Illegaler Waffenhandel

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 5.873 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juli 2008 um 17:46) ist von Schnurbel.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    ... Und wir machen uns ins Hemd wegen des Führens von Einhandmessern...
    :confused2:

    5-atü - Du hast nur einen wichtigen Punkt vergessen zu schreiben ;-), nämlich:

    - "Sehr gefährliche Einhand-Kampfmesser". :crazy3:

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Nicht direkt das Thema, aber da sieht man wie bekloppt Politiker sind.
    Ich war in einem Supermarkt in Amerika. In der einen Ecke war ein Waffengeschäft, wo man mir ernsthaft eine Pistole verkaufen wollte.
    Der Clou:
    An der Kasse war eine kassiererin, die meine Flasche Wein nicht eintippen durfte, weil sie noch keine 18 war. da mußte erst eine andere Verkäuferin kommen.
    Die Pistole hätte ich aber bei ihr bezahlen dürfen.

    Ach ja, ich weiß von vielen Leuten, die noch eine Waffe zuhause haben, weil sie die Registrierung damals verschlafen haben, bzw. sie darüber nicht Bescheid wußten. bzw sie sie hätten dann vernichten lassen müßen für viel Geld.
    Bei einer offiziellen Nachregistrierung würden viele Waffen legalisiert.
    Die Offiziellen sind nicht die Bösen, bie Bösen sind nicht zu registrieren.

    Von meinem Schwiegervater habe ich ein KK Gewehr bekommen, was ich dann vernichten ließ, er wußte auch nicht, daß das eine " Kriegswaffe " war.
    ( Automatik)
    So ist das Leben, hart aber ungerecht.

  • Liebe Co2AiR Gemeinde,
    irgendwie frage ich mich nach diesem Artikel doch, was hat der Mann eigentlich verbrochen, außer dem illegalen Waffenbesitz?
    Hat er jemanden bedroht, oder erschossen, hat er eine Bank überfallen?
    Anscheinend nicht, ich sah das typische Polizeifoto, alles schön "gefährlich"
    hingelegt und "Otto Normalverbraucher" erschrickt sich fürchterlich, ob der vielen Waffen.
    Eines vergisst man dabei, die systematische Kriminalisierung des Bürgers, durch permanent zunehmende Einschränkung und Verbote.
    Vor einem halben Jahr etwa, hat meine Frau mir ein Taschenmesser mitgebracht, von PLUS, das hatte ich immer einstecken. Jetzt ist das "Führen" verboten, weil es ein Einhandmesser ist. Davor waren es, Springmesser, Stiletti, FJ-Messer, Fallmesser, Schlagringe, Stahlruten, Totschläger, scharfe Munition aller Kaliber, Langwaffen allgemein.
    Der Deutsche wurde mit dieser nachweislichen Salami-Taktik, scheibchenweise entmündigt, keiner hat sich gegen die Allmacht der Bürokraten wehren können. Eine traditionelle Waffenfirma nach der anderen ging Pleite, oder wurde vom Ausland aufgekauft. Ob SM, Voere,
    NHM, HS, Mauser, wo nur noch der Name benutzt wird, oder jetzt Kettner u.v.a. deren Namen mir jetzt aus dem Stegreif nicht einfallen.
    Ich wage zu behaupten, daß mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Verbrechen mehr oder weniger begangen wurde,
    wegen der Waffengesetze. Beziehungstaten gab es schon immer und wer seine untreue Frau umbringen will, der tat es und zwar mit dem, was gerade zur Hand hatte! Erwürgte er sie, vergiftete womöglich noch seine Kinder, man nahm es zwar mit Entsetzen zur Kenntnis, das war´s dann.
    Wehedem aber, er erschoss die Frau. Dann lag es an den viel zu liberalen Waffengesetzen, auch wenn die Waffe gar nicht registriert war.
    Resümeè: In D steht man immer mit einem Bein im Gefängnis, was gestern, erlaubt und legal war, wird heute zur Straftat ... und das kann es doch nicht sein, oder?
    Sonst brauchen wir in 5 Jahren zum Kauf eines Wurstmessers einen Bedürfnis-Nachweis, mit dem Hinweis: Kaufen sie sich doch eine Aufschnittmaschine, oder nehmen sie direkt abgepackte Ware.
    So ... und das war mir jetzt ein Bedürfnis!
    Haltet Euch an die Gesetze, auch wenn´s nicht immer nachvollziehbar
    ist, im eigenen Interesse.
    MfG, Waidmannsheil und Gut Schuss!

