Was sollte bei CO2air.de besser werden???

Es gibt 184 Antworten in diesem Thema, welches 20.441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2010 um 22:02) ist von Mr. Flo.

  • Wie wäre es denn, wenn Fiter eingebaut werden. Sobald jemand ein Thread mit z. B. den Themen:

    "Zeigt her eure..." oder
    "Was soll ich kaufen" oder
    "Brauche Entscheidungshilfe" oder
    "Kann mich nicht entscheiden"

    starten will, leuchtet bei nem Moderator irgendwo was auf und er kann dann entscheiden, ob das Thema oder der Thread eingestellt wird.

    Logisch gilt hier die freie Meinungsäußerung, aber wenn auf "Zeigt her eure..." nur antworten wie " Nicht schon wieder " oder " Langsam nervts" kommen hätte man sich im Vorfeld ja gleich das Einstellen sparen können.
    Nicht das ich gegen diese Themen was habe aber ich warte schon immer auf solche Antworten.

    Genau so wie bei Themen wo sich wieder einer nicht entscheiden kann, vorrangig Neuanmeldungen. Meistens kommt dann eh "Nutze die Suchfunktion" oder ähnliches.

  • Ich denke es reicht, dass wir schon Testberichte überprüfen, bevor wir sie freischalten. Sollte das Thema gänzlich deplatziert sein, gibt es immer noch die Möglichkeit, das Thema zu schließen und/ oder zu entsorgen (gleiches gilt auch für die User).

    Fördermitglied des VDB.

  • Kann sein, dass das schon auf den 7 Seiten einmal vorkam, aber...

    Wenn man diese Hilfsmodaktivitäten/ Schleimerei hier beobachtet, kann einem regelrecht schlecht werden.

    Situation:

    User A baut Mist, in irgendeiner beliebigen Form. Vielleicht stellt er eine falsche Frage, vielleicht beleidigt er jemanden oder verstößt sonst in irgendeiner Weise gegen die Forenregeln.

    User B weist ihn freundlich darauf hin, worauf User A sich aufregt und fragt, wieso das denn so ist.

    Und schon kommen User C-XYZ mit Parolen, wie "Der Admin hat das Hausrecht hier und es ist seine Entscheidung und er darf sowieso machen was er will."

    Das mag sein, aber sollte das nicht von vornherein klar sein?
    Reicht es nicht, wenn das in den Regeln an sich klargemacht wird?

    Es sollte doch genügen wenn der Admin/ der Mod auf das krumme Verhalten hin handelt. Wenn einer was zu kommentieren hat, dann diejenigen, die auch handeln dürfen.

    Wenn ein Polizist jemand einem Strafzettel wegen Falschparkens gibt rennt doch auch keiner hin und sagt "Jawoll her Wachtmeister, das haben sie sehr gut gemacht."
    Und warum nicht? Weil es lächerlich ist. Genau so lächerlich wie hier diesen ganzen Kram zu kommentieren.

    Schlimm genug dass es so weit kommen muss und dass das Forum teils von Strolchen zugemüllt wird, jedoch macht es die Sache auch nicht besser wenn dann noch 10 Posts dieser Art folgen und das Thema missbraucht wird.

    Wozu gibt es denn eine PM funktion? Wenn ihr unbedingt das Bedürfnis habt einem Mod/ Admin recht zu geben, oder gar zu loben oder sonst etwas dann macht es doch auf diesem Wege, und nicht á la "Oh, hoffentlich sieht Herr Eichstädt meinen Post; Das gibt Pluspunkte und vielleicht werde ich ja mal Mod."

    Die Mods machen eine verdammt gute Arbeit hier, keine Frage.
    Aber son bisschen weniger A*schkriecherei würde manchen hier ganz gut tun.

    Just my 2 Cents.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.CO2 (16. November 2008 um 16:56)

  • Zitat

    Original von Mr.CO2
    Die Mods machen eine verdammt gute Arbeit hier, keine Frage.
    Aber son bisschen weniger A*schkriecherei würde manchen hier ganz gut tun.

    Danke, dass du das auf den Punkt gebracht hast.

    Diese Verhalten stört mich nämlich ebenso. Es ist nämlich absolut unangebracht und nervig , dass es hier einige Leute gibt, die seit 3 Monaten dabei sind und in zig Offtopic-Themen und mit Moderatorenschmeichelein oder ähnlichen unnützen und wenig hilfreichen Posts mehrere 100 Beiträge gesammelt haben und sich deswegen für was besseres halten.

    "Qualität statt Quantität"....aber das nehmen einige sic hier eher weniger zu Herzen.

