Was sollte bei CO2air.de besser werden???

Es gibt 184 Antworten in diesem Thema, welches 20.198 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2010 um 22:02) ist von Mr. Flo.

  • Erstmal muss ich sagen, Klasse Forum. Hier herscht ein sehr angenehmes Miteinander wie man es heutzuge nur noch selten findet. :)

    Einen Verbesserungsvorschlag hab ich aber; mir ist aufgefallen dass es in manchen Threads häufig zu Diskussionen kommt die kaum was mit dem ursprünglichen Thema zu tun haben (im Internetjargon auch OFFTOPIC genannt ;)).
    Ich bin es aus anderen Foren gewöhnt dass in so einer Situation schnell ein Mod eingreift und die Member freundlich darauf hinweist, die entsprechenden Beiträge in einen passenden Thread verschiebt oder die "falschen" Beiträge sogar löscht. Auch wenn ein solches Vorgehen oft auf Unmut bei den betroffenen Membern trifft, ist es doch der Übersichtlichkeit dienlich.

    Ansonsten fällt mir jetzt nicht wirklich ein was man noch verbessern könnte. Im Gegenteil, besonders die Idee mit dem Lexikon und dem Chat gefällt mir sehr gut . :)

    Bla Bla Bla, Mr. Freeman.

  • Kerni86

    Finde ich auch aber dafür benötigt es mehr Mods denke ich, und vor allem viel Zeit die Mods hier machen das ja alles so nebenbei, Ehrenamtlich. Und dazu musst du erstmal fähige Mods finden, ich war Mod in einem anderen Forum und da gings hoch zu :confused2: (hatte nichts mit Waffen zu tun). Du brauchst vertrauen in Mods, dann noch das erforderliche Fachwissen, und die ausdauer den ein Mod der nur alle 7-8 Tage hier ist bringt ja auch nichts, ein Mod muss regelmäßig Online sein, Zuverlässig und Persönlich geeignet ;)

    Mfg BadBoy1910

    Edit: im moment haben wir 10 Moderatoren, und das Forum bekommt ständig neuen zuwachs.

    Einmal editiert, zuletzt von BadBoy1910 (5. März 2009 um 10:57)

  • Stimmt schon, will den Mods auch nicht vorwerfen dass sie schlechte Arbeit leisten. Im Gegenteil, ich bin den Mods (egal in welchen Forum) sehr dankbar für ihre Arbeit. :)
    War halt mehr so als konstruktive Kritik gemeint ;)

    Bla Bla Bla, Mr. Freeman.

  • Zitat

    Original von MarcAndree
    interessant ist ja, in diesem co2air-forum ... die meisten beiträge/themen sind im ssw-bereich :)

    Ich denke nicht das man da zu viel hineindeuten sollte. Für andere beliebte Waffengattungen im freien Bereich gibt es eben einfach mehr Angebote anderer Anbieter im Netz.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Ich weiss, daß es ein altes Thema ist, aber ich wollte das Thema "Umfragen erstellen" noch einmal aufgreifen. Ich würde es sehr bevorzugen, wenn dies künftig den Usern gestattet würde.

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Ich weiss, daß es ein altes Thema ist, aber ich wollte das Thema "Umfragen erstellen" noch einmal aufgreifen. Ich würde es sehr bevorzugen, wenn dies künftig den Usern gestattet würde.


    Ich befürchte, das das einen inflationären Anstieg von ( un)sinnigen Umfragen zur Folge hätte und finde aus diesem Grund die aktuelle Regelung richtig.

    Gruß


    Petra

  • Ich befürchte, das das einen inflationären Anstieg von ( un)sinnigen Umfragen zur Folge hätte.....

    Ja, plus (auch wenn´s wie "Mauern" wirkt):

    Für eine sinnvolle Umfrage wird sich ein Mod oder Member (Können die das schon wieder / noch ?) finden, der Dir das einstellt.

    Aber laßt noch ein bißchen Zeit vergehen zum Reinwurschteln in die neue Technik. Eine neue Umfrage gibt´s schon: WOM Juni 2010

    Andreas


  • Ich befürchte, das das einen inflationären Anstieg von ( un)sinnigen Umfragen zur Folge hätte und finde aus diesem Grund die aktuelle Regelung richtig.

