Co2 Kapseln

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juli 2008 um 22:09) ist von mistermister.

  • Moin,

    ich habe mal ne Frage, die sich mir aus dem Internet und der Suche nicht beantworten konnte:

    Zum einen heißt es im Lexikon das in Co2 Kapseln Lachgas ist zu anderen aber auch, dass sie, wie der Name schon sagt mit Co2 gefüllt sind. Auch wenn ich nie in der Schule ne chemische Leuchte war weiß ich, dass da ein gewaltiger unterschied zwischen den beiden Gasen liegt.

    Meine nächste Frage wäre nun, trägt nicht das schießen mit Co2 Waffen zum Klimawandel bei (jetzt haltet mich bitte nicht für so nen Öko, interessiert mich halt einfach nur)

    Gruß
    Genius

    SI VIS PACEM PARA BELLUM

  • Hallo,
    in Co2 Kapseln ist IMMER Co2 drin....Lachgas :laugh: Wo hast du das denn gelesen? Nein, das schiessen mit Co2 Waffen schädigt nicht der Natur...das Co2 war schon vorher da, wurde nur iun Kapseln gefüllt. Du hilfst der Umwelt aber wenn du paar Millionen Kapseln kaufst und diese bei dir im Keller lagerst :))

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • In Co2 Kapseln ist, wie der Name schon sagt, Co2. Es gibt auch Kapseln mit Lachgas die sind aber zu aufschäumen von Sahne etc.
    Da das Co2 nicht durch verbrennen von Fosilen Brennstoffen erzeugt wird trägt es auch nicht zu Klima erwärmung bei. Meistens wird das Co2 wohl der Luft entzogen und gelangt später auch dort wieder hin . Also Klima neutral.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hört bloß auf! Am Ende lesen hier die Grünen mit und wollen alle CO2, Paintball und RAM Waffen verbieten! "Zum Umweltschutz" Sind alles nur weitere Maßnahmen unsere Welt zu retten! :laugh:

  • Ach das...
    aber da sind ja dann keine Co2 Kapseln ;) Die Lachgas gibt es auch nur in 8 Gramm..also verwechseln ausgeschlossen. Gibt auch schon ewig keine Waffe mehr die 8g Kapseln benutzt..gabs auch nur wenige Waffen die damit funktionierten.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo.

    Ja und selbst wenn dieses CO2 schädlich wäre, dann wäre der weltweite Anteil am Klimawandel, der durch die CO2-Schützen verursacht wird, wohl verschwindend gering. Also lasst's krachen!!!! :lol:

    Gruß
    Holger

  • Gibt es eigentlich irgendwas was, was es nicht auf muzzle.de gibt?

    Ganz ganz großes Lob an dieser Stelle nochmal an dich und deine Seite Guni! :respect:

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (8. Juli 2008 um 23:35)

  • Hat diese LOV 21 Probleme mit der Abdichtung? Wenn nicht, wäre das mal eine gute Idee mit der gefluteten Druckkammer. An meinem alten Crosman 357 waren damals regelmäßig die Kapseln leer, egal ob ich damit geschossen habe oder nicht.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Motorbiker
    Hat diese LOV 21 Probleme mit der Abdichtung? ...

    Nö. wenn die Dichtungen o. k. sind nicht. :crazy2:

    Zitat


    Wenn nicht, wäre das mal eine gute Idee mit der gefluteten Druckkammer...

    Der Vorteil dieser Arbeitsweise ist nicht etwa die bessere Abdichtung, sondern der weniger schwankende Druck in der relativ großen Kammer.

    Aber das ist ja nichts neues, auch wenn es nicht gar so häufig vorkommt:

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/Smith__…8_g___79_g.html

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/Slavia_…ia_app_661.html

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/FEG_GPM-02/feg_gpm-02.html

    Einmal editiert, zuletzt von gunimo (8. Juli 2008 um 23:06)

  • Zitat

    Original von Sgt. Miller
    Gibt es eigentlich irgendwas was, was es nicht auf muzzle.de gibt?

    Ganz ganz großes Lob an dieser Stelle nochmal für an dich und deine Seite Guni! :respect:

    Danke! :n12:

    Man bemüht sich halt... aber ich sehe schon noch gewisse Lücken, die ich aber gewillt bin noch zu füllen. :))

  • Ganz vollständig kann so eine Seite im Prinzip auch nie werden. Dafür gibt es einfach zu viele Waffen auf dieser Welt :crazy2:

    Wo du grade von Ergänzungen sprichst:

    Die Softair Seite könnte ein paar neue Sachen vertragen. Gerade von Systema, CA, G&P/G&P, TM, KJW und KSC könnte man noch ein paar Modelle ergänzen!

    Kann man eigentlich auch Berichte bei dir "abgeben" um sie dann auf muzzle.de zu veröffentlichen? Wenn ich beispielsweise einen ausführlichen Testbericht über die KJW M9 schreiben würde. Natürlich nach dem Muster, wie du es auch auf muzzle.de schon vormachst?

    Ein bisschen unter die Arme greifen hat doch noch niemandem geschadet oder? ;)


    Gruß, Miller

  • Danke für das Angebot, aber ich werde am Konzept von "muzzle.de" nichts grundsätzliches ändern.

