Valtro 8000

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 7.943 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2003 um 21:02) ist von Lonely-Cowboy.

  • Ich hab mich mal nach neuern gas waffen umgeschaut und bin dabei auf die valtro 8000 gestoßen. Sieht ja echt nett aus.
    Hat hier jemand irgendwelche erfahrungen mit dieser waffe?

    1984 is NOT a how-to

  • Hab die Pistole in der verchromten Ausführung.

    Leider ist mir der Hahn durchgebrochen und der Abzug "läuft ins Leere", also so, als ob die Sicherung drin wär.

    Bekomme sie nur leider nicht wieder hin :cry:


    Gruß

    Wichtig: Andere Länder, andere Sitten - andere Frauen, andere Titten.

    MERKE: WAFFEN und ALKOHOL immer trennen - die Wumme in die Rechte, den Alk in die Linke

    What the fuck means *wtf*?

  • Keine Ahnung, nicht allzuoft.

    Ist aber sowieso nicht beim Schießen passiert, sondern beim Putzen, als ich die Waffe leer abgeschossen habe.

    Und den 2. defekt hab ich selbst beim Reperaturversuch hervorgerufen :fluch:


    Gruß

    Wichtig: Andere Länder, andere Sitten - andere Frauen, andere Titten.

    MERKE: WAFFEN und ALKOHOL immer trennen - die Wumme in die Rechte, den Alk in die Linke

    What the fuck means *wtf*?

  • oha. Na das wars dann mit garantie (gibts die überhaupt bei gaswaffen?).
    eigentlich sollte eine waffe das ja abkönnen wenn man sie leer abdrückt und nihct gleich zerbröseln, oder?

    1984 is NOT a how-to

  • Schön wärs gewesen :evil:

    Wichtig: Andere Länder, andere Sitten - andere Frauen, andere Titten.

    MERKE: WAFFEN und ALKOHOL immer trennen - die Wumme in die Rechte, den Alk in die Linke

    What the fuck means *wtf*?

  • Hallo

    Habe selber eine und geschossen hat die eigentlich ganz gut. Beim leer abschlagen brechen die Gusshähne gerne. Is halt ne krankheit dieses Werkstoffes. Bei der Valtro kann man prima das Auswurffenster polieren wie bei meiner geschehen. Der Lauf ist auch poliert. Sonst is das ein guter Nachbau der Beretta Cougar 8000.

  • In der Preisregion lag meine auch in etwa.


    Gruß

    Wichtig: Andere Länder, andere Sitten - andere Frauen, andere Titten.

    MERKE: WAFFEN und ALKOHOL immer trennen - die Wumme in die Rechte, den Alk in die Linke

    What the fuck means *wtf*?

  • Auf Gaswaffen ist auch Garantie, und zwar (seit dem 01.01.02) zwei Jahre. Früher war das immer nur ein Jahr.


    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hab sie leider schon vorher gekauft gehabt. Und das eine Jahr war schon rum.


    Gruß

    Wichtig: Andere Länder, andere Sitten - andere Frauen, andere Titten.

    MERKE: WAFFEN und ALKOHOL immer trennen - die Wumme in die Rechte, den Alk in die Linke

    What the fuck means *wtf*?

  • germi

    Verwechsel Garantie nicht mit der gesetzlichen Gewährleistungspflicht, die seit dieses Jahr zwei Jahre beträgt.
    Diese betrifft (vereinfacht) nur die Gewährleistung auf zugesicherte Eigenschaften des Produkts, nicht Materialfehler oder Ähnliches, was die Garantie abdeckt.
    Garantie kann ein Hersteller geben oder nicht und so lange, wie er will.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hi,
    wenn du die 8000 FS meinst, so eine hab ich seit letztem Herbst. Bin auch im Großen und Ganzen sehr zufrieden damit. Anfangs gab es sehr oft Ladehemmungen -lag an dem Hülsenausstoßer, der war ab Werk nicht richtig positioniert, nach etwas Biegearbeit mit einer Kombizange war die Sache behoben!
    Ansonsten ist die Waffe erstaunlich gut verarbeitet, besonders das matte Finish gefällt mir, die Sicherung ist sehr gut und die Waffe liegt hervorragend in der Hand.

    Als Negativpunkte kann ich vermerken: Der "Aufbohrschutz" in der Mündung ist wirklich s e h r gut zu sehen, Abzug, Sicherungshebel, Magazinhalteknopf und Federführungsstange sind aus Kunststoff.

    Mein Fazit: Hätte ich die 8000FS nicht schon, stände sie auf meiner Wunschliste ziemlich weit oben

    bis denn Klikaha

    Habe: Reck Goliath,Reck PK 800,Reck Wildcat Leopard,Reck Cobra,Heckler & Koch SP9,Mauser Magnum,Mauser Magnum,Browning GPDA 8,Erma KGP 690,Walther PPK,Colt M1911,Valtro 8000FS,Umarex Sherlock Holmes,Katana (Eigenbau),Wakizashi(Eigenbau)

    Suche:Geco P217,Erma EGP35/EGP88,Reck R45,Umarex 45 SAA, ME Combat Eagle
    --alte (kuriose) Taschenpistolen in 8mm--

    ....einer wartet immer!

  • Naja aber viel gutes hat man noch nie von den Dingern gehört.
    Wenn ich schon lese, das der Auswerfer erst zurecht gebogen werden muß dann...
    Aber wems gefällt.
    Gruß Snoop

  • die gibts bei Kotze für unter 100¤, glaube so bei 89¤ sogar.
    Ich habe zwar keine vergleichsmöglichkeiten, außer zu ein paar scharfen, und den Co2 pistolen, aber ich muß sagen, das sie doch recht solide verarbeitet ist.

    mit dem auswerfer und dem hahn ist wohl ein produktionsfehler, wie bei etlichen CP88 und Co pistolen auch. Irgendwo muß der Preis ja auch herkommen. Denn ich finde sie im vergleich zu anderen Waffen recht billig.

    Bei mir steht zwar Valtro und Made in italy drauf. Aber gleich daneben ist auch ein dickes ME zu lesen. Kann ja sein, das ME da auch was mit zu tun hat

    Grüße Buddy

  • Die Valtro-Pistolen werden wie auch andere Beretta-, Colt und CZ75-Nachbauten in Italien gefertigt und in Deutschland über die Firma Melcher (arbeiten mit Puma zusammen) aus Solingen als Großhändler vertrieben. Besagtes Modell gehört zur aktuellen Modellpalette. Die Waffe wie auch Zubehör- und Ersatzteile kann somit jeder Waffenhändler (vorausgesetzt, er hat Bock dazu) beschaffen.

    FWR-Mitgliedsnummer 014940

    "Do you have elections in China?"
    "Yes, evely molning!"