Die Bild mal wieder

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 3.577 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juli 2008 um 17:57) ist von slimer.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Moin da kannst du nehmen , wen du willst. Bild, spiegel und stern sind meinungsbildende zeitschriften, also ni cht der wahrheit verpflichtet.
    Es haben sich schon sehr viele fachleute, die diesen zeitschriften infos an reporter gaben, sich hinterher geärgert was die da draus gemacht haben.

    Hier bei uns Stand mal ein "waffennarr" drin in der zeitung, bei dem haben sie 15.000 Schuß munition und ein gewehr gefunden. in echt waren das 15000 dias
    und das legale luftgewehr.

    da ja die bild es schafft waffen und deren nachbildungen zusammenzuzählen zu einer riesenmenge "bedrohungematerial", so stimmt das natürlich , wen man das wort bedrohung ernstnimmt.
    Natürlich kann ich mit einer attrappe bedrohen, aber getötet oder verletzt worden ist damit noch keiner.
    insofern ist die zahl in diesem zusammenhang wohl richtig. von der gefahr auf verletzung und tod aber höchst überzogen und verkehrt. aber was intressiert das eine bild?
    in meiner zeit als drucker habe ich gelernt das man dem gedruckten wort en nicht mehr glauben darf.
    also am besten ignorieren , was die herren da schreiben.
    gruß rabe

  • demnach könnte ein nicht unerheblicher teil des forums in der bild landen ^^

    irgendwie lustig zu lesen, andrerseits arm denn leute glauben sowas

  • Pferde sind sterblich.
    Herr Axel Springer ist gestorben.
    Herr Springer war ein Pferd. :new16:

    Ach, Herr, wirf Hirn vom Himmel!!! :huldige:

    Es lief´re seine Waffen aus / Ein jeder bei dem Gildenhaus.
    Auch Munition von jeder Sorte / Wird deponiert am selben Orte.
    Vertrauet Eurem Magistrat, / Der fromm und liebend schützt den Staat
    Durch huldreich hochwohlweises Walten / Euch ziemt es, stets das Maul zu halten. (H.Heine 1854)

  • Dass bei derart billig geschriebenen Artikeln die Mehrheit der Leser alles glaubt und den Schrecken bekommt, kann ich mir schwer vorstellen. Viele lesen die Bild wegen des Unterhaltungsfaktors. Anders kann man sich die hohe Auflage kaum erklären. Für völlig dumm halte ich unser Volk noch nicht. Ich kann auch über manche Berichte zu anderen Themen nur lachen(und mich manchmal aufregen). Nur schade um jeden Cent den man für diese "Zeitung" ausgibt.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Man muß eine Lüge nur oft genug wiederholen. so wird sie zur gefühlten Wahrheit. Das wußten schon die alten Griechen und auch Addi der Ösi.

    Es lief´re seine Waffen aus / Ein jeder bei dem Gildenhaus.
    Auch Munition von jeder Sorte / Wird deponiert am selben Orte.
    Vertrauet Eurem Magistrat, / Der fromm und liebend schützt den Staat
    Durch huldreich hochwohlweises Walten / Euch ziemt es, stets das Maul zu halten. (H.Heine 1854)

  • Ja leider ist die Grobe masse unseres Volkes Dumm, Egal ob Bild, BZ und der ganze andere kram, bzw ist nicht aufgeklärt, was das Thema Waffen angeht!
    Deshalb habe ich auch vorhin mal mit ME gesprochen, den geht es seit 2003 echt Schlecht aufgrund der damals Erlassenen Waffen Gesetzte, seit dem machen Sie Ihren größten Umsatz im Ausland und nicht mehr in Deutschland. Evtl Neu Erscheinungen, die geplant waren sind jetzt auf Eis gelegt, da das Wirtschaftliche Risiko einfach zu groß ist. Was ich auch gut verstehen kann.

    Statt das mal die Bild über den Arbeitsplatz verlust und die Finanziellen einbußen spricht, die uns das Waffen Gesetz gebracht haben. Oder die trotz des Waffengesetzes immer steigene Kriminalitätsrate, die mit Illegalen Waffen bzw Legalen die aber von minderjährigen benutzt werden begannen werden.
    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:


    MFG
    Cannyblue

  • Ich habe denen von Bild mal ne Mail geschickt in der ich Einige Dinge klargestellt habe.
    Beispielsweise dass "Waffenimitate" zur Selbstverteidigung dienen und ansonsten völlig ungefährlich sind.
    Außerdem habe ich erwähnt dass nicht jeder "Waffennarr" (Unser Wort dafür Lautet Sportschütze oder Sammler) gleich ein Irrer ist.

