Ich skirme, du skirmst, er skirmt...

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 7.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juni 2008 um 18:39) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Wir können auch (ich hab momentan keine Zeit, das diplomatischer zu lösen), den Softair-Bereich mal für zwei, drei Wochen schließen, bis sich alles beruhigt hat. Beim Paintball-Bereich könnte es auch eine Dauerschließung werden, so emsig tummelt sich da nichts, einen Mod haben wir dafür momentan nicht extra. das mag eher der Grund, sein, daß da manches geduldet wird, bei Softair nicht - grundsätzlich gilt das Verbot für beide Bereiche, vielleicht müssen wir da nur mal rigoroser nachlesen (wer auch immer).

    Wir als Betreiber MÜSSEN auch nicht die korrekte Schreibweise von irgendetwas wissen, was hier als Sachverhalt eben nicht geduldet wird (meinetwegen ist halt alles, was mit "Skirm..." anfängt, nicht erwünscht - und nicht erwünscht, weil auch das schon hinterfragt wurde, heißt "nicht geduldet"). Und ob dem einen oder anderen Herrn die seit Jahren als Untertitel unter diesem Forum stehende "paramilitärische Floskel" nicht paßt, ist mir relativ egal. Es ist der Leitfaden der Redaktion VISIER, der aufs Forum übertragen wurde (inkl. Kleinanzeigenverbot), und es gibt genügend Foren, wo ihr euch besser und sicher erwünschter taktischen Themen widmen könnt.

    Ich weise nur darauf hin, daß der Thread von 5-atu mit mir vorher weder abgesprochen noch gar angeordnet worden ist - ich hab ihn gestern abend erstaunt schon in voller Blüte vorgefunden, stehe aber inhaltlich weitgehend dazu, auch wenn ich die Ausgrenzungs-Gedanken der anderen Franktion nachvollziehen kann. Man muß nicht alles, was man nicht mag, niedermachen - man kann es einfach auch als "andere Meinung" akzeptieren und tolerieren. Nur Dinge, die nun mal per Teilnahmeregeln unerwünscht sind, bleiben dies auch, und die meisten User sehen das ja auch ein.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Wir können auch (ich hab momentan keine Zeit, das diplomatischer zu lösen), den Softair-Bereich mal für zwei, drei Wochen schließen, bis sich alles beruhigt hat. Beim Paintball-Bereich könnte es auch eine Dauerschließung werden, so emsig tummelt sich da nichts, einen Mod haben wir dafür momentan nicht extra.

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Das klingt wie von gewissen Politikern:
    "Damit ich mich mit dem Thema nicht länger beschäftigen muss, verbieten wir es einfach"
    Ist das eine Lösung? - Eine einfache sicherlich, aber ist das die richtige?

    Zitat


    vielleicht müssen wir da nur mal rigoroser nachlesen (wer auch immer).

    Das klingt schon eher nach dem richtigen Weg in meinen Augen.

  • Zitat

    Original von Famas

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Das klingt wie von gewissen Politikern:
    "Damit ich mich mit dem Thema nicht länger beschäftigen muss, verbieten wir es einfach"
    Ist das eine Lösung? - Eine einfache sicherlich, aber ist das die richtige?
    .

    das fänd ich aber auch jetzt heftig... einfach mal zwei wochen dicht machen ?? wie hausarrest oder fernseh verbot? ist dein gutes recht aber dann machs gleich ganz zu dann wissen alle woran sie sind... mir täts leid...

  • Ja genau...das ist die richtige Einstellung. Immer weg damit. Wenns lästig wird, einfach mal wegsperren. Ist doch nicht dein Ernst oder? Das zeigt mir nur,dass dir das hier alles an deinem Allerwertesten vorbei geht (ist um Gottes Willen nicht persöhnlich gemeint Herr Eichstädt!) aber das ist doch nicht die Art und Weise damit umzugehen oder?

