Vorsicht mit Betrügern!!!!

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 4.986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. September 2008 um 17:18) ist von Cannyblue.

  • Hallo ich habe diese Thema gewählt, da es einige Schwarze Schafe bei egun gibt und ein groß Teil hier im Forum bei egun shoppen tut. Damit man in Zukunft vorgewarnt ist!!!! Also wenn Ihr ähnliche fälle habt, dann postet hier.
    z.b Gestern wollte jemand 17 S&W 1911 st. 99.- anbieten und im gleichen zuge, unter anderen Namen P99 für 79.-(42). Das komische nur beide haben ihren Nick erst Gestern gemacht, wollte jede Menge Waffen innerhalb von 3 Tagen laufzeit an den man bringen, beide nur sofort kauf und beide reagierten nicht auf fragen wie, ob man nicht Treuhand service machen könnte.... dies blieb ohne Antwort.

    Da es ja in letzter Zeit öfters vorkam das Leute hier aus dem Forum, auf die ein oder andere weise über den Tisch gezogen wurden.

    Also Finger weg von sowas!!!


    MFG
    Cannyblue

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (14. Juli 2008 um 12:06)

  • Hmmm, hab gestern auch was ersteigert, ne Mauser Hsc 90 und der Verkäufer hat leider noch 0 Bewertungen aber immerhin die ID-Kennung. Ich hoffe jetzt einfach mal das ich nicht in die Pfanne gehauen werde. Mal sehen :(

  • Denke ich nicht, wenn jemand n ID hat ist das schon gut, das komische war ja nur das diese beiden user mal gleich jede Menge Waffen verkaufen wollten und die Selbe laufzeit hatten, außerdem hatten diese Typen keine ID und emails blieben un Beantwortet, also wenn man auf nummer sicher gehen will, dann Treuhand.
    MFG
    Cannyblue

  • 0 Bewertungen halte ich auch für nicht schlimm. Manche haben halt ne SSW die sie verkaufen wollen und müssen sich erst anmelden um die zu verkaufen, dann haben die halt nur 0.

  • Ja ebend, es soll ja auch keine Hetze gegen Leute mit O Bewertungen sein, habe schon oft von solchen Leuten gekauft. Ohne das irgendwas kaputt war oder ich keine Ware Erhalten habe. Wenn jemand nur eine Verkaufen will, will er diese auch bestimmt los werden.
    Aber es gab ja auch in letzter zeit viel Ärger mit leuten die Manipolierte Waffen bei egun reinstellen, bzw die Leute dies im nachhinein feststellen. Oder wie diese Herren die gleich jede Menge Waffen an den Mann bringen wollten zu echt Super Preisen, jedoch blieben halt die emails unbeantwortet! und gesperrt wurden diese Leute auch von Egun ! sind jetzt beide Inaktiv.

    MFG
    Cannyblue

    3 Mal editiert, zuletzt von Cannyblue (14. Juli 2008 um 12:26)

  • Sicher lässt man sich wenn man online gebrauchte Gegenstände kauft, sei es bei ebay oder bei egun, immer auf ein gewisses Risiko ein.

    Die ID bei egun ist kein Garant dafür das der Käufer bzw Verkäufer seriöse Angebote macht sondern dient ausschließlich als Altersnachweis. Ich bin auch seit meiner Anmeldung ID Kunde, da ich einfach keine Lust hatte ständig meine Ausweiskopie in der Weltgeschichte herumzumailen. Weniger aus Angst das damit jemand Unfug macht - eher aus Bequemlichkeit.
    In so fern finde ich ist die ID ne gute Sache, man darf sich nur nicht zuviel davon versprechen, oder falsches erwarten.

    Zu den 0 Bewertungen - irgendwann einmal muß ja jeder anfangen, und vielleicht dauert es ein wenig bis die Leute sich durchringen Ihre Schätze anzubieten. Ich denke da kann es schon einmal sein das man zwei oder drei Waffen auf einen Schlag anbietet. das ging mir auch nicht anders.

