Illegaler Waffenhandel

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 5.845 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juli 2008 um 17:46) ist von Schnurbel.

  • Harmlos!

    vor ca. 6 Wochen fand die Polizei bei einen alten Man in dessen Garage eine Funktionsfähige Flak, da sind solche Spielzeuge Kindergarten dagegen.

    Aber immer noch schlimm genug!

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Hi!

    In dem Fall glaube ich wohl. Sechs Personen wurden festgenommen. Zitat:

    Zitat

    Zwei von ihnen sind Inhaber von Waffengeschäften


    Gruß,
    Rene'

  • Zitat

    Original von hyperterminal
    Ich habe mal gelesen, dass Besitzer illegaler Waffen oft Sportschützen seien und sich dann irgendwann, wenn die legalen Waffen auf WBK nicht mehr reichen härtere Sachen illegal besorgen würden. Insofern würde diese Meldung mit den Waffenhändlern ja in dieses Schema passen.

    Naund? Wenn Autofreaks mit ihren Autos nicht mehr schnell genug fahren können holen sie sich illegale Tuningteile und fahren illegale Straßenrennen.
    Nur weil es unter den Sport/Freizeitschützen einige schwarze Schafe gibt, kann man ja nicht gleich die gesamten Sportschützen als Verbrecher darstellen.

    Das Kommentar war jetzt nicht gegen dich gerichtet, sondern an die Allgemeinheit *lol*

    MFG
    Moritz

    Was man nicht selber reparieren kann gehört einem auch nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Spinebreaker (18. Juli 2008 um 23:05)

  • Na Gott sei dank war da die Staatsmacht wieder auf "Zack" und hat einen "mehrfach vorbestraften" Waffenhändler zur Strecke gebracht ! :laugh:

    Da fühl ich mich gleich viel sicherer, angesichts der ständigen Amokläufe von eingetragenen Waffenbesitzern/-händlern hier im Land.

  • Zitat

    Da fühl ich mich gleich viel sicherer, angesichts der ständigen Amokläufe von eingetragenen Waffenbesitzern/-händlern hier im Land.

    da geh ich vollkommen mit

    Wenn hier die Gesetzeslage nicht so scharf wäre würde es sehr viel weniger illegale Waffenbesitzer geben.
    Ähnliches zeigt sich ja in Großbritannien -> viele legale Waffen im Volk -> Waffenrechtsverschärfung auf Grund illegaler Waffen-> noch viel mehr Waffen, aber illegal

    "ein politischer Teufelskreis" ^^

    Aber eigentlich steht ja in den Richtlinien das wir uns hier zu sowas nicht auskotzen sollen...

  • Zitat

    Original von hyperterminal
    Ich habe mal gelesen, dass Besitzer illegaler Waffen oft Sportschützen seien und sich dann irgendwann, wenn die legalen Waffen auf WBK nicht mehr reichen härtere Sachen illegal besorgen würden. Insofern würde diese Meldung mit den Waffenhändlern ja in dieses Schema passen.

    Na das ist ja erstaunlich -- und ich habe mal gelesen, dass die meisten Autodiebe einen Führerschein haben! ;)

  • Aber bei Sportschützen mag ich das kaum glauben.

    Meine Mutter hat heut was lustiges erzählt.
    Is aber scho einige Jahre her.
    Einer hat beobachtet, wie von mehreren Personen, Waffen aus einem überführten Auto ausgeladen haben.
    Daraufhin hat er, während sie noch da waren die Poizei angerufen.
    Das Komentar von denen am Telefon war wohl echt klasse.
    Er solle hingehen und die Personen festhalten, bis ein Streifenwagen eintreffen würde.
    Das hat er dann natürlich nicht gemacht. War wohl auch gesünder.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Schätzungen der UN zufolge gibt es allein die Kalaschnikov ca. 500 Millionen mal:confused2:
    wenn man da die Behördenbestände abzieht hat man die Anzahl nur dieses Typs die in Privathand sind. In in vielen Länder wie Jemen gibt es keine illegale Waffen weil alles erlaubt ist. Deshalb sollte man die KWKG Regelung doch schon in Teilen aufheben. Wenn das wirklich zur Kriegszuständen führen sollte was von 68ziger Spinnern immer wieder behauptet wird sollen die mal in die Schweiz gehen wo in fast jedem Haushalt eine Sig 90 steht. Dort herschen auch keine Zustände wie in Afganistan:bash:

  • Zitat

    Original von Rene'
    Wenn dieses Thema von der Forenleitung nicht gewünscht ist : Löschen!


    Das würde ja Zensur sein...