    Euer Mountain !
    P.S.:
    Habe den ECHTEN Kalaschni^^KOPF gefunden!!

  • Das mit illegalen Waffen wird zuweilen von der Polizei ziemlich locker gesehen.

    Viele Altbauern haben noch Flinten oder irgendwelche Teschings zuhause rumstehen - wird sich nicht drum gekümmert.

    Kriegswaffen sind da was ganz anderes.

  • Mein Uhr OPa hatte auch mal eine Handfeuer Waffe im Alters Heim in der Schublade Versteckt noch aus dem 2 Weld Krieg.Warum er sie bei sich getranken hat weiß ich bis heute nicht wo mein Uhr Opa gestorben ist wurde sie von Ärtzden gefunden.Wir wurden gefragt ob wir was da von wussten keiner da von wusste was da von.Mein opa sagte mir nur das ihn da mals die Waffe das Leben gerettet hat und hat das Thema nicht weiter vertieft mehr weiß ich bis Heute nicht ich glaub es giebt viele Alte leute die so was noch besitzen.

    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Mein Gott, versuche das nächste Mal deine geistigen Ergüsse Korrektur zu lesen. So bekommt man Augenkrebs :confused2:

    Zitat

    Original von TWIN MARKER
    Mein Ur-Opa hatte auch mal eine Handfeuerwaffe im Altersheim in der Schublade
    versteckt, noch aus dem 2. Weltkrieg. Warum er sie bei sich behalten hat, weiß ich bis heute nicht. Als mein Ur-Opa gestorben ist, wurde sie von den Ärzten gefunden. Wir wurden gefragt, ob wir was davon wüssten, aber
    niemand wusste etwas davon. Mein Opa sagte mir nur, daß ihn damals die Waffe das Leben gerettet hat und hat das Thema nicht weiter vertieft. Mehr weiß ich bis heute nicht. Ich glaube es gibt viele alte Leute, die so etwas noch besitzen.

    Gruss Twin


    Etwas Korrektur gelesen kann man es tatsächlich gut lesen. :))

    2 Mal editiert, zuletzt von Vogelspinne (18. Juli 2008 um 21:38)

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Mein Gott, versuche das nächste Mal deine geistigen Ergüsse Korrektur zu lesen. So bekommt man Augenkrebs :confused2:

    Entschuldige .”! Ich hoffe du hast kein Augenkrebs bekommen das wär nicht so schön. ;)


    Gruss Twin

    Etwas Korrektur gelesen kann man es tatsächlich gut lesen. :))

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Mir ist auch jeder friedliche Waffenliebhaber mit 50 illegalen Sturmgewehren im Keller lieber als ein unbewaffneter aber aggressiver Schläger auf der Straße.

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt

    Einmal editiert, zuletzt von Broadhead (18. Juli 2008 um 23:52)

  • Könnte ne Bergmann oder das Russische Ding sein.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Könnte eine Bergmann MP28 sein....

    http://www.dasheer.org.uk/mp341.jpg

    Oder halt eine Steyr Solothurn MP 34...sind relativ baugleich.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • moin.
    da wird doch in dem artikel extra erwähnt das erhebliche mengen geld in seiner wohnung waren. ist geld in der wohnung jetzt auch strafbar? wenn ja, ab wieviel?

    hoffentlich kommt mal irgenwann den politikern die erleuchtung, das legaler besitz und illegaler besitz 2 sooo verschiedene dinge sind, das sie sich gerade bei beim objekt waffe berühren.
    denn den einen kümmert nicht, was für den andren gesetz ist.
    und der andre kann nichts dagegen tun und muß damit leben , beschnitten zu werden , ohne was dafür zu können.

    Das hier einem ein friedlicher mensch mit 50 kalaschniköpfen im keller lieber ist als ein glatzenstrassenschläger, liegt m. E. einfach daran, das es auf der welt generell nur 2 arten von mensch gibt:
    Die angenehmen und die unangenehmen.

