Ich skirme, du skirmst, er skirmt...

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 6.956 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juni 2008 um 18:39) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Zitat

    Original von 5-atü

    Wir sind früher auch mit Erbsen- oder Knallplättchenpistolen durch die Gegend vagabundiert. Aber wir trugen Jeans und Sesamstraßen-T-Shirts, waren also klar noch als harmlose Kinder zu erkennen. Wer im kompletten Tarnanzug und mit Maske durch die Gegend läuft sieht ganz einfach bedrohlich aus (ein Umstand, den SEKs übrigens als psychologischen Vorteil nutzen).

    Mal ehrlich...hätten wir die Möglichkeiten gehabt...der Vergleich hinkt ein wenig.


    Zitat

    Original von 5-atü
    ... aber es hat im Stadtpark ebenso wenig zu suchen, wie im Naherholungsgebiet oder hier im Forum...

    Wenigstens da sind sich alle Anwesenden einig

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

  • Zitat

    Original von germi
    Skirmish ist das richtige Wort wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, heißt so viel wie Scharmützel, kleines Gefecht. Das steht auch so im Langenscheidt drin, auch wenn meiner etwas veraltet ist (aus dem Jahr 1970).

    Das kann doch nicht sein.
    1970 gab es noch kein Internet und kein Co2air.de
    Dann wäre das ja nicht richtig:

    Zitat

    Das Wort "Skirming" gibt es nicht und wird so auch nicht verwendet. Meiner Vermutung nach ist dieses Wort in diesem Forum von ein paar Leuten erfunden worden die einen massiven Hass auf Airsoft-Spieler haben, aber keine Ahnung davon was es mit einem Spiel so auf sich hat.


    ein Zitat aus diesem Tread

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • @ full.house:

    Wie wär´s mit "Rudel-Erbsenschubsen"? :))

    Klingt genauso bescheuert wie "Rudel-Gucken", aber die Masse findet´s ja hip... :new16:

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Rudel-Be-erbsen

    Schließlich machen sie es ja gegenseitig ... *lol*

    Rudelgucken finde ich klasse - auch als Wort.
    1live hat PV auch mal gegoogelt ( wieder ein Wort, was einem sicher auch aufstoßen würde, steht aber schon im Duden ) und siehe da, da wird zur WM / EM keiner öffentlich aufgebarrt, sondern mit allemann auf Leinwand geschaut.

    Und das gibt auch klasse Abkürzungen:

    RES oder RBE

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Vielleicht ist dann aber auch die Wortherkunft, wie sie bei WIKI anklingt richtig.

    In meinem DUDEN Herkunftswörterbuch von 2001 steht unter dem Stichwort "Schirm" folgendes:

    Zitat

    Das Substantiv mittelhochdeutsch schirm, althochdeutsch scirm, mittelniederdeutsch/ niederländische scherm bezeichnete ursprünglich den Schild des Kämpfers, das heißt eigentlich den Fellüberzug des Schildes.[...]
    Übertragen bezeichnete das Substantiv schon früh die Kunst des Parierens (schirmen) und entwickelte allgemein den Begriff des militärischen und rechtlichen Schutzes, wie er in der Formel >Schutz und Schirm< (16. Jh.) deutlich wird.

    Die Verwandtschaft zwischen Scirm und Skirm ist wohl unverkennbar, dennoch bleibe ich bei meiner These, dass sich der Begriff "Skirmen" wiederum aus dem Neu-Englischen skirmish entlehnt hat.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Die Verwandtschaft zwischen Scirm und Skirm ist wohl unverkennbar, dennoch bleibe ich bei meiner These, dass sich der Begriff "Skirmen" wiederum aus dem Neu-Englischen skirmish entlehnt hat.

    Hm... ist "skirmish" wirklich neu-englisch?

    http://en.wikipedia.org/wiki/Skirmish - die Idee der aufgelockerten Schützen ist schon verdammt alt...

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • ich finde es ok wenn hier im forum nicht über "das spielen" diskutiert werden soll...voll akzeptiert...ich bin bestimmt keiner der durch den stadtpark fetzt...aber man sollte nicht vergessen das es im näheren ausland abgeschloßene gelände gibt wo man paintball oder auch airsoft sport betreiben kann....und da fahren die meisten spieler ja auch hin... da ist es völlig legal... und wenn die leutz unter sich sind und die wildesten modernsten tarn klamotten tragen, mit funk und weiß der geier was allem ist es doch ok...dann könnte man ja davon sprechen das zumindest nix illegales diskutiert wird... ich rufe ja nicht dazu auf im nächst besten wald am samstag nachmitag rentner zu jagen...
    und wer sich waffen technisch womit befasst ob sammler, jäger, airsoftler oder sportschütze das muß doch nunmal jeder selber wissen... jeder hat doch da andere interressen bezüglich waffen der technik u.s.w....
    wie schon gesagt wurde...leben und leben lassen...

