alternative Munition?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juli 2008 um 13:05) ist von Kentucky.

  • Hi folks,

    mal ne rechtsfrage:

    bin ich als co2 schütze rechtlich an bestimmte munition gebunden?

    Darf ich mir alternative munition selbst fertigen?

    ciao
    z.

    Pazifisten denken Wölfe seien Vegetarier (J. P. Sartré)

    ---BERETTA FS92---RWS C225---DIANA 25---GAMO 1200---AIRMAGNUM---

  • Hallo,
    nein...du kannst dir deine Murmeln selber giessen...oder Popel verschiessen :D Ich weiss aber nicht wie das mit Pfeilen z.B. aussieht...hast du was konkretes vor?

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hey,

    da ich nen 2. lauf für meine rws c225 habe, könnt ich mir vorstellen rumzuexperimentieren.

    Aluminium-, hartholz- oder kupfergeschosse zb. und dann die pistole als "vorderlader" einsetzen.

    Es gäbe ja theoretisch eine unmenge möglichkeiten, vorausgesetzt der 4,5mm durchmesser stimmt.

    ciao
    z.

    Pazifisten denken Wölfe seien Vegetarier (J. P. Sartré)

    ---BERETTA FS92---RWS C225---DIANA 25---GAMO 1200---AIRMAGNUM---

  • Was auch lustig ist, sind Schrotkugeln.
    Letztens hat ein Kumpel von mir in seine CO2-Spritze ein paar Kügelchen geladen und damit auf 5 m Papier gelocht. Die Deckung war verblüffend. ;)

    Allerdings muss man dafür, wie du schon geschrieben hast auf die gute alte Vorderladetechnik zurückgreifen. Also Kleines Stück Papiertaschentuch in den Lauf stopfen, Schrotkugeln einfüllen, nochmal ein kleines Stück Taschentuch eindrücken und dann schießen.

    Macht Spaß, bringt aber nicht allzuviel. Und man hat überall die kleinen Kügelchen rumliegen wenn man nicht einen guten Kugelfang hat.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Nö, das macht man NICHT!

    Sowas ist einfach zu machen, birgt aber sehr viele Risiken.
    Angefangen von brenneden Zielen bis hin zu absplitternden Geschossrückständen die einem dann entgegenfliegen.
    Und der Typ in dem Video schießt auch noch ohne Schutzbrille :crazy2:

    Und bei der Patentanmeldung wäre ich gerne dabei *lol*.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (6. Juli 2008 um 13:06)