schadet es dem magazin wenn es ständig geladen ist?

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 3.407 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juli 2008 um 12:00) ist von goose969.

  • hallo,

    ich habe eine kurze frage:
    schades es meinem goverment magazin, wenn ich es ständig mit 1-2 patronen geladen habe und das ding zuhause aufm tisch liegt? also leiert die feder unvorteilhaft aus? schwadet es der waffe wenn ich eine patrone im lauf habe?

    danke!

  • Bei einer "Echten"... mir sind Fälle bekannt, wo in einer 08 nach über 60 Jahren das vollgepackte Magazin tadellos funktionierte.

    Ich würde es dennoch nicht machen, oder Reservemagazine kaufen.

    1-2 Patronen sollte nichts ausmachen. Ich vermute mal, Du willst die "im Nachttisch" aufbewahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Marechal (16. Juli 2008 um 12:13)

  • Zitat

    Original von MarechalIch vermute mal, Du willst die "im Nachttisch" aufbewahren.

    in meinem beschissenen haus wurde mir schon 3x die tür eingetreten! :new11:

  • Zitat

    in meinem beschissenen haus wurde mir schon 3x die tür eingetreten!

    schon mal über einen umzug nachgedacht? :confused2: :crazy2: :))

    kaufe ein 2. magazin zur waffe und wechsle alle paar wochen die magazinladung. es hilft auch, wenn man anstatt von z.b. 12 möglichen patronen dauerhaft nur 11 oder 10 ins magazin stopft.

    die federn können natürlich im laufe der zeit erlahmen, also würde ich das risiko nicht eingehen, dass irgendwelche lümmel die tür eintreten, vor deinem bett stehen und die waffe eben nicht so funktioniert, wie man sich das so wünscht.

    jens

  • Zitat

    Original von BLIZARD

    in meinem beschissenen haus wurde mir schon 3x die tür eingetreten! :new11:

    hmmm schon mal über einen Revolver Nachgedacht ??
    Der ist ständig geladen und es leiert keine Feder aus :nuts:

  • der umzug ist leider nicht möglich, da meine eltern mir die wohnung bezahlen und auch der mietvertrag noch läuft.

    ich habe vor nur maximal 2 patronen drin zu haben, mehr bringt in der wohnung eh nix.

  • Zitat

    Original von BLIZARD
    der umzug ist leider nicht möglich, da meine eltern mir die wohnung bezahlen und auch der mietvertrag noch läuft.

    ich habe vor nur maximal 2 patronen drin zu haben, mehr bringt in der wohnung eh nix.

    Wieso bringt das nix :crazy3: :crazy3: :crazy3:
    Mach doch zum Beispiel 7 stück rein das wird im falle eines falles doch was mehr bringen ;)

  • Hallöchen Blizzard, und herzlich Willkommen, (:)

    also über zwei bis fünf dauerhaft vorgeladene Kartuschen würde ich mir weniger Gedanken machen.
    Eher hätte ich Bedenken eine 9mm Reizstoff Kartusche in geschlossenen Räumen (möglicher weise sogar im engen Flur) abzufeuern. ;)

    Stg's Idee mit dem Revolver ist in diesem Zusammenhang sicher die beste Lösung. Da leiert nichts aus, auch bei sechs Stück nicht.

    Gruß,

    Michael

  • danke für das willkommen! :lol:

    ich habe sogar nur ne 1-zimmer wohnung. aber im falle des falles kann ich auf den balkon flüchten und dann ist die bude eben unbetretbar wegen dem gas. das wäre mir schon ausreichend.

  • Am besten nen alten Revolver bei egun kaufen.
    Wegen der Laufsperre.....muss man ja net gleich erkennen, dass es "nur" eine SSW ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Floka (16. Juli 2008 um 12:39)

  • naja, die laufsperre der goverment sieht man auch nicht unbedingt. die goverment hat ein schön großes schussloch, das silberne gewinde vorne für den aufsatz für feuerwerk habe ich einfach mit eding schwarz angemalt! :crazy3: das passt schon.

    ja zum thema revolver, das problem ist, dass ich ja nun aber schon eine goverment besitze und die war ja auch nicht billig.

  • Zitat

    Original von BLIZARD

    in meinem beschissenen haus wurde mir schon 3x die tür eingetreten! :new11:

    Ich will keine Disskusionsrunde zur Verteidiegung der eigenen 4 Wände eröffnen aber ich würd dir gern >das< zeigen.
    Es bittet viele Vorteile :
    -kein Reizstoff in der Luft
    -hohes Abschreckungs potenzial
    -recht hohe Magazin Kapatziät
    -nahkampf tauglich
    - und wer schn mal "nur" von einer Farbkugel aus näherer Distanz getroffen wurde weiß was das zur folge hat.

    Natürlich ist der Preis :crazy3: aber es loht sich.
    Ich habe Verwante aufm Land und die hatten Probleme mit Füchsen (haben die Hüner gerissen) seid dem sie das Ding haben gab es keine Probleme mehr. ;)

    Die Menschen sollten keine Angst vor Waffen haben,
    sondern die Waffen vor uns.