  • Zitat

    Original von jnievele

    Hm... ist "skirmish" wirklich neu-englisch?

    http://en.wikipedia.org/wiki/Skirmish - die Idee der aufgelockerten Schützen ist schon verdammt alt...

    Zumindest nicht altenglisch.
    ;)

    WIKI benennt die SKIRMISCHER beim "deutschen" Eintrag TIRAILLEURE.
    Klingt ja gediegen (Alter Fritze, ick hör dir trapsen!).

    Zitat

    "Letzens beim tirallieren mit den neuen Maruis im Staatsforst..."


    DAS klingt allerdings ganz komisch.

    Fördermitglied des VDB.

  • Rudel-Be-Erbsen - DAS find´ich mal geil (sprich: witzig) :new11:

    Damit könnte ich mich anfreunden ;)

    Aber der Begriff Rudelgucken geht bei mir ebensowenig wie Public Viewing.
    Leider fällt mir gerade auch nix besseres ein, aber es gibt sicher einen besseren Ausdruck dafür. (Öffentl. Neben-Ausstrahlung?) OK, klingt auch wieder wie Beamten-Deutsch :new16:

    Ach, und mal was zum "Skirmen": Ich bin weder Anhänger noch Gegner, aber die Regeln des (co2-)Forums sollte man einfach akzeptieren - und fertich! Es gibt sicher genug andere geeignete Seiten zum Thema.
    Es regt sich ja auch niemand darüber auf, daß Angeln hier kein Thema ist.
    (und nein, bin kein Angler, auch wenn mein Nick das vermuten läßt)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • wobei sich angeln und schleudern zB. sehr gut verbinden lässt... genug steinchen liegen am see oft rum, und das futter lässt sich auch mit der schleuder rausbringen. und bei einem ausreichend großen see das seerosenblatt treffen ist auch nicht einfach, aber garantiert ungefährlich für alle lebewesen^^


    ähm ja... Plänkler fänd ich auch toll, nur wird aus "wir gehen ne runde plänkeln" schnell "plinken" werden könnte, und das is ja nunmal was anderes.
    mal davon abgesehen dass wir den allgemeinen sprachbegriff wohl eh nicht beeinflussen können.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Oder anders ausgedrückt: durch den Wald rennen, auf Soldat machen und sich mit kleinen Plastikkügelchen beschießen.

    Na sind wir mal wieder auf dem Diskriminierungs-Trip?

    Zitat

    Warum hier diese Anwendungsmöglichkeit von Softairs verboten, die von Markierern jedoch erlaubt ist - tja warum nur?!

    Weil man mit zweierlei Maß misst?

    Zitat

    Nun, es gibt mehrere Gründe die dafür, bzw. dagegen sprechen.
    Der vielleicht wichtigste Punkt ist, dass wir uns hier auf Waffentechnik und gute Schießergebnisse konzentrieren. Beim Schießen auf Lebewesen hört der Spaß - zumindest in diesem Forum - auf.

    Interessant nur das es im Paintball / Real-Action Bereich geduldet ist in diesem Board, bei der Softair-Fraktion aber nicht.

    Zitat

    Zweitens, das Klientel der Wald-und-Wiesen-Kämpfer (denen wir unter anderem die Rückkehr des Anscheinsparagraphen verdanken) ist meist minderjährig und... entspricht oft nicht dem bisher gepflegten und vielfach geschätztem Stil des Forums.

    Da sind wir uns schon einig, nur wird in diesem Forum und unter offensichtlicher Duldung des Betreibers es immer so hingedreht das die Softair-Spieler nur Kindergartenkinder sind die im Stadpark und –wald Mist bauen, während die Paintballer verantwortungsvolle Erwachsene sind, die gesetzeskonform organisierte Spiele abhalten. Das letzteres auf Airsoft-Spiele (und um die geht’s mir, nicht um das was irgendwelche Balgen verbotenerweise bzw. idiotischerweise da machen wo Oma Müller nen Herzkasper davon bekommt) genauso zutrifft wird bewusst ignoriert, alles in einen Topf geworfen und munter drauflos geprügelt ohne das auch nur einer der Herren Moderatoren dabei einschreiten würde.

