Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 9.824 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juli 2008 um 14:11) ist von Ritztec.

  • OK, einigen wir uns drauf. ;)

    Mach Dir das Leben nicht schwer mit denen, die Du sowieso nicht verstehst.
    Es gibt immer sowas. Keine Ahnung warum - es ist so

    eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von Vogelspinne

    Wenn die Haushaltsführung nicht unter deiner Waffenleidenschaft leidet, sollte deine Frau sich auf ihre Interessen konzentrieren und dir deine Interessen gönnen. Wenn sie das nicht kann, ist sich leider nicht die Richtige für einen waffeninteressierten Menschen wie dich. Genau diese Erfahrungen musste ich auch schon machen. Das Interesse an Waffen und der Wunsch, welche zu besitzen, läßt sich dauerhaft nicht unterdrücken.
    Meine jetzige Frau motzt auch gerne über meine Waffen, aber sie weiß, daß eher sie als die Waffen mich verlassen werden.

    Sie akzeptiert das ja mit Murren. Und meckert auch ganz gern mal rum. Das hat man davon, wenn man(n) sich eine gläubige Christin ins Haus holt...

    Hab ihr dann irgendwann mal gesagt: "Hey, Du sammelst doch auch Deine Schuhe!" Aber solange sie es akzeptiert ist das machbar. Wenn man das den Menschen, die da mit Unverständnis rangehen, alles mal offen erklärt, akzeptieren sie es meistens dann. Auch sie weiß, dass ich mich von meinen Waffen nicht vor ihr trennen werde.

    Man muss halt nur Abstriche machen. Also nicht ständig fünf neue SSW´s. Aber sonst ist sie in Hinblick auf ihre Waffenabscheu ziemlich tolerant - und genau die Richtige für einen waffeninteressierten Menschen wie mich...
    Das sie irgendwann selber mal anfängt zu sammeln, geschweige denn eine WBK zu beantragen, wage ich zu bezweifeln. Aber zum schießen ist sie schonmal mitgekommen und fand es super!

    Ich muss mir leider mit ihr auch irgendwann die Hunde-Diskussion geben. Da ist sie total gegen. Aber auch da wird man einen Kompromiss finden (bzw. ich bekomme meinen Hund und sie muss/wird es mitmachen *lol* *lol*)

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...