    Falls eine Antwort kommt, werde ich sie hier posten.

    Wenn der Staat unsere Rechte weiterhin so einschränkt wird doch bestimmt ein Großteil der Bevölkerung auswandern. Kumpels von mir sind schon der Ansicht dass dies der Beginn des 4. Reiches ist!
    Schneiden die sich nicht ins eigene Fleisch ?!?

    MFG

    Was man nicht selber reparieren kann gehört einem auch nicht!

  • Tja, das ist das Dilemma der Besitzer illegaler Waffen - es wissen immer mindestens zwei Personen vom illegalen Besitz ( Käufer und Verkäufer ) und für beide ist es mindestens eine Person zu viel. Irgendwann kann sich einer der Beiden verplappert oder wird geschnappt und packt aus. Wer so dumm ist und sich so ein Zeug ins Haus holt, der verdient es nicht anders.
    Eine illegale Waffe liegt nur rum und kann weder irgendwo, ohne erhebliches Risiko, ausprobiert werden, geschweige denn auf einem Schießstand regelmäßig genutzt werden.

    Dabei gibt es für unbescholtene Bürger noch genug Möglichkeiten, Waffen zu besitzen oder zu sammeln. Ich sagte "noch", weil durch solche Idioten uns Legalwaffenbesitzer mittelfristig noch mehr der Stuhl unterm Hintern wegerzogen wird. :evil:
    Und daß sich die "Micky Maus für Erwachsene" darauf stürzt, ist klar - die leben von so einem Dreck.

  • Um inm Bezug auf das tägliche Machwerk vom A.Springer Verlag bezug zu nehmen,
    greife ich auf eine Taxtpassage von den Ärzten (die Band,keine Mediziener) zurrück:

    ...Angst,Hass,Titten und Wetterbericht...

    Das trifft es ganz gut...

    Die Dummbatze die mit "illegalen" Waffen hantieren,unter Ihres Gleichen brillieren,oder gar Bockmist bauen, borgen uns mehr Schaden ein,als Sie sich vorstellen wollen...oder gar können.
    Ob es nun an mangelnder Inteligenz liegt ,oder an zu viel Egoismus...lass ich mal dahin gestellt sein.

    Was ich daran halt mehr als ungerecht finde,ist folgendes:

    Wer illegal eine Waffe besitzen will (egal welcher Art),wird damit nicht aufhören nur weil sich die Gesetzeslage ändert,oder gar ein Totalverbot erlassen wird...
    Wenn Wir uns also an ein solches Totalverbot halten würden,würden die jenigen die es uns eigebracht haben,weiter drauf scheissen...

    Das deren tun uns den Ärger einbringt,liegt aber auch daran,das die meisten Menschen in unserer Gesellschaft so geil darauf sind,"Horrormedien" presentiert zu bekommen,das sie alles fressen und für wahr halten,was die Medien Ihnen servieren...

    Wenn man sich doch nur über genug Mist aufregen kann...braucht man sich nicht über wirklich wichtige Dinge Gedanken machen,die man nicht ändern kann...
    Arbeitslosen Zaheln,explodierende Preise,soziales Unrecht...

    Mich würde interessieren was wohl passiert,wenn den Menschen die ein Totalverbot wollen die Kompetenz aberkannt würde,Ihre Messersammlung im Küchenbereich nicht als Waffe zu missbrauchen...Dann würden Sie sich eingeschränkt und kriminalisiert fühlen...

    Vielleicht schreiben Bild und Co ja bald mal über Amokläufer mit Brotmessern und Werkzeug (Kettensäge,Vorschlaghammer und Axt)...

    Mal sehen wer einer "behördlichen Erlaubniss" zum Erwerb dieser Dinge zustimmen würde...ich glaube das auch die JA SAGER und GUT MENSCHEN dann mal die Klappe halten würden....