    Zitat

    Es gab eine Zeit, da gaben wir auch den unter 0,5J-Softairs (und ihren Besitzern) hier eine virtuelle Heimat . Aber leider haben sich die vielfach jugendlichen Kiddies einfach nicht benehmen können, so dass wir diesen Bereich wieder geschlossen haben, um infantile Spinner einfach fern zu halten.

    Hat wohl auch keiner was dagegen gesagt.


    Zitat

    Der Bereich Paintball (wo man ja auch auf Menschen schießt) führte monate-, jahrelang ein Schattendasein. Erst seit Aufkommens der RAMs ist hier Bewegung drin. Doch wir waren bisher nicht (und wollen es auch gar nicht sein) DIE Seite für den Gotcha-Enthusiasten.
    Denn auch hier gilt seit jeher: Diskussionen über die Technik - okay, Taktik: no go!

    Dennoch wird’s da stillschweigend tolleriert, während die Airsoft-Spieler als kriegsgeile, unreife Vollidioten dargestellt werden. CO2Air wird auch sicher nie eine Seite für Spiele werden, gleich ob ihr die Diskussion erlaubt oder nicht. Es ist nur einfach eine Unverschämtheit wie hier mit Doppelmoral an das Thema rangegangen wird.


    Zitat

    Wer hier auftaucht und mal nach einem Woodlandfeld fragt oder eine Softairgruppe in der Nähe sucht, wird nicht gleich des Hauses verwiesen. Aber wir dulden hier keine ausführlichen Statements über Gruppen, Szenarien und Spielfelder.

    Genau, es wird nur jedem von etwa 10 Personen (die meistens mit dem Airsoft-Bereich GARNICHTS zu tun haben) gesagt „DAS IST HIER UNERWÜNSCHT !!!!!!!“. Das hat sich hier zu nem Volkssport entwickelt, nur raufhauen auf die bösen Airsoft-Spieler, da kann man sich aufführen wie man will, die Moderatoren tun eh nix oder machen sogar noch mit.

    Im übrigen gibt’s wohl kein verantwortungsvollen Board wo öffentlich über „Gruppen und Spielfelder“ gesprochen wird.


    Zitat

    Original von 5-atü
    Mich regen eher jene Leute auf, die unsere Hausregeln einfach nicht akzeptieren wollen und auch noch auf beleidigte Leberwurst machen, wenn man von "Skirmen" (oder gar "Kirmes") redet.
    :new16:

    Ja und die „beleidigte Leberwurst“ spiele ich da sogar gern werter Herr. Denn es geht hier nicht darum das es im Forum nicht gewünscht ist detailliert über so was zu sprechen, damit hat wohl keiner ein Problem, ich am allerwenigsten da ich nicht spiele. Es geht mir hier nur um die Doppelmoral, die ewige Einprügelei auf die Spieler und die mal implizite meist aber sehr direkte Anklage, das alle Spieler doch nur Kriegsgeile Kinder sind die Counter Strike in real wollen.

    Wenn man die „beleidigte Leberwurst“ ist wenn man sich traut auf derartige Missstände hinzuweisen (in einem Forum das ja angeblich so einen zivilisierten Umgang miteinander pflegt) dann bin ich das nur zu gern.

    Zitat

    Original von 5-atü

    HAHA! Ich wusste, dass das kommt!
    Und ich finde es ehrlich gesagt, genauso unwesentlich und lächerlich, wie die Diskussion um AIRSOFT und/ oder SOFTAIR.
    Wenn es diesen Begriff "skirmen" nicht gibt, dann gibt es "downloaden", "rippen", "pimpen", etc. auch nicht. Skirmen ist dem Englischen ebenso entlehnt wie die anderen o.g. Beispiele.