  • kalashnikov ist ja auch DIE handfeuerwaffe schlechthin, auf jedem kontinent im einsatz. selbst hier in europa ist es eine leichtigkeit an eine dran zu kommen, vor allem nach dem ende der ddr und der sowjetunion. ich selbst habe bekannte in tschechien die mich einmal im jahr zur jagd einladen. die gehen mit einer ak74 auf jagd, unregistriert und keinen stört's. bekommt man da in manchen landesteilen unter fast jeder ladentheke. da komme ich mir mit meiner blaser repetierbüchse wie im kindergarten vor... erfolg haben beide, die schießen halt eine salve und eine kugel trifft das wild, ich muss es mit dem ersten schuss schaffen weil es sonst türmt :crazy2:
    im ernst, je strenger die waffengesetze desto mehr illegale waffen gibt es logischerweise, und dieser strom lässt sich mit keinem gesetz unterbrechen. es braucht halt eine gesunde mischung, ganz so einfach sollte man freilich nicht an eine legale schusswaffe kommen dürfen.

    Einmal editiert, zuletzt von WarLord (16. Juli 2008 um 22:48)

  • Zitat

    Original von WarLord
    kalashnikov ist ja auch DIE handfeuerwaffe schlechthin, auf jedem kontinent im einsatz. selbst hier in europa ist es eine leichtigkeit an eine dran zu kommen, vor allem nach dem ende der ddr und der sowjetunion. ich selbst habe bekannte in tschechien die mich einmal im jahr zur jagd einladen. die gehen mit einer ak74 auf jagd, unregistriert und keinen stört's. bekommt man da in manchen landesteilen unter fast jeder ladentheke. da komme ich mir mit meiner blaser repetierbüchse wie im kindergarten vor... erfolg haben beide, die schießen halt eine salve und eine kugel trifft das wild, ich muss es mit dem ersten schuss schaffen weil es sonst türmt :crazy2:

    Erkär das mal den Superschlauen geBILDeten Politiker:direx:

  • Zitat

    Original von dexerity
    Na Gott sei dank war da die Staatsmacht wieder auf "Zack" und hat einen "mehrfach vorbestraften" Waffenhändler zur Strecke gebracht ! :laugh:

    Wie passt das eigentlich mit der Zuverläsigkeitsprüfung, die man schon bei enem solchen Furz wie dem KWS braucht, zusammen?

  • Solange sie illegal sind, schreckt das ja den Einen oder Anderen noch ab.
    Besser als in den USA, wo man (bewusst übertriben gesagt) an jedem supermarkt sich mal schnell ne Waffe kaufen kann.

    Aber hier gehts ja nicht ums Amerikanische Waffengesetz also...:confused2:

    Wenn kleine Affen Äffchen heißen - Wie heißen dann kleine Maden ?
    ...und wenn Herren herrlich sind was sind dann Damen?
    die Welt ist von Sexismus geplagt!

  • "schatz, vergiss milch und käse nicht, und wenn du noch platz im einkaufswagen hast bring ein neues sturmgewehr mit"... jaja, die amis. ich erinnere mich da an die sportabteilung in einem walmart irgendwo in wyoming. da hingen die pumpguns neben den tennisschlägern.

    Einmal editiert, zuletzt von WarLord (17. Juli 2008 um 00:13)

  • Zitat

    Original von mistermister


    Das würde ja Zensur sein...

    Zensur ist wenn ein Staat in die freie Berichterstattung der Medien eingreift.

    Und da das hier ein von einem Verlag getragenes Forum ist, können wir auch bestimmen worüber gequatscht wird, siehe Forenregeln zu den Themen Exportfedern usw. Dazu üben wir hier auch noch ein Hausrecht aus, gibts sogar ein Gerichtsurteil drüber da wollte Jemand klagen weil er seiner Meinung nach grundlos aus einem Forum verbannt wurde.

    So wie in Österreich wäre schon ganz nett....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat von RP online:

    Zitat

    Der 59-Jährige ist bereits polizeibekannt. Seine Wohnung wurde im Dezember 2005 nach einer Observierung schon einmal gestürmt.
    Damals wurden unter anderem fast 400 Kilogramm Schwarzpulver und 135 Schusswaffen gefunden.
    Im August 2007 wurde der Mann wegen Verstoßes gegen Sprengstoff- und Waffengesetze sowie unerlaubten Waffenbesitzes zu einer einjährigen Bewährungsstrafe verurteilt.

    Da war das Gericht aber sehr gnädig.
    Mit einem Jahr auf Bewährung kommt man heute sicher nicht mehr davon.
    Ich hätte bei so einem groben Verstoß auf mindestens 1-2 Jahre Gefängnis getippt.

    Gruß vom Toni

    Wenn ich nichts mehr treffe, dann geh ich angeln ;^)

  • Zitat

    Original von antoniner
    Zitat von RP online:


    Da war das Gericht aber sehr gnädig.
    Mit einem Jahr auf Bewährung kommt man heute sicher nicht mehr davon.
    Ich hätte bei so einem groben Verstoß auf mindestens 1-2 Jahre Gefängnis getippt.

    Gruß vom Toni

    DAS hatte mich auch gewundert. Es war ja nicht "hoppla, Opas Wehrmachtspistole lag da ja noch im Schrank", sondern es wurde offenbar Handel getrieben.
    Und wir machen uns ins Hemd wegen des Führens von Einhandmessern...
    :confused2:

    Fördermitglied des VDB.