Combro-Montage HW 40 + 45 + 75

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.616 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juli 2008 um 05:24) ist von spiegeleye.

  • Weil die Ausrichtung des Combro, wenn man es nicht am Lauf befestigen kann, nervig ist ("bAd"-Anzeige, Combro kaputt, Finger im Gefahrenbereich):

    Der Abstand zur Mündung ermöglicht Spannen ohne Anstossen des Combro´s am Gehäuse der Lupi.

    Das Rohr ist der Rest einer Duschvorhangstange, das mit Pappstreifen auf Montageringdurchmesser gebracht wurde.

    Der 11mm-Weaver-Adapter sitzt auf den breiteren Schienen der HW 45 + 75 zwar etwas behelfsmässig, aber für diesen Zweck reicht´s.


    Andreas

    PS: Ohne "Eyken"-Combatgriff, weil die Bohrmaschine verliehen ist *lol*

  • Brillant! Schade daß ich keinen Combro habe... :)

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • gilmore: Hast Du schon Messungen gemacht?
    Wieviel bringt die HW40? Ich schieße meistens mit RWS Geco.
    Falls Du auch mit Geco-Diabolos schießt, würden mich mal die Werte interessieren und natürlich auch von anderen Diabolosorten.
    Im voraus schon mal ein Dankeschön.
    Gruß .177Shooter

  • Klasse Idee!

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Zitat

    Original von .177Shooter
    Falls Du auch mit Geco-Diabolos schießt, würden mich mal die Werte interessieren und natürlich auch von anderen Diabolosorten.


    Der Sinn der Sache ist Serienmessungen zu vereinfachen.

    Mittelwerte aus je 10 Schuss (HW 40 in 4,5 mm)

    RWS Geco ............... v0: 120,5 E0: 3,34
    H&N Hollow Point ....... v0: 121,1 E0: 3,37
    H&N Diabolo Sport glatt. v0: 114,2 E0: 3,46
    H&N Büma Hausmarke glatt v0: 113,6 E0: 3,42
    H&N Field Target Trophy. v0: 111,1 E0: 3,45
    H&N Crow Magnum ........ v0: 110,6 E0: 3,49
    H&N Baracuda ........... v0: 100,2 E0: 3,47
    H&N Silver Point ....... v0: 095,1 E0: 3,39

    Die E0-Unterschiede sind nicht so deutlich.

    Aufgefallen sind mir Unterschiede darin wie leicht sich manche Sorten laden lassen, während andere recht kratzig und widerspenstig reingedrückt werden müssen.

    Manche Sorten stanzen richtig schöne Löcher (z.B. die Gecos), manche (nicht nur die Rund-/Spitzkopfdiabolos) eher nicht.
    Eine strukturierte Darstellung dazu habe ich aber noch nicht.

    Andreas

  • Bei der HW45 gibts noch eine andere (einfachere) Möglichkeit:

    da der Lauf in einer größeren Bohrung endet, kann man dort Prima ein Kunststoffrohr ca. 9mm reinstecken.

    In das Ende des (ca. 10cm langen) Rohres dann 2 Löcher gebohrt im
    Abstand der Combro Lichtschranken.
    Dann das Rohr in den Combro gesteckt.

    Vorteil: es ist kaum möglich, den Combro kaputt zu schiessen.

    Allerdings verfälscht der Prellschlag die Messung immer etwas, da das Combro eine Relativbewegung zum abfliegenden Geschoss macht....

    Besser daher noch: das gute alte Chrony:
    http://www.smartreloader.com/chrony-gamma-m…138834846041737

  • Supergeile Idee!

    Ich habe alle drei Waffen und bin noch nicht zu einer Konstruktion gekommen.
    Allerdings habe ich auf allen ein Reddot montiert, das sich durch Rohrabschnitte verlängern lässt (sind Sonnenblenden). So kann ich endlich alle messen!

    Danke!

    spiegeleye

    Wer bei einem Konflikt schießt, hat vorher versagt.

    spiegeleye