    Und ich wusste dass dieses Pseudo-Argument kommt. Im Gegensatz zu „skirmen“ werden die anderen Ausdrücke aber wirklich verwendet, nicht nur Umgangssprachlich sondern gar von Fachleuchten (wenn man das beim rippen und pimpen so nennen kann). Blödsinn wie „Boah komm gehen wir krass skirmen“ „Machen wir Skirm am Wochenende“ etc. hab ich aber noch nie von nem Spieler gehört. Wenn mir angeboten wurde doch zu einem Skirmish (der Ausdruck ist völlig okay) mitzukommen hab ich immer eine Einladung zu einem SPIEL oder ZUM SPIELEN erhalten. Vom „skirmen“ spricht man nur hier (und zwar mit gewohnt herabwürdigendem Unterton und gern auch in Anführungszeichen, so das dieser Ausdruck schon zu einer faktischen Beleidigung geworden ist) oder bei ein paar Kiddis (die das vermutlich auch noch hier aufgeschnappt haben).

    Zitat

    Original von celica
    Das hat nichts mit Verunglimpfen von "Randgruppen" zu tun, sondern ist Tatsache. Die "Softair-Kiddies" haben damals selber für die Schließung der WaffG-freien Softairs gesorgt.

    Das mag schon sein, allerdings war auch davor schon diese Hetze gegen Softair-Spieler bei CO2Air präsent. Und wie man an deinen Posts deutlich sieht, setzt auch Du Softair-Spieler mit verantwortungslosen Kiddis gleich die im Stadtpark spielen. An die anderen die das mit hohem Aufwand sowohl im In- als auch Ausland legal betreiben denkt natürlich keiner bzw. man will es bewusst nicht wahrhaben, weil man sonst ja niemand mehr hat auf den man einprügeln kann. Manchmal denk ich der Softair-Bereich wurde damals hier nur eingerichtet um jemand zu haben den alle lächerlich machen und runterputzen können.


    Zitat

    Original von aandykf
    Das Spielen mit Airsofts (also Skirming) ist in diesem Forum kein Thema. Gut, das wissen wir, akzeptieren wir und befolgen wir.

    Jedoch finde ich es schwachsinnig sich wegen so einem Thema gegenseitig nieder zumachen! Wir sind Legalwaffenbesitzer!! Wir sollten zusammenhalten!!!
    Jedem das seine, jeder macht das was ihm Spaß macht so lange er das noch kann! Aber zieht doch nicht über den Schießsport das anderen her!!!

    Wie Celica schon schrieb, wir Waffenbesitzer haben es schon schwer genung und haben wahrlich genug Gegner...
    Wenigstens sollten wir untereinander zusammenhalten!!!


    Sehr guter Einwurf, ist genau meine Rede. Aber leider ist das bei den meisten noch net angekommen. Die verstecken sich dann hinter Sprüchen wie das dinge wie Softair-Spiele unseren Gegnern Futter und Argumente gegen uns liefert – wobei das gar nicht wahr ist, die brauchen keine Argumente um was zu verbieten, notfalls erfindet man sich selbst welche (Siehe Einhandmesserverbot).

    Viele hier – auch die Moderatoren – verfolgen so den Ansatz „Toleranz für meinen Sport und jedermann – Außer es sind Airsoft-Spieler, die machen wir so richtig nieder“


    Zitat

    Original von ALFHA1802

    Genauso wie ich das "Waldspielen"! mit Softairs kontraproduktiv für die Interessen Aller legalen Waffenbesitzer sehe. Das herumschiessen im öffentlichen für Alle frei zugänglichen Raum, dazu gehört auch der Wald, führt zu Missverständnissen wenn Opa mit der Oma am Sonntag einen Waldspaziergang macht.

    5-atü hat als ehemaliger Paintballer, sicher nicht ganz unabsichtlich, eine Trennlinie in seiner Argumentation zwischen den "Waldkriegern" und den Vereinen oder Interessengruppen gezogen, die reglementiert auf Privatgelände etc. Ihrem Hobby nachgehen.
    Ich persönlich würde trotzdem nicht auf Menschen schiessen, das liegt an meiner persönlichen Einstellung (die ich aber Niemand aufzwingen möchte).


    Eben diese Trennlinie wird nicht gezogen! Weder von ihm noch von anderen. Alle Softair-Spieler landen da in einem Topf mit den Stadtwald-Kindergartenkriegern und werden kummuliert als „Skirmer“ verteufelt und nieder gemacht. Differenzierung findet nicht statt, genauso wenig wird realisiert das die ernsthaften Softair-Spieler einen Dreck mit den Kindern zu tun haben und zu tun haben wollen die in der Öffentlichkeit rumballern. Das auch von diesen Spielern das als Problem angesehen und keineswegs unterstützt wird, das alles wird hier einfach ignoriert.