    Medien sind Nachrichten...woraus setzt sich das Wort "Nachrichten" denn zusammen?
    Aus "Nach" und "Richten"...also liegt es doch auf der Hand ,das Medienanstalten erst einmal alle Geschehnisse nach-richten um sie besser publizieren zu können...denn es geht um Verkaufszahlen...man verpackt ein Produkt genau so,wie der Markt es erfordert und die meisten Kunden es wollen.Auch die Darstellung von Tatsachen ist ein Produkt.

    Ich HASSE diese Art der Breitbandbeeinflussung zu tiefst ... aber so ist das in unseren Tagen halt!!!

    (ich rege mich schon wieder zu sehr auf...sorry)

  • Zitat

    Original von Völker
    Man muß eine Lüge nur oft genug wiederholen. so wird sie zur gefühlten Wahrheit. Das wußten schon die alten Griechen und auch Addi der Ösi.

    Leider wahr. Die "Bild" hat eine sehr hohe Auflage und jeder regt sich drüber auf. Gekauft wird sie trotzdem. Natürlich gibt es diejenigen mit der Meinung "es muss stimmen, es steht doch in der Zeitung!" Aber besteht unsere Gesellschaft wirklich größtenteils aus dem, sorry, dummen Pöbel? Auch wir gucken alle hin, wenn uns am Kiosk die Horror-Schlagzeile in 10 Zentimeter großen Buchstaben anschreit. Aber genau so schnell ist sie im Alltagsgeschehen auch wieder vergessen. Geht jedenfalls mir so. Wenn das, was da steht, allerdings ständig wiederholt wird und dauerhaft in den Medien präsent ist, glaubt man es. Aber so erreicht die Bild ihre Auflage. Zitat aus einem Radio-Interwiew: "die Bild ist eine gut gemachte schlechte Zeitung".

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Leider haben die meisten Menschen noch nicht mitbekommen, dass der BILD der Status einer Zeitung schon lange aberkannt wurde. Die BILD ist schon immer Meinungsmache gewesen. Viele Leute nehmen das für bare Münze, was in der BILD steht. Es gibt ja auch noch überzeugte Christen, Moslems, Juden und sonstige Sekten und Zirkel. Wundert ihr euch da wirklich?

  • Regt euch wieder ab.
    So ähnliche Beiträge fanden sich auch in den letzten Tagen in österreichischen Tageszeitungen.
    Guckst du hier:
    Kronenzeitung
    Oder hier:
    Kurier

    Der Beitrag wurde wahrscheinlich von irgend einer Antiwaffen- oder Friedensorganisation heraus gebracht und die einschlägigen Tageszeitungen haben das dann einfach abgedruckt.
    Sollen die doch schreiben was sie wollen, mich kratzt das nicht und das Waffengesetz wird dadurch auch sicher nicht gleich verschärft werden.

    EDIT:
    So jetzt hab ich bei der Bild-Abstimmung über eine Waffengesetzverschärfung gleich mal für die Waffenlobby gestimmt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von kleinIvan (16. Juli 2008 um 15:36)

  • Schon richtig das sich diese Meldung reium in anderen Medien auch gebracht wird. Schließlich ist das leichte Kost für dumme Menschen und das beschleunigt den Verkauf, und bringt die Politik vorran im Kampf um die Wiederwahl gegenden Terror.

    aber hier gibts noch eine kleine Umfrage

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • 10 Millionen Waffen in deutschen Haushalten

    Das heißt, dass jeder 8te eine Waffe hat. Da stellt sich doch die Frage:

    wie bewaffnen wir die anderen 7 ?

    duckundweg

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • barret

    Zitat

    Original von barret
    10 Millionen Waffen in deutschen Haushalten

    Das heißt, dass jeder 8te eine Waffe hat. Da stellt sich doch die Frage:

    wie bewaffnen wir die anderen 7 ?

    duckundweg

    Der war gut!


    Die meisten haben ihre Bildung aus der Bild, und die besteht nun mal aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht...

  • Es soll angeblich 20 Millionen Schwarzwaffen geben.
    Die angesprochenen 10 sind doch nur die Offiziellen Waffen.
    Ein totales Verbot bringt nochmals ein paar Mio. mehr ein.
    Wenn man mir was wegnimmt, warum sollte ich darauf verzichten?

    Gruss

    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von tomba (16. Juli 2008 um 20:15)