    In diesem Sinne

    "COGITO ERGO SUM"

    René Descartes'

  • Zitat

    Original von Mr.CO2
    Die Mods machen eine verdammt gute Arbeit hier, keine Frage.
    Aber son bisschen weniger A*schkriecherei würde manchen hier ganz gut tun.


    Starke Worte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand Kanalreinigung betreibt, um Mod zu werden. Was soll am Mod-Dasein verlockend sein? Die Macht, Threads zu löschen und User zu bannen? Nee danke. - Womit du sicher Recht hast, ist das Rudelgebell. Kommt ein Fremdling, wird nicht auf den Häuptling gewartet, sondern je nach Laune individuell angegriffen. Das mag den Betroffenen verschrecken oder wütend machen, so dass eine hitzige Diskussion entsteht, aber insgesamt ist es nicht verkehrt, wenn jemand, der etwas falsch gemacht hat, schnell und in mehrfacher Ausführung eine Rückmeldung bekommt, bevor ein Mod einschreitet. Gerade bei unserem Hobby, neben dem direkt die Grenze zur Illegalität verläuft, ist das doch im Grunde eine gute Sache, vor allem, wenn mal kein Mod online ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (16. November 2008 um 17:20)

  • Ich weiß was besser werden könnte!
    Wie wir wohl alle grad mitbekommen,hat ja ein netter User hier eine illegale Waffe bei sich und er hats ja auch ,sozusagen,bewiesen.
    Wie wärs wenn sich ein Admin/Mod o.ä sich darum kümmert und solche Leute gleich sperren würde?
    Könnte vielleicht ihn Zukunft helfen.

  • Zitat

    Original von BIG D
    Ich weiß was besser werden könnte!
    Wie wir wohl alle grad mitbekommen,hat ja ein netter User hier eine illegale Waffe bei sich und er hats ja auch ,sozusagen,bewiesen.
    Wie wärs wenn sich ein Admin/Mod o.ä sich darum kümmert und solche Leute gleich sperren würde?
    Könnte vielleicht ihn Zukunft helfen.

    Ich glaube nicht, dass das neue User davon abhält.
    Niemand der sich neu anmeldet, kuckt dann warum User gebannt werden.

    Und die, die hier solche Sachen posten lesen nicht mal die Forenregeln, und wohl kaum das WaffG.

  • Nabend...

    ich habe mir jetzt nicht alle vorher geschriebenen Postings angesehen aber ich fände es klasse, würden wir wieder die WOM ausschreiben.. Themen bezogene Wettbewerbe.. Laufzeit n Monat..

    was meint ihr??

    Gruß
    Steinschleuder

  • wenn man mehr als 1 bild in einen beitrag uploaden will, ist das recht mühsam ... mal funktioniert es, mal nicht!?


    es müssen mehr umfragen her :) finde diese sehr aussagekräftig, und es sollten mehrere leute die berechtigung haben, umfragen zu erstellen, denn ansonst sind die wirklich sehr selten :) ... (zb user ab 2500 beiträgen oder wie auch immer).

  • Zitat

    Original von MarcAndree
    wenn man mehr als 1 bild in einen beitrag uploaden will, ist das recht mühsam ... mal funktioniert es, mal nicht!?...

    @ MarcAndree:

    Wie das Meiste im Leben ist es relativ einfach -- wenn man etwas Übung darin hat. ;)
    Wenn Du möchtest, schreibe mir bitte eine PN bei welchem Schritt es genau "hakt" - ich helfe Dir gerne mit einer kleinen Hilfestellung!

    Alfred

  • Zitat

    Original von MarcAndree
    es müssen mehr umfragen her :) finde diese sehr aussagekräftig, und es sollten mehrere leute die berechtigung haben, umfragen zu erstellen, denn ansonst sind die wirklich sehr selten :) ... (zb user ab 2500 beiträgen oder wie auch immer).


    Also wenn ich mir die Mitgliederliste so ansehe können ca. 2/3 der Mitglieder die über 2500 Beiträge
    haben auch Umfragen erstellen !! das sollte doch eigendlich ausreichen.

  • Zitat

    Original von ALFHA1802
    Wie das Meiste im Leben ist es relativ einfach -- wenn man etwas Übung darin hat. ;)
    Wenn Du möchtest, schreibe mir bitte eine PN bei welchem Schritt es genau "hakt" - ich helfe Dir gerne mit einer kleinen Hilfestellung!
    Alfred


    vielen dank für dein angebot :) wenn es mal wieder hakt, meld ich mich ok ... wobei es eh relativ selten vorkommt, dass ich mehr als ein bild in einem beitrag poste. aber bisher war es meist doch ein problem, trotz suchmaschine und lexikon :))
    https://www.co2air.de/wbb2/search.php?searchid=2584687
    Bilder im Beitrag anhängen - so geht's!