  • Ich bitte auch um ein wenig Verständnis für solch drastische Maßnahmen bzw. erst einmal die Androhung: Ich bin der Verantwortliche für dieses Forum, die Mods machen das alle ehrenamtlich und privat. Und ich hab momentan eben keine Zeit, möglicherweise rechtlich relevante Äußerungen länger im Forum stehen zu lassen, weil ich nicht konstant 24 Stunden mitlesen kann. Wenn dann die Wortwahl teilweise bis zu unverschämten Unterstellungen gegenüber "dem Forenbetreiber" hochsteigt, bleibt nur die für mich augenblicklich einfachste Lösung - mein Geld verdiene ich mit dem Schreiben für VISIER, am Freitag ist Redaktionsschluß, und dieses hübsche Forum kostet nur Geld und bringt lediglich Ruhm in der Branche ein. Sicher aber nicht für solch heftige Diskussionen.

    famas:

    Zitat

    Gespräche "nebenan" im RAM-Bereich driften ab und zu mal sehr eindeutig in den hier "nicht erwünschten" Bereich ab - trotzdem wird seltsamerweise von moderierender Seite extrem selten eingegriffen.

    Ich schrieb bereits, eigentlich ist dort kein Mod dafür eingeteilt. Wir haben zwar als provisorischen Ansprechpartner germi in die Forenübersicht geschrieben, aber der ist an vielen Fronten aktiv, z.B. ich habe hier seit Wochen oder gar Monaten dort nicht mehr mitgelesen. Sollte das wie beschrieben sein (ich hab jetzt spontan nichts anhgand der Threadtitel gefunden, aber ihr saugt euch das ja auch nicht aus den Fingern), dann bitte meinetwegen eine PN an mich - es ist weder "Wille des Forenbetreibers" noch Absicht, die Paintballer/Ram-Leute da besser/anders zu behandeln (warum auch?)

    Daß die Taktik/Spiele-Formel nur bei Softair drüber steht, hat einfach Designgründe, weil das Forenlayout dann nochmals um drei Zeilen wachsen würde, die zudem zwei Zentimeter tiefer nochmals stehen - das Verbot gilt selbstverständlich für beide Bereiche, eigentlich für das gesamte Forum und damit auch für solche Verrückten, die ähnliche Pläne schon mal für normale Druckluftwaffen diskutieren wollten. :bash:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Ich schrieb bereits, eigentlich ist dort kein Mod dafür eingeteilt.

    Na dann teil doch einen ein! Such jemanden der bereit und fähig ist und der in der Ecke viel schreibt und weiß wie es abgeht. Oder geht das nicht so einfach?

  • Zitat

    Originally posted by Ulrich Eichstädt
    Wir können auch (ich hab momentan keine Zeit, das diplomatischer zu lösen), den Softair-Bereich mal für zwei, drei Wochen schließen, bis sich alles beruhigt hat. Beim Paintball-Bereich könnte es auch eine Dauerschließung werden, so emsig tummelt sich da nichts, einen Mod haben wir dafür momentan nicht extra. das mag eher der Grund, sein, daß da manches geduldet wird, bei Softair nicht - grundsätzlich gilt das Verbot für beide Bereiche, vielleicht müssen wir da nur mal rigoroser nachlesen (wer auch immer).

    Wir als Betreiber MÜSSEN auch nicht die korrekte Schreibweise von irgendetwas wissen, was hier als Sachverhalt eben nicht geduldet wird (meinetwegen ist halt alles, was mit "Skirm..." anfängt, nicht erwünscht - und nicht erwünscht, weil auch das schon hinterfragt wurde, heißt "nicht geduldet"). Und ob dem einen oder anderen Herrn die seit Jahren als Untertitel unter diesem Forum stehende "paramilitärische Floskel" nicht paßt, ist mir relativ egal. Es ist der Leitfaden der Redaktion VISIER, der aufs Forum übertragen wurde (inkl. Kleinanzeigenverbot), und es gibt genügend Foren, wo ihr euch besser und sicher erwünschter taktischen Themen widmen könnt.

    Ich weise nur darauf hin, daß der Thread von 5-atu mit mir vorher weder abgesprochen noch gar angeordnet worden ist - ich hab ihn gestern abend erstaunt schon in voller Blüte vorgefunden, stehe aber inhaltlich weitgehend dazu, auch wenn ich die Ausgrenzungs-Gedanken der anderen Franktion nachvollziehen kann. Man muß nicht alles, was man nicht mag, niedermachen - man kann es einfach auch als "andere Meinung" akzeptieren und tolerieren. Nur Dinge, die nun mal per Teilnahmeregeln unerwünscht sind, bleiben dies auch, und die meisten User sehen das ja auch ein.