    Gruß


    Petra


    Naja ich bin in mehreren Onlineforen unterwegs (nicht nur Waffen) und dieses hier ist das Einzige wo es nicht gestattet ist und bei den anderen gibts trotzdem kein Spam/Murks dadurch.

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Also, ich kann Petra nur zustimmen.
    Wollte schon sowas posten, aber sie hat alles gesagt.

    Es gibt genügend unsinnige OT-Threads wie: "Welche Rolex soll ich mir kaufen?", "Rasiert Ihr Euch naß oder trocken?", "Welches Klopapier ist das beste?" oder "Wie ist das Wetter bei Euch gerade?". :(
    Auf Umfragen in der Art kann ICH zumindest verzichten!

    Und wirklich vernünftige/sinnvolle Umfragen werden sicherlich durch die Mods freigeschaltet.

    Auf der anderen Seite bereitet auch die unsinnigste Umfrage den anderen Usern nicht mehr Umstände. Es bleibt ja im Prinzip ein Thread - und wen´s nicht interessiert, der muß ja nicht abstimmen.

    Ich sag´s mal so: Ich hätte zwar nichts dagegen, wenn die bisherige Regelung geändert würde, bin aber mit dem Bisherigen voll zufrieden u. finde es (pers.) sinnvoll.
    Soll heißen: Petra hat zwar Recht, aber viel anders wäre es dann auch nicht. Mir ist´s (nun) Wurscht - mögen die Mods entscheiden. :P

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Also, ich kann Petra nur zustimmen.
    Wollte schon sowas posten, aber sie hat alles gesagt.

    Offenbar nicht...

    Zitat

    Soll heißen: Petra hat zwar Recht, aber viel anders wäre es dann auch nicht. Mir ist´s (nun) Wurscht - mögen die Mods entscheiden. :P

    Danke, finde ich nett. Wir HABEN ja entschieden, es ist so, wie es ist. Wir brauchen wirklich zu den 1247 "Zeigt mir euren linken Zehnagel"-Threads sicher nicht noch korrespondierende Umfragen, und da ist ein Filter durch die Mods, ob das Thema sinnvoll ist, nicht verkehrt.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Offenbar nicht...

    OK, meine 2. Zeile war (später) überflüssig. Wollte zuerst danach absenden, hab´dann aber doch nochwas dazu geschrieben.

    Danke, finde ich nett.

    Falls ICH DEINE Bemerkung jetzt falsch verstehe, dann schonmal: Sorry - vergiß´es.
    Falls DU MICH mißverstanden hast: Ich schrieb: "ist mir Wurscht" und nicht: "ich erlaube Dir/Euch..."
    (Ein passender Smilie hier u. da kann manches einfacher u. verständlicher machen... ;) )

    Ich muß aber eingestehen, daß mein letztes Posting teilweise etwas "merkwürdig" formuliert war.
    Deshalb nochmal:
    Ich stimme Petra u. Uli voll zu - Blödsinnige Umfragen brauche ich auch nicht.
    ABER:
    Nach etwas Überlegung denke ich, daß es eigentl. völlig egal ist, ob auch schwachsinnige Umfragen erlaubt WÄREN.
    (Das meinte ich mit: "mir ist´s Wurscht")
    Nochmal zur Erklärung: Für die User macht es am Ende doch keinen Unterschied. Schwachsinns-(OT-)Threads gibt es sowieso immer wieder. Wenn dann noch zusätzlich eine Umfrage dranhängt, macht es das auch nicht viel schlimmer. Und niemand wird ja zum Abstimmen gezwungen.

    Und jetzt noch mal ganz speziell an Uli:
    Ich bin doch Deiner Meinung! Ich finde es gut so, wie es ist (wie ich bereits schrieb). Mir wäre es nur egal, wenn es dann doch (mal) anders wäre, da es aus meiner Sicht (="normaler User") keinen Unterschied macht.
    Es gäbe dann sicher mehr Umfragen, viele davon total unsinnig. Aber wo ist der Unterschied für den Leser, ob es "nur" ein Thread oder eine Umfrage ist? DESHALB finde ich es egal.
    Da es ja sowieso beschlossen ist, möchte ich auch gar nicht darüber diskutieren. Ich versuche nur nochmal, meine Denkweise zu erklären.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • möchte ich auch gar nicht darüber diskutieren. Ich versuche nur nochmal, meine Denkweise zu erklären.