    Einmal editiert, zuletzt von linksdrall (17. Juli 2008 um 00:08)

  • Zitat

    Original von linksdrall
    Es bittet viele Vorteile :
    -kein Reizstoff in der Luft
    -hohes Abschreckungs potenzial

    Die Vorteile hat ein Baseballschläger auch, nur das der, obwohl man ihn für ein Spielzeug hält, ein Abschreckungspotential hat, und eben nicht die Gefahr besteht das man ausgelacht wird.

    Zitat

    Original von linksdrall
    -recht hohe Magazin Kapatziät

    Und was soll das nützen? Wenn dir jemand die Tür eintritt wirt Du mit dem Teil sicher nicht mehr als einen, vielleicht 2 Schuß rauß brigen eh die dir zeigen das es nicht

    Zitat

    Original von linksdrall
    -nahkampf tauglich

    ist. Wahrscheinlich hast Du das Teil dann quer im Hals stecken.

    Zitat

    Original von linksdrall
    - und wer schn mal "nur" von einer Farbkugel aus näherer Distanz getroffen wurde weiß was das zur folge hat.

    Ja, genau... Angreifer die so unter Dampf stehen das sie durch Türen kommen, lassen sich etlichen Polizeiberichten zufolge mit mehreren Vollmanteltreffern in 9mm Para nicht zuverlässig stoppen, aber 7,5J Gummikugel geben so arg blaue Flecken das die heulend zu Mama rennen.

    Zitat

    Original von linksdrall
    Ich habe Verwante aufm Land und die hatten Probleme mit Füchsen (haben die Hüner gerissen) seid dem sie das Ding haben gab es keine Probleme mehr. ;)

    :bash:

    Ernsthafte Empfehlung, wenn Du eh planst die Wohnung zu Vernebeln und dich auf den Balkon zu retten, was IMHO vielleicht nicht immer die beste Idee ist da Du dann in die Enge getrieben bist, würde ich eher keine Schußwaffe sondern ein Spray verwenden. Die gibt es speziell dafür in extra großen Ausführungen... z.b. auch beim schon empfohlenen Händler http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…roducts_id/2108 . Zusätzlich würde ich aber schon zum Baseballschläger raten.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • ...und dann gibt es ja auch noch diverse Reizstoffschaumsprühgeräte. Damit dürfte das Problem der unbetretbaren Wohnung und der Flucht auf den Balkon (würd ich auch nicht wollen!) weitestgehed erledigt sein. Putzen muß man danach wohl trotzdem... :)

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Zitat

    Original von Schnurbel
    ...und dann gibt es ja auch noch diverse Reizstoffschaumsprühgeräte. Damit dürfte das Problem der unbetretbaren Wohnung und der Flucht auf den Balkon (würd ich auch nicht wollen!) weitestgehed erledigt sein. Putzen muß man danach wohl trotzdem... :)

    Benötigt wird dann aber auch eine entspr.Schutzausrüstung.

    Gruß Helge

    Aber im ernst.Wenn man schläft,nützt keine SSW Revolver od.Pistole in der Situation auch nicht unter dem Kopfkissen etwas.Es ist eine trügerische Sicherheit.
    Nach dem Motto "ich könnte wenn ich wolte"

  • man kann in die sg68 aber auch pfefferkugeln laden, und evtl. nur als erste ne gummikugel, falls man die waffe durchlädt und doch nicht schiessen muss. wenn die kugel einmal im lauf ist, muss man diese soweit ich das gelesen habe abfeuern, und die pfefferkugeln waren nicht ganz billig, meine so ca 3-4€ das stück. ausserdem hat nicht jeder die möglichkeit das teil draußen legal zu aus dem lauf zu ballern.

  • Hi Blizard!

    Wenn du eine Waffe suchst, die du für den Notfall brauchst dann hol dir bitte einen Revolver!
    Das Ding nimmst du einfach in die Hand und drückst ab. Ganz einfach und zuverlässig - es gibt kein Schlitten der irgendwo hängen bleiben könnte (zum Beispiel an der Hand :() und die Mechanik ist weitestgehend verschleissfrei.
    Das rumgefummel mit einem Spray oder herumschwenken mit einem Baseballschläger wird dir in einem Notfall bestimmt nicht helfen :new16:
    Wenn dir jemand die Schlafzimmertür eintritt und auf dich losgeht solltest du nicht lange nachdenken müssen, in der Regel ist man gelähmt vor Angst da ist es wichtig dass man instinktiv handelt und seine Waffe parat hat.
    Dass da Reizstoffgase in der Luft sind nach dem Gebrauch der Waffe ist bei einem Überfall in dem Moment doch eh sch...egal - hauptsache der Angreifer flieht und die Nachbarn sind alarmiert.
    Eine Paintballwaffe würde ich nie zur Selbstverteidigung nehmen - was soll das ???

    Hier sind ein paar Testberichte:
    HW37
    Redhawk

    Gruss MickeY