  • Im Schnellschuss hier eine grobe Kurz-Anleitung:

    - Auf "Dateianhänge" klicken

    - Im Fenster "Datei-Anhänge hinzufügen" auf die Schaltfäche "Durchsuchen" klicken

    - Im sich öffnenden Explorer das hochzuladende 1. Bild auswählen. ("Öffnen")

    - Auf die Schaltfläche "Speichern" klicken

    - Der Name des Bildes erscheint im Fenster, Beispielsweise: " Navy 1851.jpg (19,40 KB)"

    - Links davon ist das "JPG"-Symbol sichtbar

    - Cursor im Antwortfeld an der Stelle plazieren, an der das Bild später erscheinen soll

    - Auf das "JPG"-Symbol im kleinen "Dateianhang-Fenster" klicken, und das erste Bild erscheint an der gewünschten Stelle:

    - Achtung: Jetzt unbedingt darauf achten dieses "Dateianhang-Fenster" nicht zu schliessen!

    - Erneut unten im "Antwortfeld" auf "Dateianhänge" klicken

    - Im separaten "Dateianhang-Fenster" erscheint wieder die vom ersten Einfügen bereits bekannte Schaltfäche "Durchsuchen"

    ........ und das Procedere kann wieder wiederholt werden, und weitere Bilder werden eingefügt:

    Gruss
    Alfred

  • Zitat

    Original von HW35

    Also wenn ich mir die Mitgliederliste so ansehe können ca. 2/3 der Mitglieder die über 2500 Beiträge
    haben auch Umfragen erstellen !! das sollte doch eigendlich ausreichen.


    aha. na dachte eigentlich nur "Umfragen können von Members, Moderatoren und Administratoren erstellt werden."!?!?
    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-1379-Umfragen.html
    sollte ich micht getäuscht haben, wären 2/3 natürlich viel mehr als ausreichend ;)

  • @ MarcAndree:

    Ich bitte nur Eines zu bedenken:

    Wenn Umfragen im Schrotschussverfahren für fast jedes Thema eröffnet werden, dann wird die Freude am Abstimmen stark nachlassen.
    Es ist dann einfach eine Überflutung von Umfragen ... und was hilft die beste Umfrage, wenn jeweils nur noch eine Handvoll User beim jeweiligen Thema abstimmt?

    Gruss
    Alfred


  • vielen dank für deine anleitung :)
    genau so hab ich es auch im test-bereich probiert ... nur hatte ich manchmal nur die möglichkeit, nachdem ich ein bild geladen habe, und auch das lade-fenster nicht geschlossen habe, und wieder auf dateianhang ging, nur die wahl, dieses zu entfernen, anstatt ein neues zu laden ...


    betreffend umfragen hast du natürlich auf alle fälle recht! darum meinte ich ja "ab 2500 beiträgen" oder sonstigem auswahl-verfahren dafür :)
    finde umfragen nur einfach sehr interessant, bzw aussagekräftig. es sind einige user unterwegs die wenig posten, sich aber an einer umfrage gern beteiligen. manchmal sagt eine umfrage mehr als tausend worte :) ... natürlich ganz klar, dass eine umfage auch nur zu einem entsprechenden thema passt.

  • Zitat

    Original von MarcAndree
    aha. na dachte eigentlich nur "Umfragen können von Members, Moderatoren und Administratoren erstellt werden."!?!?
    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-1379-Umfragen.html
    sollte ich micht getäuscht haben, wären 2/3 natürlich viel mehr als ausreichend ;)

    Nein, Du täuscht dich nicht.

    Aber bei der von Dir gewählten Grenze von 2500 Beiträgen gibt es nur 52 Mitglieder die darüber liegen, und davon sind, wenn ich mich nicht verzählt habe, 33 Member, Moderator oder Administrator.

    Kommt also mit HWs 2/3 recht gut hin.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    3 Mal editiert, zuletzt von Erklärbär (2. März 2009 um 23:03)

  • das mit den "2500" war eigentlich nur so geschrieben ... würde ja verschiedene "auswahl-verfahren dafür geben :) ... zb vetran oder wie auch immer :)


    edit: ups, da seh ich grad ... ab wann wird man veteran oder was auch immer, gibts da eine auflistung?
    ich selbst hab auch kein interesse daran, umfragen zu erstellen ... wollte es vorhin nur einfach in den raum werfen, dass es interessant und auch informativ ist, daran teil zu nehmen.