    Ich selbst hatte bislang noch keine Probleme mit egun, kaufe und verkaufe aber auch nicht so viel.
    Das eine Anfrage über das WE mal unbeantwortet bleibt kann natürlich auch mal passieren, immer positiv denken. Geht mal nicht immer davon aus das Ihr einem Betrüger aufgesessen seit.

    Beste Grüße, Michael

  • Der Kerl mit den P99 is mir Gestern auch aufgefallen.
    Ne Nigel nagel neue P99 für 79 €, naja.
    Aber bei inaktiven Nutzern muss man eh aufpassen

  • Es geht ja hier nicht um Leute mit O Bewertungen, klar ist das keine Garantie wenn jemand die ID hat, es kann ja sein das wie letztens jemand eine Manipulierte Waffe gekauft hat, und damit jede Menge Ärger hatte. Oder Ösis die EWB Pflichtige Schreckschuss Waffen nach Deutschland Verkaufen und der Meinung sind , das der ausbau des Schlagbolzens zur Deko genügt. So können die Leute ihre Erfahrungen teile.

    MFG
    Cannyblue

  • Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass Leute die absichtlich erhebliche Mängel an einer Waffe in der Beschreibung weglassen nicht viel besser sind.

    Verbrecher A beschwert sich auch nicht über Verbrecher B, weil der andere Leute beklaut - oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Skodi (14. Juli 2008 um 13:22)

  • Ohh man Skodi! nicht schon wieder !!! Was sollen die Anspielungen???
    Die Waffe damals wurde als Defekt verkauft, was soll ich dazu noch sagen und mit Gewinn hast du die auch Verkauft! also! Außerdem Stecke ich mir nicht das Geld in die Tasche und liefer dann keine Ware oder Verkaufe eine Aufgebohrte Waffe, oder so? Darum geht es hier!!! und nicht ob n Wumme als Defekt verkauft wird und sich dann ein anderer Defekt im Nachhinein herraustellt.
    Nachtragen bist du nicht oder? Also lass es einfach !
    MFG
    Cannyblue

  • Ich habe in der letztem Zeit 2 Verkäufer gehabt, bei denen ich recht günstig jeweils eine SSW ersteigerte und die sich seit der Auktion tot stellen, keine Bankverbindung rausrücken und so das Geschäft nicht zustande kommt.
    In einem Fall war die SSW unglücklich beschrieben und im anderen Fall ohne Foto - daher war der niedrige Endpreis vorauszusehen. Beide Verkäufer waren Anfänger mit wenig Bewertungen und ohne ID.

    Wenn man jetzt sein Recht gerichtlich durchsetzen wollte, würde es für solche Verkäufer ziemlich teuer, da diese alle daraus entstehenden Kosten inclusiv der Mehrkosten für einen Ersatzkauf tragen müssen.

    Irgendwann werde ich bei einen solchen Vogel aus Spaß an der Freud mein Recht, den geschlossenen Kaufvertrag zu erfüllen, durchsetzen. :ngrins:

  • Du hast ja Recht :huldige:

    Lass uns die Sache begraben, du hast einen Defekt mitgeteilt (P22- Demontagehebel gebrochen) und woher in Gottes Namen hättest du auch wissen sollen, dass alle (!!!) beweglichen Teile, Hahn, Schlitten, Abzug, Magazinauswurf total verklebt (festgeklebt) waren.

    Wie hättest du das nur merken sollen, ich mein - du bist ja auch kein Waffenspezialist. Ich schäme mich richtig in diesem Verbrecherthread auf dich aufmerksam gemacht zu haben, das war komplett falsch :new16:

  • Zitat

    Original von Skodi
    Du hast ja Recht :huldige:

    Lass uns die Sache begraben, du hast einen Defekt mitgeteilt (P22- Demontagehebel gebrochen) und woher in Gottes Namen hättest du auch wissen sollen, dass alle (!!!) beweglichen Teile, Hahn, Schlitten, Abzug, Magazinauswurf total verklebt (festgeklebt) waren.

