HW40 vs. HW45?

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 16.764 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2014 um 01:01) ist von germi.

  • So, nachdem ich die HW45 nun einige Tage schießen konnte fällt mir auf, dass sich dir schraube von Sicherungshebel langsam aber sicher immer ein kleines stück mitdreht, bis der sicherungshebel nicht mehr auf der Metalführung sitzt und rumbaumelt oder gar die schraube abfällt...
    Kennt jmd. vielleicht ein ähnliches Problem?

    lg

  • Das mit der Schraube am Sicherungshebel kennen die meisten HW45 Benutzer... :crazy2:

    Ein Tropfen Schraubensicherung und das Problem ist beseitigt!

    Wenn der Stift der die Kimme hält anfängt zu wandern reinschieben und mit einen Körner das Loch verengen...

    Gibt einige Tipps zu der HW45 hier im Forum :new11: :new11:

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt &depressiv fühlst, denk immer daran: Du warst einmal das schnellste & erfolgreichste Spermium in Deiner Gruppe

  • Hallo Ammi

    also ich muß unbedingt nochmal was zu dem Piepmatz sagen!
    Ich bin stinksauer, dass Du Sausack (soll keine Beleidigung sein, aber ..."stinksauer !" )überhaupt auf einen Vogel gezielt hast. Hätte ich mit Dir in dem Garten gesessen, dann hätte ich Dir die Luftpumpen weggenommen, da kannste sicher sein.
    Meinem 6 jährigen Sohnematz habe ich beigebracht mit seiner Knallplätzchenpistole nicht auf Lebewesen zu zielen, er hat`s begriffen, wie alt bist Du?
    Aber zu dem sachlichen Thema HW 40 etc........ Einen Piepmatz in der Größe von einer Handfläche auf 50 Meter mit der HW 40 (HW75) ist kein Zufall. Mache ich sofort. Mit ein bißchen Übung und wenn Du Deine Waffe kennst,dann ist das kein Thema. Die Energie wird dann aber nicht mehr so groß sein, dass der Vogel großen Schaden erleidet.

    Mit meiner HW 75 habe ich nach einer Übungsphase von ca. 1.500 Dias einen Streukreis von "Loch in Loch" auf 10-15 Metern. Einen Streukreis von 10 cm auf 20 bis 25 Meter Entfernung bei Windstille. Auf 50 Meter treffe ich locker eine halbe Din-A 4 Seite ( Ich glaube das nennt man Din-A 3) Und auf 100 Meter den größten Kochtopf , den meine Frau hat. (ca. 60cm) bei Dämmerung im Schein der Straßenlaterne! Nach einer vollen Sekunde mach das dann "pling". Und alles mit offener Visierung! Ohne Optik!

    Diese Trefferquote hätte ich mit der HW 45 nie !!!!!!!!! erzielt.

    Armer Piepmatz!

    Sundance Kid : "Kann ich mich bewegen? - Dann schieß ich nämlich besser!

  • Zitat

    Original von manu1909
    [...]Auf 50 Meter treffe ich locker eine halbe Din-A 4 Seite ( Ich glaube das nennt man Din-A 3)[...]

    ½ DIN A 4 ist DIN A5

    Ansonsten bezweifel ich ehrlich gesagt die 50m generell als Reichweite und die 100m sowieso - aber das ist ein anderes Thema

    eGunID=goose969

  • Wieso? kein Thema! Mit meiner HW 40 schieße ich locker auf 50 Meter und treffe sogar! Das alte Telefonbuch treffe ich bei jedem Schuß.

    100 Meter schafft die Waffe auch , aber ich muß sehr still halten.

    Ich wollte es nie erzählen, weil es eigentlich nicht erlaubt ist: aber auf einem Nachbargrundstück ist ein Zaun in etwa 120 Meter Entfernung. Wenn ich abends auf dem Balkon stehen, sehe ich das Schild " Einfahrt freihalten" . Das ist gelb und ca 60 cm lang und 40 cm breit. Mich reizte aus zu probieren , ob ich dieses Schild mit meiner HW 40 treffen würde. Das Geschoss verlässt aber dann mein Grundstück!