    Ich schätze CO2AIR als interessante Alternative zu den bestehenden Airsoft-Foren und obwohl ich zu der Spieler-Fraktion zähle, habe ich persönlich kein Problem damit, dass hier Spielen kein Thema ist und es nur um die Waffen an sich und AIPSC geht. ABER bitte unbedindet dann auch jedweden Angriff/sonstigeÄußerung der "Ich hasse die Spieler"-Vertreter unterbinden und löschen/ahnden. Dass wäre stringent und auch die sicherste Lösung, solche Diskussionswellen und Aufregungen zu vermeiden.

    Vielleicht ist dass ein gangbarer Weg, um hier in Zukunft etwas Ruhe reinzubringen. Denn man kann nicht einer Seite verbieten, über ein Thema zu reden, selbst wenn von anderer Seite genau dass angegriffen wird.

    Und nur um einigen mal den Wind aus den Segeln zu nehmen: Die spielenden Kinder haben nur dafür gesorgt, dass eine Änderung am geltenden Recht vorgenommen wurde, die verantwortungsbewusste Spieler längst gefordert haben: Ein komplettes Führungsverbot in der Öffentlichkeit auch für 0,5er Airsofts. Was daran so schlimm ist, mag mir jetzt nicht einleuchten.

    P.S.: Den Bereich schließen wäre sicherlich auch ne Alternative. Es sind wieder mal Schulferien und da ist in Foren eh immer die Hölle los. Wir kicken bei 6mm aktuell auch wesentlich schneller, wenn Neue nicht den Forenstandards entsprechen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Boba_Fett (25. Juni 2008 um 19:15)

  • Zitat

    Den Bereich schließen wäre sicherlich auch ne Alternative. Es sind wieder mal Schulferien und da ist in Foren eh immer die Hölle los. Wir kicken bei 6mm aktuell auch wesentlich schneller, wenn Neue nicht den Forenstandards entsprechen.

    Eine super Idee. Auch Warlord's Verhalten heute beispielsweise, hätte geahndet werden sollen. Sowas versteh ich nicht! Wenn Leute hier nicht reinpassen oder dumme Sprüche ablassen, warum werden sie dann nicht gekickt? Jeder der sich hier normal verhält und sinnvolle und gute Beiträge liefert ist hier doch gerne gesehen! Dadurch kann man sich eine Menge Arbeit ersparen!

    Wenn das Mod-Team mehr Unterstützung braucht, dann fragt doch einfach mal hier, ob nicht der ein oder andere Lust hat! Speziell für das Softair und Ramforum ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (25. Juni 2008 um 19:28)

  • Mal ganz im Ernst; habt Ihr alle nichts besseres zu tun, als Euch
    hier gegenseitig madig zu machen ?!

    Geht raus und schiesst, womit auch immer !

    Peter

  • Zitat

    Original von Peter Gun
    Mal ganz im Ernst; habt Ihr alle nichts besseres zu tun, als Euch
    hier gegenseitig madig zu machen ?!

    Geht raus und schiesst, womit auch immer !

    Das trifft den Nagel auf den Kopf - aber genau darum gehts ja.

    Ich hab noch nie einen Softair-Anhänger (egal ob Spieler, Sammler, AIPSC-ler etc.) gesehen der in den anderen Foren Aufstand gemacht hat wie blöd die anderen doch sind sich mit Luftgewehren, Schreckschusswaffen, RAMs etc. zu beschäftigen. Das passiert NUR HIER von Seiten gewisser anderer Schützenfraktionen.

    Und dagegen wird NICHTS getan ! Im Gegenteil, die Moderatoren machen auch noch fleißig mit. Das ist doch der Stein des Anstoßes um das es hier geht.

    Und da bin ich auch völlig bei Boba: Wenn man den einen schon verbietet über was zu reden was der Betreiber nicht wünscht - was sein Recht ist - dann verstehe ich beim besten Willen nicht, warum es den anderen zumindest konkludent erlaubt ist, ständig zu sticheln, zu provozieren und dieses Klientel an Airsoft-Anhängern runterzuputzen obwohl sie nicht die leisteste Ahnung davon haben worüber sie eigentlich reden.

    Das bringt mich wieder zu meiner provokativen Aussage von oben die mich fragen lässt:

    Ist das eventuell sogar gewollt? Denn den Eindruck erweckt es langsam für mich. Wenn es nicht gewollt ist warum tut dann keiner was? Es kann wohl kaum im Sinne der gemeinsamen Sache sein, wenn zugelassen wird das auf einer Gruppe ständig rumgehackt wird. Ist hier aber de facto der Fall. Wie soll man es denn noch sehen? Das einzige was mir noch einfällt ist Inkompetenz, bewusstes ignorieren oder schlicht kein Interesse daran - was auch net wirklich schmeichelhafter ist.