    Zitat

    Original von full.house

    Das kann doch nicht sein.
    1970 gab es noch kein Internet und kein Co2air.de
    Dann wäre das ja nicht richtig:


    ein Zitat aus diesem Tread

    Du solltest vielleicht mal den Langenscheidt zur Hand nehmen oder Alternativ dazu LEO quälen und genau nachlesen bevor du den Breiten markierst. Gegen das Wort Skirmish sagt keiner was, das ist völlig korrekt und wird auch so verwendet. Aber „skirmen“, „Skirming“ oder „Skirm“ gibt es nicht. Weder im Englischen noch im Airsoft Jargon.
    Das ist lediglich die Wortschöpfung einiger Leute hier um es mit "Kirmes" zu Verballhornen und die Airsoft-Spieler als pubertierende Sonderschüler ohne Hirn und Verstand hinzustellen. Ihr macht das mittlerweile genausogut wie die Waffengegner: Selektive Wahrnehmung, bewusste Verdrehung, Auslassung und Verkürzung von Tatsachen um das ganze dann in die eigene hasserfüllte Ideologie umzumünzen und als Pseudo-Argumente zu verwenden.

  • Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen!

    Jürgen,

    was du anscheinen nicht verstehst, ist, daß sowohl bei den Softair- als auch bei den Paintballwaffen es hier in diesem Forum nur um die Waffen selbst geht und nicht darum, wo und wie man am besten damit spielt.

    Ich lese in den Bereichen Softair und Paintball eigentlich nur. Dabei ist mir bisher der Vorwurf nicht aufgefallen, daß die Besitzer von Softair-Waffen angeblich alle kriegsgeile Kiddies sind. Genauso wenig ist es im Paintball-Bereich der Fall.
    Wenn allerdings einzelne User, sowohl bei Softair als auch Paintball, meinen, hier über Taktik von solchen Spielen und ähnlichen parlieren zu müssen, dann bekommen sie einen vor den Bug!
    Die RAM-Waffen zähle ich übrigens zu den Paintball, da es abgesehen vom Kaliber und Design keine relevanten Unterschiede für mich gibt.

    Es braucht sich hier also niemand wegen seiner Leidenschaft zu bestimmten Waffentypen verfolgt zu fühlen. Verfolgt werde hier nur solche User, die sich nicht an die vorgebenen Spielregeln halten.

  • Zitat

    Du solltest vielleicht mal den Langenscheidt zur Hand nehmen oder Alternativ dazu LEO quälen und genau nachlesen bevor du den Breiten markierst. Gegen das Wort Skirmish sagt keiner was, das ist völlig korrekt und wird auch so verwendet. Aber „skirmen“, „Skirming“ oder „Skirm“ gibt es nicht. Weder im Englischen noch im Airsoft Jargon.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Skirmen
    Letzter Satz.

    http://www.google.de/search?hl=de&l…m&start=40&sa=N
    Die ersten zehn Seiten (also 100 Treffer) enthalten keine Links hier ins Forum und sind annähernd ausschließlich der Softaircommunity zuzuordnen.

    Aber wahrscheinlich haben wir hier heimlich die gesamte Community unterwandert, um diesen Begriff zu etablieren.


    Stefan

  • Danke Jürgen. 5-atü's Beitrag ist in meinen Augen nichts anderes als ein auskotzen den Softairspielern gegenüber.

    Ja ich spiele Softair. Und nein ich bin kein Sonderschüler, der das "richtig geil" findet andere Leute abzuknallen und sich nachts um 3 Uhr mit Freunden im Wald trifft. Ich kann in Zwischenzeit richtig gut nachvollziehen, warum C02 gerne als "Altherren-Schützenverein" hingestellt wird.

    Macht mal einen Blick über den großen Teich, da ist Airsoft schon längst in der Gesellschaft integriert und da macht sich keiner über Spieler lustig.

    Ich weiß auch nicht, was das hier soll.

    Klasse Arbeit Moderatoren-Team. Wenn hier solche Dummdiskussionen breitgetragen werden und man sich auch noch Begriffe ausdenken darf, die Softairspieler besonders dumm darstellen lassen. :bash: Da könnt ich abkotzen. Und diese Floskel "paramilitärische Spiele sind hier kein Thema" ist auch nur ein Vorwand, hier jeden Softairspieler sofort mit dem Etikett "Idiot" oder "CS-Kiddie" zu versehen. Wir sind alle nur Menschen, die Spaß an Waffen haben. RAM/PB Spieler werden hier auch in Ruhe gelassen.