    Eines frühen abends habe ich es einfach ausprobiert. Drübergehalten nach Gefühl. Schuß. Der erste Gedanke war :" okay, dann halt nicht getroffen.... " Dann machte es "doing" nach etwa einer Sekunde und ich war stolz auf meine HW 40!!

    Es geht also! Aber auf Piepmätze schießen habe ich keinen Bock, deren Familie wird sich rächen und mir ins Cabrio kacken!

    Grüße an alle HW 40-Fans (und natürlich an den HW 75-Fan!)

  • Zitat

    Original von Ammi
    50m ist ungelogen. Ich saß beim Kumpel im Haus, über den garten und auf dem Baum vom Nachbarn. Und der Garten von denen ist wirklich RIESIG! Ich denke, dass war eher ein "Glückstreffer" obwohl es eher Pech war, das Arme Tier so verschreckt, oder gar verletzt zu haben, was uns allerdings verborgen bleibt.
    Das mit dem Ärger kann ich voll und ganz nachvollziehen, ich sehe es auch voll und ganz ein, dass dies ein seeehr sehr dummes Vergehen war.
    Schande über mich :huldige:

    lg


    Sag mal, Du ballerst in Nachbars Garten hinein? Bist Du irre? Abgesehen, davon daß es illegal ist, ich würde Dir als Nachbar was husten.. Das Blei darfst Du gerne selber behalten.

  • das was mich ärgert ist, dass wegen solcher "Schützen" die Waffengesetzte geändert werden müssen! Das bedeutet sie werden verschärft oder die Waffen entschärft!

    :evil:

    Sundance Kid : "Kann ich mich bewegen? - Dann schieß ich nämlich besser!

  • Diese ganzen "Ich hab´ zwar in´s Klo gegriffen, aber es tut mir leid und ich werd´s auch nie wieder tun..." Beiträge sagen was....... ???? :bash:

    CO2air ist kein Beichtstuhl wo verschwiegen die Absolution erteilt wird. Hier liest die Welt mit (googlet mal ein Suchwort aus unserem Interessensbereich, wer hat die meisten Treffer auf der ersten Seite ? ) .


    Was zum Thema:

    Die HW 40 hat geschossunabhängig eine erstaunlich konstante E0 auch mit den dicken Brummern (H&N Baracuda 0,69 Gramm, H&N Silver Point 0,75 Gramm), während die HW 45 mit diesen etwa 12 bis 15 % verliert.

    Andreas

  • Ich möchte dafür kein neues Thema aufmachen, also stelle ich es hier mal mit rein:

    Meiner HW 40 fehlt die vordere Fiberoptik (rot), lässt die sich irgendwie nachkaufen oder durch etwas ähnliches ersetzen? Mir kam bis jetzt leider noch kein Geistesblitz, wie ich es ersetzen könnte.


    Gruß
    Alltagskrieger

  • Und dafür holst du so einen uralten Thread aus der Versenkung?

    Wegen einer Ersatzteilfrage die noch nicht mal was mit dem eigentlichen Thread zu tun hat?? Ist doch wohl ein Witz, oder? Dafür ist dir der Titel "Gravedigger of the year" sicher!

    Wende dich an den Hersteller:


    http://www.weihrauch-sport.de

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • In den meisten Foren ist es nicht gern gesehen wenn man so alte Threads wiederbelebt, vor allen Dingen dann noch mit Offtopic, denn mit dem eigentlichen Thread hier hat die Sache nun wirklich nichts zu tun.

    Und damit ist hier zu...

    Zitat

    ist das ein Grund gleich so aus der Haut zu fahren?

    Ich bin nicht aus der Haut gefahren, sondern habe geschrieben wie es ist und was ich denke. Bei Ersatzteilen ist bei Neuwaffen der Händler IMMER der Ansprechpartner, wegen Gewährleistung. Alternativ der Hersteller, aber zuerst sollte man immer an den Händler gehen. Wenn die Waffe schon älter ist sollte man direkt an den Hersteller gehen....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (13. Juni 2014 um 01:08)