P22 Demontagebügel nach 100 Schuss kaputt?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2008 um 00:02) ist von Cuddles.

  • Hallo,
    ich habe mir eine P22 von Walther gekauft und hab jetzt schon öfters gelesen, dass vorne diese Sicherung zum Abnehmen des Schlittens recht früh kaputt geht! (einer meint 100 schuss)
    jetzt meine Frage:
    ich habe Angst das dieses Teil bei mir auch so schnell kaputt geht. kann man so ein Teil einfach ersetzen oder muss man die ganze Pistole wegschicken bzw verschrotten? Was kann man machen damit dieses ''Plastik Teil'' nicht soooo schnell kaputt geht?

    danke!

  • Dagegen kann man nicht viel machen. Einfach sorgsam damit umgehen und pflegen.
    Falls sie mal kaputt gehen sollte einfach bei Umarex anrufen und einen neuen Demontangehebel bestellen kostet auch nicht mehr als 5€. solang Garantie ist kannst du sie auch einschicken lassen das ist meines Wissen auch kostenlos aber ich gebe meine Waffen wegen so einer kleinichkeit ungern aus der Hand.
    Das zu reparieren ist auch leicht.

    Die Menschen sollten keine Angst vor Waffen haben,
    sondern die Waffen vor uns.

    Einmal editiert, zuletzt von linksdrall (16. Juli 2008 um 18:13)

  • Zitat

    Original von Luky
    Hallo,
    ich habe mir eine P22 von Walther gekauft ....Was kann man machen damit dieses ''Plastik Teil'' nicht soooo schnell kaputt geht?

    danke!

    Nichts, außer entweder nicht mit schiessen oder regelmäßig den Demontagehebel kaufen und die P 22 reparieren.
    Und das nächste Mal etwas kaufen, was auch auch mal ein paar tausend Schuß aushält - Röhm, Weihrauch, Alfaproj, Erma.

  • Alfaproj kann man nurnoch gebraucht kaufen oder werden die noch hergestellt?

    Die Menschen sollten keine Angst vor Waffen haben,
    sondern die Waffen vor uns.

  • Den Mercury M1 Lightning hatte ein Freund von mir der ist echt Spitze, Trommel, Hahn und die Schlossteil alles aus Stahl. Und was mich an ihr begeistert hat waren die Griffschallen aus einen weichen Gummi :nuts:
    Wird wohl bald in meiner Sammlung sein, aber lieber der 4 Zoller :))

    Also ich find die P22 eigendlich super sie hat kaum Fehlzündungen ist leicht und kompakt , klein und denoch eine 9 mm pak.
    Klar sind das Nachteile mt der Sicherheitsrast und dem Demontangebügel
    Aber die Originaltreue zum cal22lr. ist super und der Peis auch.
    Also ich mag meine P22 obwohl ich auch andere "qualitativ" hochwertigere SSW besitze.

    Die Menschen sollten keine Angst vor Waffen haben,
    sondern die Waffen vor uns.

  • Meine hat mich auch noch nie im Stich gelassen und seitdem ich um diese Schwachstelle weiß, habe ich immer einen Ersatz-Bügel im Haus. Umbau ist recht einfach und geht flott.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Mercury M1 hab ich mir vor paar wochen gekauft, tolles teil :new11:
    der Mercury M2 muss also auf jeden fall auch noch her ;) gekauft bei schneider.

    mit der Walter P22 bin ich auch sehr zufrieden, da kann ich gar nichts negatives sagen (:)

  • Zitat

    Originally posted by Luky
    @ Motorbiker

    wo hast du den genau bestellt? telefonisch bei Umarex?

    thx

    Ruf an bei Umarex... vergiss den Mailkontakt ganz schnell mal ;)
    Ich hatte bisher immer viel Glück per Mail, alles lief bestens, es gab auch schon Andere die haben geschrieben, geschrieben und keine Antwort erhalten.

    Telefonisch ist echt das Sicherste und Beste bei Umarex.

    mFg


    ps: Kannst Dir für die ca. 5Euro auch meist paar Kleinteile noch mitbestellen .. hammer+feder oder was weiß ich :)


    pss: Achja, ich kann das mit dem 100Schuss natürlich nicht bekräftigen!! Meine hat schon ca. 300Schuss durch und da ist alles lockerflockig super :D

  • Mich hat die Sicherungshebel, Schlittenfanghebel und der Magazinauswurfknopf der S&W 1911 und noch den Sicherungshebel der P22 nur 10€ gekostet.

    Die Menschen sollten keine Angst vor Waffen haben,
    sondern die Waffen vor uns.

  • Zitat

    Original von Luky
    @ Motorbiker

    wo hast du den genau bestellt? telefonisch bei Umarex?

    thx

    Die haben von mir ne schöne lange Liste bekommen, was ich brauchen könnte (für reck Miami / Goliath / Cobra, S&W Chiefs Special und die P 22...). Paar Tage später bekam ich genug E-Teile um alle 5 Waffen einer Generalüberholung zu unterziehen - für vergleichsweise läppische 25,- Euro) :new11:

    Alternativ hilft ein Anruf. Kontakt via Email verläuft erfahrungsgemäß gern im Sande (bzw. im Spam-Filter...).

    Tip: halte die Teilenummern gleich parat, dann gehts schneller.

    EDIT: bevor ich es vergesse - der Anschlag war eigentlich noch nicht kaputt, aber nach Einsatz des Joni-Kompensators hatte er eine Einschlagspur vom Schlitten, darum habe ich sicherheitshalber getauscht. :n17:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (17. Juli 2008 um 23:55)