    40 handfeuerwaffen in der bude ist ja schon was für ne miniarmee.
    hatte der nen umsturz vor in berlin?

    gruß rabe

  • Sehe ich genauso, hier wird sofort geschrien, ist illegal.
    Na und, die Gerichtsbarkeit ist gnädiger als mancher Mod. hier;-)

    Also Jungs, die Füsse stillhalten der Richter tut es eh...............:new11:

    Ein bißchen Illegalität, was ist das schon.......bei Rot über die Ampel, Strassenrennen mit getunten Autos, Geschwindigkeitsübertretung, Alkohol, Drogen alles Bumms!

    Die Blauen verlieren auch immer mal wieder ihre Kniften, egal.
    Ach ich vergaß das sind ja Beamten, die dürfen verlieren, oder Waffen unter der Hand verkaufen. Denen passiert weniger als unsereins!! Aber legal, egal, illegal, Kotegal!!:evil:

    Es wird alles gut, sobald die getürkten Rechtsverdreher aus Berlin wieder am WaffG schrauben dürfen......:new16:

    In diesem Sinne.............

    Gruss

    Thomas

  • Zitat

    Original von räbchen
    moin.
    da wird doch in dem artikel extra erwähnt das erhebliche mengen geld in seiner wohnung waren. ist geld in der wohnung jetzt auch strafbar? wenn ja, ab wieviel?

    Hi!

    Nein, strafbar ist das sicherlich nicht. In Anbetracht der Fakten ist aber schwer davon auszugehen das es sich um Schwarzgeld bzw. um Geld aus den illegalen Waffenverkäufen handelt.

    Auch wenn die Verkäufe illegal waren hätte er die Einkünfte aus diesen Geschäften versteuern müssen. Es wird mit Sicherheit jetzt noch ein Ermittlungsverfahren wegen Steuerhinterziehung gegen ihn eingeläutet.

    Ist lachhaft aber mal wieder typisch deutsch. Die Geschäfte waren illegal, der Staat will aber die entgangene Umsatz- und Einkommenssteuer davon abschöpfen.

    Gruß,
    Rene'

  • Zitat

    Original von Leverkusener Anzeiger:
    Auch über den Umfang der illegalen Waffengeschäfte sagten die Essener Staatsanwälte aus taktischen Gründen nichts, aber in der Pressemitteilung vom Mittwoch hieß es, in allen durchsuchten Gebäuden seien umfangreiche Mengen verschiedener Waffen und Munitionsarten gefunden worden.

    Das ist wieder mal einer dieser Sätze, für die wir die Journalisten lieben: die Tatsache, dass bei einem Waffenhändler "umfangreiche Mengen verschiedener Waffen und Munitionsarten" zu finden sind, ist in sich wenig aussagekräftig. Ebenso aussagelos ist der Satz davor, dass die Staatsanwaltschaft keine Angaben macht. Verbindet man aber beide Aussagen in einem Satz und verbindet sie mit einem suggestiven "aber", erhält man aus dem Nichts eine schöne "Story", ohne wirklich gelogen zu haben... :evil:

    Und so geht es dann auch munter weiter... Vielleicht hat irgendjemand aus der Eschbach-Familie ja tatsächlich Dreck am Stecken, ich will das nicht verharmlosen, aber die Fakten in dem Artikel sind schon extrem dünn.

    Marcus

  • Zitat

    Original von räbchen[...] das es auf der welt generell nur 2 arten von mensch gibt:
    Die angenehmen und die unangenehmen.

    ...und genau das ist eigentlich ein viel besserer Ansatzpunkt als Waffengesetze. (Wobei ich evtl. noch die Sorte "unspektakulär/harmlos" dazwischenschubladisieren würde. :) ) Ob nun jemand zwei, keine oder zwanzig Waffen besitzt bzw. besitzen darf ändert schließlich wenig bis nichts daran wie er mit seinen Mitmenschen umgeht. Gut möglich daß der hochgenommene Höker aus dem Artikel eine Seele von Mensch war, genauso wie das Gegenteil möglich ist.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnurbel (19. Juli 2008 um 17:42)

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    [...] aber die Fakten in dem Artikel sind schon extrem dünn.

    Marcus

    Ist Euch mal aufgefallen, daß das fast immer so ist? Und daß solche "Funde" meistens in "idyllischen Wohngegenden" etc., wo man "solch ein Waffenlager nie vermuten" würde etc., gemacht werden?

    Kann man daraus evtl. schließen daß das Vorhandensein größerer Mengen Waffen das Idyll erstmal nicht weniger idyllisch macht und es erst dann komisch wird wenn das SEK und gewisse Journalisten anrücken?

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.