Field-Target interessierte gesucht

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 12.416 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. August 2015 um 12:38) ist von Mogli77.

  • Zitat

    Original von Widow
    Hallo Herbert

    nochmal Danke für den schönen Nachmittag und die Arbeit die Du in Dein Prokekt steckst.ich hoffe ja das daraus was wird und wir uns bald auf einen FT-Parcours in Franken freuen können.ich habe schon gesehen ich muss Aufrüsten ZF und so und hoffe man sieht sich bald mal wieder :new11:

    Hmm, Ebern liegt aber auch in Franken *g* Aber es darf ruhig noch einen weiteren geben, je mehr es gibt um so verbreiteter wird unser Sport werden.

    Gruß
    Thomas

  • Bin Neuling hier, noch neuer als diese FT Möglichkeit, aber da ich aus Nürnberg komme würde ich mich über ein nächstes Event freuen. Gibt es denn schon weitere Termine?

    Excellence is an art won by training and habituation. We do not act rightly because we have virtue or excellence, but we rather have those because we have acted rightly. We are what we repeatedly do. Excellence, then, is not an act but a habit.

  • Hallo Leute
    was wurde aus dem Vorhaben? Dem Datum des letzten Posts nach wohl leider nichts?

    Bin auch immernoch auf der Suche nach einer TrainingsMöglichkeit. Die 25m sind das Problem. Die örtlichen SchützenVereine(Raum Nbg), zumindest jene welche ich kontaktiert habe wollen keine Lg Schützen auf ihren 25m Ständen.
    Finde es in Ebern super. Nur würde ich gerne öfter als alle zwei Wochen trainieren ohne jedes mal knapp 100km einfach fahren zu müssen.

    Meine Suche nach einer alten Scheune, Lagerhalle etc. verlief bisher auch ohne Erfolg. Es sei denn man ist bereits jenseits der 300,- monatlich zu berappen.

    Vielleicht liest es ja jemand der eine Trainingsmöglichkeit hat und meldet sich.
    ich würde mich freuen. Gerne auch einfach via pm.  :^) 

  • Haallooo!!

    Das Vorhaben hat sich mehrmals sehr gut bewährt, und wir haben auf
    Herbert´s Gelände interessante Wettkämpfe geschossen.
    Leider hat man sich stark zurückgezogen, aus welchen Gründen weiß
    ich nicht, finde es aber jammerschade.
    Also lasst den Threat ruhen.

    Bei der Gelegenheit beste Grüße an Herbert und Gabi.

    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Hallo Herbert,

    das sieht echt klasse aus. Da habt ihr ja schon ein großes Stück Arbeit geleistet. Bei so viel Engagement wünsche ich euch viel Zulauf aus der Region. Und uns (die leider etwas weiter entfernt wohnen) wünsche ich, dass wir und dort alsbald mal zu einem Event zusammenfinden können.

    Gruß Kurt

    Hallo ich bin neu hier im Forum aber schon ewig ein begeisterter Schütze,ich suche Field Target Fans bei Nürnberg, würde mich freuen Kontakte zu knüpfen. Gruß Udo

  • Ich komme aus der nähe von Bonn, gibt es da in der Umgebung eine möglichkeit für FT?
    Wäre es vieleicht ne gute idee sowas zu Planen und starten? Wäre cool wenn es Leute geben würden die vielleicht lust haben sowas aufzubauen!
    Ich wäre auf jedenfall dabei und würde mich voll und ganz dafür einsetzen.

    Groetjes

    Diana 75. HW 97K Black . Anschütz mod. 35 Magnum (35 nicht 335!) FWB 300s mit Ritter 10-40 X 50. Crossman 1077. Diana mod. 23 :knicker:

  • @ Ladehemmung


    Vielen dank für den Tipp, aber das sind für mich immer noch einfache Fahrt 160 KM !
    Ich bin zwar Reisefreudig aber um da Regelmäßig hin zu Fahren ist mir das dann doch zu weit. Trotzdem werde ich glaube ich mal die mühe auf mich nehmen und dort mal Hinfahren, vielleicht pakt es mich ja dann doch. Deswegen ja auch meine frage hier im Umkreis was zu starten aber um einfach mal so was zu starten ist das ne menge Arbeit. Ich weis das es in Koblenz ein Gelände gibt wo Paintball gespielt wird und sogar hier bei mir im Ort auch. Ich habe hier mal angefragt aber bisher keine Antwort erhalten und wollte da dieses Wochenende mal nachfragen gehen. Die Koblenzer werde ich noch Anfragen. Es wäre hallt nur gut zu wissen ob hier im umkreis auch Interesse dafür besteht aber das rauszufinden wird nicht einfach sein.


    Sorry für meine Rechtschreib fehler aber fürn Holländer find ich das schon ok so.


    Trotzdem vielen dank für die Antwort.


    Groetjes!!

    Diana 75. HW 97K Black . Anschütz mod. 35 Magnum (35 nicht 335!) FWB 300s mit Ritter 10-40 X 50. Crossman 1077. Diana mod. 23 :knicker:

  • So Update Koblenz!

    Ich habe die Leute von Area M Angeschrieben und echt schnell eine Antwort bekommen und auch noch ne Positive auch!
    Sie sind sehr daran Interesiert und auf dem Gelände kann man das auch Spielen, ich werde jetzt alles an Informationen sammeln die ich kriegen kann und denen zu senden. Für Gewehre bis 7,5 j ist es kein Problem darunter fallen ja auch die Paintball Waffen für alle anderen werden wir jetzt Prüfen was auf dem Gelände machbar ist. Googlet mal nach Area M Koblenz ist echt ein geiles Gelände! Für Veranstalltungen kann man sogar Übernachten in einen Bunker, das find ich der hammer.
    Ich werde mich weiterhin voll und ganz dafür einsetzen und hier weiter berichten.
    Es wäre cool wenn Ihr mal bescheid geben könntet ob Ihr Interesse daran habt.
    Man könnte ja vielleicht auch ein neuen Verein gründen, wäre um jeden froh der Interesse daran hat.
    Hier in der gegend gibt es weit und breit nichts zum FT Schiessen und vieleicht können wir das ändern und viele Leute aus der Region müssten nicht mehr soweit Fahren und Übernachten Still echt im Bunker ist auch noch drinne.

    Bis dahin gut Schuss

    Piet

    Diana 75. HW 97K Black . Anschütz mod. 35 Magnum (35 nicht 335!) FWB 300s mit Ritter 10-40 X 50. Crossman 1077. Diana mod. 23 :knicker:

  • Hi Piet,

    klar, dein Deutsch geht in Ordnung. Mancher Deutsche kann nicht so schreiben! Ich finde dein Engagement super und drücke Dir die Daumen, das du gleichgesinnte für diesen tollen Sport findest. Ich selbst fahre auch quer durch die Republik für´s Field Target :thumbsup: !
    Dann nochmal viel Glück und gut Schuss !!! Vielleicht sieht man sich ja mal auf dem neuen Gelände.

    Beste Grüße Alex

      Field Target - Thüringen " SSG - Südharz "