    Jetzt dann noch die Drohungskeule zu schwingen "Ja dann machen wir halt dicht" ist auch net grad ein durchschlagendes Argument für das Board. Damit schafft man nichts anderes als das diejenigen die sich interessieren und einbringen wo anders hingehen und schadet denen die sich auch für Airsoft interessieren. Aber bitte - machts halt. Mir persönlich ist das langsam egal, ich habe nichts davon mich an einem Forum zu beteiligen, ich bin meistens nur der der Fragen anderer beantwortet und dafür auch einen Teil seiner Freizeit einbringt. Kann ich und viele andere genausogut anderswo oder ich lass es ganz. Ob das dann aber dem Board, der Sache und der Entwicklung förderlich ist mehr Leute für Schießsport zu begeistern wage ich zu bezeifeln.

  • Ich für meinen Teil weiß gar nicht wo hier permanent auf irgendwelchen Gruppen herumgehackt wird.
    Mir fällt nur auf das permanent Gruppen versuchen hier das ungewünschte Thema zu etablieren.
    Für mich ist das ne klare Sache, der Berteiber möchte das Thema auf Seinem Board nicht, und gut ist es.
    Das wurde auch mehrfach plausibel begründet.
    Es wurde auch schon oft erwähnt das es andere Foren gibt die sich dem Thema widmen. Warum also unbedingt hier auch noch?
    Ich für meinen Teil kann auch gut ohne diese Thema leben. (Mir fallen auch weitere Themen ein die mich auch nicht sonderlich interessieren).

    Allerdings muß ich auch zugeben, das es mich schon sehr wundert, das das Thema nun von "der anderen Seite" angestoßen wird.

    Ein "go" oder "no go" sollte für alle gelten. Genau genommen verstehe ich den Sinn dieses Threads auch nicht wirklich. (ich habe mir aber auch nicht die Mühe gemacht alles zu lesen :rotwerd: )

  • Ich hab jetzt mehrfach betont, daß die Nicht- oder Kaum-Moderation des Paintball-Bereichs (denn offenbar ist es ja eher das, was einige die Sprüche von Ungleichbehandlung klopfen läßt) nicht "vom Betreiber" gewünscht, nicht gewollt und nicht angeregt ist.

    Ich habe auch mehrfach gesagt, daß ich mir diese Unterstellungen nicht gefallen lasse, die ja nicht wahrer werden, wenn man sie dauernd wie Jürgen wiederholt.

    Dich, lieber Jürgen, hätten wir schon vor gut zwei Wochen zumindest zweitweilig vor die Tür setzen können, als du steif und fest und vor allem pauschal behauptet hast, Polizisten würden halt ganze Magazine in Unschuldige entleeren.

    Zitat

    Original von Jürgen
    Wozu auch Schießtraining? Wenn da ja von der Schusswaffe gebraucht gemacht wird, dann entleeren sie ganze Magazine in völlig wehrlose Unschuldige, während sie sich an die richtigen Verbrecher nicht rantrauen.

    DAMALS haben wir auch Beschwerden gekriegt, und offenbar haben diese Leute recht gehabt, daß du dich gern in eine gewisse Rechthaberei reinsteigerst.

    Vielleicht willst du auch dem Märtyrereinsatz von Sunix folgen, ich weiß es nicht, es ist mir langsam auch egal. DU gehst jetzt jedenfalls VON UNS AUS für zwei Wochen von Board, ich ziehe mir diese dämlichen Verschwörungstheorien einfach nicht länger rein. Schönen Urlaub, sozusagen selbst gebucht

    Für die anderen: wir werden, um die offensichtliche oder auch vermutete Ungleichbehandlung von Paintball und Softair zu klären, zwei weitere Mods bei Paintball einsetzen, die da mal durchforsten. Das sind Sgt. Elias und 5-atü, weil beide da auch fachlich am besten durchblicken. Und ich stehe dafür ein, daß alle drei Mods ihre Ansichten und Emotionen da weitgehend raushalten, bevor das wieder anders vermutet wird.

    Weitere Verschwörungstheorien sind mit Angabe des gewünschten Bannzeitraums direkt per PN einzureichen. Und nun ab in den Biergarten, das dauernde Sitzen vor Monitor und Fußball-Fernseher bekommt einigen offenbar nicht.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...