Anschütz-Hakim-LG

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 6.881 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. August 2008 um 10:42) ist von daron01.

  • Tach auch an alle,
    habe ein Hakim gekauft :new11: und wollte gerne wissen welche 5,5mm Diabolo für dieses Gewehr am optimalsten sind! Dann noch eine Frage...
    Gibt es passende Ersatzfedern für diese LG???
    DANKESEHR im voraus..Ronny

    Haenel, what else?

  • Herzlichen Glückwunsch zu dem seltenen Stück!

    Ich glaube aber nicht, dass Dir viele Leute bei dieser Frage helfen können.
    Ich würde das Gewehr zu einem auf Luftgewehre eingerichteten Büchsenmacher bringen und hoffen, dass eine der vorhandenen Federn passt.
    Wegen der Munition würde ich die Firma Nattermann höflich anschreiben.
    Schreibe denen, das Du Proben der momentan in Produktion befindlichen 5,5mm Diablos benötigst. Ansonsten würde einfach mal gucken, was der Waffenhändler deines Vertrauens so an Munition hat. In dem Kaliber kann die Auswahl nicht so groß sein.
    Darf man erfahren, was Du für das Hakim bezahlt hast?
    Man würde einen Testbericht hier sicherlich sehr zu schätzen wissen.

    liebe Grüße: Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

    Einmal editiert, zuletzt von Macbeth (10. Juli 2008 um 19:39)

  • Vielen Dank Klaus!
    Meinst Du Natermann schickt mir so -Mir nichts Dir nichts- Proben von Dia`s?
    Ich probiere es einfach mal!
    Da ich keine Geheimnisse um Preise mache (ausser bei meinen Kunden) :lol:
    Es waren 352,00€
    Testbericht folgt wenn ich mal viel zeit habe, versprochen!


    Gruss Ronny

    Haenel, what else?

    2 Mal editiert, zuletzt von daron01 (10. Juli 2008 um 20:11)

  • Glückwunsch,
    jetzt hat es bei dir ja auch geklappt mit der Hakim.
    Zur Feder kann ich dir leider auch nichts sagen, bei meiner Hakim ist die eingebaute noch gut in Ordnung. Hier im Forum gibt es ja einen Link zu Gutekunst, da mal schauen nach was Passendem.

    Ich hatte mal bei meiner Hakim diverse Diabolos probiert. Die besten Ergebnisse hatte ich bei leichten Diabolos wie die H&N Sport oder besser die "H&N Sport Englische Form" die haben einen leichten Rundkopf.

    MfG LEP FAN

    PS: nicht das du jetzt auch deinen Avatar wechselst, der ist schon vergeben *lol*

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Zitat

    Original von LEP FAN
    Glückwunsch,
    jetzt hat es bei dir ja auch geklappt mit der Hakim.
    Zur Feder kann ich dir leider auch nichts sagen, bei meiner Hakim ist die eingebaute noch gut in Ordnung. Hier im Forum gibt es ja einen Link zu Gutekunst, da mal schauen nach was Passendem.

    Ich hatte mal bei meiner Hakim diverse Diabolos probiert. Die besten Ergebnisse hatte ich bei leichten Diabolos wie die H&N Sport oder besser die "H&N Sport Englische Form" die haben einen leichten Rundkopf.

    MfG LEP FAN

    PS: nicht das du jetzt auch deinen Avatar wechselst, der ist schon vergeben *lol*


    nee mach ich nicht! *lol*
    Vielen Dank für deine Antwort! Habe eben- natermann- kontaktiert...vielleicht gibt`s doch ne Probe Gratis!? Ist doch auch nen relativ seltenes Gewehr und ich meine da können die mal ne Ausnahme machen....würde mich freuen....Gruss Ronny

    Haenel, what else?