    Netter Versuch, aber misslungen. Ganz ehrlich: manchmal ist weniger einfach mehr. Ich fühl mich bei deinen Postings immer so ein wenig, sorry, wie der Doktor in deiner Signatur. Und bitte, bitte, jetzt weder noch ein Posting noch eine weitere erklärende PN, Sascha. Einfach den Feiertag genießen und fest annehmen, dass ich dich durchaus schon drei Postings zuvor verstanden hab. Und alle anderen haben das auch. Man muss es nur nicht dreimal wiederholen. Und noch einmal andersherum erklären. Also, nicht einfach alles doppeln. Einfach glauben, dass eine vernünftige Erklärung ausreicht. Und wenn dich mal jemand nicht verstehen sollte, ist auch das nicht schlimm. Also, zusammengefasst. Auch du möchtest keine unsinnigen Umfragen. Ich auch nicht. Die Mods nicht. Und viele User auch nicht. Alle sind wir (d)einer Meinung. Welcher jetzt nochmal? Ach egal, ich erkläre es einfach nochmal, also...
    Der nächste, bitte. :troest:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Naja ich bin in mehreren Onlineforen unterwegs (nicht nur Waffen) und dieses hier ist das Einzige wo es nicht gestattet ist und bei den anderen gibts trotzdem kein Spam/Murks dadurch.

    Komisch, bei mir ist es genau umgekehrt.
    ;)


    Für eine sinnvolle Umfrage wird sich ein Mod oder Member (Können die das schon wieder / noch ?) finden, der Dir das einstellt

    Ebengt. Selbst für "welche Waffe soll ich mir kaufen - A oder B?" findet sich ein Umfragen-Berechtigter. (PN an mich)
    :D

    Fördermitglied des VDB.

  • Den Vorteil den ich an Umfragen sehe ist eine klare Antwort. Deshalb finde ich die auch ganz nützlich. Bei Textanworten wird immer zu viel drumherum geredet. Ich werde mich bei Zeiten mal bei dir dann melden, wenn ich eine brauche^^

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Hallo!

    Dieses Forum ist klasse. Ich bin nun in 4 Foren, in denen ein guter, freundschaftlicher Ton zwischen Gleichgesinnten herrscht.

    Schönen Sommer-Sonntag an @

    Gruß Ralf

  • moin


    also ich würde mir wünschen das der bereich "waffenrecht" mal ein bisschen aufgedröselt wird. also ich muss sagen, ich steige durch die gesetzestexte nicht durch. wenn man da mal so auf die wichtigsten fragen antworten schafft.

    also so wie, transport, exportfedern, führen, etc etc, also die heufigsten fragen.

    dadurch würden dann vllt auch ein paar sinnlose themen wegfallen.


    Gruß

  • Meine 2 Wünsche? SIMPLE!

    1. Mehr Demokratie-Verständnis und Toleranz

    2. und weniger Einschränkungen und Verbote, daß ist teilweise schon lächerlich. :thumbdown:

    Ansonsten alles SUPER! :thumbsup:

    Gruß!

  • Mehr sinnvolle Posts...
    Wenn man sich so anschaut wie 5 Leute noch ewig um ein und das selbe Thema diskutieren in einem Thread obwohl schon das 2. Post die Richtige und einzige Antwort genannt hat.

    Vielen hier geht es wohl lieber um das Diskutieren an sich als um Informations austausch.

    Immer die selben ellen langen Threads über die gleichen Fragen und das Interessante geht immer unter in dem ganzen geblubber.

    Verdammt viele Threads könnt man einfach mit einem Link auf eine "gut ausgebaute" FAQ verweisen und zu machen,
    aber jeder Hannes muss seinen Senf dazu abgeben.