    Bis auf einige wenige, wie ich finde hervoragende Gastbeiträge fremder Autoren, :huldige: die mir diese auf Anfrage zur Verfügung gestellt haben, kommt auch zukünftig weiterhin alles aus meiner eigenen Feder. Mal von einzelnen ergänzenden Fotos oder Infos zu bestehenden Reviews abgesehen.

    Vorrangig geht es mir ja darum, meine eigene Sammlung zu präsentieren und gleichzeitig Hobbyeinsteigern Hilfe zu leisten, sowie mit Sammlerkollegen Infos auszutauschen.

    Neuheiten vorzustellen ist mir dabei natürlich auch wichtig, und da war ich nicht selten sogar der erste im www, der ein Review zu einer Neuerscheinung anbieten konnte. :)) Manchmal sogar schon mit Hilfe von Vorserienexemplaren.

    Der Softairsektor läuft aber bei meiner Interessenlage eher am Rande nebenher und den Anspruch alle freie Waffen behandeln zu müssen, stelle ich selber ohnehin nicht an meine Seite, das wäre auch hoffnunglos vermessen.

    Wenn Du ein Review über die "KJW M9 " schreiben willst, dann bietet "co2air.de" dafür genau die richtie Plattform! Also, leg' los...

    So aber nun bitte wieder "back to topic". ;)

    Gruß

    Gunimo

    Einmal editiert, zuletzt von gunimo (9. Juli 2008 um 01:19)

  • Gunimo, was spricht eigentlich gegen ein CMS-System für deine Seite? Ich finde die Seite hat super viel Informationen, aber bevor man seine benötigten Informationen gefunden hat, ist man schon längst wieder verschwunden, weil es auf deiner Seite sehr schwer ist bestimmte Sachen zu finden.

    Mit Joomla hättest du ein prima System um deine Seite etwas benutzerfreundlicher zu machen... ;)

    Die meisten geposteten Links hier finde ich z.B. wenn ich auf deiner Seite bin überhaupt nicht. Ich bekomme die höchstens über google raus. Was benutzt du zur Zeit um deine Seite ausbzubauen? NetFusion? Ich würde dir echt raten dich mal in Richtung Joomla umzugucken. Da hast du dann auch einen schönen WYSIWYG-Editor und müsstest nicht mehr im HTML-Code rumwurschteln um neue Berichte zu schreiben...

    4 Mal editiert, zuletzt von mistermister (9. Juli 2008 um 04:02)

  • Zitat

    Original von Genius
    Joomla ist jedoch nicht einfach zu benutzen, ich weiß wovon ich spreche, bis man da alles hat, hat man keine Lust mehr.


    Welche Version von Joomla benutzt du? Version 1.0.x? Version 1.5.x ist etwas ganz anderes...
    Ich benutze die Version 1.5.x selber und es ist kinderleicht seine Seite einzurichten und zu pflegen.

    Und was meinst du mit "wenn man da alles hat"? Joomla Archiv runterladen, entpacken, hochladen und Installationsordner löschen. Dann nur noch mit ein paar wenigen Schritten konfigurieren und fertig. Zwei Templates sind schon dabei, wenn dir beide nicht gefallen oder du keine Lust hast selber eines zu machen, kannst du dich zwischen tausend Templates entscheiden die du frei runterladen kannst. Das System an sich ist unter der GNU GPL entwickelt wo du keine Befürchtungen haben musst, dich in irgendwelche Illigalitäten zu bringen. Du kannst sogar den Backlink ohne Probleme löschen. Kannst deinen Namen runterklatschen und fertig.

    Die Seite von Gunimo ist echt spitze, nur würde mehr Ordnung der Seite zu viel Mehr verhelfen.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (9. Juli 2008 um 17:02)

  • Echt? Ich hab das mal probiert und habe nichts verstanden. Hatte auch keine Anleitung gefunden. Ween du was informatives hast schreib mal nen Link oder so, wär echt cool.

    SI VIS PACEM PARA BELLUM

  • Zitat

    Original von Genius
    Echt? Ich hab das mal probiert und habe nichts verstanden. Hatte auch keine Anleitung gefunden. Ween du was informatives hast schreib mal nen Link oder so, wär echt cool.


    Es ist wie überall, natürlich muss man sich ein wenig reinarbeiten. Aber wenn man einmal eine Seite mit Joomla erstellt hat, möchte man es nie wieder missen.

    Das einzige wo man sich ein bisschen reinarbeiten muss, sind die Struktur und die Module. Eine Website ist unter Joomla in Sections -> Categories -> Articles aufgebaut. Wenn man das einmal kapiert hat, ist der Rest nicht mehr schwer. Gerade Gunimos Seite braucht so ein System, damit in die Seite mehr Ordnung und vor allem Übersicht reinkommt. Aber er wird bestimmt wissen, was für ihn besser ist. Ich gebe einfach nur mal die Empfehlung sich Joomla anzugucken. Einfach eine Subdomain einrichten und Joomla nebenbei installieren. Dann wird man vergleichen können und abwägen was besser ist.

    Das Quick Start Document kannst du hier runterladen. Ansonsten einfach mal auf Joomla.org schlau machen.

    Wie gesagt, man kann es einfach mal unverbindlich mit einer Subdomain testen. Man braucht nur eine zweite MySQL Datenbank, mehr nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (9. Juli 2008 um 22:13)