aus dem Fenster und behaupte: Es ist besser der Waffe vor jeder Kapsel einen Tropfen Silikonöl auf den Anstechdorn zu spendieren, als das Ventil erst nach jeder 10ten Kapsel zu pflegen :))

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (6. August 2008 um 22:01)