    Warum nicht auch die Softairgemeinde? Vielleicht, weil Softair bei uns in der Gesellschaft eh kein Thema ist und man sofort abgestempelt wird, genau so wie als wenn man sagt, dass man "sich für Waffen" interessiert. Ist genau die gleiche Schiene. Dieses Schubladendenken geht mir gerade in einem Forum über "Freie Waffen" gewaltig auf den Zeiger.

    Zitat

    Ja genau. In Wikipedia steht auch drinne, dass CA und TM den Markt "dominieren" von G&P, Systema beispielsweise ist keine Rede. Wikipedia ist nicht Gottes Wort. Da steht so viel Schrott drinne, damit könnte man Bücher füllen.

    Leben und leben lassen! Wo verflucht noch mal ist euer Problem ??? Dieses ewige Rumgehacke auf der Softairgemeinde zeigt nur, dass hier genau so kleinkarrierte Querolanten sind, wie in jedem anderen Kiddie-Forum. Jeder denkt er wäre was besonderen oder was besseres, nur weil er "traditionelles LG-Scheibenschiessen" betreibt.

    Denkt mal darüber nach. Ich kann Sunix gut verstehen, nachdem wie sich C02 in den letzten Monaten entwickelt.

    Kommt mal wieder runter und denkt nicht dauernd ihr seid der Nabel der Welt...

    3 Mal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (25. Juni 2008 um 13:47)

  • Hallo,

    besser die ganzen SV-Threads als "non Gratia" sehen - die nämlich beschädigen das Ansehen in der Öffentlichkeit wesentlich mehr.

    Oder allgemein jedes Thema, wo auf Menschen geschossen wird. Alles andere ist inkonsequent gedacht.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Jürgen,

    was du anscheinen nicht verstehst, ist, daß sowohl bei den Softair- als auch bei den Paintballwaffen es hier in diesem Forum nur um die Waffen selbst geht und nicht darum, wo und wie man am besten damit spielt.

    Falls der Eindruck entstanden ist, ist das falsch. Nochmal:

    Mir ist es egal ob man hier drüber reden darf oder nicht. Ich will auch net erreichen das man es darf. Das ist die Entscheidung des Betreibers und gut ist.

    Worum es mir geht ist das ewige gebashe auf die Airsoft-Spieler, das hier praktisch zur Religion erhoben wurde. Jeder macht munter mit, inklusiv der Moderatoren. Man braucht nunmal nicht 10-mal den Hinweis das es in diesem Board unerwünscht ist über sowas zu reden, wenn mal einer fragt wo man denn mal ein Softair-Spiel machen könnte. Aber anstatt da sachlich ne Antwort zu geben, mit dem Hinweis das man detailliertere Diskussionen hier nicht wünscht, springen die Leute wie die Aasgeier auf den Thread und spammen ihn mit Mist voll wie bescheuert und verwerflich das doch ist und das sowas nur "Kirmes-Kinder" sind.


    Zitat

    Es braucht sich hier also niemand wegen seiner Leidenschaft zu bestimmten Waffentypen verfolgt zu fühlen. Verfolgt werde hier nur solche User, die sich nicht an die vorgebenen Spielregeln halten.

    Verfolgt ist genau das richtige Wort, denn diese Verfolgung findet primär im Softair-board statt, nicht im Paintball Board. Und wird hier auch derart ausufernd dargebracht das man es als organisierte Hetze verstehen kann.

    Zitat

    Original von HWJunkie
    http://de.wikipedia.org/wiki/Skirmen
    Letzter Satz.

    Ganz toll, den hat halt irgendeiner reingehauen. Als ob Wikipedia gerade bei so ner Frage ne verlässliche Quelle wäre. Wenn man da noch sieht was in anderen Waffenrelevanten Artikeln oft für ein ungenauer oder komplett falsche Mist steht, dann wundert man sich nicht warum Wikipedia keine zitierfähige Quelle ist.


    Zitat


    http://www.google.de/search?hl=de&l…m&start=40&sa=N
    Die ersten zehn Seiten (also 100 Treffer) enthalten keine Links hier ins Forum und sind annähernd ausschließlich der Softaircommunity zuzuordnen.

    Aber wahrscheinlich haben wir hier heimlich die gesamte Community unterwandert, um diesen Begriff zu etablieren.