    Wie hättest du das nur merken sollen, ich mein - du bist ja auch kein Waffenspezialist. Ich schäme mich richtig in diesem Verbrecherthread auf dich aufmerksam gemacht zu haben, das war komplett falsch :new16:

    *lol* *lol* *lol*Ihr habt Probleme...

    Dürfte doch nicht so schwer sein den Demontagehebel über Umarex zu bestellen.
    Und putzen muss man die meisten Waffen die von eGun kommen.

    grüße

    tim

  • @Vogelspinne: Das ist dann natürlich echt ärgerlich. Schließlich müssen auch die Anbieter damit rechnen, daß ihr Angebot mal nicht so hoch weggeht wie gewünscht. Und wenn man ne schlechte Artikelbezeichnung/Beschreibung usw. verwedenet, dann ist man ja als Verkäufer selber schuld. Sich dann einfach nicht zu melden ist echt Sch.....!

  • Das würde ich auch machen, kann ja sein das manchen, das Gebotene einfach zu wenig ist!!! und vielleicht sich deshalb auf Tot stellen??? Leider mußte ich auch mal jemanden Ermahnen, da ich (Röhm 96) vor 12 Tagen bezahlt hatte und erst durch die Ermahnung von Egun meine Ware auch pormpt in 3 Tagen da Ware, zumal ich an der Sendungsnummer sehen konnte das die Ware auch erst vor 3 Tagen eingeliefert wurde.
    Ich dachte auch schon mit dem Schlimmsten, aber manchmal soll ja ein tritt in den A.... helfen.
    MFG
    Cannyblue

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (14. Juli 2008 um 13:46)

  • Zitat

    Original von BEretta92freak

    *lol* *lol* *lol*Ihr habt Probleme...

    Dürfte doch nicht so schwer sein den Demontagehebel über Umarex zu bestellen.
    Und putzen muss man die meisten Waffen die von eGun kommen.

    grüße

    tim


    Demontagehebel hab ich Zuhause gehabt, daher hab ich mir die Waffe ja auch zugelegt. Aber ich meine die Waffe war nicht ein bisschen dreckig oder so. Sondern, total verklebt. Verklebt != ein bisschen dreckig ;)

    Aber für mich ist das Thema echt erledigt gewesen - ich krieg nur leichten Brechdurchfall, wenn ich dann den Verkäufer hier bei sonem "Thread" erwische "Vorsicht mit Betrügern".. Da kommts mir einfach hoch :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Skodi (14. Juli 2008 um 13:48)

  • Ohh man Skodi du hast sorgen! Es gibt auch Menschen die müssen Arbeiten gehen und haben für solche sache nicht immer Zeit! Eigendlich nehme ich grundsätzlich jede Waffe bei Egun auseinander und reinige diese! Aus bei der Walther von damals, zeit ist ebend ein knappes gut! und ich habe dir ja keine im Funktionstüchtigen Zustand verkauft sondern Defekt verkauft!

    Ohh mei gott der hats irgendwie noch nicht verstanden Defekt mit ausschluss von Garantie( Bastler Ware) :evil:

    Aber nun gut jetzt bitte zum Thema und keine Kinder Zickereinen mehr!!
    Bin doch hier nicht im Kinder Garten!

  • Ich warte noch auf Auktionen wie: "Verkaufe Waffe, das Magazin fehlt, daher verkaufe ich die Waffe als defekt" - Wenn dann die ganze Waffe am Arsch ist, tja - Pech. Ich hab ja gesagt, die ist Defekt :ngrins: Also ich konnt mich wenigstens schon im Kindergarten benehmen und musste niemanden übern Tisch ziehen.

    Tschuldigung an die Mitleser - Zurück zum Thema

    Einmal editiert, zuletzt von Skodi (14. Juli 2008 um 14:13)