  • RWS Superpoint funzen aus meiner sehr gut. Für die in De oft angebotenen kastrierten Hakims mit (F) würde ich die leichten JSB Express in 5,5 empfehlen.
    Zur Feder. Die hat orig. eine sehr kurze Steigung. Da muss man anfertigen lassen bei einen Federhersteller, dürfte aber auch kein Problem sein. Andere Federn passen zwar, da ist die Steigung aber grösser, also nix mit selber anpassen, da nicht orig.. Die orig. Feder ist 205-210mm lang, hat 32 Windungen , AD 21mm, ID 14,6mm, Drahtstärcke 3,2mm. Die Federn bei den F Waffen wurden um einige Windungen gekürzt. Mal sehen vielleicht gebe ich mal eine Kleinserie von 10-20 Stück in Auftrag.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kippchen (16. Januar 2011 um 02:35)

  • :new11: dann schickst du mir aber eine für meine "vitrine natürlich" her!!!!
    also ist schon schön zu wissen wer denn noch nen hakim hat!!! Ronny

    Haenel, what else?

  • Jo, Pellet. Das schwehrste und massivste/wuchtigste Mill.luftgewehr wo gibt. Ein unverwüstliches Eisenschwein :n1: und eigendlich unkapputtbar.

  • wenn ich nicht gerade gearbeitet hätte, hättest du es nicht so günstig bekommen. :evil:

    trotzdem glückwunsch. (obwohl ich mich immer noch sehr ärgere)

  • Zitat

    Original von Kai
    wenn ich nicht gerade gearbeitet hätte, hättest du es nicht so günstig bekommen. :evil:

    trotzdem glückwunsch. (obwohl ich mich immer noch sehr ärgere)


    Hi,
    Solltest Du der Verk. sein, dann schicke das Teil mal endlich los... :new16:
    Wenn nicht, drücke ich dir für die nächste Auktion beide Daumen!
    Gruss Ronny

    Haenel, what else?

    Einmal editiert, zuletzt von daron01 (11. Juli 2008 um 16:08)

  • Er meinte damit, dass er mitgeboten hätte, weil er auch scharf auf das Hakim ist.
    War eine freundschaftliche Geste die ich eher als Anerkennung, für das Schnäppchen das du gemacht hast, interpretieren würde...

    Halt mal die Füsse still, sind doch eigentlich alle ganz nett ;)
    Und das war auch nicht bös gemeint ;) :D

    Gruß
    andy

  • natürlich bin ich nicht der verkäufer, aber wenn du nicht gewesen wärst hätte ich das teil für 300 euro bekommen. da darf man doch mal kurz seinen unmut luft machen...

  • Zitat

    Original von Kai
    natürlich bin ich nicht der verkäufer, aber wenn du nicht gewesen wärst hätte ich das teil für 300 euro bekommen. da darf man doch mal kurz seinen unmut luft machen...

    Ich hatte mich sowieso gewundert das nur 3Gebote abgegeben wurden!
    Hatte allerdings einen weitaus höheren Auktionsbetrag als Limit gesetzt, weil ich schon so lange nach dem Teil suche!
    300€ wären ja dann allerdings auch schon wieder fast geschenkt, denn ich las letztens, daß die Hakim bis 700€ und eventuell sogar mehr angeboten werden!?
    Das wäre mir dann aber auch zuviel gewesen.
    Warten wir mal ab wie es ausschaut wenn es dann hier ist!
    Gruss Ronny

    Haenel, what else?

  • Zitat

    Hatte allerdings einen weitaus höheren Auktionsbetrag als Limit gesetzt, weil ich schon so lange nach dem Teil suche!

    das tröstet mich jetzt etwas. naja, vielleicht ergibt sich demnächst noch mal wieder was.

  • Zitat

    Original von daron01
    300€ wären ja dann allerdings auch schon wieder fast geschenkt, denn ich las letztens, daß die Hakim bis 700€ und eventuell sogar mehr angeboten werden!?

    Dürfte wohl etwas übertrieben sein. Selbst völlig überarbeitet würde ich nicht so viel dafür zahlen, denn völlig überarbeitet ("wie neu") heißt nicht nur, daß nicht mehr original, sondern daß auch sehr viel Holz weggenommen wurde: Denn die Hakim wurden in Ägypten wenig pfleglich behandelt, die Macken sind sehr tief. Aber das Geschmacksache, so völlig überarbeitet sehen sie auf jeden Fall wirklich super aus.
    mfg, Dr.K.