    Hast du dir denn auch mal angeschaut WAS das für Links sind?
    Auf den ersten 10 Seiten findest du mit einer Ausnahme keine der etablierten Quellen wie 6mm.de, Blowback.de etc. obwohl das die größten Boards sind wo sich genau die Leute treffen die diese ach so verwerflichen Dinge tun. Das sind großteils irgenwelche der Kiddis von denen ich bewusst nicht gesprochen habe.

    Warum ist das wohl so hm?

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen (25. Juni 2008 um 13:58)

  • Skirmish, Skirming, Skirmen... ist doch schietegal!

    Sag mal Jürgen, bist du Sprachwissenschaftler oder einfach nur ein Pedant?
    Sprachwissenschaftler wohl nicht, sonst wärst du nicht auf den gedanklichen Umweg mit der Kirmes gekommen,
    tja, da wird die Wahl wohl eng...


    @ALL:
    Die Unterscheidung zwischen Softairs und Paintball/ RAM sehe ich nicht so krass.Fühlen die sich angepisst, wenn man sie Woodland-Spieler nennt? ("Hey, wieso Woodland? ich trage doch Flecktarn!")
    Die könnte man auch 68er-Skirmer nennen, macht aber keinen Unterschied, ob nun mit 6mm oder 17,3mm.

    Wer auf befriedetem Grundstück, auf einem richtigen Spielfeld oder in einer Halle damit spielt - warum nicht? (Mache ich auch :crazy2: )
    Wer es in der Öffentlichkeit tut, macht sich strafbar und müsste eigentlich verprügelt werden!
    Das kommt nämlich alles auf uns Legalwaffenbesitzer zurück. Gesetzgeber: "Mit Sturmgewehren spielende Kinder im Wald? Na, dann verbieten wir denen (und allen anderen) am besten auch noch die Taschenmesser!"
    Klar, gibt es auch bei den Paintballern einige, die sich bspw. am Wochenende auf dem Truppenübungsplatz herum tollen. Das finde ich auch verwerflich! Aber machen die das hier zum Thema? Oder reiten die auf Begrifflichkeiten rum? Eben nicht!

    Warum kochen die Emotionen bei sowas Lächerlichem eigentlich hoch?!


    Heute Abend geht es um Deutschland!
    Olé, olé!

    (DA darf man sich mal erregen!)


    mfg, Bolle

  • Zitat

    Original von Jürgen

    Interessant nur das es im Paintball / Real-Action Bereich geduldet ist in diesem Board, bei der Softair-Fraktion aber nicht.

    Als fleißiger Schreiber in der Paintball/ RAM-Ecke und Mitleser im Softair-Bereich dieses Boards muss ich dir in (nicht nur) diesem Punkt recht geben.
    Gespräche "nebenan" im RAM-Bereich driften ab und zu mal sehr eindeutig in den hier "nicht erwünschten" Bereich ab - trotzdem wird seltsamerweise von moderierender Seite extrem selten eingegriffen.
    Auch möglichen Umbauten (Leistungssteigerung, FA etc.) wird seltsamerweise sehr selten bis gar nicht eingegriffen. Erst kürzlich hatte jemand (vermutlich versehentlich) eine Anleitung zu einem Fullauto-Umbau einer RAM gepostet. Trotz Meldung gabs keine Reaktion - der Eintrag steht bis heute.
    Aus meiner Sicht liegt es einfach daran, dass von Moderatoren-/Administratoren einfach das Interesse fehlt bei PB und RAM-Themen mitzulesen.
    Ich stimme dir völlig zu, wenn du sagst, das bei diesem Punkt im Forum ein gewisses Ungleichgewicht zugunsten der Paintballer liegt. Mir ist das schon länger aufgefallen.

    Hatte mit Ulrich da auch schon mal die Diskussion über das Warum und Wieso... aus meiner Sicht lies sich die Argumentation nicht ganz nachvollziehen - allerdings kommen wir hier wieder drauf zurück: Hausordnung - is einfach so!
    Wenn der Kneipenbesitzer nicht will, dass seine Gäste rote Hemden an haben, dann kommen die halt nicht rein / fliegen raus. So ist das nunmal.
    Ulrichs Standpunkt hier war auch ganz klar: Was bei Softair gilt, gilt in der Paintball-Ecke natürlich genauso - die Ausführung des ganzen sieht halt in der Praxis wie oben erwähnt anders aus.