Pressluftflasche bestellen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.902 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. August 2008 um 10:51) ist von EvenLonger.

  • Ich weiß es ist eine doofe Frage aber kann man irgendwo gefüllte Pressluftflaschen bestellen bzw. liefern lassen. Ich weiß dass aus Sicherheitsgründen keine befüllten per Post etc... verschickt werden. Aber vielleicht gegen Aufpreis als Gefahrgut oder sowas?

    Bietet sowas irgendjemand an?

  • Es ist in der Tat eine blöde Frage, noch dazu wo Du es schon weißt daß es verboten ist. Und zwar aus gutem Grund.
    Schon mal eine losgehende 200 bar Flasche gesehen? Wenn ja, dann würdest Du diese Frage nicht stellen.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Ja desswegen frage ich ja. Auf Arbeit hab ich viel mit Druckspeicher zu tun die bis zu 300bar gehen. Zwar mit Stickstoff, aber wir bekommen die gefüllten Flaschen mit 300bar ja auch geliefert. Und dann sollte doch sowas mit Druckluft auch gehen. Verboten ist es nicht, sonder nur aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt per Post zu senden.

  • Musst mal bei Gashändlern fragen.
    Bei uns währ das Linde Gase.
    Musst aber Flaschenmiete rechnen usw.
    Allein was Einsatz und die Miete schon kosten würde sich eine eigene Flasche rechnen.
    Die du dir dann in einem Tauchshop oder bei der Feuerwehr füllen lässt.

    Vom Schneider würd ich dir empfehlen.
    5L 300Bar für ~155
    oder
    10L 200Bar für ~147

    Frag aber lieber nochmal nach ob da die Ventile auch dran sind.
    Mit Ventilen ist der Preis echt ok.

    Achja und den meisten Tauchshops ist s egal von wem du die Flaschen her hast.
    Ich dachte auch früher mal, ja kauf ich die bei denen dann machen sie mirs Tüv und kennen mich dann wenn ich zum füllen komme.
    Aber spielt keine Rolle ob du die dort kaufst oder von irgendwo mit hernimmst.
    Tüv muss gültig sein der rest ist ihnen normalerweise egal.

    Zu mir eine sehr nette Dame von einem Tauchshop.:
    Ja wenn du die Flasche willst dann bestell ich sie dir oder willst sie dir nicht lieber selber bestellen dann ist s billiger (weil sie ja auch was draufhaun).
    Und war so nett und hat mir die Seite gezeigt wo sie sie bezogen hätte.

  • Ja klar ists im Tauchshop billig aufzufüllen. Aber die nächste mir bekannte Auffüllstation für Flaschen wäre 55km entfernt. Klar wäre es billiger ne Flasche zu kaufen und irgenwo für paar Euro auffüllen zu lassen.

  • nun , wenn du 38 euro für den transport bezahlen willst , zu dem preis einer
    flasche , wäre es machbar .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • nein keine 15 liter flasche , ich rede von einer 4 liter flasche .
    wird dann mit der spedtion versendet .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Achso, bringt dann auch nicht wirklich viel weil zum auffüllen müsste sie ja dann zurück und wieder für 38€ versendet werden. Das wäre dann alles zu Geldintensiv.
    Trotzdem Vielen Dank.

  • Hast du evtl. mal die örtliche Feuerwehr gefragt? Es muss zwar nicht sein daß die private Flaschen befüllen, aber oft machen die das gegen einen kleinen Obolus in die Kaffeekasse dann doch. Und 55km bis zum nächsten Tauchshop kann ich mir gerade auch nicht vorstellen es sei denn du wohnst komplett in der Sahara. An vielen Seen gibt es Tauchschulen und die müssen ja auch irgendwiie die Flaschen füllen lassen.

    Gruß
    Thomas

  • Also ich versteh ehrlich gesagt das Problem nicht.
    Du sagst du hast 55km zum nächsten Tauchshop.
    Und das du mit einer 15L ewig auskommst.

    Dann besorg dir doch bitte eine 10L damit kommst doch sicher
    über ein halbes Jahr aus.
    Bei mir würd die ca. 3-4 Monate reichen.
    Und fahr zu dem Tauchshop zum füllen.
    Was sind schon 55km und vielleicht kommst ja sogar zufällig
    die 2x im Jahr dort mal vorbei.

  • Ich versteh dein Problem auch nicht,
    für 2 x 55 km mit dem Auto zahlst du an Sprit ca. 16 EUR (10L/100km gerechnet). + 3 EUR fürs Füllen.
    Die Zeit Anfahrt / Rückfahrt / Füllung ca. 2 Std.


    Die Anlieferung von Linde kostet mind. 80 EUR egal wie viele Flaschen
    (geht auch nach Gewicht) + Mietflasche + Füllung.
    Dauer mind. 3 Werlktage.
    Das du bei dehnen keine Füllung für 2,5EUR bekommst sollte wohl klar sein.

    Also setzt dich ins Auto und geh mit deiner Freunding Caffee-Trinken...
    ... Sie freut sich ... du freust dich... und alles ist in Ordnung ... :nuts:

    Gruss Volker

    2 Mal editiert, zuletzt von EvenLonger (3. August 2008 um 10:52)